Soviel zum Thema er wird nicht nocheinmal Klopp beerben :sarcastic:
Druckbare Version
Rund um den Gündogan Transfer mal mein Wunsch für den Sommer, ich betone: Wunsch!
Spaghetti Stürmer weg, Ramos weg, Ücki Mücki weg und Gündogan mit Briefmarke nach Manchester
Dafür Khedira, Geis, Castro und Kuranyi oder Gomez holen und Papa ist zufrieden. Dzeko find ich jetzt nicht so die Wucht, vor 1-2 Jahren hätte ich ja gesagt aber mittlerweile möcht ich ihn nicht mehr in Dortmund sehen.
Den Gündogan-Transfer finde ich in dem Sinne gut, weil er uns aufgrund von einer Beteiligung an der Ablöse vermutlich die Lizenz sichert. Ansonsten natürlich ein herber Verlust für den BVB, aber das wird im Sommer eh ein riesiger Umbruch, da braucht man auch viel Geld, um diesen zu finanzieren. Geis wäre mMn der perfekte Nachfolger für Gündogan, Arnold könnte ich mir auch gut in Dortmund vorstellen :yes:
Ramos und Miki stimme ich zu, können bei gutem Angebot gerne gehen. Gündogan für 30M auch sehr gerne. Ciro: behalten! Klingt komisch aber man weiß nie, vielleicht passt er besser bei Tuchel. Außer wenn jemand 20+ zahlt...
Denke kaum, dass Khediras Gehalt zu stemmen ist. Da wird in Real genügend "versaut" haben. Geis mit Kusshand. Castro halte ich für überragend, kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass das bei uns was wird. Zu Nutella und Schmierlocke sage ich mal nichts. Dzeko... lange nichts von ihm gesehen. Müsste denke ich nicht sein.
Wie schon im Gerüchteküche-Thread gesagt:
Gündogan -> liebend gerne für 30 Mio, nicht groß nachdenken. Dafür Geis holen und Castro aber bitte nicht Khedira. Vom Gehalt her auch nicht realistisch.
Außerdem zu verletzungsanfällig. Wir hatten genug Probleme wegen Verletzungen mit Bender/Sahin. Da brauchen wir nicht noch einen der dann auch noch der Top-Verdiener der Mannschaft ist.
Ramos Abgang ist wohl wahrscheinlich, bei Miki müsste schon eine relativ gute Ablöse bieten damit wir ihn gehen lassen können. Unter 15 Mio wird das wohl nix. Bei Ciro weiß ich nicht. Vielleicht hat er keinen Bock mehr auf Deutschland, aber vlt. explodiert er nächste Saison. Außerdem: Wer bietet uns genug Geld für ihn?
Kurayni / Gomez = :bad: ^1000000. Dzeko dürfte Gehaltstechnisch eigentlich auch nicht wirklich drin sein.
Hab gerade mal ein Bild vom Tuchel gesehen...der ist ja krass dünn geworden. :shok: Sieht fast schon krank aus.
Vielleicht kocht die Frau schlecht und kriegt endlich wieder gutes Vereinsessen :sarcastic:
Lachnummer des Sommers???:rofl::rofl:Zitat:
Ilkay Gündogan soll seinen bis 2016 laufenden Vertrag beim BVB um mindestens ein Jahr verlängern wollen. Das berichtet die „BILD am Sonntag“
Laut diversen Medienberichten hat Gündogan um ein Jahr verlängert. Ist natürlich alles andere als ein Zeichen, aber wenn er schon bleibt soll er wenigstens auch verlängern, damit es nächstes Jahr eventuell noch Kohle für ihn gibt...
http://www.bild.de/sport/fussball/ci...3192.bild.html
Was macht der jetzt einen auf Emo? Der Arme.
Von Leuten die mich nicht zum Essen einladen, würde ich auch grundsätzlich 50 Meter Sicherheitsabstand halten...
Dann will ich mich auch mal hier einnisten :)
Was Immobile hier abzieht, ist einfach nur perfekt inszeniert und einstudiert. So ist der Profi von heute. Ich will weg, ich will spielen, alle anderen sind gemein...
Oder Gündogan... Ich hätte mir sehr gewünscht, das er einen neuen Verein findet, aber wenn ein Spieler an brutaler Überschätzung leidet, kann man da nix machen.
Ich hätte noch nicht einmal einer Verlängerung zugestimmt. Der Verein hat so viel Kohle rumfliegen mittlerweile, soll der Spieler doch mit der Zweiten trainieren und nicht einmal dort Einsätze bekommen. Im Vertrag dürfte sicherlich nichts von einer Einsatzgarantie stehen. Und Castro ist sicherlich auch durchweg begeistert über die Verlängerung.
Doch was will man mit Castro? Er ist ein guter Spieler, keine Frage, aber das Mittelfeld ist überbesetzt, vor allem, wenn die Leihspieler zurückkehren. Und verstärkt fühl ich mich durch ihn nicht.
Und dann der Kauf von Bürki... klar, er ist ein guter Torhüter, keine Frage, aber wer hat denn nicht eher mit Mitch im Tor gerechnet, wenn dann Weidenfeller mal nicht mehr ist? Seltenst gab es über Langerak was zu meckern...
Jojic-Wechsel geht in Ordnung, ich hoffe, das er bei Köln so richtig einschlägt.
Zu guter Letzt sollte man die Bittencourt Klausel nicht vergessen, dieser Kerl ist Gold wert und wenn man ihn noch für 6 Mio, die es ja glaub ich waren, zurückkaufen kann, los, zuschlagen.
Bei Immobile stimm ich dir zu. Sowas ist einfach absolut unsportliches und dämliches verhalten.
Zu Gündogan: ich hätte mich auch gefreut wenn er weg wäre, aber wir haben auch kein Geld zu verschenken von daher macht eine VL schon Sinn. Und ihn nicht spielen zu lassen wenn er fit und in Form ist? Warum sollte man? Es würde uns hauptsächlich Nachteile bringen wenn er ein Jahr keine Spielpraxis hat.
Castro ist sinnvoll, zumal er nicht als IG Ersatz gedacht ist sondern für Kehl. Überbesetzt sind wir auch nicht grade. Bender ist dauerverletztwr und wann sahin zurückkommt steht auch in den sternen. Leitner konnte sich nicht mal beim VfB durchsetzen.
Langerak ist ein absolut solider TW der einige gute spiele bei uns hatte. Ich finds auch schade dass er geht weil er einfach ein absolut sympathischer Kerl ist, allerdings ist glaube ich ein bürki noch eine Klasse besser. Das pokalfinale hat da wohl den Ausschlag gegeben.
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
Wir haben allein fürs Defensive Mittelfeld 7 Spieler, wenn man Ginter dazu zählt, der EIGENTLICH schon letzte Saison als Ersatz für Kehl verpflichtet wurde, sind es sogar 8. Ginter war auch bei Freiburg DM.
Im offensiven Mittelfeld sind es nochmal weitere 7 Spieler, wenn man Auba dazu zählt, der ja eigentlich auch als Mittelfeldspieler verpflichtet wurde, sind es nochmal 8.
Das sind in meinen Augen auch schon was viele, egal, ob man die EL Quali schafft oder nicht!
Da will ich auch mal reinfunken.
Immobile: natürlich richtig. Finde allerdings schade, dass er es so abgezogen hat, denke, dass er in Sevilla eine gute Rolle spielt und das auch bei uns gekonnt hätte.
Gündogan: Als die 30 Mio. von United im Raum standen hätte ich ihn persönlich zum Flughafen getragen, aber jetzt ist die VL die einzig richtige Entscheidung. Sportlich wie wirtschaftlich, denn eine Aktion à la Lewandowski können wir uns (mit Ilkay) nicht mehr erlauben. Außerdem möchte ich hier dran erinnern, dass wir bei dem ganzen Theater EINE Aussage von ihm hörten ("ich würde gerne wechseln"; oder so ähnlich, ganz am Anfang), der Rest kam von den Medien.
Castro ist insofern sinnvoll, als dass er nicht nur 6 sondern zur Not auch Außen oder sogar AV spielen kann. Außerdem ein solider Spieler mit viel Ruhe.
Im ZM: Gündogan, Bender (oft verletzt), Sahin (noch länger verletzt), Castro, Weigl (Perspektivspieler), Leitner (soll wohl weg), Kirch (Notnagel, auch AV). Passt also.
Im OM: Reus (auch Außen), Kuba (Außen), Kampl (Außen), Mkhitaryan (auch Außen), Kagawa, Hofmann (Außen), Großkreutz (Außen oder AV, noch länger verletzt). Für voraussichtlich drei Positionen im OM ist das schon so ok.
Bürki: Für den Preis die einzig richtige Entscheidung, ihn zu holen. Dass es sehr schade um Langerak ist, klar, aber Bürki ist da doch eine Klasse besser, sportlich gesehen. Und Weidenfeller kannst du auch nicht so vom Hof jagen.
Naja, wir feiern Kirch ehrlich gesagt, wenn man es so sagen kann.
Er kommt und liefert!
Castro ist alt, kein Perspektivspieler, muss man leider so sagen.
Und was soll passieren, wenn dann mal alle fit sind? Ich rechne ehrlich gesagt noch nicht mit einer Doppelbelastung durch EL.
Aber mags ruhig so kommen, viel kaufen kann man davon nicht.
Oh, das Perspektivspieler ist natürlich nur auf Weigl bezogen und natürlich nicht auf Castro. :D
"Wenn mal alle fit sind", ich glaube die letzten beiden Saisons haben uns gelehrt, dass das nicht passieren wird. :( Und selbst wenn: lieber ein Luxusproblem als ein großes Problem. Außerdem spielt Tuchel variable Systeme, wenn auf einmal drei DMs auf dem Platz stehen ist's umso besser so.
Ein neuer Trainer, neue Ideen. Nur weil jemand in der letzten (schlechten) Saison Stammspieler war, heißt es nicht, dass er nicht unantastbar ist.
Die Leistungen von Henryk M, Kagawa oder auch Kampl waren jetzt auch nicht überragend. Auch Großkreutz sehe ich da eher als der neue Notnagel für die Zukunft, allein schon durch seine Varianz. Zusätzlich muss auch Reus erstmal wieder zeigen, dass seine Knochen länger als 2 Monate am Stück halten.
Also ich denke, dass da durchaus der Bedarf besteht. Wer weiß, wer ggf. auch noch gehen wird. Kuba, Großkreutz, Kirch und die Leihspieler - ich denke da ist auf jeden Fall noch Potential für weitere Abgänge bis Ende August.
Ohne Henrikh M und Kagawa in den letzten Spielen wären wir jetzt garantiert nicht in der Europa League Quali. Kuba wird mit großer Sicherheit nicht wechseln, Großkreutz und Kirch eventuell, kam ja schon öfter mal auf.
Bin übrigens auf die (spielerische) Rolle von Hummels gespannt. Spielt ja in den Testspielen jetzt RIV, damit er den Ball öfter auf dem (stärkeren) Rechten hat.
Kampl ist nebenbei erwähnt das viel größere Missverständnis. Er ist schnell, keine Frage, aber das wars auch, Leistung hat er bisher nicht gezeigt.
Kommt hier wer evtl. aus Solingen und hat ihn auf dem Stadtfest erlebt? Ein einziger Kerl mit so viel Selbstüberschätzung!
Kampl hat nicht geliefert? Er hat nach seinem Transfer 3 oder 4 Spiele aus der Startelf heraus überragend gemacht und war der einzige Hoffnungsschimmer. Bis Kloppo ihn auf die Bank gesetzt hat. Als Leihspieler kam dann gar nichts mehr
Ich finde es schade, wenn Bender z.B. nach Leverkusen gehen würde, nur weil Gündogan verlängert hat. Nächsten Sommer ist er dann eh weg und dann ist auch kein Bender mehr da.
Im Sturm sollte noch was passieren, auch wenn man Auba und in drei Monaten Ramos hat (der ja nur wegen seiner Verletzung wohl nicht gehen muss). Ich hoffe ja immer noch auf so eine B Wahl wie Gomez, Kuranyi oder Pizarro aber das sind und bleiben wohl Träumereien
Also Kampl fand ich jetzt auch nicht so dolle, aber ich habe auch nicht zu viel erwartet. "Nicht geliefert" wäre daher wohl falsch, aber er war kein Schritt nach vorne in meinen Augen. Er stellte zu dem Zeitpunkt eine gute und nötige Alternative dar. Ist nun spannend zu sehen, was diese Saison drin ist.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Kampl kam auch in einer denkbar ungünstigen Phase in den Verein, dazu noch aus der österreichischen Liga, da ist es absolut verständlich dass er nicht sofort Leistungsträger ist.
Fahnen Verbot für Dortmund bis Ende diesen Jahres und 90.000€ Strafe
http://www.bild.de/sport/fussball/bo...4968.bild.html
so ein Käse...:negative:
Immobile über den BVB und Sevilla: "Konnte mit keinem sprechen" - Sport Fussball International
Er kotzt mich leider immer mehr an.
Ein Jahr in Deutschland wohnen, Millionen verdienen aber kein Deutsch lernen wollen. Dazu noch monieren dass man ja ach so allein gelassen wurde und nie zum Essen eingeladen wurde. Denkt er eigentlich die ganze Welt dreht sich nur um ihn und alle haben italiensch zu lernen?
Was für eine lächerliche Memme :negative: ... niemand wollte mit mir spielen... niemand hat mich zum Essen eingeladen... ich konnte mit niemandem sprechen... heul doch oder lerne die Sprache des Landes, wo du spielst!! Mi-Mi-Mi-Mi-Mi :P
Interview der Welt mit Aubameyang:
- Nachrichten - DIE WELT
Schön von ihm ein so klares Bekenntnis zu hören. Er sagt auch einiges zu seinem Auftreten außerhalb vom Platz :good:Zitat:
Zuletzt sind speziell Vereine aus England auf Sie aufmerksam geworden. Wie lange darf sich die Bundesliga noch an Ihnen erfreuen?
Gehen Sie mal davon aus, dass ich mich beim BVB, in der Stadt Dortmund und in dieser Mannschaft dermaßen wohlfühle, dass ich gerade keinen Gedanken daran verschwende, das alles aufzugeben.
Scheinbar kann man sich auch ohne Deutsch- oder Englischkenntnisse Wohlfühlen :pardon:
und am Dienstag unterschreibt er bei Arsenal...
Aubameyang verlängert bis 2020! :yahoo:
Q: BVB-App
Ist die Ablöse höher :good:
Ciro Immobile tritt nochmals gegen den BVB nach!
Ciro Immobile hat nach seinem Transfer zum FC Sevilla zum Rundumschlag ausgeholt und Ex-Verein Borussia Dortmund, insbesondere Trainer Jürgen Klopp, kritisiert. "Ich habe in Deutschland sehr gelitten", sagte der Stürmer der spanischen Zeitung El Pais: "Wir haben keine Hilfe bekommen, ich nicht und meine Familie auch nicht. Wir haben sehr gelitten!"
Auf die Frage, warum er gescheitert sei, antwortete er: "Da muss man die Schuld aufteilen. Ich konnte kein Deutsch, hätte mir von meinen Kollegen aber auch mehr Hilfe erhofft. Aber man kann die Kultur eines Landes eben nicht ändern." Er fügte an: "Deutsch ist eine unmögliche Sprache."
Der Italiener nimmt auch Trainer Jürgen Klopp ins Visier: "Wir haben in der Vorbereitung viel gearbeitet, in der Woche dann kaum. Die Video-Analyse hat höchstens 20 Minuten gedauert." Immobile ergänzte, dass aktuell pausierende Coach "viel an der Motivation" arbeite und "das Maximum aus seinen Spielern" heraushole, aber "auf taktischer Ebene" wenig getan wurde.
Quelle: Sport1 / El Pais
Gott was geht der Typ mir auf den Piss. Ein Glück, dass dieser Nichtsnutz weg ist. Hat ja auch gesagt, dass er sich die Bundesliga anspruchsvoller vorgestellt hat. Das erklärt natürlich auch warum er satte 3 Tore gemacht hat. Top Quote!
Vor allem Deutsch ist eine unmögliche Sprache. Was soll der Quatsch? Was machen denn Gomez und Khedira als Beispiel... Die müssen die Sprache auch lernen. Und ein Thiago zum Beispiel spricht nach zwei Jahren schon sehr gut deutsch finde ich. Wenn man eine Sprache lernen will schafft man das auch.
Vielleicht hätte er sich mal ein Beispiel an Luca Toni nehmen sollen... er kam bestens klar in Deutschland... und kickt mit fast 40 Jahren noch immer in der Serie A... an solche Spieler wird man sich noch in 20 Jahren erinnern... solche Typen wie Ciro Immobile hat man aber bald vergessen!
http://mediadb.kicker.de/news/1000/1...jt0ZcYqTU.jpeg
"Genau so groß ist mein Penis"
Was eine Nervensäge. Darf man nur hoffen, dass der im Sommer nicht wieder nach Dortmund kommt.