-
AW: FIFA 21 News, Screens, Videos
Hier mal ein ganzes Match von der Next-Gen Version in 4K.
https://www.youtube.com/watch?v=HAF2nrylXhg
Sieht wirklich gut aus. Besonders die besseren Animationen sowie die neue Kamera gefällt mir. Grafisch ist es schon eben wie auf maximalen Settings mit besseren Assets. Besonders die Beleuchtung ist nochmals wesentlich besser. Grundsätzlich aber nichts was ein mittelklasse PC nicht auch packen würde, ist also kein Hexenwerk die bessere Grafik. Aber natürlich ein gutes Argument die neuen Konsolen im ersten Jahr zu pushen, EA macht das zuerst eh immer so.
-
Ersteindruck von mir deckt sich genau mit deinen Ausführungen. Macht Spaß bisher, ist aber auch kein riesen Sprung.
-
Leider muss ich die Stadionzuordnung wiederholen. Das wurde nicht übernommen.
Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk
-
Ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Das neue Intro gibt es bei PES schon seit Jahren für einige Stadien. Klar, die Beleuchtung und neue Kamera sind gut. Aber was ist mit dem Publikum? Sollte das nicht viel authentischer sei? Ich erkenne keinen wirklichen Unterschied. Und die Stewards, Fotografen? Das sind ja immer noch diesselben Playmobilfiguren.
Alles in allem kein Quantensprung. Vielleicht dann in Fifa 22. Das EA-Prinzip. Hoffen auf den nächsten Titel.
-
Ich habe mir das FIFA 21 Next-Gen 4K Video gestern auch angeschaut. Danach habe ich exakt das gleiche Match Atlético vs. Real auf der PS4 gestartet mit genau den selben Einstellungen wie Flutlicht, Aufstellungen etc. doch ganz ehrlich, großartige Unterschiede konnte ich nicht feststellen. Vielleicht bin ich auch komplett blind aber meiner Meinung nach, sieht das Ganze auf der PS4 fast genau so aus. Da erwarte ich aber bei FIFA 22 einen deutliche Steigerung auf der PS5!
-
Zitat:
Zitat von
Nummer777
Ich habe mir das FIFA 21 Next-Gen 4K Video gestern auch angeschaut. Danach habe ich exakt das gleiche Match Atlético vs. Real auf der PS4 gestartet mit genau den selben Einstellungen wie Flutlicht, Aufstellungen etc. doch ganz ehrlich, großartige Unterschiede konnte ich nicht feststellen. Vielleicht bin ich auch komplett blind aber meiner Meinung nach, sieht das Ganze auf der PS4 fast genau so aus. Da erwarte ich aber bei FIFA 22 einen deutliche Steigerung auf der PS5!
Das ist ja normal... von PS3 -> PS4 hat man den Unterschied zunächst auch kaum bis gar nicht bemerkt. Den Unterschied wirste in den nächsten 1-3 Jahren sehen/bemerken
-
Zitat:
Zitat von
Nummer777
Da muss ich dir leider komplett widersprechen. Ich habe es sowohl auf der PS4, so wie auf der PS5 gespielt(bzw. spiele ich es gerade auf der PS5). Gameplay ist ähnlich, aber Grafisch hat sich einiges getan. Es ist zudem ein großer Unterschied, ob man sich das Spiel als Video anschaut, oder es selbst spielt. Wenn ich mir jetzt die PS4 Version daneben anschaue, wirkt es für mich wie die Version der Nintendo Switch.
-
Zitat:
Zitat von
deadstock
Es ist ein großer Unterschied, ob man sich das Spiel als Video anschaut, oder es selbst spielt.
Da magst du natürlich Recht haben. Ich habe nur das Video gesehen, selbst gespielt, habe ich FIFA 21 noch nicht auf der PS5!
-
Es gibt wieder Pyro anscheinend. Rauchbomben im Intro:
(PS5 / XBSX) FIFA 21 | FC Porto vs SL Benfica (Full Next-Gen 4K Gameplay) - YouTube
Dürfte glaub seit 10? Jahren wieder ein Pyro-Comeback sein. Das war vllt. mit besserer Atmosphäre gemeint :D
-
Also mein kurzes Fazit zum Update. Man sieht sehr wohl einen Unterschied. Insbesondere beim Rasen meiner Meinung nach. Allerdings denke ich, muss man noch bis Fifa 22 warten um die ganz großen Unterschiede zu sehen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Zitat:
Zitat von
Fab!
Also mein kurzes Fazit zum Update. Man sieht sehr wohl einen Unterschied. Insbesondere beim Rasen meiner Meinung nach. Allerdings denke ich, muss man noch bis Fifa 22 warten um die ganz großen Unterschiede zu sehen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
genau so sieht es aus. Man spürt schon einen Unterschied...es sieht mit der neuen Kamera jetzt auch mehr nach Fussball-Übertragung aus... der Rasen trägt auch viel dazu bei.
Ich denke auch das man zu FIFA 22 dann mehr vom Hocker gerissen wird.
Habe vorhin in meiner Chelsea-Karriere bei Aston Villa gespielt....beim Einlauf kommen dort jetzt wie in Echt diese Seifenblasen im ganzen Stadion...die sind auch noch nach Anpfiff zu sehen und werden dann Minute zu Minute immer weniger.... war das auf PS4 auch schon? Ist mir nie aufgefallen bis jetzt
-
Weiß jemand denn schon wann neue Updates kommen? der Trainer immernoch im Trikot an der Linie, und die Kartenregel ist quasi bei 0. Vorher wegen jeder Kleinigkeit ne Karte, und jetzt nie.
-
Ein Update war wohl heute für den PC! Was genau geändert wurde kann ich nicht sagen.
-
Dann bin ich mal gespannt, was jetzt kommt. Das Update vor ein paar war ja eigentlich nur ein kleines, aber seitdem ist das Gameplay bei mir anders gewesen - schwerer. Ich spiele auf Weltklasse und war ganz gut gestartet in der ersten Saisonhälfte im Karrieremodus und nach dem Update gab es plötzlich nur noch auf die Nase. Dabei wollte ich Schalke doch zurück an die Weltspitze führen. ;):cool:
Tatsächlich fand ich das etwas schwierige aber gut. Wäre doof, wenn das jetzt wieder weg wäre.
-
Habe gelesen der Schiri soll wohl wieder angepasst worden sein ... und einige Stadien/Tribünen und Trikots Änderungen reingebracht. Ebenso die Flanken sollen wohl abgeschwächt sein.
-
Zitat:
Zitat von
Quakie
Dann bin ich mal gespannt, was jetzt kommt. Das Update vor ein paar war ja eigentlich nur ein kleines, aber seitdem ist das Gameplay bei mir anders gewesen - schwerer.
Geht mir genauso. Finde ich gut.
PC Spieler können den Manager Winterkleidungsbug ja schnell selbst beheben. Der Bug schreibt in den Karrierefiles bei den manager Tabellen in die Spalte seasonaloutfitid den Wert 0. Mit dem RDBM kann man das leicht ändern und alles ist wie es sein soll.
---------- Neuer Beitrag um 20:06 ---------- Vorhergehender Beitrag um 20:04 ----------
Zitat:
Zitat von
Wayne Rooney
Habe gelesen der Schiri soll wohl wieder angepasst worden sein
Das wäre gut. Die sind nach wie vor eine Katastrophe
-
Update kam auf der Konsole raus ... habe eine neue Karriere gestartet mal gucken ob die Schiris jetzt besser pfeifen.
-
Tja nach circa 10 Spielen gab es nur 2 gelbe Karten für den Gegner ... also gefühlt hat sich nix verändert. Die foulen mich aber auch komischerweise kaum, und ich spiel auf Legende wenn das einen Unterschied macht.
-
Stell mal mit den Slidern den Wert für Manndeckung hoch. Das bringt i.d.R. etwas mehr Fouls
-
Obwohl ich (Karriere mit Tottenham) den Europapokal aktiviert habe, wird "mein" Club nicht in der Euro-League (in der Champions League natürlich auch nicht, aber das will ich ja auch nicht) berücksichtigt. Kein Eintrag im Kalender, kein Eintrag in den Euro League Gruppen.
Kennt jemand das Problem?
-
Zitat:
Zitat von
sid.vicious
Obwohl ich (Karriere mit Tottenham) den Europapokal aktiviert habe, wird "mein" Club nicht in der Euro-League (in der Champions League natürlich auch nicht, aber das will ich ja auch nicht) berücksichtigt. Kein Eintrag im Kalender, kein Eintrag in den Euro League Gruppen.
Kennt jemand das Problem?
Sofern ich auf EUROPOKAL DEAKTIVIEREN stelle funktioniert es.
Nur ziemlich blöd, dass Teams wie der 1 FC Köln und Werder Bremen am Wettbewerb teilnehmen.
-
Hatte vor ein paar Tagen in ca. 10 Stunden (mit kleinen Pausen) alle europäischen Stadien in FIFA umbenannt. Wollte jetzt eine Karriere starten und alle Umbenennungen sind futsch. Was kann ich machen?
-
Zitat:
Zitat von
Schlummi
Hatte vor ein paar Tagen in ca. 10 Stunden (mit kleinen Pausen) alle europäischen Stadien in FIFA umbenannt. Wollte jetzt eine Karriere starten und alle Umbenennungen sind futsch. Was kann ich machen?
Hast du zufällig ein Kader Update gemacht oder hast du bei der Karriere die aktuellen Kader ausgewählt? Wenn du das erste getan hast, dann ist es ganz normal das alles wieder beim alten ist.
-
Ich habe einen Kaderupdate gemacht. Das habe ich immer gemacht und hatte auch immer ohne Probleme funktioniert. Habe noch mal in den 4 großen Ligen die Stadien manuell geändert und eine Karriere gestartet. Da waren auch alle Änderungen drin. Wer weiß was genau war. Hat jemand eine Tastatur an der PS 4 bzw. PS 5 zum laufen bekommen? Sie wird bei mir erkannt, funktioniert aber in FIFA nicht
-
EA hat wohl nun endlich auch den Manager Trikot-Bug entdeckt, und soll wohl daran arbeiten im nächsten Update.
-
Bei der PS5 ist der Bug jedenfalls nicht vorhanden
-
also ich weiß nicht, seit dem letzten PC Update haben die Fans im Stadion selbst am 20.11. noch Sommersachen an und das in England :shok:
-
Morgen soll angeblich Update 8 für den PC erscheinen, wurde auch Zeit, das mal wieder eins kommt...:yes:
-
Hast du schon ne Info was darin behoben wird??
Gesendet von meinem MAR-LX1M mit Tapatalk
-
Zitat:
Zitat von
forza juve
Hast du schon ne Info was darin behoben wird??
Gesendet von meinem MAR-LX1M mit Tapatalk
nur, dass das fehlende englische Stadion dabei sein soll, was ja schon ganz am Anfang versprochen wurde...
-
Vermutlich die Elland Road in Leeds
-
Zitat:
Zitat von
Miqua
Vermutlich die Elland Road in Leeds
genau das, ich kam nur nicht drauf :D
-
Das Stadion von Freiburg fehlt ja auch noch und sollte ja zur Rückrunde kommen. Vielleicht wird auch der Bug mit dem Manager behoben sein.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummi
Das Stadion von Freiburg fehlt ja auch noch und sollte ja zur Rückrunde kommen. Vielleicht wird auch der Bug mit dem Manager behoben sein.
ich denke eher, dass da noch ein paar neue Bugs dazu kommen werden...
ich finde eh, das Fifa 21 mit das schlechteste Fifa Game ist, was sie die letzten Jahre raus gebracht haben, ich hatte noch nie so viele Bugs und auch noch nie so viele Abstürze Ingame...
seit den letzten 3 Updates startet Fifa nicht mal mehr über Origin, ich muss es jedes mal erst reparieren lassen, bevor es wieder funktioniert :ireful:
-
Da hast du natürlich Recht. Mich nervt am meisten, dass klare harte Fouls von der CPU nicht gepfiffen und wenn auch nicht mit einer Karte bestraft werden. Wir können wirklich nur hoffen, dass FIFA 22 besser wird. Es wurden ja Kleinigkeiten im Karrieremodus verbessert. Das sollte man weiterführen. Schön wäre auch, wenn man auch im Training nicht immer wieder die Spieler neu zuordnen muss. Man konnte sonst immer es abspeichern und dann wieder laden.
-
Spielergesichter sollen auch neue dazu kommen. Das die Schiris keine rote Karte mehr geben bzw generell kaum eine Karte zücken ist schon seltsam ... der Manager Bug mit dem Trikot am Spielfeldrand ist aber am nervigsten finde ich das zerstört die Atmosphäre irgendwie.
-
Man sollte sich an der Stelle einfach eingestehen, dass da der größte Aufwand in die Next-Gen Fassung und deren Fehlerbehebung geflossen ist. bzw. fließt.
-
Ich finde das 21er auf der PS4 eigentlich ganz ok aber das 20er fand ich deutlich besser. Mich persönlich nerven drei Dinge ganz besonders...
1. Dass noch immer so dämliche Bugs im Spiel sind und bisher leider nicht behoben wurden!
2. Die unfassbar schwachen Keeper, was sich kreuz und quer durch alle Länder und Ligen zieht!
3. Viele Vorgaben im Karrieremodus sind einfach dumm und unrealistisch, nervt mich total!
-
Neues Update 1.08 kam gestern wohl für den PC raus.
Änderungen in der Karriere, Volta und Pro Clubs
In den übrigen Modi gibt es lediglich kleine Anpassungen.
- In der Karriere soll die Qualität von Jugendspielern mehr an die Region angepasst werden, aus der sie kommen. Dazu waren die Spielerwerte von Spielern über 30 teilweise unrealistisch hoch.
- In Volta wurden einige Frisuren nicht korrekt angezeigt.
- In Pro Clubs wurde die angepasste Schuhfarbe nicht immer richtig abgespeichert.
Neben den Tricks wird auch am Team-Pressing, das ihr über das Steuerkreuz aktiviert, gedreht. So wird die aktive Zeit der Taktik von 20 auf 15 Sekunden heruntergesetzt. Pressing braucht außerdem zwei Sekunden Anlaufzeit, um aktiv zu werden, sobald ihr es auswählt. Außerdem aktiviert es sich nicht mehr automatisch erneut, wenn das verteidigende Team den Ball bekommt und ihn danach wieder verliert. Damit wird auch hier eine oft genutzte Technik zumindest abgeschwächt.
Dazu kommen auch hier weitere Fehler-Korrekturen. So wurde etwa die Schiedsrichter-Logik weiter verbessert. .
-
mal eine Frage, ist das Stadion von Leeds nun drin, oder nicht?