Wie viele Teams kommen pro Staffel nochmal in die Play-Offs?
Druckbare Version
Wie viele Teams kommen pro Staffel nochmal in die Play-Offs?
Sehr cool die Abstimmungen. Mach ich morgen da ich das am Handy nicht machen kann.
Gesendet von meinem MAR-LX1M mit Tapatalk
So abgestimmt...Mal schauen wie das am Ende ausgeht...Auch ich glaube, dass Steaua die Sensation Klassenerhalt schaffen kann...Sehe da Benfica schwächer...
Als Siegertipp habe ich mal Manchester City hinterlegt...
Kann ich morgen bei meiner Aufstellung noch Kapitän usw hinzufügen???
Ihr dürft übrigens auch in den Abstimmungs-Threads schreiben und eure Wahl begründen :D
Tut das weh, so oft Steau zu lesen. :D
Da die Region um Bukarest als Regionalmeisterschaft hierfür wahrscheinlich uninteressant ist, könnte ich mir entweder Italien oder Frankreich einmal durchschauen, ob sich da was machen lässt, wenn Bedarf besteht.
Wir sollten uns langsam aber sicher mal über die Platzierungsprämien am Ende der Saison unterhalten :D Vorschläge? Sollten halt darauf achten, dass nicht zu viel Geld in die SL fließt. Auf der anderen Seite sollten vor allem die Mittelklasseclubs schon auch die Möglichkeit haben ihren Kader zumindest mit einem Spieler zu verstärken, ohne dass sie einen Stammspieler verkaufen müssen.
Für die Prämienverteilung wird auf jeden Fall die Tabelle der Regulären Saison verwendet, um Wettbewerbsverzerrung am Ende unattraktiver zu machen. Also beide Tabellen werden quasi zu einer Tabelle zusammengelegt. So wir das in der MLS auch gehandhabt.
Mein Vorschlag wäre:
Platz 1: 40 Mio.€
Platz 2: 38 Mio.€
...
PLatz 20: 20 Mio.€
Was meint ihr? Passt das oder ist das schon zu viel?
Wir hätten am Anfang die Startbudgets vielleicht lieber nach den Marktwerten der Spieler (inklusive verliehener Spieler) als Grundlage für die Budgetbemessung nehmen sollen. Der Unterschied ist schon noch sehr groß zwischen den Top-Teams und den Mittelfeldteams.
Deswegen würde ich zumindest nächste Saison die Prämien nicht zu weit auseinander driften lassen.
Mit zwei kleinen Vereinen und nachdem ich mitbekommen habe, dass das bis zu einer Intervention von Bayern in der BL auch so war, würde ich vielleicht sogar ganz uneigennützig vorschlagen, alle kriegen die gleiche Prämie :D
Wie hatten wir das denn bei den Drafts entschieden? Wenn das beste Team den ersten Draft bekäme, wäre das ja auch schon ein Vorteil und Anreiz.
Gibt zwei Möglichkeiten:
1. Besserer Tabellenplatz wird mit höhere Prämie belohnt. Dafür beginnt Draft von unten.
2. Besserer Tabellenplatz wird mit besserer Draft-Platzierung belohnt. Dafür erhalten alle die gleichen Prämien.
Finde Variante 2 eigentlich auch gar nicht so schlecht :D Dann könnte man allen Teams 20 Mio. geben und gut ist
Finde Variante 2 ist ein guter Kompromiss für alle
Gesendet von meinem HD1903 mit Tapatalk
Variante 2 ist schon ok.
Mir ist beides Recht, Tendenz zur Zwei
20 Mille wird für die Aufsteiger aber sehr wenig sein, wenn man jetzt nicht Teams wie Chelsea oder Napoli reinnimmt, um konkurrenzfähig zu werden.
Mir ist es ganz egal, hab noch so viele Mille übrig und kann eh keinen holen, weil ich sonst über dem Gehaltsbudget bin.
Mille Mille Mille Mille Mille Mille Mille Mille Mille Mille Mille Mille Mille Mille Mille Mille Mille Mille Mille Mille Mille Mille Mille Mille Mille Mille Mille Mille Mille Mille Mille Mille Mille Mille Mille Mille Mille Mille Mille Mille Mille Mille Mille Mille Mille Mille Mille Mille AAAAAHHHH
Lebt das ganze Projekt eigentlich noch? Ist garnicht böse gemeint ich weiß da steckt einiges an Aufwand drin.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ja! Bin die letzten Woche nur absolut nicht dazu gekommen, etwas für die SL zu machen. Die aktuelle Saison spielen wir auf jeden Fall noch auf die aktuelle Art und Weise fertig. Für kommende Saison muss ich dann schauen ob und wie das ganze weitergeht. Auf jeden Fall nicht in der aktuellen Form, da ich das zum einen zeitlich nicht mehr schaffen werde (habe jetzt nen Job wo ich meistens 45-50 Stunden pro Woche im Büro sein werde und auch viele Geschäftsreisen haben werde... zusätzlich wurde ich fast gleichzeitig noch zum sportlichen Leiter meiner Fußballmannschaft befördert). Zum anderen bin ich auch ziemlich enttäuscht über die Aktivität hier... es werden kaum Aufstellungen abgegeben und die Hälfte der Mannschaften spielt seit dem 1. Spieltag mit der gleichen Startelf. Deswegen werden wir das Ganze (wenn es weiter geht) etwas modifizieren (müssen). Eine Möglichkeit ist denke ich, dass es keine festen Termine für die Spieltage geben wird sondern ich das ganze so mache wie ich dazu komme... manchmal werde ich es denk 2-3 Wochen am Stück nicht schaffen einen Spieltag zu simulieren, dafür dann evtl. auch mal 2-3 Spieltage auf einmal. Ich denke, die realistische Chance auf eine Fortsetzung der SL ist momentan, dass die Teilnehmer nur noch für das Zusammenstellen des Kaders zuständig sind (habe eh das Gefühl, dass das den meisten am meisten Spaß macht) und nicht mehr für die Aufstellungen. Wenn das für euch attraktiv ist, kann ich mir unter diesen Voraussetzungen auf jeden Fall vorstellen, nächste Saison weiter zu machen.
Naja, wenn man als erstes Wettbewerbsverzerrung hört, wenn man rotiert, dann ergibt das eine das andere.
Ich meine, ich bin jetzt fix Meister im Süden und werde da auch rotieren, mir egal, wenn das wem nicht passt. Aber gibt sonst halt keinen wirklichen Grund, nicht die beste Elf auflaufen zu lassen.
Na ja rotieren heißt für mich halt nicht, die komplette B-Elf spielen zu lassen, wie es z.B. Real vorhatte, da ist der Vorwurf dann schon berechtigt :D Aber wir haben selbst 85+ Spieler in der Liga, die noch keinen einzigen Einsatz haben... so macht das ganze als Liga-Simulator halt keinen Spaß, v.a. wenn 50% gar keine Aufstellung abgeben und der Rest "XY bleibt gleich" schreibt... v.a. weil ich bei ziemlich vielen Mannschaften ja schon verletzte Stammspieler ersetzen musste und die wahrscheinlich seit Wochen wieder fit sind aber halt nicht eingesetzt werden wenn immer die Aufstellung der Vorwoche übernommen wird :pardon:
Ich würde mich auf jeden Fall freuen wenn die Star League weiter geht. Denke dein Vorschlag das man als Manager nur noch für die Kaderzusamenstellung zuständig ist wäre auf jeden Fall ein gute Lösung da die User in der Transferphase am aktivsten sind.
Bei mir raubt halt auch viel die Inaktivität anderer den Spielspaß. Genau aus den Gründen die marc angesprochen hat.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich noch Lust habe.
Kommt ja leider auch jetzt wieder recht wenig Feedback. Wie gesagt, wenn wir in Zukunft auf eine sture Aufstellung - Spieltag Zuordnung verzichten kann ich mir gut vorstellen, die SL in der kommenden Saison fortzuführen. Es wird natürlich auch weiterhin die Möglichkeit geben, in Aufstellungen einzugreifen über Standardaufstellungen bei denen ich dann selbständig rotiere o.Ä. Wobei dadurch natürlich die Gefahr besteht, dass die Inaktivität noch größer wird.
Mein Hauptproblem ist halt mal die Tatsache dass man hier eigentlich zu fünft ist. Mehr Leute geben gar keine Kommentare mehr ab.
Ich wäre weiter dabei. Ich finde es relativ normal, dass man eine Standardaufstellung hat und diese nur ändert, wenn es nicht läuft. Die Aufstellung nicht zu ändern ist meinerseits also nicht als mangelndes Interesse zu verstehen. Vielleicht werde ich nächste Saison aber nur noch ein Team managen. Langsam steigt die Verbundeheit zu Lyon :good:
Wenn man aber seine Aufstellung nicht ändert obwohl man einen verletzten Spieler hat und sich auch nie im Spieltagsthread meldet kann man schon von mangeldem Interesse einiger User sprechen.
Ja eben. Teilweise sind Stammspieler seit dem 4. Spieltag wieder fit und sitzen immer noch draußen, weil seitdem die Aufstellung nicht mehr geändert wurde. Außerdem musste ich im Schnitt ca. 1-2 Mal pro Spieltag verletzte/gesperrte Spieler ersetzen, weil keine Aufstellung abgegeben wurde.
Es ist leider die anfängliche Euphorie total verflogen. Viele melden sich ja gar nicht mehr zu Wort hier.
Wenn man mal die Manager durch geht ist die Hälfte ja nicht mal aktiv im Forum.
Ich denke, eine Lösung des ganzen Problems bzw. zumindest ein Ansatz wäre es eine Art Verträge oder Ähnliches einzuführen. Die Verträge können ausschließlich verlängert werden, wenn eine min. Anzahl an Einsätzen, welche vorab festgelegt wird, erreicht werden.
Im Falle eines nicht erreichen der Einsatzziele laufen die Verträge aus und die Spieler landen ganz normal wieder auf dem Transfermarkt.
Ich denke, dies würde sowohl (wenn auch etwas zwanghaft) die Aktivität auch während der Saison zurückbringen aber auch das Horten von Talenten unterbinden bzw. eindämmen.
Natürlich sollte dies nicht zu krass werden, da nur als Beispiel ich mit Real in finanzieller Sicht deutlich leichter an einen 1 zu 1 Ersatz für den jeweiligen Stammspieler wie beispielsweise Milan. Was denke ich ebenso ein Vorteil wäre ist, dass JEDER der wirklich aktiv und erfolgreich sein möchte sich definitiv noch mehr Gedanken um die Transfers machen muss ABER auch um die Aufstellung um eben möglichst erfolgreich die Saison zu bestreiten. Da stellt sich definitiv jede Woche die Frage welchen Spieler ich spielen lass und welchen nicht. Ausnehmen sollte man dabei jedoch TWs denke ich.
Das gab es ja genau so in der alten SL. Ist aber leider ein viel zu großer Aufwand für mich, für den ich leider keine Zeit mehr haben werde.
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Soll ja nicht heißen, dass du es alleine machen sollst. Dennoch denke ich, dass eine Erweiterung bzw. Ergänzung nach o.g. Schema extrem sinnvoll wäre.
Wie gesagt es würde die Aktivität steigern, die Planung etwas vertiefen, den Schwierigkeitsgrad erhöhen und vor allem auch das horten von Talenten unterbinden.
Wer wäre bei einer weiteren Saison denn überhaupt noch dabei? Bitte um Rückmeldung
Ich
Bin dabei
wahrscheinlich nicht, da Projekt und Forum relativ tot mMn
Ich wäre weiter mindestens mit Lyon dabei.
Wenn wir mindestens 8 sind, könnten wir auch einfach ne kleine, aber feine 8er Liga draus machen ohne viel Schnick-Schnack - dann war der Kaderaufbau vor dieser Saison auch nicht komplett umsonst