-
AW: Der FPL Song Contest 2019
Danke an meinen Assi Nico:yes::good:
Hier schon mal parallel die Umfrage, wo ihr bitte abstimmt für das nächste Motto. Ich hoffe dass keiner einen Rückzieher machen wird schlussendlich, nur weil man das Motto nicht mögen sollte. Sollte dann eher eine Herausforderung sein.
https://linkto.run/p/72HRX04S
-
-
Ich auch
Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
-
Gerne Kris
stimme später dann ab, weiß noch nicht wofür :D
-
Solokünstler hatten wir doch schon? Unter 30 wird für mich schwer, mal schauen.
-
-
9 Leute haben bisher abgestimmt, am Ergebnis sollte sich nicht wirklich mehr was ändern. Der sechste FPLVSC wird somit mit dem Motto "Musik muss in Landessprache sein" abgehalten.
Zum 5. Song Contest:
Capitano | Norwegen und Australien
Viz-E | Kanada und Deutschland
forza | Italien und USA
Pinntu | Irland und Frankreich
Edouard | Rumänien und Ruanda
Steve | England und Neuseeland
MrWhite | Österreich und
tibo | Freistaat Köln
Richard | Euskal Herria und Stadtstaat Wien
Wolverine |
MrWhite (oder du gehst mit einem Land am Start) und Wolverine brauchen noch Länder:yes:
-
War im Urlaub.
Ich nehme dann diesmal Schweden und Finnland
-
Sorry die Verzögerung...
Nimm als Zweitland SPANIEN...
-
forza | Italien und USA
Pinntu | Irland und Frankreich
MrWhite | Österreich und Spanien
tibo | Freistaat Köln
Wolverine | Schweden und Finnland
Ich denke weitere werden leider nicht dazu kommen. Demnach könnt ihr mir eure Songs ab sofort schicken. Deadline ist dann einfach mal der 25. September:yes:
Der FPLVSC findet in Glasgow statt, ohne Motto!
-
Abgegeben
mal schauen was diesmal so interessantes eingereicht wird
schade, dass der Titelverteidiger nicht dabei ist
-
Abgeben. Mal 2 komplett konträre Bands.
Italo Dance vom Feinsten..... Und aus Florida so richtig geile Muke
-
Ich dachte Motto ist die Landessprache?!
-
Ne beim nächsten Esc erst. Obwohl bei mir passt es auch
-
bei mir würde es sogar auch halb passen :D
-
Auch abgegeben. Aus Rumänien kommt dieses Mal was ruhigeres, aus Ruanda ein Song, den ich vor ein paar Wochen zufällig entdeckt habe und total feiere, was aus der Kategorie Rhythmus & Dance.
Zitat:
Zitat von
Wolverine
Finnland
Die hätte ich dann beim nächsten Song Contest gerne wieder. :D
-
Zitat:
Zitat von
Misterwhite84
Ich dachte Motto ist die Landessprache?!
Ich auch :sarcastic: Schicke später oder morgen ab.
-
Ausgerechnet die zwei Schläfer haben es nicht gelesen bezüglich des Mottos:P alles gut, diese Runde nochmal Mottolos.
-
England wird musikalisch anspruchsvollen Progressive Rock/Metal aus dem Djent Genre nach Glasgow schicken.
Aus Neuseeland wird eine der wenigen international bekannten Musikerinnen des Landes den langen Weg mit einem Lied aus ihrem Backkatalog auf sich nehmen.
-
Frankreich schickt modernere Töne mit besonderer Stimme ins Rennen, mit einem Hauch von Reggae, Blues und Soul. (laut Beschreibung :P)
Irland setzt auf Rock-Pop und Mitsingcharakter.
-
Zitat:
Zitat von
Steve-0
England wird musikalisch anspruchsvollen Progressive Rock/Metal aus dem Djent Genre nach Glasgow schicken.
Aus Neuseeland wird eine der wenigen international bekannten Musikerinnen des Landes den langen Weg mit einem Lied aus ihrem Backkatalog auf sich nehmen.
Oh nein :bad::sarcastic:
Deutschland schickt etwas in Landessprache ins Rennen um sein Image ein bisschen aufzupolieren, Kanada einen Wohltätigkeitssong mit Kopfnickern
-
Der vielkritisierte Musikmanager Misterwhite84 konnte bei dieser Ausgabe des FPL Song Contest die Länder Österreich und Spanien von seinen Qualitäten überzeugen. Dabei versucht er neue Wege zu gehen.
Für Österreich wird eine Band ins Rennen geschickt, welche nahezu unbekannt ist. Vielmehr ist der ausgewählte Song Filminsidern sehrwohl ein Begriff, da er der Titelsong des wohl besten österreichischen Films seit langem ist. Das präsentierte Video dazu ist natürlich nicht für die Punktabgabe relevant, dennoch könnte es neugierig machen!
Für Spanien wird eine Band präsentiert, welchen Fans des gepflegten Punkrocks sehrwohl ein Begriff sein sollte.
Es könnte die letzte Chance für Manager Misterwhite84 sein, bevor er seine Musikreputation auf der Plattform Fifaplanet vollständig verliert!
-
forza | Italien und USA
Pintu | Irland und Frankreich
MrWhite | Österreich und Spanien
tibo | Freistaat Köln
Wolverine | Schweden und Finnland
Zwei PNs fehlen noch, aber keine Sorge ihr habt noch bis Mittwoch Zeit:yes:
-
Zitat:
Zitat von
Viz-E
Oh nein :bad::sarcastic:
Ich behaupte, das ist der harmloseste Metal Song bislang :D Langsam und komplett cleaner Gesang. Paar harte Riffs halt, aber insgesamt ist das auch eine recht eigene Musikrichtung mit einem sehr sauberen Klang, die technisch wohl ultra anspruchsvoll zu spielen ist, wie mir befreundete Musiker gesagt haben.
-
Zitat:
Zitat von
Steve-0
Ich behaupte, das ist der harmloseste Metal Song bislang :D Langsam und komplett cleaner Gesang. Paar harte Riffs halt, aber insgesamt ist das auch eine recht eigene Musikrichtung mit einem sehr sauberen Klang, die technisch wohl ultra anspruchsvoll zu spielen ist, wie mir befreundete Musiker gesagt haben.
Ich hab mit Deutschland definitiv einen absoluten Siegerkandidaten eingereicht, wehe das werden nicht 100+ Punkte :sarcastic:
-
-
Wie Frittenfett
-
Schade, dass der Gastgeber nicht dabei ist, hast Du nicht Lust mit Schottland mitzumachen Kris?
-
Komm, dann tausch ich kurzfristig noch mal Neuseeland gegen Schottland, dann ist der Titelverteidiger auch am Start.
NZ nehm ich dann einfach beim folgenden FPLSC.
Ich schick Kris einfach das neue Lied und wenn ihr den Wechsel doof findet, könnt ihr das hier oder mir privat schreiben und es bleibt alles bei der alten Verteilung ;)
-
-
Steve-O hat jetzt einen Wechsel durchzogen, ist für mich völlig okay. Wir hatten keine Regel das der Titelverteidiger wieder genommen werden muss, so wäre es auch okay gewesen wenn er Neuseeland behalten hätte.
Tibo fehlt noch mit seinem Song, dann könnte ich sogar die Playlist wieder früher als gedacht raus bringen. :yes:
-
Aus Köln gibt es dieses Mal ein bisschen musikalischen Geschichtsunterricht zur Geschichte des Freistaates Köln insbesondere seinen römischen Anfängen :D
-
-
Weil die Frage letztes Mal wieder aufgekommen ist und ich da anscheinend falsch gehandelt habe:
Dürfen sich jetzt meine zwei Länder gegenseitig Punkte geben (Edouard hat dies das letzte Mal angemerkt)? Oder besteht nur so eine Art Genteman Agreement, an welches ich mich natürlich auch halten würde?!
-
Es bestand bisher nur ein Gentlemans Agreement. Ich wollte dies noch dazu schreiben, dass man das ab sofort bitte unter lassen sollte.
-
Aber das sind wenigstens sichere 12 Punkte?! :sarcastic::sarcastic:
-
Sorry, davon wusste ich ehrlich nichts und ich habe mir dabei auch nichts gedacht...
Und natürlich halte ich mich daran...:good:
-
Weiß nicht wie du den hochgeladen hast
-
Für mich persönlich bislang der mit Abstand schwächste Songcontest. Ich mache mir neben der Youtube Liste immer Word auf und mach mir schon Notizen bzw. vergebe direkt die Punkte. Nach den ersten 5-6 Liedern dachte ich "oh das wirst Du alles noch ein zweites Mal hören müssen um überhaupt Punkte zu vergeben" Hab daher auch noch nicht abgegeben:pardon:
-