-
AW: FC Ingolstadt 04 - Wir wollen noch mehr
Habe mir sowas schon fast gedacht mit den Preise, schade. Wieder ein Grund mehr, dass EA mal was tun muss. :yes:
-
Tja was soll ich sagen? Lese seit Anfang an gespannt mit und muss sagen...klar die beste Story für mich hier im Forum!!!
-
Zitat:
Zitat von
Horde-Supras
Erst einmal: Glückwunsch zum Pokalsieg und dem damit verbundenen Einstieg in die Europa League. Hut ab! Schöner Bericht dazu, habe mit den Schanzern erstmalig (und wohl das letzte mal in meinem Leben) mitgefiebert, hehe. Die Transferphase wird zum völligen "Chaos": Stammkeeper Schneider geht für, sage und schreibe, 50 Millionen Euro auf die Insel - Unfassbar. Wie Nummer schrieb, ist das natürlich nichts außergewöhnliches für die Insel, aber wow. Interessant jedenfalls! Generell hast du dann auch ziemlich jung eingekauft, was ich selber wohl auch immer mache, aber ich mag das eigentlich nicht gerne, weil das wirklich nicht realistisch ist. Allen vor ran wenn man die Dreifachbelastung nun inne hat. Keine Kritik, eher ein feststellen, dass wir Fifa Spieler leider dazu neigen.
Sehe ich genauso
Mit dem Geld hätte man einige international erfahrene Leute holen können, anstatt wieder alle möglichen Talente.
-
Wow. Die Meinungen zum Transfersommer reichen von Weltklasse bis Kreisklasse. Ich will da nochmal eben zwei drei Sätze zu sagen. Was ich mir dabei gedacht habe:
Der FCI spielt zwar nächstes Jahr international, bleibt aber trotzdem Ingolstadt. Kaum Fans, kleines Stadion, Werksclub-Geruch, keine Tradition ...
Gestandene Spieler, mit internationaler Erfahrung, werden nicht nach Ingolstadt pilgern nur um (wahrscheinlich ein Jahr) Europa League zu spielen.
Große Namen wird es hier erst geben wenn ich kontinuierlich Erfolg haben sollte und zeigen kann, dass der FCI
nicht nur eine Modeerscheinug ist. Und bis dahin sind sicher alle großen Namen die wir kennen in Fussball-Rente.
Stattdessen habe ich noch rund 15 Millionen in die Jugend und die Scouts gesteckt. Das ist eher der Weg den ich gehen will.
Ja, ich habe trotzdem nach "größeren" Namen gesucht, dabei aber drauf geachtet, dass sie entweder eine Liga tiefer spielen, keine Einsatzzeiten haben, oder eben unzufrieden waren. Irgendetwas,
was sie dazu treiben könnte im 100.000 Einwohner-Kaff Ingolstadt Fussball zu spielen. Da blieben auch nur
Leute wie Schmid, Koo, Jojic usw. über. Hier habe ich es aber nicht geschafft, die Spieler überzeugen zu können. Meistens scheiterte es an meiner Gehaltsobergrenze, von der ich
auch mit 50.000.000€ und internationalem Geschäft nur in ganz kleinen Schritten abrücke um das Teamgefüge nicht zu sprengen (das passiert bei Fifa nämlich schnell. Man kauft und kauft und
merkt irgendwann, dass man sich mit dem Team nicht mehr idetifizieren kann.)
Dass ich aber nur Talente geholt habe sehe ich auch nicht so. Wir haben immerhin das Jahr 2020. Max Christiansen und Felix Passlack spielen seit drei-vier Jahren international.
Nicht immer als Stammkraft, aber gesehen haben sie sicher schon so einiges. Phillip Ochs kam aus Dortmund und hat auch da CL gespielt. Selbst Özcan spielt mit Köln seit
2-3 Jahren international. Die Jungs sind alle erst so 21-24. Ja, aber wenn man das mal auf Fifa ummünzt, sind sie ja schon fast am Zenit. Mit 30 bauen ja alle Spieler schon ab, leider.
Im Tor habe ich mit Mathenia verhandelt. Sollte aber auch 15 Mille kosten und ist im Endeffekt schlechter als mein Jugendspieler Haas. Ich kann es ja dämlich finden, dass mein 20jähriger
Ersatztorwart Stärke 80 hat, ohne jemals ein Spiel bestritten zu haben, aber ich kann es ja nicht ignorieren. Ich habe schon die Verträge von 3-4 Jugendspielern abgebrochen, weil sie
mir zu stark wurden. Ein Jugendspieler pro Jahr. Das ist die Marschroute die ich einhalten will.
Der Kauf des Stadions (25 Millionen) ist ein Storyelement welches ich anstrebe. Auch die Trennung von Audi (erheblich mehr Millionen). Das bedeutet aber auch, dass ich dieses Geld auch nicht ausgeben werde. So relativieren sich die
horrenden Einnamen dann auch schnell und machen 15-20 Millionen-Transfers nicht möglich. Wobei auch wirklich jeder angefragte Hans und Franz diese Summe kosten sollte. Das ist nicht der Weg, den ich mir für den FCI überlegt habe...
Vielleicht konnte ich etwas Licht in meine Planungen bringen ;)
-
Verstehe deine Ausführungen und danke. Hat etwas an Klarheit gebracht.
-
Das ist leider Jahr für Jahr das Problem, wenn man länger spielt, mit der Zeit wird es im KM einfach mehr und mehr unrealistisch, dagegen ist man leider machtlos. Finde, du hast es aber super gelöst, das 50 Mille Angebot für Schneider war wohl kaum abzulehnen, das kann man als FCI einfach nicht tun, dass du aber nicht alles ausgegeben hast, ist auch realistisch, Passlack und Christiansen finde ich gute Transfers.
-
https://www2.pic-upload.de/img/32845...icht-1-SGE.jpg
Zwei Punkte in der Nachspielzeit verschenkt. Das Heimdebüt der Schanzer verlief recht unglücklich. Eigentlich hatte man die Eintracht über 90 Minuten gut im Griff. Max Christiansen und Felix Passlack fügten sich direkt gut ein. Nachdem Kownacki Mitte der zweiten Hälfte für die Führung sorgte schien der Sieg möglich. Doch dann dribbelte sich Narsingh durch Hübner und Anderson durch und ließ auch Severin Haas, der ansonsten ein starkes Debüt gab, keine Chance.
https://www2.pic-upload.de/img/32845...icht-2-RBL.jpg
Eine ganz wilde Partie in Leipzig. Beide Teams lieferten sich einen offenen Schlagabtausch und präsentierten sich defensiv vogelwild. Zwei Führungen reichten den Schanzern hierbei nicht um am Ende etwas zählbares aus Leipzig mitzunehmen. Durch Mahi und Grifo egalisierten die Bullen jeweils die FCI-Führung. Am Ende bestraft Ola John dann den Irrglauben bereits einen Punkt sicher zu haben. Am Ende war es ein gebrauchter Tag für Ingolstadt, denn mit Christiansen und Verbic verletzten sich auch noch zwei Leistungsträger. Beide werden 3-4 Wochen ausfallen. Einziger Lichtblick ist momentan Dawid Kownacki, der bereits die Saisontore 2 und 3 erzielte.
https://www2.pic-upload.de/img/32845...eckblick-1.jpg
Am 32. Spieltag der Saison 2016/2017 hatte der FCI die große Chance wichtige Punkte auf Leipzig gut zu machen. Die Bullen standen auf dem Relegationsplatz und auch ein Remis dort hätte schon ein Erfolg sein können für die Elf vom damaligen Coach Mirko Slomka. Aber es kam ganz anders. Nach einer Gala von Raffael, der drei Tore erzielte, musste sich der FCI mit 2:5 geschlagen geben und rutschte hinter Leipzig auf Platz 16. Zwei Spieltage vor Schluss war man unterm Strich angekommen und diesen Bereich sollte man nach einer Niederlage gegen Freiburg und einem Remis gegen Schalke nicht mehr verlassen. Als 17. stieg man schließlich direkt in die zweite Liga ab, während sich Leipzig als 15. retten konnte. Viele Fans sehen in dieser Pleite den entscheidenden Punkt, der schlussendlich zum Abstieg führte. Max Christiansen stand damals selbst auf dem Platz und erinnert sich: "Von dem Spiel träumt Roger immer noch. Mirko Slomka wollte Raffael an diesem Tag in Manndeckung nehmen und stellte Roger auf ihn ab. Roger saß später mit hängendem Kopf in der Kabine und meinte, dass er nie gegen einen technisch stärkenren Spieler als Raffael spielen musste. Der Arme war ganz fertig. Aber auch wir anderen hatten die Leipziger Offensive zu keinem Zeitpunkt im Griff. Das Ding hätte gar noch höher ausgehen müssen. Vielleicht war dieses Spiel wirklich der Knackpunkt, der später zum Abstieg führte.", so Christiansen.
|
NEWSTICKER:
|||#Doppeltes Verletzungspech beim FCI# Benjamin Verbic muss wegen Knieproblemen rund 3 Wochen aussetzen. Max Christiansen gar rund 4 Wochen wegen einer Schulterprellung. #Thomas Linke reagiert dünnhäutig auf Kritik an Transferpolitik # Auf einem Sponsorentreff blaffte der Sportdirektor anwesende Journalisten an, die Linke vorwarfen, zu wenig erfahrene Spieler in der Sommertransferphase geholt zu haben. "Alle vier Neuzugänge haben bereits erste internationale Einsätze zu verzeichnen und sind Anfang Zwanzig, keine Achtzehn mehr. Ich sehe es nicht, dass wir nur wahrlos talentierte Spieler verpflichtet haben. Wir haben entwicklungsfähige, aber gestandene Bundesligaspieler, verpflichtet."#Dawid Kownacki zahlt zurück# 5.000.000 € zahlte Linke in der letzten Winterperiode an US Cagliari. Kownacki verletzte sich direkt und lange Zeit war unklar, ob das Geld gut angelegt sein würde. Doch gegen Ende der letzten Spielzeit zeigte die Formkurve des Polen bereits stark nach oben. Dies scheint sich auch in der aktuellen Spielzeit fortzusetzen, denn der Pole traf bereits dreimal in den ersten beiden Partien. Die Fans träumen schon vom Sturmpaar Kayode-Kownacki. #EL-Gruppenauslosung# Gruppe E: FC Ingolstadt 04, Lazio Rom , Rosenborg Trondheim , Wolverhampton Wanderers |||
|
https://www2.pic-upload.de/img/32850...cht-EL1-RB.jpg
|
Toller Auftakt Auftakt in Europa für den FC Ingolstadt. Ohne die verletzten Verbic und Christiansen zeigten die Schanzer eine reife Leistung und rangen am Ende Rosenborg Trondheim ohne größere Probleme nieder. Der Türöffner hierbei war das frühe Tor von Dawid Kownacki. Der Pole unterstrich einmal mehr seine starke Form der letzten Spiele und verwandelte eine Flanke von Green sehenswert per Volleyschuss. In der Folge gab es wenig Höhepunkte. Der FCI ließ Rosenborg gewähren, doch die hatten keinen Plan was sie mit dem Raum anfangen sollten. Nur einmal musste Haas gegen Gytkjaer klären (69.). Kurz vor Ende schloss Gregoritsch dann einen lupenreinen Konter über den eingewechselten Özcan zum 0:2 ab. In der zweiten Partie schoss Lazio Rom die Wolverhampton Wanderers mit 4:1 aus dem Stadion.
https://www2.pic-upload.de/img/32850...icht-3-HSV.jpg
Eine echte Party gab es gegen den Hamburger SV zu feiern. Und der beste Gast waren die Hamburger selber. Denn diese hatten sich bereits nach 29 Minuten auf neun Mann reduziert. Nach zwei Notbremsen sahen zunächst Cleber Reis (12.) und später Douglas Santos (29.) die rote Karte. Der Rest war Formasache für die Schanzer. Zum Mann des Tages avancierte Leihgabe Felix Passlack. Der schnelle Außenspieler, der wieder im Mittelfeld ran durfte, nutzte konsequent die sich bietenden Lücken und traf dreimal.
https://www2.pic-upload.de/img/32850...icht-4-B04.jpg
Chancenlos beim Tabellenführer! In Leverkusen war der FCI in allen Bereichen überfordert. Zumindest hielt bis zur 27.Minute die Abwehr dicht. Doch nach Mehmedis Treffer brach die Elf von Damir Canadi in sich zusammen. Bender besorgte per Kopf noch vor der Pause die Entscheidung. In der zweiten Hälfte gab Bayer klar den Ton an, so dass keine Spannung mehr aufkam. Nach Pereyras 3:0 konnte Dimitri Oberlin wenigstens noch den Ehrentreffer erzielen. Trotzdem durfte man an diesem Tage von einem Klassenunterschied sprechen. Der FC Ingolstadt befindet sich nach vier Spieltagen nur auf Platz 12 wieder mit vier Punkten aus vier Partien. Der Bundesligastart darf somit nicht grade als geglückt bezeichnet werden.
https://www2.pic-upload.de/img/32850712/Haas.jpg
Neun Gegentore nach vier Ligaspielen. Nicht nur Damir Canadi mit seiner Systemumstellung und die maue Defensivarbeit stehen beim FCI in der Kritik. Auch auf die neue Nummer 1, Severin Haas, haben sich die Kritiker eingeschossen. Dass es nicht leicht werden würde Fabian Schneider zu beerben war ohnehin klar. Doch war es nicht ein besonders risikobehaftetes Unterfangen den jungen Schweizer, der qausi ohne jegliche Spielpraxis war, als Nummer 1 zu installieren? Von den neun Gegentoren ist Haas ausschließlich das erste Gegentor in Leverkusen anzukreiden, wo er einfach daneben griff. Ansonsten hielt er in Trondheim auch schon den Sieg fest. Aber bei einem Schnitt von fast zwei Gegentoren pro Partie wird die Kritik an dem Schweizer U21-Nationalkeeper anhalten. "Severin wird seinen Weg gehen. Auch Fabian Schneider hatte anfangs seine Probleme mit der Umstellung. Ich sehe da keine Gefahr.", gab es wenigstens Rückhalt vom Trainer. |
|
-
Sehr schöner Bericht mit einem sehr schönem Rückblick auf das, was einst in Leipzig geschah!
Die Ergebnisse sind dann, naja, mehr pfui als hui. Die neue Saison startet sehr kläglich, bis auf einen 3:1 Sieg und der souveräne Sieg international ist das wirklich nicht das, was man sich nach der letzten Saison vorgestellt haben dürfte.
Viel Erfolg für die nächsten Spiele!
-
Ein Sieg in der Liga und einer Europa League...zumindest in der Liga durchwachsen
Heftig das Passlack direkt so abgeht bei dir!
Sehr schöne Idee mit dem Rückblick :)
-
Ein durchwachsener Saisonstart für die "Schanzer"... im Audi-Sportpark ein hoher und glatter 4:1 Sieg gegen den Hamburger SV und ein 1:1 Unentschieden gegen Eintracht Frankfurt... das ist in Ordnung... Auswärts musste man sich allerdings zweimal geschlagen geben... bei RB Leipzig gab es ein 3:4 Spektakel und bei Bayer 04 Leverkusen eine 1:3 Niederlage... macht 4 von 12 möglichen Punkten, da hat man sich bestimmt etwas mehr erhofft... bezeichnend sind 9 Gegentore aus 4 Partien, schweres Erbe für deinen jungen Keeper... in der Euro League konnte man dagegen mit 2:0 bei Rosenborg Trondheim gewinnen, ein toller Auftakt... alles in Allem wieder ein schöner Bericht von dir... auch der "Historische-Leipzig-Rückblick" hat mir sehr gefallen - gute Arbeit!
Viel Erfolg für die anstehenden Partien :)
-
Guter Bericht mit einem tollen Rückblick auf eine alte Saison
Mich freut besonders das Spiel gegen den HSV, schöne Klatsche für die Spacken :P
Gegen Leipzig natürlich ein geiles Spiel, der Traum jeden Fußballfans :D gefällt mir
-
wie schon fast traditionell fasse ich zwei Berichte zusammen...
damals war die Kritik bezüglich Transfers noch nicht herausen, da habe ich dir eine PN geschrieben...Ich war und bin mit den Transfers extrem zufrieden...genau diesen Weg habe ich mir erwartet und ich finde, dass er perfekt gewählt ist...genau aus diesen Gründen welche du sowieso dann gerechtfertigt hast...Man darf nie vergessen...du bist ja bereits ingame sehr weit fortgeschritten...die Jungs sind dort nicht mehr diese jungen Talente wie in real life...Platte, Özcan, Passlack, Christiansen usw...da hat der FC Ingolstadt enorme Qualität dazu gewonnen...ichfinde es gut, dass man jetzt nicht glaubt jedes Jahr international spielen zu müssen...Step by Step...Stadion, Loslösung von Audi usw... dies ist das Gesicht der Story und nicht international sehr erfahrene Spieler zu holen...:yes:
zum letzten Teil: der Start in die neue Saison war etwas schleppend aber du hast dann schon in die Spur gefunden...der Rückblick zum damaligen RB Leipzig Spiel mit der kleinen "Roger" Story war toll...auch die Kurzmeldungen (Linke dünnhäutig usw...) sind wieder einmal eine schöne neue Rubrik...
Aja Kompliment bezüglich der Idee mit der "Doppelbelastung" (das du Antritt und Speed mit der Zeit herunter setzt)...so etwas macht die Sache schon sehr realistisch...mir ist es nur selbst etwas zu blöd dauernd an den Slidern herumzudrehen (auch noch während des Spiels)
Mach weiter so...du bist in Hochform :good:
-
Zitat:
Zitat von
Misterwhite84
Aja Kompliment bezüglich der Idee mit der "Doppelbelastung" (das du Antritt und Speed mit der Zeit herunter setzt)...so etwas macht die Sache schon sehr realistisch...mir ist es nur selbst etwas zu blöd dauernd an den Slidern herumzudrehen (auch noch während des Spiels)
Mach weiter so...du bist in Hochform :good:
Danke für die Blumen :good:.
Die Dreifachbelastung zahlt sich in jedem Falle schon aus. Auch wenn ich das Spiel gegen Hamburg 4:1 gewonnen habe (auch nur weil die 70 Minuten zu neunt gespielt haben) war das Spiel ein einziger Krampf. Ich liebe es wenn wirklich nichts auf dem Feld klappt und man sich echt einen Plan zurechtlegen muss. Die nähere Zukunft wird die Auswirkungen von Europa schneller zeigen als mir lieb ist :cool:. Ist alles ein bisschen fummelei. Das stimmt. Aber ich will diese kleinen Schrauben nicht mehr missen...
An alle anderen: Vielen Dank. Der Start war hart und zeigt in welche Richtung die Karriere geht. Ich glaube den CL-Pokal werde ich euch nie präsentieren können. Aber ihr habt ja den DFB-Pokal schon bekommen :D. Freut mich, dass diese kleinen "Schmankerl" wie die Rückblicke gut ankommen. Ist halt Spielerei, die in wenigen Minuten gemacht ist. Demnach eine Win-Win-Geschichte.
-
https://www2.pic-upload.de/img/32856...icht-5-BMG.jpg
Im heimischen Audi-Sport-Park scheint es für die Schanzer in diesem Jahr besser zu laufen als in der Fremde. Auch gegen Borussia Mönchengladbach verließ man am Ende als Sieger den Platz. Doch dabei darf man einige Aspekte nicht unter den Tisch kehren. Erstens traf man auf einen Gegner, der mit der Borussia vor drei-vier Jahren fast nichts mehr gemein hat und zweitens lieferte man bis zur 60.Minute extreme Magerkost ab. Am Ende waren es trotzdem drei verdiente Punkte bei Not gegen Elend. |
https://www2.pic-upload.de/img/32856...t-EL-2-WOL.jpg
Das erwartet schwere und körperlich harte Spiel erwartete die Schanzer gegen die Wolverhampton Wanderers. Im Duell der beiden Pokalsieger gab es kaum Platz auf beiden Seiten. Die erste Chance konnte Cavaleiro direkt zum 0:1 nutzen. Der FCI kam durch einen Elfmeter von Kownacki zum Ausgleich. Danach regierte wieder der Krampf. Ein schöner Uefa-Cup-Abend sieht anders aus, aber immerhin steht man noch ungeschlagen an der Spitze der Tabelle da Lazio in Trondheim verlor.
|
https://www2.pic-upload.de/img/32856...icht-6-FCK.jpg
Nur zwei Tage nach dem EL-Spiel gegen Wolverhampton musste man zum Betzenberg reisen. Und erstmal durfte man erfahren wie solch eine Belastung die Physis beeinträchtigen kann. Die roten Teufel spielten die Schanzer an die Wand und führten zur Halbzeit 2:0. Nach einem halbzeitlichen Donnerwetter kam der FCI durch Zakaria und Kownacki aber zum Ausgleich. Doch mit zunehmende Spieldauer wurden die Schanzer müder und der FCK drückte gnadenlos aufs Gas. Fast zwangsläufig klingelte es dann noch im Kasten von Severin Haas. Jaques Zoua erzielte kurz vor Ende den vielumjubelten Siegtreffer für die Teufel. |
https://www2.pic-upload.de/img/32856...icht-7-BSC.jpg
Erste Heimpleite für das Team von Damir Canadi. In einer Partie auf Augenhöhe reichten die Hauptstädtern zwei gelungene Kombinationen zum Sieg. Zunächst traf Ryan Thomas nach einem Solo über die linke Außenbahn. Dann machte Mitchell Weiser per tollem Weitschuss alles klar. Der FC Ingolstadt blieb offensiv komplett harmlos und hat nach wie vor große Probleme in der Rückwärtsbewegung. So kann man keine Punkte holen... |
https://www2.pic-upload.de/img/32856...erslautern.jpg
https://www2.pic-upload.de/img/32856...lle-2020-7.png
https://www2.pic-upload.de/img/32856513/Schiebude.jpg
14 Gegentore nach sieben Bundesligapartien. Zsammen mit Aufsteiger Kaiserslautern der schlechteste Wert der Liga. Im letzten Jahr war die Defensive mit 35 Gegentoren nach 34 Spielen fast der Schlüssel zum internationalen Geschäft. Also was ist in der Sommerpause geschehen. Warum klappt die Defensivarbeit bei den Schanzern nicht mehr? Wir haben einige mögliche Punkte aufgeführt:
Torwartwechsel
Am naheliegendsten scheint natürlich die Position des Torhüters das passende Mosaikstückchen zu sein. Fabian Schneider war ein absoluter Leistungsträger und rettete den Schanzern im letzten Jahr etliche Punkte. Seine Fußstapfen würden zu groß für Severin Haas sein. Das war allen Verantwortlichen von Anfang an bewusst. Haas sollte sich über Spielpraxis die Sicherheit holen um Schneider in Zukunft eins zu eins ersetzen zu können. Aber Haas steht schneller in der Schusslinie der Kritik als allen lieb sein kann. Ein krasser Bock gegen Leverkusen führte dann die negative Berichterstattung der Zeitungen nach sich. Haas ist, trotz des gleichen Alters, lange nicht so ein ruhender Pol wie es eben Fabian Schneider war. Aber zwei Gegentore pro Spiel nur am Keeper festzumachen wäre der falsche Ansatz.
Defensivverbund
Die Viererkette ist die selbe wie im letzten Jahr. Mit Benito,Hübner,Anderson und Stenzel. Und doch eine scheinbar komplett andere. Denn das einstige Prunkstück erwies sich in letzter Zeit als löchrig. Bamba Anderson wirkt zunehmend langsamer und Hübner geht das richtige Stellungsspiel momentan ab. Benito und Stenzel machen zwar ordentlich Dampf nach vorne, sind aber in der Rückwärtsbewegung nicht zweikampfstark genug. Davor haben Max Christiansen und Denis Zakaria scheinbar zu viel damit zu tun das Spiel der Schanzer anzukurbeln. Grade Zakaria erobert nicht mehr die immense Summe an Bällen im gegnerischen Spielaufbau. In der Summe kommen viel zu viele Bälle zum Sechszehnmeterraum der Schanzer durch, wodurch zu viele Abschlüsse auf das Tor des FCI kommen.
Systemwechsel
Weg vom Konterfussball. Hin zum modernen ballorientierten Kombinationsspiel. Canadi wollte den FCI attraktiv machen und verlor dabei völlig die defensive Grundordnung ohne am Ende wirklich attraktiver zu werden. Die Spieler haben das System scheinbar noch nicht verinnerlichen können.
Europa League
Die Europa League als Entschuldigung für alles? Mitnichten! Aber es ist schon auffällig wie viele Tore die Schanzer kurz vor der Pause und kurz vor Spielende fressen. Der Konzentration und Kondition förderlich scheinen die Spiele unter der Woche jedenfalls nicht zu sein.
|
|
https://www2.pic-upload.de/img/32856...EL-3-Lazio.jpg
Eine Klatsche mit Ansage in Rom. Lazio demontierte einen FCI, der sich durch konstant schlechte Leistungen in eine erste Minikrise spielt. Statt die Chance zu nutzen und befreit aufzuspielen beim großen Favoriten verkrochen sich die Schanzer und waren ab Minute eins auf Schadensminimierung aus. "So kannst du nicht gewinnen. Nicht gegen Lazio. Nicht gegen Vorwärts Wanne-Eickel. Gegen niemanden.", platzte es Canadi in der Pressekonferenz nach dem Spiel heraus. Auch der Trainer musste sich Kritik gefallen lassen. Seine eigentlich unnötige Systemumstellung weg vom erfolgreichen Konterfussball, hin zum Ballbesitz, ging stand heute völlig nach hinten los.
https://www2.pic-upload.de/img/32856...belle-EL-3.png
|
-
Ein Sieg....ansonsten gibt es mächtig auf den Deckel...
Schon komisch warum deine Defensive so auseinanderbricht, nur am Keeper kann es ja nicht liegen..
Sehr guter, runder Bericht! :)
-
Sehr geiler Bericht, bei den durchwachsenen Ergebnissen, und dem Schreibstil komm ich ziemlich gut ins Mitfiebern.
Mit nahezu ausschließend schlechten Ergebnissen (1 Sieg, 1 Unentschieden lediglich) verliert man schon zu Beginn der Spielzeit wichtige Punkte auf die internationalen Ränge.
Natürlich ist die Dreifachbelastung für ein so frisches Team wie Ingolstadt sicher viel zu viel, aber man hofft, dass die Schanzer die Kurve kriegen.
Schießbude Ingolstadt - Hoffentlich bald mal mit längerer Zeit ohne Gegentore.
-
Da ich nicht (sowieso noch nie :D) regelmäßig aktiv Feedback gebe, möchte ich doch mal ein paar Worte dalassen. Trotz geringer Aktivität (auch schreibfaul genannt) lese ich die Story seit Beginn mit am liebsten, mittlerweile muss man wohl sagen, sie gehört mit 2,3 anderen aus den letzten Jahren zur besten überhaupt. Die Vereinswahl finde ich interessant, man traut sich an eine Mannschaft heran, die nicht nur sportlich gesehen ein schweres Standing hat, sondern sicherlich auch ihre eigene Identität zwischen den selbsternannten Traditionsvereinen der ersten Liga sucht. Nach einem Abstieg fast zu Beginn landen die Schanzer also nun in der Europa League. Bemerkenswert, was du in der wenigen Zeit und unter so realistischen Bedingungen auf die Beine gestellt hast. Gerne würde ich diese Story bis September diesen Jahres verfolgen, wenn denn die Lust dazu da ist. Jedenfalls finde ich die breite und positive Resonanz zu dieser Story mehr als gerechtfertigt !!
-
Bremen hatte sogar 18 Gegentore dieses Jahr :P
Nach 12 Spielen 31 Gegentore, danach in 12 Spielen nur noch 13. Also sagt das ja noch nix aus
Die Defensive braucht immer Zeit nach einer Umstellung, ist ganz normal
Aber die Ergebnisse sind leider dann doch sehr negativ, bis auf das Spiel gegen BMG
Vor allem in der EL schmerzt die Klatsche, auch wenn es bei Lazio recht erwartet kam
-
Zitat:
Zitat von
Ramelow28
Da ich nicht (sowieso noch nie :D) regelmäßig aktiv Feedback gebe, möchte ich doch mal ein paar Worte dalassen. Trotz geringer Aktivität (auch schreibfaul genannt) lese ich die Story seit Beginn mit am liebsten, mittlerweile muss man wohl sagen, sie gehört mit 2,3 anderen aus den letzten Jahren zur besten überhaupt. Die Vereinswahl finde ich interessant, man traut sich an eine Mannschaft heran, die nicht nur sportlich gesehen ein schweres Standing hat, sondern sicherlich auch ihre eigene Identität zwischen den selbsternannten Traditionsvereinen der ersten Liga sucht. Nach einem Abstieg fast zu Beginn landen die Schanzer also nun in der Europa League. Bemerkenswert, was du in der wenigen Zeit und unter so realistischen Bedingungen auf die Beine gestellt hast. Gerne würde ich diese Story bis September diesen Jahres verfolgen, wenn denn die Lust dazu da ist. Jedenfalls finde ich die breite und positive Resonanz zu dieser Story mehr als gerechtfertigt !!
Hey! Danke für das Feedback. Freut mich, dass du auch reinschaust :good:
-
jetzt zeigt sich deine Maßnahme bezüglich der Dopelbelastung :good:...das kann ja extrem spannend werden für Ingolstadt...ob da ein Aus in der europa League nicht vlt sogar hilfreich wäre? ;)
besonders zu Gefallen hat mir deine Krisenaufarbeitung....es ist klar, dass man so einem jungen goalie nicht verantwortlich machen will, jedoch sind dies schon sehr viele Gegentore...aber man muss natürlich alle in die Pflicht nehmen...Die Verteidigung beginnt bei den Stürmer (ups...da schmeiß ich jetzt mal 2 Euro ins Phrasenschwein)...aber auch der Systemwechsel ist eine interessante Sichtweise...wollte man zuviel...ist Ingolstadt für Ballbesitzfussball noch nicht reif? man wird es sehen...ob auch Canadi sich selbst hinterfragt und vlt wieder zurück umswitcht...freue mich bereits auf den nächsten Teil :good:
-
Hier hat sich ja einiges getan seit ich nicht mehr wirklich aktiv im Managerstory-Berreich war. Von Liga zwei in die Europa League auf jeden Fall ne starke Leistung :good: in den letzten fünf Spielen gabs nicht viel zu holen lediglich ein Sieg gegen BMG und ein Unentschieden. Ingolstadt kommt mit der Doppelbelastung wohl noch nicht ganz zurecht und auch die Defensive erschreckend schwach. Die Analyse zur schwachen Defensive ist echt super gelungen, gut analysiert und alle möglichen Punkte angesprochen :yes:
-
Zu guter Letzt komme ich noch zu den "Schanzern" :good: ... nach der grandiosen Saison, scheint nun der Wurm beim FC Ingolstadt 04 drin zu sein... zwar sollte man vom FCI keine Wunderdinge erwarten aber es läuft sicherlich nicht so wie gewünscht... in der Bundesliga konnte man Borussia M'gladbach mit 1:0 besiegen, dies ist insofern bemerkenswert, weil man ohne Gegentor geblieben ist... danach gab es eine 2:3 Niederlagen beim 1. FC K'lautern, sowie eine 0:2 Heimniederlage im Audi-Sportpark gegen Hertha BSC Berlin... somit hat man nach dem 7. Spieltag sieben Punkte auf dem Konto, das ist ok aber nicht berauschend... das größte Problem sind wohl die vielen Gegentore, inzwischen musste man schon 14 Dinger schlucken und stellt zusammen mit den "Roten Teufeln" die aktuell schlechteste Abwehr... die Gründe - Schießbude FCI - hast du super erklärt, hat mir sehr gefallen... da muss man jetzt irgendwie den Hebel ansetzen und die Probleme in den Griff bekommen... in der Europa-League hatte man ein Heimspiel gegen die Wolverhampton Wanderers (was suchen die Wolves in die EL?) und holte ein 1:1 Unentschieden, bei Lazio Rom musste man sich klar mit 0:3 geschlagen geben... nach drei Partien sind die "Schanzer" aber noch gut im Rennen und die nächste Runde ist auf jeden Fall machbar... wieder ein toller Bericht von dir und ich hatte Spaß beim Lesen - gute Arbeit!
Viel Erfolg für die nächsten Begegnungen :)
-
https://www2.pic-upload.de/img/32861...icht-8-FCA.jpg
Der FCI sorgt für Ruhe durch einen Sieg beim Tabellenschlusslicht aus Augsburg. Von Beginn an waren die Schanzer das bessere Team und hätten bereits zur Halbzeit durch Kownacki und Zakaria führen können. Es dauerte allerdings bis zur 62.Minute. Gregoritsch köpfte eine perfekte Flanke von Ochs in die Maschen. Robert Leipertz, der sich trotz zweifachen Kreuzbandrisses, wieder in den Kader zurückgekämpft hat, besorgte dann sehenswert die Entscheidung. Augsburg schaffte durch Marinus noch den Anschluss, aber für mehr waren die Fuggerstädter einfach nicht stark genug. |
https://www2.pic-upload.de/img/32861...ht-DFB-FCH.jpg
Pflichtsieg für den Titelverteidiger. Der FC Ingolstadt war, trotz mehrerer personellen Umstellungen, das klar bessere Team. Salih Özcan, Bubacarr Sanneh, Saulo Decarli, Jan Müller und Felix Platte erhielten Einsatzzeit. Salih Özcan erzielte nach tollem Pass von Jan Meyer das 1:0. Mit der ersten Torchance für den FCH dann der Ausgleich durch Thomalla. In der zweiten Hälfte drückten die Schanzer den Gegner dann am eigenen Sechszehner fest. Dann die Erlösung durch Dennis Aogo. Der Altmeister nahm Maß und traf sehenswert zum Endstand. In der nächsten Runde geht es für den FCI gegen Eintracht Braunschweig. |
https://www2.pic-upload.de/img/32861413/Kayode.jpg
Gut ein halbes Jahr ist es nun her, dass Larry Kayode den Audi-Sport-Park im Krankenwagen verließ. Der Torjäger des FCI wurde am letzten Spieltag der letzten Saison gegen Mönchengladbach böse von Pascal Groß gefoult und erlitt einen Kreuzbandriss im rechten Knie. Die Tränen standen dem Nigerianer in den Augen - wohlwissend, dass dies der Beginn einer langen Leidenszeit werden würde. Nun ist Kayode zurück im Training. Noch nicht mit der Mannschaft, aber auf den Nebenplätzen dreht Kayode seine Runden um in rund 2-3 Wochen wieder voll ins Training einzusteigen. "Wir hoffen, dass Larry in 4-6 Wochen wieder voll mitmischen kann. Das Knie macht ihm momentan keine Probleme. Das ist ein gutes Zeichen", so Tranier Canadi. Wie sehr die Mannschaft die Dienste des Stürmers benötigt, zeigt ein Blick auf die Tabelle. Dawid Kownacki trifft zwar regelmäßig, doch die beeindruckende Quote von Kayode (46 Tore & 10 Assists in 87 Pflichtspielen) kann der Pole nicht ansatzweise bieten. Die Trefferquoten von Michael Gregoritsch und Dimitri Oberlin sind stark ausbaufähig und Neuzugang Felix Platte ist überhaupt noch nicht in Ingolstadt angekommen und momentan und meistens außen vor. So warten alle auf die Rückkehr des Killers. "Es wäre toll wenn wir bei meiner Rückkehr noch in Europa dabei wären. Es war schon ein Traum mit dem FCI in der Europa League zu spielen. Ich hoffe ich kann das noch erleben. Ich werde jedenfalls noch stärker zurückkommen. Die Fans können sich auf mich freuen." , so Kayode kämpferisch.
https://www2.pic-upload.de/img/32877...icht-9-WOL.jpg
Starker Auftritt der Schanzer zu Hause gegen den ehemaligen Angstgegner aus Wolfsburg, die in diesem Jahr aber eine bedauerliche Entwicklung erfahren. Auf schwerem, schneebedeckten Beläuf kam erwartungsgemäß kein technisch hochklassiger Kick zustande. Es ging darum zu kämpfen und das machten die Schanzer einfach besser als die Wölfe. So war dann auch das Tor des Tages durch den eingewechselten Özcan am Ende absolut verdient. Ein wichtiger Dreier, der den FCI wieder in die obere Tabellenhälfte bringt. Leider gab es auch schlechte Nachrichten an diesem Tag. Dawid Kownacki verletzte sich am Sprunggelenk und wird rund drei Wochen ausfallen. Somit fehlt dem FCI mit Kayode und Kownacki der komplette erste Sturm in den nächsten Wochen.
|
https://www2.pic-upload.de/img/32877606/zcan.jpg
Machen sich die 3,5 Millionen an den 1.FC Köln bereits nach kurzer Zeit bezahlt? Diese Summer überwies der FCI für die Dienste des 21-jährigen Salih Özcan. Das Talent mit türkischen Wurzeln aber deutschen Pass wurde somit für den doppelten Marktwert eingekauft, was Linke zunächst einige Kritik einbrachte. Doch bereits in seinen ersten Kurzeinsätzen konnte Özcan sein Können unter Beweis stellen. Im DFB-Pokal belohnte Canadi ihn schließlich mit der Startelf und Özcan dankte es mit dem Führungstreffer und einer starken Partie. Gegen die Wölfe kam Özcan dann wieder von der Bank und erzielte das Tor des Tages. Das Mittelfeld des FCI ist mit Gregoritsch, Christiansen und Zakaria namhaft besetzt, so dass Özcan weiter von der Bank kommen wird. Doch der junge Ex-Kölner zeigt ganz klar, dass er bereit ist für die Startelf. |
https://www2.pic-upload.de/img/32877...t-EL-4-WOL.jpg
In der Europa League ging es wieder gegen die Wölfe. Dieses Mal aber gegen die aus England. Und wieder wurde es das erwartete K(r)ampfspiel. Ein ganz schlimmes Fussballspiel mit etlichen Fouls, die keinen Spielfluss aufkommen ließen. Das 0:0 war eine absolut logische Konsequenz. Die kleinen sich bietenden Chancen ließen Barker für die Wolves und Gregoritsch für den FCI liegen.
|
https://www2.pic-upload.de/img/32877...cht-10-kln.jpg
KO in der Nachspielzeit. Marco Höger klaut den Schanzern einen sicher geglaubten Punkt. Ingolstadt verpasste es in der ersten Halbzeit den Sieg zu holen. Die Gäste waren klar das bessere Team ließen aber in Person von Dimitri Oberlin und Michael Gregoritsch beste Chancen liegen. Erst als die Ingolstädter müde wurden kanmen die Hausherren in Schwung und erzwangen schließlich das späte Siegtor. |
https://www2.pic-upload.de/img/32877...-11-bremen.jpg
Als "einen Rückschritt, den man zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr erwartet hatte" bezeichnete Damir Canadi die erste Hälfte im Heimspiel gegen Bremen. Mit 0:2 ging es in die Pause, nachdem sich Passlack zweinmal von Gnabry überlaufen ließ. Seine Flanken verweteten Johansson und Petsos gegen die zeitweise überforderte Innenverteidigung um Hübner und Decarli. Das erste Saisontor von Felix Platte brachte nur noch den Anschlusstreffer und lieferte somit kaum einen Grund zur Freude. Stattdessen zerstört der FCI wieder seine leicht ansteigende Form der letzten Wochen und steckt tief im Tabellenmittelfeld fest.
|
https://www2.pic-upload.de/img/32877612/Tabelle-11.png
Zweikampf an der Spitze zwischen Leverkusen und RB Leipzig. Die Bullen scheinen im dritten Jahr endlich in die Regionen vorstoßen zu können wo sie hinwollen. Dahinter lauern mit Bayern und Schalke zwei Mannschaften, die sicher ein Wort um die Meisterschaft mitreden möchten. Überraschend gut unterwegs in diesem Jahr ist Werder Bremen. Enttäuschung beim Deutschen Meister der letzten vier Jahre. Borussia Dortmund spielt zu oft Remis und steckt im Mittelfeld fest. Blanke Angst geht bei den international verwöhnten Wölfen aus Wolfsburg um. Hier ist in diesem Jahr wohl Abstiegskampf angesagt. Für den FC Augsburg scheint die Bundesliga nach dem Aufstieg eine Nummer zu groß zu sein. |
|
-
Tja, irgendwie weiß man nicht so richtig, wo die Schanzer gerade stehen. Man zeigte zunächst stark verbesserte Form und konnte 3 Siege in Folge, bzw. 4 Spiele ohne Niederlage in Folge zeigen und hat unter anderem den hochkarätigen Kader der Wölfe mit 1:0 nach Hause geschickt. Dann folgten 2 bittere Niederlagen gegen gleichwertige Teams, abgesehen vom Tabellenplatz ist Bremen wohl auch noch eine Ecke schwächer. Interessant ist, dass du nur ein Tor gegen Ende einer Partie kassierst, aber gleichzeitig mehrere Male in der Schlussviertelstunde treffen kannst. Das zeigt, dass man mit der Mehrfachbelastung wohl ganz gut umgehen kann. Die Schwäche liegt (Heidenheim, Bremen) eher an der Konzentration kurz vor der Pause. Ich bin gespannt, ob man sich bis zur Rückkehr des Hoffnungsträgers steigern kann, oder die Leistungen durchwachsen bleiben. Ob Kayode nach so langer Verletzung auch gleich an alte Leistungen anknüpft steht natürlich auch noch zur Frage...
-
Irgendwie weder Fisch noch Fleisch bei dir. Die Konstanz scheint aktuell dein Problem zu sein. Ebenso solltest du an deiner Defensive arbeiten. 18 Gegentreffer sind nicht wenig im Vergleich zu deinen Tabellennachbarn. Positiv kann man sicherlich das Unentschieden gegen Wolverhampton herausnehmen. Durchaus ein akzeptables Ergebniss.
-
super Bericht mal wieder, was soll man noch anderes sagen ;)
auch die Ergebnisse... erst drei Siege, unter anderem gegen Wolfsburg, auch wenn die bei dir gerade eher nicht so in Form zu sein scheinen ;) gg die Wolves aus England dann ein 0:0, denke damit kann man sich zufrieden geben auch wenn es natürlich nicht das Überergebnis ist ;)
erst dann folgten die 2 Niederlagen, die nicht hätten sein müssen, aber ich denke darüber kommt man hinweg.... man muss einfach wieder an Stabilität gewinnen
auch dein letzter Bericht hat mich total umgehauen - wie du auf deine Defensive eingegangen bist mit den ganzen PUnkten, woran es liegen könnte usw. :good:
-
Konstanz ist das Ganze allemal nicht. Man bessert sich zwar, und die Leistungen sehen nicht mehr so katastrophal aus, der Anschluss nach oben reißt aber immer weiter ab.
Die Dreifachbelastung könnte mMn. einfahc zu viel für die Schanzer sein.
Ich hoffe natürlich, dass man sich fängt, denn irgendwie mag ich die Schanzer.
-
danke...jetzt habe ich wieder im Kopf warum Larry so lange ausgefallen ist...da war ja die ominöse 90. Minute gegen Gladbach...schön, dass er nun schon wieder knapp vor dem Comeback steht...auch Höger wird bei mir, in der Rückrunde sein Comeback geben...für die Doppelbelastung kannst du zufreiden sein...als so kleiner Verein wie Ingolstadt, muss man froh sein sich vom Abstiegskampf fern zu halten, wenn man europäisch aktiv ist...es stellt sich nur die Frage wie der Vorstand reagieren wird, wenn du "nur" im Mittelfeld landest...man hofft ja doch noch auf einige Saisonen hier :good:
-
Ich schließ mich meinen Vorrednern an, in Ingolstadt fehlt es an der Konstanz. Gut das du die Kayode verletzung miteingebaut hast davon wusste ich nähmlich nicht mal etwas :pardon: Ich hoffe mal das mit der Rückkehr von Kayode auch die Ergebnisse wieder besser werden um nicht zu viel Boden auf die EL-Plätze zu verlieren ;)
-
Starke Ergebnisse, bis du nach Europa reisen musstest
Dann kam auf einmal wieder der Knacks, bitter
Jetlag wegen der Stunde Zeitverschiebung? Möglich, aber keine Ausrede :D
Immerhin kommt Werder damit auf einen ordentlichen Tabellenrang bisher, gefällt mir :P
-
Vollkommen in Ordnung meiner Meinung nach! Deine Jungs machen einen guten Job, vor allem wenn sie gerade diese Doppelbelastung bzw. Dreifachbelastung (Pokal) haben. Das Ziel wieder in die Europa League zu kommen, wäre nicht mal unrealistisch. Es sind halt auch "nur" sieben Punkte! Schön, dass Salih bei dir gut spielt. Ich denke das er bei Fifa sehr anständig zu spielen ist, im Real Life bin ich davon überzeugt, dass er mindestens ein 2. Liga Spieler werden kann.
-
Das Bild von Kayode macht einem ja schon ein wenig Angst. :D Aber er ist und bleibt einfach der Spieler
der Story. Eine schöne Erfolgsgeschichte.
Und du legst ein echtes Tempo vor, sodass ich manchmal nicht hinterher komme :D Aber liegt eher an mir. ;)
Die Story ist weiterhin in meinen Top-Drei hier im Forum. Klasse Arbeit :)
-
https://www2.pic-upload.de/img/32888...t-EL-5-ROS.jpg
Der FCI schafft es nicht über ein torloses Remis gegen Rosenborg Trondheim hinaus zu kommen und braucht nun ein kleines Wunder zum erreichen des EL-Achtelfinales, da am letzten Spieltag Lazio Rom im Audi-Sport-Park gastieren wird. Man muss gegen Rom gewinnen und gleichzeitig auf einen Ausrutscher von Trondheim gegen Wolverhampton hoffen. Auch die Rückkehr von Larry Kayode, der in der 70.Minute eingewechselt wurde, konnte am Ergebnis nichts ändern. Doch schürt das Comeback die Hoffnung auf einen ab jetzt besseren Saisonverlauf bei den Schanzern. |
https://www2.pic-upload.de/img/32888...cht-12-H96.jpg
Ingolstadt geht am Stock. Anders ist die Nichtleistung in Niedersachsen nicht zu erklären. Selbst mit dem vermeintlichen Traumsturm Kayode-Kownacki kamen die Schanzer bei 96, auch in dieser Höhe verdient, völlig unter die Räder und werden in der Tabelle auf Platz 14 heruntergereicht. Das bedeutet für den Verein spätestens nach dieser Pleite - Abstiegskampf. Es passte einfach nichts zusammen im Spiel der Schanzer und doch hätte man in der 4.Minute in Führung gehen müssen, als Kayode frei vor dem Hannover Kasten scheiterte. Was dann aber folgte war eine einzige Demontage, die nur kurz durch ein Traumtor von Salih Özcan, unterbrochen wurde. Eine ganz bittere Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten. Und der Ausblick auf die nächsten Wochen kann einem Angst machen. Zu Hause erwartet man Bayern München und Lazio Rom. Danach geht es zum Meister nach Dortmund.
https://www2.pic-upload.de/img/32888554/Unbenannt.png
|
https://www2.pic-upload.de/img/32888...12-650x435.jpg
Es ist die erste Krise in Ingolstadt seit Damir Canadi als Cheftrainer installiert ist. Eine Krise, die sich klammheimlich einschlich. Die man kaum bemerkte, obwohl jeder wusste, dass diese Saison mit der ersten Europa League-Teilnahme ihre Gefahren beinhalten würde. Nach nur 12 Spieltagen steht man vor den Trümmern der Saison und muss schleunigst das Ruder herumreissen. In der Liga Platz 14. In der Europa League so gut wie vor dem Aus. Acht Punkte Rückstand auf die Europapokalplätze. Nur drei Punkte auf den Relegationsplatz. Die Offensive schwächelt nach gutem Beginn. Die Defensive und Torwart Severin Haas schwächeln schon die gesamte Saison. Einzig die Rückkehr von Olarenwayu Kayode macht angesichts der letzten Klatsche in Hannover Hoffnung auf Besserung. Und das viele Geld, welches sich noch aus der Sommertransferphase auf dem Konto der Schanzer befindet. Wird Thomas Linke von seinem Weg, junge Leute die formbar sind, zu kaufen abweichen? Wird angesichts der zu scheiternden Saisonziele im Winter kräftig investiert? Oder bekommt Damir Canadi auch so noch die Kurve? Die folgenden Aufgaben lesen sich dabei mit München,Lazio Rom und Dortmund wie eine Horrorgeschichte. Canadi wählte zunächst einmal ein in der Krise probates Mittel und kasernierte die Mannschaft nahe Ingolstadt ein. In einem Kurztrainingslager wir die Mannschaft auf das Heimspiel gegen Bayern München vorbereitet. Unter Ausschluss der Öffentlichkeit, wie der Verein nochmal ausdrücklich bestätigte. Man will nicht noch mehr Unruhe in dem sonst so idyllischen Verein haben. Präsident Jackwerth bleibt bislang relativ ruhig, wissend um die Verdienste von Damir Canadi. Doch auch der österreichische Trainer hat sich mit seinen Entscheidungen angreifbar gemacht und gilt bei einigen im Verein nicht mehr als 100% unumstritten. Die Abkehr von einem erfolgreichen Spielsystem, die Ernennung eines Zwanzigjährigen ohne Spielpraxis zum ersten Torwart, der Verzicht auf international erfahrene Neueinkäufe. Die neuerliche Flut an Gegentoren ... all dies sind Angriffsflächen, die sich der Coach in den letzten Wochen selbst geschaffen hat. Nun müssen ausgerechne die Spiele gegen München, Rom und Dortmund wieder für Ruhe sorgen und den Trainer aus der Schussbahn nehmen ... |
-
oha...ein X gegen Trondheim in der euro League...man braucht jetzt also schon fas´t ein Wunder für den aufstieg...besser wäre es für Ingolstadt aber wenn Sie rausgehen würden...
in der Liga ein heftiges 1:5 bei Hannover...Krise angekommen in Ingolstadt...
ein super Text dann zur Krise...Kritik im Subtext vermittelt...gefällt mir außergewöhnlich gut...jetzt wird sich bald zeigen in welche richtung es gehen wird und ob man ruhig bleibt beim FC I...
-
Derbe Klatsche gegen Hannover...hoffentlich bekommt der FCI bald die Kurve...
Super Text zur Krise...alles sehr gut dargestellt!
-
Nun erreicht auch die Ingolstädter eine handfeste Krise. Vielleicht wäre es eine Lösung in der Euro League personell eher die zweite Garde ranzulassen und somit ein Ausscheiden zu provozieren, sodass man in den anderen Wettbewerben einfach mehr Luft und Energie hat. Die Einnahmen aus dem internationalen Geschäft benötigt man nach dem Schneider-Verkauf ja nicht wirklich.
Die Infragestellung der Personalie Canadi finde ich sehr gut an das heutige Fußballgeschäft angelehnt - keine Dankbarkeit für erreichte Leistungen, wenn es mal ein paar Wochen nicht läuft. ich glaube, der Trainer ist nach wie vor genau der richtige Mann für die Schanzer.
-
wie immer ein klasse Bericht, auch wenn die Leistung und die Ergebnisse wenig überzeugen ;) vllt hat man sich etwas verzockt in Ingolstadt... das 5:1 gegen Hannover schmerzt sicher sehr ^^
Ich denke mal im Winter wird was passieren müssen, wenn der FCI sich da aus der unteren Tabellenhälfte rauswinden will
super arbeit :good:
-
Oha die Ergebnise lassen doch mehr als zu Wünschen übrig. In der EL kurz vor dem Aus, Lazio wird sicher eine schwirige Aufgabe aber mann weiß ja nie, ich drück dir die Daumen das du das kleine Wunder noch schaffst:good: Nach dem 1-5 gegen 96 entgültig in der Krise, der Bericht dazu ist wie gewohn echt super gelungen :yes:
-
https://www2.pic-upload.de/img/32896...cht-13-FCB.jpg
Gute Reaktion des Canadi-Teams gegen die großen Bayern. Trotz frühem Rückstand und fast 70 % Ballbesitz des Rekordmeisters konnten sich die Schanzer am Ende einen Bonuspunkt im Abstiegskampf sichern. Hierfür verantwortlich war Larry Kayode, der zwar sichtlich noch nicht wieder der Alte ist, aber immerhin noch genau weiß wo das Tor steht. Die Bayern spielten ihre Überlegenheit nicht gut genug aus und agierten zu komliziert. Außerdem zeigte der in der Kritik stehende Severin Haas im Ingolstädter Tor eine gute Leistung. |
https://www2.pic-upload.de/img/32896...EL-6-Lazio.jpg
Das Abenteuer Europa ist für den FC Ingolstadt beendet. Nach einer knappen Heimniederlage gegen Lazio Rom beendet man als Letzter die Gruppenphase. Doch ein positiver Trend war bei den Schanzer deutlich sichtbar. Zwar konnte man eigentlich zu keiner Zeit das Römer Tor in Gefahr bringen, doch wehrte man sich erfolgreich gegen eine erneute Klatsche gegen einen übermächtigen Gegner. Lazio und Wolverhampton qualifizierten sich am Ende für das Achtelfinale. Der FCI kann sich nun voll auf die Bundesliga konzentrieren. |
https://www2.pic-upload.de/img/32896...4-Dortmund.jpg
Wieder eine Klatsche, die so nicht abzusehen war. Nach zuletzt guten Leistungen gab es im Signal-Iduna-Park erneut einen bösen Rückschritt für die Canadi-Elf. Dabei avancierte abermals Severin Haas zum Unglücksraben. Beim 0:1 unterlief er eine Ecke und beim 0:2 griff er bei einem Schuss von Funes Mori ins Leere. Kownacki brachte den FCI noch per Kopf heran, doch Aubameyang entschied das Spiel dann kurz nach der Halbzeit. Zum Ende brach der FCI dann völlig ein und kassierte, auch in dierser Höhe verdient, die nächste Pleite. Der FCI steht nach dem 14.Spieltag auf Platz 14 der Bundesliga. Mickrige drei Punkte trennen die Schanzer dabei vom Relegationsplatz. Alarmstufe Rot in Ingolstadt! |
https://www2.pic-upload.de/img/32896805/Transfer.jpg
Torhüter
Severin Haas & Jörg Utzinger
Severin Haas ist das große Sorgenkind der Saison. Der 20-jährige Schweizer beerbte Fabian Schneider und trat damit in viel zu große Fußstapfen. Ohne Spielpraxis war er nie in der Lage das Fehlen von Schneider vergessen zu machen. Schlimmer noch. Haas muss im Durchschnitt zweimal pro Partie hinter sich greifen und hatte in diesem Halbjahr so einige Fehlgriffe im Repertoire. Hass wirkt überfordert mit der Kritik von außen. Der Verein lässt die Medien nicht an den jungen Schweizer heran. Trotz allem hält Canadi zum Schweizer, da er keine Alternative hat. Denn mit Jörg Utzinger ist auch die Nummer 2 ein 20-jähriger ohne jegliche Spielpraxis. In dieser Situation den gleichen Fehler nochmal zu begehen und ein weiteres Talent zu verbrennen ist keine Option. Da ist man sich im Trainerstab einig.
Fazit: Eigentlich gibt es keine Option. Der FCI muss im Winter einen erfahrenen Torhüter aus der Bundesliga oder einer vergleichbaren Liga verpflichten um seine Talente zu schützen. Thomas Linke und Damir Canadi müssen sich den Vorwurf gefallen lassen, die Lage im Sommer komplett falsch eingeschätzt zu haben. Nun geht es darum die Scherben aufzulesen …
Innenverteidigung
Benjamin Hübner, Bamba Anderson, Saulo Decarli, Bubaccar Sanneh, Waldemar Anton
Nicht nur die Torwartdiskussion entflammte in Ingolstadt. Nicht weniger forsch sind von Fanseiten die Forderungen nach einem gestandenen Innenverteidiger, der neben Benjamin Hübner die Zentrale stabilisiert. Bamba Anderson war dies im letzten Jahr. Doch der Brasilianer hat die Zeichen der Zeit erkannt. Er fühlt sich nicht mehr in der Lage lange Bundesligafussball zu spielen und hört nach dieser Saison auf. Augenscheinlich reicht es auch jetzt schon kaum noch für die Bundesliga, so dass er seinen Stammplatz früh in der Saison an Saulo Decarli verlor. Der Schweizer Neuzugang Decarli konnte jedoch seine Chance nicht nutzen. Dadurch hat momentan Bubacarr Sanneh die Nase vorn. Doch der Mann aus Gambia ist zwar ein großes Talent, doch eben zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht mehr. Waldemar Anton, die Leihgabe aus Hannover ist keine Hilfe und wird im Winter zu Hannover 96 zurückkehren. Darauf hatten sich die Clubs vor kurzem verständigt.
Fazit: Der Mann neben Hübner ist ein Puzzleteil welches definitiv gefunden werden muss. Die Verpflichtung eines gestandenen Innenverteidigers im Winter ist eigentlich völlig alternativlos.
Außenverteidiger
Felix Passlack, Loris Benito, Pascal Stenzel
Alle drei bringen solide Leistungen. Aber Benito und Stenzel sind lange nicht so stark wie im Vorjahr. Felix Passlack hat sich demnach hinten rechts mit guten Leistungen festgespielt und Stenzel verdrängt. Links gibt es zu Benito momentan keine Alternative.
Fazit: Man könnte gut einen linken Verteidiger gebrauchen. Aber die Dringlichkeit anderer Baustellen im Kader wird dazu führen, dass Benito weiter konkurrenzlos bleibt.
Zentrales Mittelfeld
Denis Zakaria, Max Christiansen, Grischa Prömel, Michael Gregoritsch, Robert Leipertz, Salih Özcan, Jan Müller, Dennis Aogo
Eigentlich ist das zentrale Mittelfeld mit Zakaria und Christiansen, sowie offensiver mit Gregoritsch top besetzt. Eigentlich! Denn bei näherer Betrachtung befindet sich Denis Zakaria schon die ganze Saison in einem tief. Absolut Torungefährlich und in der Rückwaärtsbewegung mit bislang ungeahnten Schwächen. Michael Gregorisch wirkt weiter zu langsam für den Platz hinter den Spitzen. Hier hat sich Neuzugang Salih Özcan mit guten Leistungen dicht an den EX-HSVer herangekämpft. Der Neuzugang vom 1.FC Köln ist ohnehin der einzige wahre Lichtblick dieser verkorksten Hinrunde. Max Christiansen übernimmt bislang nur die Rolle des 6ers und ist damit voll beschäftigt. Darüber hinaus noch der Chef und Antreiber des Schanzer Spieles zu sein, wie von den Verantwortlichen geplant, überfordert den Neuzugang bislang. Robert Leipertz ist nach seiner langen Verletzung noch nicht wieder die erhoffte Hilfe. Grischa Prömel konnte seine sich bietenden Chancen nie nachhaltig nutzen und Jan Müller ist ein Talent, welches in dieser prikären Phase kaum auf Einsätze kommt. Dennis Aogo ist aufgrund seiner körperlichen Verfassung keine ernstzunehmende Alternative mehr.
Fazit: In der Zentrale hat der FCI mit Christiansen grade erst die Rekordsumme von 8.000.000 € investiert. Christiansen und Zakaria sollen die Achse des FCI werden. Es wird ihnen die Zeit hierfür gegeben. Ein weiterer Transfer für diesen Bereich scheint ausgeschlossen.
Mittelfeld außen
Benjamin Verbic, Phillip Ochs, Julian Green, Alexander Esswein
Die linke Seite gehört Benjamin Verbic. Aber auch seine Leistungsdaten zeigen in diesem Jahr einen deutlichen Trend nach unten. Aber auch Phillip Ochs konnte sich noch nicht nachhaltig empfehlen. Rechts hat der FCI eher ein Problem. Sowohl Julian Green als auch Alexander Esswein bleiben bislang hinter den Erwartungen. Deshalb war oft Felix Passlack hier die erste Wahl.
Fazit: Wenn der Markt etwas hergibt könnte sich auf der rechten Seite noch etwas tun.
Sturm
Olarenwayu Kayode, Dawid Kownacki, Dimitri Oberlin, Felix Platte
Kayode ist endlich wieder an Bord und findet hoffentlich zu alter Stärke zurück. Dawid Kownack startete bockstark in die Saison, ließ aber mit der Zeit immer mehr nach. Dimitri Oberlin ist immer für ein Tor gut. Doch seine Chancen über 90 Minuten konnte der Schweizer bislang nie nutzen. Neuzugang Felix Platte ist eine einzige Enttäuschung bislang und kam nur auf einen einzigen Treffer.
Fazit: Alle Hoffnungen ruhen auf Larry Kayode. Zusammen mit Kownacki könnte er zu einem starken Bundesligasturm werden. Man wird dem Duo Zeit geben. Ein Einkauf im Winter ist ausgeschlossen. |
-
Eine handfeste Krise die sich allerspätestens nach dem Debakel in Hannover anbahnte und nach zwei guten Leistungen gegen München und Rom auf
der Schlachtbank im Signal-Iduna-Park endete. Ich finde sowas als Inhalt in einer Story sehr geil und Hut ab wie du das Gnaze umsetzt. Ich hoffe nur,
das FIFA dir nicht irgendwann ein Strich durch die Rechnung macht. Deine kleine Kaderanalyse ist treffend formuliert - schauen wir mal wie sich das
"Management" entscheidet.