Man könnte die Summe natürlich auch anheben, vielleicht gibt marc sich ja auch mit Teilen seines SL-Teams zufrieden :D
Für meine drei wertvollsten SL-Spiele ginge schon das Budget von 150 Mio. drauf :cray:
Druckbare Version
Man könnte die Summe natürlich auch anheben, vielleicht gibt marc sich ja auch mit Teilen seines SL-Teams zufrieden :D
Für meine drei wertvollsten SL-Spiele ginge schon das Budget von 150 Mio. drauf :cray:
Wenn mann den SL Teams ein Verkehrsrecht gibt sollte man auch ein Vorkausrecht für die Spieler der alten FPL Managerliga Teams bekommen.
Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
Oder einfach komplett neu anfangen was es für alle fairer macht?
Wäre ich auch dafür, so ist es am fairsten. Bleibt ja keinem verwehrt, sein SL-Team komplett zu nominieren, wenn es innerhalb der 150 Mille liegt und bei doppelten Spielern entweder Ersatz nu nennen oder mit dem Manager, der den Spieler auch hat, zu verhandeln. Bis morgen warten wir einmal, vielleicht ist RealHSVer ja auch dabei.
@Nico & ralf: ist aus dem vielleicht bei euch schon ein ja geworden? :D
Hallo Leute,
Bin bei hier und etwas zufällig auf euren Chat hier gestoßen.. Hört sich sehr interessant an mit der Managerliga! Ist das noch aktuell mit dem Neubeginn? Würde mich gerne noch anschließen wenn das noch möglich ist!
Grüße
Der Sebo
Ich habe die letzten Tage mal überlegt, was man noch reinbringen könnte, um die Managerliga vielleicht auch für die Ex-SL Teilnehmer interessant zu machen. Wirklich eine schlüssige Idee ist mir nicht eingefallen, das Problem betrifft ja eigentlich nur die Manager der Topclubs. Prinzipiell ist es ja kein Problem, sich um 150 Mille den SL-Kader zu übernehmen, wenn es sich ausgeht, aber bei tibo & marc zB kommt man schon mit 3 Spielern ca auf die Summe. Die Anfangssumme anheben möchte ich auch nicht, das steigt eh so schnell, sonst haben wir schon in 2-3 Saisonen hier Barca, PSG, Real und Bayern herumlaufen.
Mir sind jetzt nur 2 Sachen eingefallen die man einführen könnte: das eine wäre, dass die SL Manager eine Option auf ihre ehemaligen Spieler haben, sprich wenn jetzt ein anderer Verein kommt und zB Khedira holen will, hat marc immer noch die Möglichkeit, ihn in derselben Transferphase zu verpflichten.
Das andere wäre, dass man die Anzahl teurer Spieler pro Transferphase begrenzt, also man darf zB nur 3 Spieler über 25 Mille pro Transferphase pro Team holen.
Wenn euch noch was einfällt, bitte gerne her damit. :D
Hätte auch eine Idee:
Wenn bei der Kaderzusammenstellung 1 Spieler von mehreren Vereinen gewählt wird, war es ja so, dass jeder Manager ein Gebot für diesen Spieler abgegeben hat und der mit dem höchsten Gebot den Zuschlag bekam. Man könnte es ja so machen, dass der Manager, der diesen Spieler in seinem SL-Kader hatte und auch hier wieder haben will, einfach die Möglichkeit bekommt, dieses höchste Gebot noch einmal zu überbieten.
Somit hätten die SL-Manager eine höhere Chance, ihren Spieler aus der SL zu bekommen, da sie ja auf das Höchstgebot nochmal reagieren können. Sie müssen aber einen hohen Preis für diesen Spieler bezahlen und es ist nicht ausgeschlossen, dass ein anderer Manager diesen Spieler bekommt, weil dieser ja ein Gebot abgeben kann, welches dem SL-Manager zu hoch wäre.
Keine Ahnung ob das jetzt halbwegs verständlich ist, ist mir gerade erst so eingefallen [emoji3]
Mit 1 Spieler über 25 Mille kannst du vllt 1 Spieler kaufen
Schon einen Plan, wann es losgehen kann, oder wird es doch nichts? Bin schon heiß drauf. :P
Schwierig, wir stagnieren im Moment ein wenig. Momentan sind wir
Richard
Capitano
Pintu(?)
Sinned
forza_juve
ralf(?)
BlueToad
Edouard1990
also 6 fix und 2 vielleicht, dazu ein paar aus der SL, die Lust hätten, aber nur mit Aufbau auf den SL-Teams, nur keine Ahnung, wie ich das machen soll, damit es nicht von Anfang an unausgeglichen und ein zu hoher Gesamt-MW ist. Einen weiteren Interessenten hätten wir noch mit Der Sebo, also wenn ralf und Nico dabei sind und sich wo auch immer noch ein 10. findet, könnten wir starten, sieht momentan aber nicht so aus.
Without myself
Mein Vorschlag wäre:
Das Budget wird etwas angehoben auf 200 Millionen. Manager der SL und Manager der letzten FPL-Managerliga können ihre Spieler für den tm.de-MW bekommen (natürlich nur im Rahmen der 200 Millionen). Man muss sich natürlich vorher aussuchen, ob man das Vorkaufsrecht auf die SL- oder die FPL-Managerliga-Mannschaft haben will. Sollte der Fall eintreten, dass Vorkaufsrecht aus SL-Gründen und Vorkaufsrecht aus FPL-Managerliga-Gründen kollidieren, weil beide den Spieler haben wollen, kommt es zu dem üblichen und normalen Wettbieten, wie das bei allen anderen Spielern auch der Fall ist.
Die Frage ist ob es sich rentiert das wir uns Gedanken machen wenn dann 8 Leute dabei sind oder so.
Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
Das klingt nach einem guten Kompromiss, mit 200 Mille könnte ich noch leben, weil wie gesagt das steigt rasend schnell, wenn man ein gutes Händchen hat.
Also wenn wir das mit tibo's Vorschlag so umsetzen, wer wäre dann dabei? 10 sollten es mMn schon sein, mit weniger rentiert es sich nicht.
Also wie schon erwähnt, wäre safe dabei. Hört sich sehr interessant an und wäre cool wenn so ein Turnier nochmal Zustande kommen würde.
Muss ich noch schreiben, dass ich auch dabei wäre, wenn mein Vorschlag umgesetzt wird? :D
Jaimes? Hatte ja auch Interesse bekundet, wenn es mit SL-Kadern weiter gehen sollte. Vielleicht reicht ihm der vorgeschlagene Kompromiss.
Ich würde ebenfalls gerne eine Saison versuchen. Das verursacht wenigstens etwas Lust auf FIFA.
So, ich denke, es wäre geschafft, wir haben jetzt wirklich die 10 Starter zusammenbekommen und könnten demnach starten. :yahoo:
Weiß nicht, wie es euch geht, aber ich bin echt heiß drauf. Das ist mal die Teilnehmerliste:
- Richard
- Capitano
- Sinned
- forza_juve
- BlueToad
- Edouard1990
- tibo
- Der Sebo
- Jaimes
- Onsche
Demnach sei das fröhliche Erstellen mal eröffnet, habe hier mal aus dem Startpost die Regeln kopiert:
Wie funktionierts:
Schritt 1 ist einfach den Kader erstellen. Capitano wird mich bei diesem Projekt unterstützen, danke dafür. Als Gesamtbudget haben wir eine Summe von 200 Millionen € ausgemacht. Wieviel ihr davon ausgebt, bleibt ganz euch überlassen, Neuverpflichtungen wird es erst wieder nach einer Saison geben, da das im Turniermodus nicht anders funktioniert. Bitte bei der Liste umbedingt den Vor- und Nachnamen des Spielers, damit es zu keinen Missverständnissen kommt, den aktuellen Verein und den aktuellen Marktwert laut transfermarkt.de angeben und anschließend dann mir schicken. (vorerst noch nicht, ich gebe dann das Startsignal, loslegen könnt ihr für euch selbst natürlich schon)
Folgendes ist noch zu beachten:
- maximale Kadergröße: 35 Spieler
- minimale Kadergröße: 23 Spieler
- Spieler die keinen Marktwert haben, dürften nicht verpflichtet werden.
- Alle Spieler müssen in FIFA vorhanden sein.
Folgendes wäre noch zu klären, tibo und Jaimes würden ja gerne ihr SL-Team im Rahmen der 200 Mille hier übernehmen, das sind vorallem Freiburger und Leverkusener Spieler, wie wir in den Transferphasen damit umgehen werden, kann ich mir so in etwa vorstellen (Vorkaufsrecht für die SL-Besitzer), aber wie machen wir das, wenn jetzt ein anderes Team Jaimes' oder tibo's Spieler für den Kader nominiert? Überbieten, oder die Spieler für die Kadererstellung für andere sperren? Was sind eure Meinungen dazu? Ich stelle die Spieler, um die es geht mal in einen Spoiler:
Ich würde machen Vorkaufsrecht für SL Teams und für FPL Managerliga Teams, also für andere Kader sperren. Ausser der Spieler ist in einem SL und einem FPLM Team wie z.B Tolisso dann würde ich ein Wettbieten machen.
Muss man sich ein Team aussuchen und darf aus diesem dann Spieler bis zu einem Gesamtwert von 200 Mio nominieren oder wie ist das??
Nein, das betrifft nur Jaimes und tibo, die gerne ihr SL-Team hierher mitnehmen würden. Um die 200 Mille kann man sich ein Team ganz nach eigenen Wünschen zusammenstellen, egal welche Nationalität, Alter oder MW, es darf nur die 200 Mille nicht überschreiten.
Sry, habe aus Versehen auf bearbeiten geklickt. :dash1:
Das wäre aber schon extrem einschränkend, fände ich nicht so gut. Ich rechne zuhause mal den Kaderwert der beiden Team aus.
Klar, warum nicht. Das werden wir dann erst beim Vergleich sehen, jeder nominiert seinen Kader, dann vergleiche ich alle und schreibe heraus, wer mit wem welche Spieler doppelt genannt hat. Dann könnt ihr entweder bieten oder verzichten und einen Ersatzspieler nominieren.
Wenn ich keine Vorkaufsrecht auf meine Spieler meines alten FPLML Vereins bekomme bin ich leider nicht dabei. Warum sollten denn die SL Teilnehmer ein Votkaufsrecht bekommen und die Manager der bisherigen FPLML nicht?
Warum verzichten wir nicht einfach komplett auf das Vorkaufsrechtsgedöns? Die FPL-Managerliga hat eig. nix mit der SL zu tun und mit der alten FPL-Managerlga auch nicht, da sie komplett neu gestartet wird um neue Manager zu finden und eine ausgeglichene Liga zu haben. Es hindert euch ja keiner dran auf eure Spieler zu bieten.
Edit: Ist einfach unnötiger Aufwand in meinen Augen. Ich bin jedenfalls nur bei nem kompletten Neustart dabei.
Ich habe es Richard bereits per Whats App geschrieben...Ich finde als Außenstehender das gesamte Vorverkaufsrecht suboptimal...
Ich werfe einmal etwas in den Raum ohne jemanden nahe treten zu wollen: Wollen die SL Teilnehmer ihr Team vlt nur deswegen übernehmen, da Sie dann die Möglichkeit hätten für die SL zu testen bzw. mit Formationen und Aufstellungen zu experimentieren?
Wie gesagt: Kein Vorwurf...nur ein Gedanke...Ich war ja auch mal sehr in die Liga involviert und sehe hier ein Problem bzw. unfaire Situationen gegenüber neuen Teilnehmern....Ich kann aus zeitlichen Gründen nicht mehr teilnehmen (da ich ja ansonsten Richard auch wieder gerne geholfen hätte)...sehe aber hier bereits den Anfang vom Ende des motivierten und gutgemeinten Projekts....
Vlt sollte man mal ein wenig Zeit vergehen lassen und warten bis 10 Teilnehmer an einem kompletten Neuanfang interessiert sind...Alles andere wäre meiner Meinung ein falscher und problematischer Start...
Aber wie gesagt: Nur eine Analyse von einem Ehemaligen, der weiß, dass schon einiges an Arbeit im Hintergrund dazugehört...Wäre schade wenn diese umsonst wäre....
Naja, ich weiß nur nicht, wie das gehen soll, dein Team war ja um die 800 Mille wert zuletzt, da kannst du vielleicht höchstens die Hälfte wieder nehmen, oder irre ich mich? Man kann das natürlich gerne für das Erstellen machen, wenn du das möchtest, ich schaue natürlich auch bei meinem alten Team, wen ich da hatte, aber sollte mir jemand anderes die Spieler nehmen, dann wäre das OK für mich. Ich kann ja schlecht Spieler für x Millionen reservieren, das beschränkt das Erstellen der Teams für die Neueinsteiger extrem.
Wir sollten da irgendwie einen Kompromiss finden, ohne zuviele Spiele mit Vorkaufsrechte zu versehen.
Nein, es geht eher darum, dass die SL nicht mehr weitergeht leider und einige sehr an dem Team dort hängen.
Ich habe es leider befürchtet, dass das in die Richtung gehen könnte, in die es jetzt geht, dass da schon vor dem Beginn unnötige Schwierigkeiten hinein kommen. Aber ich verstehe euch, natürlich ist es schade, dass man sein altes FPL Managerliga Team jetzt quasi aufgeben muss, weil man es um 200 Mille niemals unterbekommt, aber ich finde, gerade das ist der Anreiz, es nochmals zu schaffen, sich wieder neue Talente herauszupicken und damit wieder einen Riesengewinn aufzubauen. Dann kann man in 1 Jahr oder 2 vielleicht ein Talent, das man jetzt für ein paar Mille holt später für 100 verkaufen und sich immer noch Dybala, Messi oder Lewandowski holen.
Ich würde einfach mal sagen, dass wir jetzt erstmals die Teams erstellen, jeder für sich, ohne dass wir uns Gedanken machen, wer welchen Spieler vielleicht haben könnte, denn keiner wird hier beim Erstellen darauf schauen, wer wem welchen Spieler bewusst wegschnappen kann. Und vielleicht ist das Ganze mit Vorkaufsrecht usw. letztendlich gar nicht nötig.
oh...das mit der SL wusste ich nicht...sehr schade...aber auch nachvollziehbar von Marc...
ok...vlt braucht ihr echt kein Vorkaufsrecht, da es sich von selbst löst...wünsche dem Projekt nur das Beste!:good:
Entweder kein Vorkaufsrecht für niemand oder Vorkausrecht für alle. Wäre bei beiden dieser zwei Varianten dabei.
Also da ich ja nicht mitmache dieses mal kann ich ja objektiv urteilen. Klar verstehe ich das viele aus der SL an ihren Teams hingen, aber wenn nur diese User ein Vorkaufsrecht haben wäre das in meinen Augen schon ein harter Nachteil für den Rest. Am fairsten wäre es am Ende für alle, wenn jeder ein neues Team baut.
Ich wäre jetzt eher auch dafür, dass wir wirklich ohne Belastungen komplett neustarten, sonst wird das zu kompliziert. Ich denke auch nicht, dass es allzu viele Übereinstimmungen genau dieser Spieler geben wird und man kann mit demjenigen immer noch verhandeln, sollte es so sein. Ich habe mein Team übrigens gerade fertig gestellt, hat Spaß gemacht, die 200 Mille sind schon in Ordnung, der Markt und die Summen steigen stetig, war schwierig genug, alle unterzubringen um die Summe.
Demnach starten wir einfach mal die Kaderzusammenstellung, jeder soll sich mal das Team so zusammenstellen, wie er will, dann gehts wie gesagt ans Vergleichen und handeln oder Alternativspieler suchen.
Soll man dir den Kader schon schicken ?
Wer ist denn jetzt alles dabei?