Also das glaube ich nicht. Bei FIFA 14 sah das bei mir aus wie bei 15. Und das ist das original Buli Scoreboard
Siehe hier:
Anhang 8469
Druckbare Version
Also das glaube ich nicht. Bei FIFA 14 sah das bei mir aus wie bei 15. Und das ist das original Buli Scoreboard
Siehe hier:
Anhang 8469
Stimmt fifa 14 und 15 sieht die spielstandanzeige ganz anders aus bei 16 ist es die selbe wie auf sky Bundesliga ist vllt ein gutes zeichen
sky Anzeige UND Wolff Fuss?
wäre schonmal eine krasse Steigerung
Dass da noch was neues kommt bezweifle ich aber :D
aber Hoffnung stirbt zuletzt ;)
@ Andy
Was ist mit dir los, bist du besoffen? :sarcastic: Natürlich ist das Original Bundesliga Scoreboard und das gabs noch nie bisher in einem FIFA.
Das Alter spielt ihm wohl einen Streich. :sarcastic:
Schön, dass das Buli Scoreboard drin ist. Besonders gut finde ich, dass hier keine Abkürzungen sondern wohl die ganzen Vereinsnamen genutzt werden. Klar, Bor. Dortmund liest sich etwas schäbig, aber zumindest auf dem PC könnte man die Namen wohl realitätsgetreuer anpassen.
Aber ob tatsächlich die ganze Buli lizensiert wird, bezweifle ich weiterhin. Da machen mir ganz einfach die ganzen Stadien Sorgen, kann mir immer noch nicht vorstellen, dass da alles dabei sein sollen. Vielleicht ein paar für die Topteams (also auch Wolfsburg und Leverkusen z.B.), aber ob Darmstadt, Ingolstadt, ja sogar Frankfurt, Stuttgart oder Köln eines bekommen, ich weiß nicht.
Bei 0:21 spiel real-barca ist nicht das original Scoreboard drin was für mich ein Indiz ist das die Liga BBVA auf jeden Fall nicht komplett lizensiert ist
Genauso bei dem Französischen Spiel. Nur England und Deutschland sind original, wehalb ich mir fast schon sicher bin, dass die BL voll lizenziert wird. Welchen anderen Grund gibt es denn sonst das BL Scoreboard Original zu machen und Spanien und Frankreich nicht?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Ich glaube dass die BPL bei EA aus zwei Gründen was Anderes ist als andere Ligen.
1. Es ist die bekannteste und beste Liga der Welt
2. EA ist Technologiepartner der BPL und kann vllt davon profitieren
All das ist bei der BuLi und anderen Ligen nicht der Fall eeshalb ich mir vorstellen kann, dass andere Ligen nur die wichtigsten Stadien bekommen (CL und EL).
Das denk ich auch. Vor allem ist ja die Deutsche Liga auch vielleicht nach der englischen die interessanteste. Und Deutschland ist nach England das Land mit den meisten FIFA Spielern. Daher könnte ich mir vorstellen das die Deutsche Liga drin ist mit kompletten Lizenzen. Und laut diversen Berichten sollen ja auch alle deutschen Stadien dabei sein.
An er was mir noch auffällt ist das bei der Begegnung Real Barca über dem Scoreboard LigaBBVA steht. Das war bei 15 nicht so.
Was mir grade noch aufgefallen ist ich hatte gehofft das es Stehplätze gibt aber mann sieht ganz deutlich das die zuschauer bei dem Schuss von Kagawa auf der süd aufstehn
Vielleicht kommt das ja noch . Sind ja auch noch die alten Trikots
Wenn EA das originale Scoreboard verwenden darf, dann müssen sie sich ja diese Lizenzen gesichert haben. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die nur in die TV Darstellung der BL investieren, da kommt bestimmt noch mehr. Zumindest habe ich nach dem Scoreboard unglaubliche Hoffnung auf eine voll lizensierte Bundesliga :D
Das wäre wirklich zu schön, wenn die ganze Buli lizenziert wäre. Die Lust steigt langsam auf Fifa16
wer sagt euch denn, das die Scoreboards jetzt nicht bei allen Ligen so aussehen werden?
Wie hoch ist denn zB die Wahrscheinlichkeit, das nur in der BL die Teamnamen voll ausgeschrieben sind?
Also an Hand einer so kleinen Grafik auszumachen, das eine Liga komplett lizenziert wäre (wie zB die EPL, also auch mit allen Stadien) ist doch mehr als fragwürdig.
Keiner von uns weiß doch, welche Art der Scoreboards die wirklich verwendeten werden (welche man im Video sieht).
Um es ganz genau zu wissen, müsste man schon mal Bilder aus der aktuellen Vollversion sehen und das kann keiner von uns.
Übrigens, wurde im letzten Jahr die Lizenzierung der EPL schon vor der Gamescom bekannt gegeben, nur mal als kleiner Hinweis.
Andy niemand weiß es genau ob die bl voll lizenziert sein wird, aber solche kleinen Hinweise machen einfach Hoffnung und es besteht wenigstens die kleine Möglichkeit, das es so ist und selbst wen nicht wie Dzehn schon sagte Ea hat sich diese Lizenz gesichert den sonst dürften sie das Scoreboards nicht benutzen nicht mal für dieses kleine Video und deshalb glaube ich fest daran das in Sachen bl sich in dieses Jahr noch einiges tun wird,
Welchen Sinn macht es denn, die Buli Scoreboards in anderen Ligen zu verwenden? Das sind 1:1 die, die bei Sky oder der Sportschau verwendet werden (nur halt in der linken Bildschirmecke statt der rechten und dementsprechend angepasst) und nicht irgendwelche Einfärbungen von generischen EA Scoreboards wie es bisher der Fall war.
Ich stimme dir aber dahingehend zu, dass man bloß wegen dem Scoreboard nicht sagen kann, dass alles lizensiert wird. Wie gesagt, ich würde eher vermuten, dass man ein Bundesliga-Update präsentiert mit Scoreboard/Popup Grafiken und neuen Stadien (und geupdateten existierenden) + Real Faces für die Topteams, aber der Rest der Liga wird nicht angefasst. Das erscheint mir Stand jetzt am Wahrscheinlichsten. Sollte irgendwo ein Bild vom Stadion von Mainz oder so auftauchen, springe ich gerne auf den Hype-Train mit auf, aber momentan seh ich da noch keinen entscheidenden Grund zu.
Welchen Sinn macht es denn, nur im BL Scoreboard die Teamnamen auszuschreiben?Zitat:
Welchen Sinn macht es denn, die Buli Scoreboards in anderen Ligen zu verwenden?
Mag ja sein, das es so in Fifa 16 wirklich verwendet wird...wobei ich eh eher bezweifle, das es für diese kleine Grafik wirklich eine Lizenz gibt und wenn ja, dann müsste die ja eigentlich bei der DFL liegen und mit denen hat EA ja schon einen Lizenzvertrag...
da sind wir ja schon mal einer Meinung....:yes:Zitat:
Ich stimme dir aber dahingehend zu, dass man bloß wegen dem Scoreboard nicht sagen kann, dass alles lizensiert wird. Wie gesagt, ich würde eher vermuten, dass man ein Bundesliga-Update präsentiert mit Scoreboard/Popup Grafiken und neuen Stadien (und geupdateten existierenden) + Real Faces für die Topteams, aber der Rest der Liga wird nicht angefasst. Das erscheint mir Stand jetzt am Wahrscheinlichsten. Sollte irgendwo ein Bild vom Stadion von Mainz oder so auftauchen, springe ich gerne auf den Hype-Train mit auf, aber momentan seh ich da noch keinen entscheidenden Grund zu.
Naja aber auf jeden Fall Fakt ist ja, das das Scoreboard das originale Bundesliga Scoreboard ist. Und sogar die Seite ist die richtige, denn in der Saison 14/15 war es auf der linken Seite. Denke schon das sie sich das haben lizensieren lassen. Klar ist es nicht sicher das die komplette Bundesliga eine Lizenz hat, aber zumindest das haben sie ja geändert. Und nochmal zum Thema: man sieht ja in dem Video auch andere Länder quasi, also Spanien und Frankreich und da ist es ein anderes Board, wo dann darüber steht welche Liga es ist. Also ist das wohl nur für die Deutsche Liga. Aber am Ende müssen wir sowieso abwarten.
Das behauptet keiner, dass die nur bei der BL ausgeschrieben werden, aber man sieht ja sehr deutlich, dass die Spanische und Französische Liga immer noch generische Scoreboards mit Team Abkürzungen verwenden (und soweit ich weiß werden die Teamnamen in den realen Ligue 1 Spielen auch ausgeschrieben).
Ich hoffe
A) dass die Fahnen aus den normalen Blöcken wieder in die Kurve gehen . Bei FIFA 14 war es doch auch so ..
B) die Süd ist zu weit entfern vom Spielfeld . Hatte man bei 14 auch nicht .. Das muss gefixt werden
C) jetzt das wichtigste : ich hoffe , dass EA wenigstens die Stimmung in Deutschland besser hinkriegt . Ich will endlich Originale Fangesänge haben
Die sollen das selber einfügen. Denn deren Chants sind qualitativ deutlich hochwertiger als irgendwelche YT Dateien . In England geht die Stimmung bei denen ja ab .. Dann müssten sie das normalerweise auch für DE hinkriegen
Das ist neu: Defensive, Mittelfeld, Angriff
FIFA 16: Gameplay-Neuerungen
Im neuen offiziellen FIFA 16 Gameplay-Trailer zeigt EA Sports ein paar der Neuerungen für den nächsten FIFA Titel. Von insgesamt 25 neuen Features ist die Rede. Sowohl die Verteidigung, als auch das Mittelfeld und der Angriff sollen dabei merklich verbessert worden sein. Die Torhüter haben ebenfalls ein Update und neue Animationen bekommen.
Dazu gibt es einen neuen Trailer auf eSport.
Sportnachrichten
du bist zu langsam...:P
auch schon munter geworden....:D
Guten Morgen. Wurde bereits erwähnt. [emoji12]
Wie die Geier stürzen sie sich auf den alten, vergesslichen Mann. :keule:
Falls EA den karrieremodus überarbeitet und die BL voll lizensiert rausbringt, dann wird das echt ein richtig guter FIFA Teil !
Ich habe immer so den Eindruck, das hier einige ein paar Dinge verwechseln bzw falsch deuten.
Fakt ist, die Bundesliga ist schon voll Lizenziert, was die DFL betrifft, die ja die Rechte an der 1. und 2. Bundesliga hat.
Dies umfasst alle Teams (inkl. Spieler, Logos und Namen) und beider Ligen an sich.
Die Stadien werden allerdings nicht von der DFL vermarktet, sondern dort sind alle Rechte bei den Vereinen oder dem Besitzer derer.
EA müsste also mit jedem einzelnen Verein verhandeln, ob man die Stadien verwenden dürfte und genau da sehe ich das größte Problem.
Der DFB Pokal wird ja zB vom DFB vermarktet und dieser wird auch separat lizenziert. Wenn EA nun noch de 3. Liga haben will, müssten sie wieder mit dem DFB in Verhandlungen treten, wobei hier wohl das Problem ist, das der DFB nur das Komplettpaket aller Ligen, die er verwaltet anbietet, was einen entsprechend hohen Preis ergibt.
In England ist das um einiges einfacher, da es nur einen Dachverband/Vermarkter gibt, mit dem man verhandeln muss.
Also muss man sich die deutsche Vermarktungslandschaft mit griechischen Augen betrachten? :cool: