-
AW: SD Eibar Temporada 2016/2017 - Die Basken erobern Europa!
Das Interview ist meiner Meinung nach echt gut geschrieben und lässt sich sehr flüssig lesen. Bin aber gespannt wie lange Pedro noch bei dir spielen wird, weis ja nicht inwiefern er auf das Gehalt schlägt. Die Übersicht finde ich gut, ist zwar etwas klein geworden, aber trotzdem eine super idee
-
Hat leider länger gedauert als erwartet, war bis heute Nachmittag nicht zuhause und habe blöderweise vergessen die Grafiken hochzuladen. :/
@Misterwhite84: Ich hoffe nicht, in FIFA darf er das gerne, wenn er dann für mich spielt, sonst soll er bei Barca bleiben. :yes:
@LiLCheesy91: Das weiß ich auch nicht, sollten gute Angebote kommen, werde ich ihn nicht versuchen zu halten, das wäre nicht realistisch, Pedro verdient 190.000€, danach kommen Bueno, Gayà und Valencia mit 60.000€.
Dass es auch in der Copa kein Spaziergang werden würde hat uns Granada unter der Woche bei der 2:1 Auswärtsniederlage gezeigt. Sehr bissig und aggressiv und dazu mit einem überragenden Ángel Rodríguez haben sie gezeigt, wie man Eibar schlagen kann, auch als Zweitligist.
Im heutigen Spiel gegen Elche stand dann wieder die erste Mannschaft auf dem Platz. Unterdessen gab es auch schon Verhandlungen mit Spielern, die Enner Valencia ersetzen sollen, bis der wieder fit ist, was so schnell nicht sein wird. Doch das verrate ich euch erst im nächsten Bericht, den ich ganz der Transferphase widme. In der ersten Hälfte zeigte sich einmal mehr, dass die Verletzung des Ecuadoraners Eibar mehr als nur ein bisschen traf, doch zum Glück war auf einen anderen wieder Verlass, Celso Borges. Mit seinen Saisontoren Nummer 11 und 12 machte er den 2:0 Sieg schon rasch klar, die zweite Halbzeit wurde dann leider immer schlechter, auch weil Elche nicht mehr konnte und wir nach der 2:0 Führung nicht mehr brauchten. Trotzdem hätte ich mir zumindest etwas in den zweiten 45 Minuten erwartet, so war es dann doch recht blass.
Ein Spiel, welches auf dem Papier nach einem klaren Sieg riecht, doch Granada bereitete uns schon in der Primera División Schwierigkeiten. Aktuell nur auf Rang 10 liegen die Andalusier in der Liga Adelante, die als Topfavorit auf den Aufstieg galten. Davon war im heutigen Spiel nichts zu sehen, sie zeigten keinerlei Respekt und agierten wie schon im Hinspiel richtig gut. Dazu kam, dass Ángel Rodríguez seine Topform aus Eibar mitgenommen hatte und uns wieder einen einschenkte. Für die Szene danach galt ihm allerdings größter Respekt, er jubelte nicht, sondern marschierte geradeaus Richtung Gaizka Garitano und schüttelte ihm die Hand, eine faire Geste. Wir taten uns weiterhin schwer, doch immer mal wieder sorgte Dani García mit Schüssen aus der Distanz für Gefahr.
Nach der Pause mussten wir offensiver werden, wir brauchten 2 Treffer, um uns in die Verlängerung zu retten. Die Zeit wurde immer knapper, auch die Einwechslungen von Maxi Mendez und Borges fruchteten anfangs nicht wie erwartet. Nach 70 Minuten kam auch noch Gayà und der dankte es dem Trainer in der 81. Minute mit dem Ausgleich. Jetzt war die Tür wieder offen und die Fans hofften. Und tatsächlich, als schon keiner mehr an das Weiterkommen glaubte, die ersten Fans schon den Gang Richtung Ausgang antraten, schloss Gayà eine schöne Kombination mit Celso Borges zum 2:1 ab, das Stadion bebte, in buchstäblich letzter Sekunde retteten wir uns in die Verlängerung.
Auch da hatte Granada die erste Chance, Jhon Córdoba traf in der 96. Minute die Querlatte, kurz vor dem Ende scheiterte auch Ander Capa an der Stange. Es ging also ins Elferschießen, Granada begann, gleich als erster traf Larsson an, der Schwede hatte im Hinspiel getroffen, doch hier schmiss er die Nerven weg und schoss drüber, Vorteil Eibar.
Celso Borges war an der Reihe, unser sicherster Schütze, uns er bestätigte das einmal mehr, wuchtiger Schuss ins linke obere Eck, toller Elfer.
Als nächstes war Córdoba dran, doch der Elfer war nicht gut genug, Rodríguez hatte die Ecke und parierte, ganz stark vom 18-jährigen.
Dann kam Gayà, derjenige, der das erst möglich gemacht hat an die Reihe, und er verwandelte, Roberto erriet die Ecke, aber der war zu präzise, als dass der 38-jährige Routinier ihn halten konnte.
Dann kam Ángel Rodríguez, der hatte nun schon mächtig Druck, doch scheinbar war ihm das völlig egal, denn er traf ohne Probleme zum 2:1.
Ander Capa war unser nächster Schütze, kurzer Anlauf, kurzer Stopp, er schaute Roberto aus, der sich aber früh für eine Ecke entschied, Capa in die andere Ecke, 3:1, jetzt lag der ganze Druck auf Iturra.
Manuel Iturra, ein Name, den man in Spanien kannte, er könnte nun zum tragischen Helden werden, auch bei ihm kurzer Anlauf, aber zu schwach geschossen, Rodríguez hielt und damit war es vorbei, was für eine hochspannende Zitterpartie, Granada hatte uns heute voll gefordert.
València, Estadio Mestalla, eine tolle Kulisse und unser Angstgegner wartete schon. Doch zuletzt zeigte die Form bei den Fledermäusen klar nach unten, konnten wir sie heute vielleicht endlich drankriegen? Schon früh in der Partie hatten wir aber Glück, als Dani Parejo einen Freistoß an die Außenstange setzte, von Verunsicherung war bei València nichts zu sehen. Doch auch bei Eibar konnte man aus der Cuppartie durchwegs positives mitnehmen, das enge und spannende Spiel stärkte den Zusammenhalt. Und was wäre ein Partie ohne Treffer von Celso Borges. Der Costaricaner erzielte in Minute 40 bereits sein 13. Saisontor und ließ uns jubeln, schockte die Gästefans. Zur Pause kam dann unser Neuzugang, Sandro, auch den stelle ich ihnen im Transferteil dann genauer vor und er legte gleich einen Topeinstand hin, traf nach nur 4 Minuten zum 2:0, konnte València da nochmal zurückkommen? Zumindest kam Jackson Martínez und mit ihm frischer Wind, doch Bóveda machte das Fehlen von Lopes und die zeitweiligen Unsicherheiten von Albentosa wett und man ließ València kaum zu Torszenen kommen. In der 81. Minute tankte sich dann aber Martínez durch und wurde im Strafraum gelegt, Elfmeter, zusätzlich musste Albentosa mit der Ampelkarte vom Feld. Parejo trat an und verwandelte sicher, eine Schlussoffensive begann. Und in dieser zeigten die Gastgeber Nerven, in der 91. Minute kam Feghouli völlig alleine aus etwa 6 Metern an den Kopfball, doch er brachte das Kunststück zusammen und versemmelte diese Hundertprozentige. Kurz darauf war Schluss, endlich gelang der erste Sieg gegen València, das 1:2 im Mestalla fühlte sich großartig an.
Eine tolle Show bot uns unser wertvollster Spieler gegen Sporting Gijón. Hatten und die Kantabrier im Hinspiel noch voll gefordert konnten sie heute nicht mithalten und wurden mit einer Packung wieder heimgeschickt. Nach einer halben Stunde eröffnete Pedro den Torregen, nach schönem Zuspiel von Borges hatte er keine Mühe. Kurz vor der Pause gab es dann noch zwei Highlights. In der 44. Minute zirkelte Celso Borges einen Schuss von der Strafraumgrenze sehenswert ins rechte Kreuzeck, kurz darauf zeigte aber Juan Muñiz seine feine Klinge und brachte Gijón mit einem schönen Freistoßtor nochmals ran. Bitter für Eibar, Borges verletzte sich bei seinem Treffer und wird Eibar nun rund 3 Wochen fehlen.
Doch nach der Pause lief nicht mehr viel zusammen bei den Gästen. Und Pedro stockte sein Torkonto nochmals ordentlich auf. In der 61. Minute gab es die Höchststrafe mit einer Gurke gegen den Schlussmann, vier Minuten darauf trat er zum Strafstoß an, Sandro war zuvor gelegt worden, und verwandelte sicher. Bevor die letzte Viertelstunde anbrach gab es auch noch einen Treffer zu bejubeln, ein Hammer von Pedro aus 25 Metern wurde leicht abgefälscht und senkte sich unter dem Schlussmann der Gäste ins Tor, allerdings schien der nicht unhaltbar. Eibar siegte 5:1 und schoss sich damit für die Copa gegen Real Sociedad warm.
Nach dem torlosen 0:0 im Hinspiel mussten wir heute gegen Real Sociedad hinten sehr gut aufpassen. Es war ein Spiel ohne viele Höhepunkte, der erste erst knapp nach einer halben Stunde, Diego Ortiz bediente Rivera, doch der scheiterte an Rulli. Kurz vor der Halbzeit hatte dann Dani Nieto für einmal zu viel Platz und schlug eiskalt zu, 1:0 für Eibar.
Nach dem Wechsel bot sich den Fans ein offener Schlagabtausch, mit Chancen auf beiden Seite, die besseren hatte dann Real Sociedad. Zweimal konnte sich Xabi Rodríguez auszeichnen, doch in der 83. Minute war er bei einem Kopfball von Toivonen aus kurzer Distanz chancenlos, das 1:1, ein Treffer, der unser Team schockte. Leider kamen wir nicht mehr zurück und mussten damit wegen der Ausärtstorregel bereits im Viertelfinale die Segel streichen.
Euer Luis.
nächsten Spiele:
- 1. SD Eibar - Real Madrid
- 2. Real Valladolid - SD Eibar
- 3. SD Eibar - Málaga CF
- 4. Athletic Bilbao - SD Eibar
Deadline: Di. 24.2. 24 Uhr
-
Nachdem es gegen Granada im Pokal grad so gereicht hat, schmeißt dich Sociedad raus - wenigstens läufts in der Liga weiterhin akzeptabel! Obwohl ich sehe grad die Tabelle: Du stehst sogar besser dar, als ich dachte.
Platz 4 wird wohl gut möglich sein für Eibar, wäre erneut ein Erfolg!
-
Zitat:
Zitat von
RichardBarcelona
Es ist kaum zu glauben und eigentlich unfassbar, wenn man in einem Satz ausspricht, was Gaizka Garitano mit dem baskischen Provinzclub SD Eibar geschafft hat!
Genau das ist es! :)
Schönes Interview, gute Kaderübersicht. Gaya ist ja schon ein richtiger Hammer geworden!
Toll auch die Talente um Ortiz. :good:
Edit: Ich habe erst jetzt gemerkt, dass das gar nicht der letzte Bericht war. Aber die letzten Spiele waren ja alle ganz gut. :)
-
Sieht doch ganz gut aus für Eibar bisher in der Liga ... in dieser Form wäre sogar die Champions-League machbar. Im Pokal schon ein relativ frühes Aus und das durch zwei Remis. Das ist echt bitter, dass einem nur ein Treffer in dieser Form das Genick brechen kann, aber so ist nun mal Fußball. :(
- 1. SD Eibar - Real Madrid 1:3
- 2. Real Valladolid - SD Eibar 0:2
- 3. SD Eibar - Málaga CF 2:1
- 4. Athletic Bilbao - SD Eibar 1:1
-
Sieht ja sehr gut aus für dich bislang, wenn deine Formkurve steigt, steht vllt. sogar Champions- statt Euroleague ins Haus nächstes Jahr. Die Texte gefallen mir bei dir SEHR gut, vor allem weil sie recht lang sind. Lese immer gerne mehr, kp wieso :D
Sehr schade dafür das frühe Pokalaus, so kannst du dich immerhin auf die wichtigeren Spiele konzentrieren ;)
-
im pokal war es ja überraschend eng
dafür ind er liga wieder ohne niederlage, kein wunder, dass du nach wie vor da oben stehst
-
In der Liga läuft es ja weiterhin fahnenmäßig,:good: im Pokal gegen Granada gerade noch weitergekommen, dann gegen Sociedad leider ausgeschieden.:yes: In der Tabelle der Liga weiterhin ganz vorne mit dabei, starke Leistung deiner Jungs.:good: Bericht weiterhin klasse, sowohl grafisch als auch schriftlich.:yes:
Meine Tipps:
- SD Eibar - Real Madrid = 1:3
- 2. Real Valladolid - SD Eibar = 0:3
- 3. SD Eibar - Málaga CF =2:1
- 4. Athletic Bilbao - SD Eibar = 1:3
-
Kein Spiel verloren, dennoch im Pokal raus :D
Es läuft weiterhin super :yes:
Die Gehaltsunterschiede sind schon auch enorm, Pero 190.000 und die nächsten mit 60.000 :D
-
Weiterhin voll auf Champions League Kurs. Läuft weiterhin ganz gut weiter.
Borges ne richtige Tormaschine
-
In der Liga läuft es richtig gut für dich. Platz 4 ist richtig stark und dass mit Eibar :cool:. Leider konntest du das frühe Aus im Pokal nicht verhindern, dafür läuft es sonst aber um so besser. Grafiken und co waren wieder sehr ansehnlich :good:
-
Danke für euer Feedback.
@Nashornborusse: Geht mir auch so, ein Bericht kann mir eigentlich nie zu lang sein, finde es dann eher schade, dass man gerade so gut im Lesen ist und dann ist der Bericht schon wieder aus. Aber wenn ich selbst schreibe, muss ich mich eh zusammenreißen, sonst wird der immer ewig lange, wenn ich so im Schreibfluss drinnen bin, erst recht bei 8 Spielen.
@ralf: Pedro ist schon ein richtig großer Unterschied, dachte anfangs Gayà kriegt 90.000, hab mich da aber verschaut, so ists halt schon sehr extrem, aber Soldado ist dann mehr 'im Rahmen'.
@Tarnat: Ja, Borges ist der Hammer, und er erst zusammen mit Valencia geht mal so richtig ab. Leider viel Verletzungspech diese Saison, da merke ich erst, wie wichtig er wirklich ist, hat schon wieder mehr als 10 Vorlagen. :)
Jänner 2017, wie jedes Jahr war es auch heuer wieder an der Zeit für die Teams, sich zu verstärken, nicht mehr gebrauchte Spieler abzugeben oder mit Leihen den Verletzungen trotzen. Generell gab es diese Hinrunde mehr Verletzungen als das letzte halbe Jahr, was besonders bei den Teams mit dünnem Kader an der Form nagt. Besonders hart hat es Eibar ganz am Anfang der Saison getroffen, wo gleich 5 Stammspieler ausgefallen sind, auch jetzt gibt es noch 2 Verletzte zu beklagen, Maxi Mendez und Enner Valencia, die beide noch für mehrere Wochen ausfallen. Hier gibt es einen Überblick über die Zu- und Abgänge der Basken:
Abgänge:
Eigentlich waren keine Abgänge geplant bei den Basken, doch am Ende gab es doch zwei Spieler, die den Verein verließen. Dem jungen Franzosen Neal Maupay wurde nahe gelegt sich im Sommer einen neuen Verein zu suchen, nach einer starken Saison 2014/15 und einer mittelmäßigen 2015/16 folgte in dieser Saison der komplette Einbruch, er stagnierte und konnte sich kaum mehr gefährlich in Szene setzen. 'Es tut uns leid für Neal, er ist ein talentierter Spieler, das hat er in der ersten Saison bewiesen, auch im Training gibt er immer alles, umso ratloser macht es mich, warum es im Spiel so gar nicht gelingen will', so Trainer Gaizka Garitano. Dass der Abgang doch schon im Winter passierte, war auch für ihn überraschend. Sein Berater habe sich vorsorglich auf dem Markt umgehört und sich mit Klubs in Verbindung gesetzt, dass Maupay ab Sommer zu haben wäre. Einer der Interessenten waren die Queens Park Rangers, doch die wollten Maupay sofort haben, 2,5 Millionen € Ablöse, darüber war man sich schnell einig. 'Maupay bat uns um die Freigabe, eigentlich wollte wir ihn noch bis zum Sommer halten, aber da er bei uns keine Zukunft mehr hat, haben wir ihm die Freigabe gleich erteilt.' bestätigte Präsident Álex Aranzábal auf Anfrage.
Der zweite Abgang wiegt weitaus schmerzlicher. Sam Neal, geborener Engländer, aber bereits seit seinem dritten Lebensjahr im Baskenland wird künftig für Deportivo La Coruña auflaufen. Bei einem Marktwert von 1,9 Millionen € legten die Galicier ein Hammerangebot von 10 Millionen € auf den Tisch, das abzulehnen wäre fahrlässig gewesen. Auch Bilbao stieg in den Poker ein, wurde aber mit seinem 8,5 Millionen € Offert von 'Depor' klassisch ausgestochen. Mit Alonso hat man ein weiteres Talent aus dem eigenen Nachwuchs in der Hinterhand, dennoch wird am Flügel der Kader auch schon relativ dünn, neben Gayà und Capa stehen nun nur noch Fernando Alonso und Dani Nieto im Kader, die vorher genannten Pedro und Rivera kommen zumeist im Sturm zum Einsätz, wären aber Alternativen, wenn im Angriff wieder genug Spieler vorhanden sind.
Zugänge:
Viel wollte man bei Eibar nicht verändern im Winter, nach einem super vierten Platz in der Liga gab es dazu auch nicht viel Grund. Im Hauptaugenmerk waren Spielerleihen, mit denen man die Verletzung von Enner Valencia und Maxi Mendez wett machen wollte, auch, weil mit Pedro, Rivera und Maupay gerade einmal noch 3 nominelle Stürmer im Kader standen, wobei die ersten beiden sogar nominell auf dem linken Flügel beheimatet sind. Dennoch konzentrierte man sich vorallem auf die ablösefreien Neuzugänge für die kommende Saison. Sofort kommen aber ebenfalls drei Spieler. Sandro Ramírez kommt per Leihe vom FC Barcelona und soll Valencia ersetzen, solange der noch verletzt ausfällt, auch wenn er noch jung ist, hat er auch bei den Katalanen schon seine Gefährlichkeit unter Beweise gestellt.
Ebenfalls leihweise kommt Salvador Herrera Yagüe nach Eibar. Der 19-jährige stammt aus dem Nachwuchs der Valencianer, wie einst José Gayà und überzeugt durch sein Tempo. Er soll die erste Option als Ersatz sein und auch bis zum Leihende im Sommer den Konkurrenzkampf aufrecht erhalten.
Anders als für Ramírez oder Herrera Yagüe besitzt man für die dritte Leihgabe eine Kaufoption in Höhe von 1,8 Millionen €. Joshua Marques da Costa Palmeira heißt der junge Portugiese mit vollem Namen, sein Name geht sich auf den Buchstaben genau auf dem Trikot Eibar's aus, vorerst tritt er ohne Künstlername an. Mit 19 hat er bei Gil Vicente, aus deren Nachwuchs er stammt schon einige Spiele bestritten, gilt im Team als der portugiesische Gareth Bale. Mit Sprinttempo 91 kann er so manchem Verteidiger das Fürchten lehren.
Des weiteren gab es einige prominente Neuzugänge zu vermelden, doch einer ließ die Herzen der Fans noch höher schlagen: Abraham Fernández. Der Linksverteidiger, mittlerweile 30 Jahre spielte bereits 2014/15 leihweise in Eibar, hinterließ dort einen bleibenden Eindruck und kehrt nun an die alte Wirkungsstätte zurück. 'Als ich von unseren Scouts gehört habe, dass Abraham's Vertrag im Sommer in Zaragoza ausläuft, habe ich nicht lange gezögert und mich mit seinem Berater in Verbindung gesetzt,' sagte Gaizka Garitano voller Vorfreude, 'der erzählte mir dann später, dass Abraham wohl noch im selben Moment, als er den Namen Eibar gehört hat, einverstanden war und im Sommer wechseln will. Wir freuen uns alle sehr, dass er wieder zurückkommt und ein Teil der Eibar-Familie sein wird!'
Der zweite Neuzugang ist Cristian Herrera. Mit Elche spielte er letzte Saison eine gute Meisterschaft, eine Verletzung zu Beginn der laufenden Saison warf ihn allerdings zurück und er verlor seinen Stammplatz. Seinen im Sommer auslaufenden Vertrag wird der 25-jährige nicht verlängern, es 'sei Zeit für eine Veränderung.'
Der Name Pedro sorgte im letzten Jahr für Blitzlichtgewitter in Eibar, diese Saison sind es gleich drei Spieler, die als 'Stars' gelten dürfen. Als Ergänzung für die Innenverteidigung wird mit Iñigo Martínez ein Innenverteidiger kommen, der wohl sonst wo spielen könnte, doch im Sommer entschied er sich bei Real Sociedad in San Sebastian zu bleiben, verlor prompt seinen Stammplatz an Gaztañaga und will nun weg. In Eibar kann er sich neu ins Rampenlicht spielen und mittlerweile sei der kleine Klub eine ansehnliche Adresse, wurde er zitiert, denn im Moment stehen die Basken sogar auf einem Champions League Platz. Gaizka Garitano meinte daraufhin: 'Mit Iñigo Martínez haben einen Verteidiger von Weltklasseformat zum Nulltarif bekommen, diese Chance mussten wir beim Schopf packen'. Durch die Transfereinnahmen sei sein Gehalt zu stemmen und er kündigte an, keinen der beiden Stammkräfte, Ekiza und Lopes umzusägen, sondern eine klassische Rotation im Dreierprinzip zu vollziehen. Bei einer Dreifachbelastung eine vernünftige Lösung, um keinen zu überstrapazieren oder zu sehr zu belasten.
Für das Mittelfeld gab es mit Jesé Rodríguez eine weitere namhafte Neuverpflichtung. Bei Real Madrid als der 'ewige Wechselspieler, der sein Talent nie zur Gänze entfalten konnte' verschrieen, sucht er bei Eibar einen Neuanfang und will endlich den Durchbruch schaffen. 'Ich freue mich auf die neue Herausforderung und bin 100% bereit, ich will es allen endlich beweisen und nicht nur der sein, der die Chance hatte, ein ganz großer zu werden!' gab sich Jesé kampfbetont.
Der letzte Name trieb so manchem Fan die Freudentränen in die Augen, wenn er an alte Zeiten zurückdenkt: Roberto Soldado wechselt im Sommer nach Eibar! Bei Tottenham nicht mehr gebraucht sucht er unglücklich im Sommer das Weite und kehrt nach Spanien zurück. Der gebürtige Valencianer, der aus dem Nachwuchs von Real Madrid stammt und über Getafe zurück nach Valencia wechselte, schaffte dort den endgültigen Durchbruch und erfüllte sich im Sommer 2013 den Traum von der Premier League. Unvergessen sind seine Zeiten mit dem Team um Canales, Piatti, Banega, Feghouli und Co., in Eibar trifft er nun wieder auf einen, den er als Teenager kennengelernt hatte und ihm eine große Karriere vorausgesagt hatte, José Gayà. Soldado ist der Königstransfer Eibars im kommenden Sommer, laut Insider vermutet man den Abgang von Pedro im Sommer. 'Pedro spielt gut hier, auch in der Europa League, was nicht lange unbemerkt bleiben wird. Ich rechne mit vielen Angeboten im Sommer und wir werden einen Weltklassespieler wie ihn nicht halten können', sagt Gaizka Garitano voraus. 'Mit Soldado haben wir dann einen weiteren Weltklassespieler in unseren Reihen, der allmählich auf das Ende seiner großartigen Karriere zugeht. Doch er wird sicher noch einige Jahre machen, wir in Eibar freuen uns, ein Teil seiner Karriere zu sein.' 120.000€ soll Soldado cashen, das ist um ein Drittel weniger als Pedro, aber immer noch doppelt so viel wie Gayà oder Valencia.
Bei Eibar freut man sich jedenfalls auf einen Kader, der immer mehr in Richtung Champions League orientiert ist, dennoch sei es nicht die Pflicht, einen solchen Platz auch wirklich zu erreichen!
Am Schluss erinnere ich nochmals an das Tippspiel, nicht vergessen, alle die noch nicht getippt haben! :yes:
-
Hehe, nicht einen Cent in die Hand genommen an Ablöse...sehr stark! :good:
Schade, das Maupay so eingebrochen ist, am Anfang war er ja wirklich richtig stark, aber ich finde es gut und konsequent, dass du diese "Ehe" dann auch beendet hast. Dein Kader bietet mehr als nur Alternativen zu ihm. Neal dann schon etwas bittere...aber bitte, wer lehnt 10 Millonen für nen 2 Mille Mann ab?^^ Außer es ist dein absoluter Liebling, dass wäre noch ein Argument.
Die drei Leihen sind plausibel, um den Kader aufzufüllen und zu verbreitern, dazu auch eine KO bei einem (nach deinen Aussagen) aussichtsrechem Spieler...das passt!
Ablösefrei randalierst du dann richtig, sehr satrk, dass du Jese bekommen hast...ich hoffe, er startet dann durch bei dir (am Besten mit einem Tor gegen Real :P). Richtig cool dazu, das Fernandez zurück kommt, das weckt Erinnerungen. :D
Einzig Soldado mag mir nicht so gefallen, aber das ist eher eine persönliche Sache von mir, solang er die Buden für dich macht, soll es egal sein. Ich hätte mich trotzdem über Negredo gefreut, aber man kann ja nicht alles haben, nicht wahr? :yes:
Insgesamt ist im Sommer ein ordentlicher Schub zu erwarten...wahrscheinlich ist das auch nötig, die CL winkt! :D
- 1. SD Eibar 1 - 0 Real Madrid :D
- 2. Real Valladolid 0-3 SD Eibar
- 3. SD Eibar 2-1 Málaga CF
- 4. Athletic Bilbao 1-1 SD Eibar
-
krasse transferbilanz
hast spieler mit großem kaliber geholt wie jese oder soldado, dennoch hat dich keiner etwas gekostet
bin gespannt ob es nun endlich für titel reicht :D
-
Wieder krasse Transfers und dabei sogar den Transferbeutel geschont. Da bin ich echt gespannt, wie das mit den ganzen neuen Spielern ab Sommer laufen wird! Der Bericht war gut zu lesen und sehr ausführlich :)
-
Starke Transfers. Da hast du ab Sommer dann richtig gute Leute bekommen. Und schön das du Jese endlich von seinem Bankdasein erlösen kannst. Hoffe er spielt bei dir oft. Mag ihn einfach.
-
Inigo Martinez, Jese Rodriguez, Roberto Soldado! :yahoo:
Das sind ja wirklich klasse Transfers! Auch der Rest der Neuzugänge ist wirklich toll: Abraham kehrt zurück und die anderen sind junge Spieler mit Perspektive.
Schade, dass Sam Neal dich verlässt. Woher hat Depor die 10 Mille?
-
Sauber, ein richtig cooler und schöner Transferbericht.:good:
Kein Geld ausgegeben, dafür aber 12,5 Mio eingenommen, das nenne ich mal gut gewirtschaftet.:good:
Also jetzt hast du mit Inigo Martinez, Soldado und Jese drei Spieler die dein Team in der Breite deutlich verstärken. Bin gespannt wie sich Soldado und Jese in deinem Teams so machen werden.:good:
-
Talente im Winter, die großen Namen im Sommer. Nächste Saison dürfte der nächste Schritt in der Eibar Karierre sein. Mit den Namhaften Neuzugöngen sollte oben angegriffen werden. Löuft ja jetzt schon gut, daher denke ich, dass man nächstes Jahr ganz oben anklopfen könnte.
-
Der SD Eibar mischt weiterhin ganz oben mit (momentan Platz 4) und ist voll auf Champions-League Kurs... sogar Platz 3 ist inzwischen realistisch... sehr starke Entwicklung :yes: ... die Transfers haben mir auch gefallen... keine Ablöse bezahlt :D
-
Hast ja n paar echte knaller an Land gezogen, für den Sommer ist mit dir ganz oben zu rechnen :good:
Auch im Winter kluge Leihen, der Abgang von Neal sollte zu verschmerzen sein ;)
-
Ein gutes Händchen für Transfers in FIFA und schon kommt der Erfolg ganz von alleine - manch ein Manager in der Bundesliga wäre froh, wenn die Erfolgsformel so einfach wäre. In einer Simulation funktioniert es dagegen besser: Im Winter rüstest du ganz stark auf, verstärkst dich in der Breite und in der Spitze und gibst noch nicht mal mehr einen Cent Transferbudget aus! Mit Soldado hast du in der nächsten Saison einen für Eibar überragenden Stürmer, der dir noch viel Freude bereiten wird. Mit Martinez holst du einen liga-erfahrenen Mann, der deine talentierte Viererkette anführen kann und mit Jesé bekommst du im Sommer eines dieser Talente, das nachweislich viel kann, aber selten die Chance bekommt, es nachzuweisen. Da bin ich mal gespannt, wie er den Wechsel von der Bank bei Real zum Stammspieler in Eibar verkraftet.
-
Ich möchte mich an der Stelle schon mal bei euch allen bedanken für 50 Seiten und mehr als 500 Beiträge, das motiviert ungemein, und Spaß macht es wie nie zuvor. :)
Wegen dem Tippspiel würde mich interessieren, alle, die fleißig feeden, aber nicht tippen, vergesst ihr nur darauf, oder ist die Lust schon am Ende?
Wie jedes Monat möchte ich euch auch über den Monat Februar berichten. Es war ein Monat, bei dem ein Highlight das andere jagte, Europa League K.O.Phase und Liga, und da ging es gleich zu Beginn gegen Real Madrid ran. Coach Gaizka Garitano musste kurzfristig umstellen, weil sich Sandro im Training leicht verletzt hatte und brachte an der Seite von Pedro einen jungen Portugiesen mit dem klingenden Namen Joshua Marques da Costa Palmeira. Ich hatte mir gegen Real Madrid nicht viel erwartet, denn ich war Realist, ohne Valencia war es die letzten Spiele sehr schwer, zu viel musste Borges selbst machen, Pedro vorne leider oft ohne das nötige Glück. Ich hatte schon viel erlebt in meinen mittlerweile 94 Jahren, aber so etwas hatte ich noch nie gesehen. Von Beginn an drückten wir Real hinten hinein und ließen ihnen kaum Raum, es schien wirklich so, als seien die Königlichen unser Lieblingsgegner. Dann kam die 10. Minute. Da Costa sprintet auf der rechten Seite Gareth Bale nach, schafft es tatsächlich ihn einzuholen, nimmt ihm den Ball ab und macht sich auf in Richtung Casillas. Dabei lässt er den Waliser stehen, als hätte der erst gestern laufen gelernt und zog zur Mitte, um auf 1:0 zu stellen, was für eine Rakete hatte der da gezündet, unglaublich! Real antwortete aber schnell, doch Kroos' Schuss stellte kein Problem für Irureta dar. In der 27. Minute wagte sich Borges ins 1-gegen-1 mit Ramos, gewann das Duell und schoss. Seinen Schuss konnte Casillas nur abklatschen lassen, Arbeloa wollte klären, doch bevor er nur mit dem Gedanken fertig war, hatte schon da Costa den Ball und schob trocken ein, die Grätsche ging ins Leere. Und das war es noch nicht. Nicht ganz 10 Minuten später spielte Pedro den Neuzugang gekonnt frei, der ließ wieder Arbeloa einfach so stehen und schoss Casillas auch noch durch die Beine, das war ja kaum zu glauben! 3:0, wieder da Costa Palmeira, ein lupenreiner Hattrick in seinem Debutspiel und das gegen Real Madrid, einfach galaktisch!
Ich musste mir erstaunt die Augen reiben, ich konnte nicht glauben, was ich da sah, nicht mal eine Tasse Kamillentee konnte mich da beruhigen, so aufgekratzt war ich schon lange nicht mehr. Die ohnehin schon verunsicherten Madrilenen wirkten nun wie paralysiert und ließen sich förmlich an die Wand spielen. Der beste war noch Isco, der aber alleine auf weiter Flur auch kaum für Gefahr sorgen konnte. Dann fiel aus einem Konter das 4:0 durch Pedro, die Massen jubelten. Wenig später brachte Carlo Ancelotti in seiner Verzweiflung Jesé und wollte uns damit wohl provozieren. Doch die Fans klatschen ihm Beifall und antworteten mit 'Jesé'-Sprechchören. Real ging hier unter und als das 5:0 durch Diego Ortiz in der 77. Minute fiel, stand sogar die höchste Niederlage seit mehr als 25 Jahren. Doch James Rodríguez bewahrte kurz darauf die Königlichen mit dem Ehrentreffer davor. Wie zuletzt 2015 gegen Atlético Madrid beim 4:0, unmittelbar vor Ronaldo's Geburtstag verlor man wieder mit 4 Toren Unterschied mit 5:1 gegen Eibar, wieder wenige Tage vor CR16's Geburtstag, doch der wird dieses Mal vermutlich ruhiger feiern, in Barcelona! Da wünsche auch ich alles Gute!
Gegen Real Valladolid schonte Eibar einige der Stammspieler für das wichtige K.O. Duell gegen den Hamburger SV. Doch mit Bueno, dem wieder fitten Sandro und Dani Nieto hatten wir immer noch eine ordentlich Truppe aufzubieten. Und nach 8 Minuten schien es weiter zu gehen, wo es gegen Real aufgehört hatte, es traf wieder da Costa Palmeira, nach schönem Pass von Bueno. Valladolid stand hinten gut, doch gegen den wieselflinken Portugiesen hatten sie kaum eine Chance. Eine knappe halbe Stunde und zwei Lattentreffern von da Costa und Sandro später nutzte Dani Nieto einen schwerern Tormannfehler mit einem Schuss von der Strafraumgrenze zum 2:0.
Nach der Pause durfte auch Herrera Yagüe ran, dazu Rivera und später kam auch Errasti. Gerade der letzte wollte sich noch einmal zeigen, sein Abgang im Sommer scheint bereits beschlossene Sache, dennoch würde er gerne in der Primera División bleiben. Tore gab es dann aber nur noch eines, Óscar erzielte in der 90. Minute das 1:2 und ließ die Fans nochmal kurz hoffen, doch das Tor kam zu spät.
Nach einem knappen 0:1 Sieg in Hamburg wartete in der Liga Málaga. Die Albiceleste hatten mit uns noch eine Rechnung offen, 0:7 endete das erste Duell, dafür wollten die Andalusier heute Revanche nehmen. Das Spiel selbst war dann eher mittelprächtig, man merkte, dass Málaga den Respekt vor diesem 0:7 nicht so einfach ablegen konnte und man spielte gehemmt. In der 18. Minute erzielte Ander Capa die Führung für uns, nachdem Ochoa einen Schuss von Herrera Yagüe nur kurz abprallen lassen konnte. Doch noch vor der Pause konnte sich Recio mit einem schönen Solo in Szene setzen und den Ausgleich markieren.
In der zweiten Hälfte spielte sich das Geschehen im Mittelfeld ab, Torchancen gab es kaum mehr welche. In der 81. Minute landete der Ball dann doch im Tor, aber Sandro's Treffer wurde zurecht wegen Abseits nicht gegeben. So trennte man sich diesmal mit 1:1, damit konnte Málaga sicherlich leben.
Mit dem 1:0 Auswärtssieg im Rücken hatten wir den Druck an den Hamburger SV abgegeben und konnte befreit aufspielen. Die positivste Meldung war jedoch, dass Enner Valencia gestern wieder ins Training eingestiegen war, für heute war es allerdings noch zu früh. Doch auch unsere anderen Spieler konnten Tore schießen, einer, der das nicht so auf tat, war unser Sechser, Victor Alonso. Der bestätigte seine gute Form und traf in der 10. Minute aus kurzer Distanz zum 1:0. Doch schon der nächste Angriff der Hamburger brachte den Ausgleich, in der Mitte vergaß man auf Artjoms Rudnevs, der sich die Chance nicht entgehen ließ und ausglich. Ein weiteres Tor für die Deutschen und sie wären weiter. Aber Eibar ließ wenig zu, stand hinten sicher, war vorne aber uneffektiv im Abschuss.
Nach dem Wechsel kam dann Borges für Bueno und der zeigte in der 66. Minute mit einem Weltklassepass auf Pedro, wie wichtig er für das Team ist. Pedro's Tor war dann auch die Entscheidung, der HSV konnte nicht mehr entscheidend nachsetzen und schied letztendlich mit 1:0 und 2:1 verdient aus. Für Eibar gibt damit in der nächsten Runde das Treffen mit Inter Mailand!
Am 25. Februar wartete noch Athletic Bilbao auf uns. Im Estadio San Mamés wollten die Hausherren mit einem Sieg nicht nur ihre Vorherrschaft im Baskenland untermauern, sondern auch den Anschluss an die internationalen Plätze nicht verlieren. Das Spiel war recht schnell zusammengefasst, die ersten 65 Minuten waren pfui, doch danach ging die Post ab. Zuerst foulte Albentosa Muniaín im Sechzehner, weshalb es Elfmeter gab. Den verwandelte Sammir souverän. Unmittelbar darauf traf aber auch noch Ibai Gómez, der Doppelschlag, plötzlich führte Bilbao mit 2:0. Aber wir gaben nicht auf, kämpfte uns durch Sandro zurück und Fernando Alonso war es, der 13 Minuten nach dem 0:2 Rückstand ausgleichen konnte. Noch besser steckte das aber Bilbao weg und führte uns vor, wie es gemacht wird. Kike Sola im unmittelbaren Gegenzug und Ibai Gómez mit einem sehenswerten Hackentor stellten die Partie völlig auf den Kopf und schoss innerhalb von 3 Minuten wieder eine 2-Tore-Führung für die Heimmannschaft heraus. Zwar konnte Gayà in der Nachspielzeit noch auf 4:3 verkürzen, doch das Tor fiel zu spät. Mit dieser fulminanten Schlussphase endete das Monat ebenso, wie es begonnen hatte, Schlag auf Schlag, und mit vielen Toren Bleibt zu hoffen, dass es damit auch im März weitergeht!
Euer Luis.
nächsten Spiele:
- 1. Atlético Madrid - SD Eibar
- 2. Real Betis Sevilla - SD Eibar
- 3. SD Eibar - Rayo Vallecano
- 4. Getafe CF - SD Eibar
Deadline: Fr. 27.2. 24 Uhr
-
Einfach mal Real 5-1 weggeputzt :bob:. Da Costa ging mit 3 Toren vorne weg und Ronaldo hast du ordentlich den Geburtstag nachträglich versaut :D. In der Liga läuft es sonst ganz gut, ärgerlich ist nur die Niederlage gegen Bilbao und das Remis trotz Führung gegen Malaga. Ansonsten bist du in der EL weiter und hast dich im Winter richtig gut verstärkt. Besonders an Soldado wirst du deine Freude haben :good:
-
Wahnsinns-Ergebnis gegen Real :D Aber teilweise ist es echt einfacher, gegen Topclubs zu spielen, weil sie sehr schnell alles nach vorne werfen.
In der EL recht knapp, aber doch souverän gegen den HSV weitergekommen. Bin gespannt, wie weit es dort gehen wird.
In der Liga läuft es hingegen immer mehr auf Platz 4 hinaus - stark!
-
sehr schöne resultate bis auf die eine niederlage gegen Bilbao ;) mit dem tabellenplatz kannste auch zufrieden sein bislang
-
Die Krise für Real haste verschärgt und bist voll auf CL Kurs. Starke Leistungen dieses Mal und auch den HSV (was suchen die in europa ;-) ) rausgehaun, sehr schön.
11 Spieltage vor Schluss wirst du wohl um P4 spielen, bzw. sollt edieser das Mindestziel sei.
-
Eibar in der Championsleague? Scheint immer wahrscheinlicher zu werden. Ganz starke Leistung, Respekt vor allem das 5-1 gegen Real :good:
Die Transfers finde ich allerdings ein wenig unrealistisch, Soldado, Martinez und Jesse alle ablösefrei in einer Saison. Es geht bei FIFA eigentlich viel zu einfach sich einen Top Kader mit ablösefreien Spielern zu basteln. Ich verzichte deshalb eigentlich mehr oder weniger freiwillig auf ablösefreie Spieler wenn sie unter 30 sind. Höchstens 1 pro Saison unter 30 und der dann auch nicht besonders stark sein darf.
- 1. Atlético Madrid - SD Eibar 2-1
- 2. Real Betis Sevilla - SD Eibar 0-2
- 3. SD Eibar - Rayo Vallecano 3-0
- 4. Getafe CF - SD Eibar 1-2
-
Null Probleme gegen Real, welche eine Genugtuung als Barca Fan :sarcastic: :D
Auch in der EL locker weiter, da bist wohl du auch einer der Titelfavoriten :yes:
Bin momentan nicht am Tippspiel dabei, weil ich es schon zu oft vergessen hab :D
Wieder Wahnsinnstransfers die du getätigt hast :good:
-
Wow, einfach mal so CRonaldo seinen Geburtstag nachträglich versaut und Real mit 5 zu 1 vom Platz gefegt.:shok:
In der Liga lief alles normal bis auf die unglückliche Niederlage gegen Bilbao und das Remis trotz zwischenzeitlicher Führung gegen Malaga.:yes:
International jetzt also auch Hamburg ausgeschaltet und nun Inter Mailand als Gegener, ich denke auch dieses Team ist für Eibar schlagbar.:yes:
Ich hatte das letzte Mal einfach vergessen zu tippen, die Lust am Tippspiel teilzunehmen ist bei mir definitiv noch vorhanden.:yes:
- 1. Atlético Madrid - SD Eibar = 1:2
- 2. Real Betis Sevilla - SD Eibar = 0:3
- 3. SD Eibar - Rayo Vallecano = 3:1
- 4. Getafe CF - SD Eibar = 0:2
-
Madrid haste ja mal weggeknallt :shok:
Hast eh auf Amateur gestellt vor dem Spiel, du alter Barca-Fan :(:P
Auch ansonsten sportlich ein guter Monat, Inter Mailand wird in der EL sicherlich interessant als Gegner :yes:
-
Danke euch. :good:
Ich denke mal, dass es Ronaldo ziemlich egal war, spielt er doch jetzt gegen Barca. :)
Der Monat März war wohl der spielerisch interessanteste in Eibar. Mit Inter wartet in der Europa League ein attraktiver Gegner, danach würde es gegen Benfica Lissabon gehen, in der Liga wartet mit Atlético auch ein Spitzenklub. Im Hinspiel hatten uns die Colchoneros noch böse erwischt, nicht nur was die Gesundheit unseres Kaders anging, sondern auch ergebnistechnisch hatten wir beim 0:3 gleich in Runde 1 nichts zu lachen. Dafür wollten wir heute Revanche, Atlético spielte vor heimischem Publikum deutlich weniger aggressiv, was auch daran lag, dass sie das Spiel machen mussten. Doch hinten gab es kaum ein Durchkommen gegen Lopes und Ekiza, Gelegenheiten gab es durch Schüsse aus der zweiten Reihe. Die beste setzte Antoine Griezmann in der 20. Minute an die Stange. Unsere erste Chance ließ bis Minute 28 auf sich warten, da gab erstmals Pedro einen Schuss ab, doch er verfehlte sein Ziel um etwa einen halben Meter. Leider baute das Spiel danach aber stark ab. In der 35. Minute traf dann Pablo Rivera völlig aus dem Nichts, ein genialer Pass von Pedro erreichte den Mexikaner, doch sein Schuss wurde noch entscheidende von Jesús Gámez abgefälscht.
Leider passierte in der zweiten Halbzeit kaum mehr etwas, Atlético wirkte ideenlos und konnte kaum mehr gefährlich werden. So blieb es beim knappen 0:1 Auswärtssieg gegen Atlético Madrid, Revanche geglückt!
Leider gab es beim 0:0 gegen Betis Sevilla nicht viel zu jubeln, sowohl das schwache 0:0, als auch der Kreuzbandriss von Pablo Rivera waren ein herber Rückschlag für uns. Dafür gab es beim Europa League Hinspiel in San Siro gegen Inter Mailand die Devise, dass wir nichts zu verlieren hatten. Und so traten wir auch auf, hinten kompakt, Inter machte das Spiel, patzte aber hinten. So auch in der 33. Minute, als sich Solari ohne wirklichen Druck den Ball von Enner Valencia abluchsen ließ, der machte danach alles richtig und erzielte das wichtige Auswärtstor. Inter wirkte geschockt und brachte kaum nennenswerte Aktionen zustande. Kurz vor der Pause hätte dann aber fast Icardi den Ausgleich besorgt, aber Irureta rettete mit einem Glanzreflex.
In der zweiten Hälfte beschränkte sich Eibar auf Konter, Inter musste nun kommen, doch im Abschluss vergab man zumeist kläglich. Und hinten gab es dann wieder einen Patzer, wieder von Solari! Der Cousin von Inter-Legende Santiago Solari, Augusto produzierte mit einem Fehlpass im Spielaufbau wieder eine Topchance für Eibar, die sich Valencia wieder nicht nehmen ließ, 0:2. Im Finish vergab erneut Chancentod Icardi eine Hundertprozentige, man sollte die Italiener ja nicht frühzeitig abschreiben, aber wie soll man das noch biegen im Rückspiel?
Glanzlos, aber effektiv, so konnte man die Partie gegen Rayo Vallecano beschreiben, die Madrilenen ließen nicht viel zu, so musste eine Standardsituation her, einen Freistoß von Pedro verlängerte Sandro Ramírez per Kopf zum einzigen Treffer, man gewann letztendlich verdient, aber auch etwas glücklich mit 1:0.
3 Tore würde Inter Mailand brauchen, um weiterzukommen, zumindest zwei, um sich in die Verlängerung zu retten. Doch genau das, was Gaizka Garitano vorausgesagt hatte, trat ein, Inter drückte früh auf ein schnelles Tor und vernachlässigte dabei die Defensive komplett, was Eibar auszunutzen wusste. Einen schnellen Konter über Pedro schloss Enner Valencia in der 9. Minute mustergültig ab, 1:0 für Eibar. Inter ließ sich davon aber nicht aus dem Konzept bringen, griff weiter an, jedoch mit mäßigem Erfolg. Wieder war es Icardi, der Chance um Chance ausließ, kurz vor der Pause hatte Eibar Glück, als Irureta einen Palacio-Schuss noch an die Latte abwehren konnte. Der Eckball wurde dann zum Boomerang. Lopes klärte, Pedro lauerte, ließ den letzten Verteidiger stehen und spielte auch noch Handanovic aus, 2:0, die Vorentscheidung.
Inter nun um Schadensbegrenzung bemüht, aber es lief so gar nichts zusammen, so ungefährlich war die Leistung der Italiener fast schon eine Schande. Und wieder versiebte Icardi zwei weitere Riesenchancen, er alleine hätte Inter schon weiterschießen können. Die Strafe gabs dann im Finish noch, Alberto Bueno hämmerte einen Querschläger von Felipe von der Strafraumgrenze ins Kreuzeck, der Schlusspunkt, 3:0, damit scheiden die Italiener mit einem Gesamtscore von 5:0 (!) aus und das völlig verdient.
So groß, wie in der 43. Minute war die Freude bei mir schon lange nicht mehr, Mikel Arruabarrena traf! So lange ist der mittlerweile 34-jährige schon dabei, er hatte laut gedacht, dass diese Saison womöglich seine letzte in Eibar sein könnte und er in einer unteren Liga seine Karriere ausklingen lassen möchte. Heute bekam er seine Chance, und er bedankte sich, wie es ein Torjäger macht. Ansonsten gab es im Spiel gegen Getafe wenig Höhepunkte, aber unsere B-Truppe ließ wenig anbrennen, einzig in der 70. Minute wurde es knapp, als Sarabia durch war, aber an der Stange scheiterte. Im Finish traf Diego Ortiz noch zum 0:2 Endstand, ein Spiel, in dem also unser ältesten und unser jüngster Spieler traf, 17 Jahre liegen zwischen den beiden Mittelfeldspielern!
Benfica Lissabon, ein schwerer Gegner, auch wenn man nach einem 5:0 Gesamtsieg gegen Inter von den Buchmachern schon als Finalist gehandelt wurde. Doch die Portugiesen spielten bei weitem agiler und griffiger als die Italiener und hätten nach 15 Minute in Führung gehen müssen, aber Gaitán scheiterte aus 5 Metern an der Latte. Nach einem Eckball in der 22. Minute kam wieder einmal Innenverteidiger Antonio Lopes mit nach vorne und er stand genau dort, wo die Flanke hinkam, 0:1, wieder war das wichtige Auswärtstor geschafft. Doch in weiterer Folge zeigte Benfica seine ganze Klasse, die sich mit dem Ausgleich von Jonas in der 32. Minute bemerkbar machte.
Ebenso gefährlich ging es auch nach der Pause weiter, Benfica nun klar besser und es dauerte nicht lange, da war wieder Jonas zur Stelle und drehte die Partie. Die Portugiesen hatten nun ihre beste Phase, hätten gut und gerne die Führung ausbauen können, aber Irureta rettete den knappen Rückstand für Eibar einige Male. Und dann gab es auch noch Enner Valencia, der Ecuadoraner nutzte eine kleine Unachtsamkeit von Garay eiskalt aus, der ihm zuviel Platz gab und glich aus. Beim 2:2 blieb es dann auch, ein Superresultat für das Rückspiel, auch wenn Benfica auch auswärts ein schwerer Gegner sein wird. Mal schauen, ob es reichen wird am Ende.
Euer Luis.
nächsten Spiele:
- SD Eibar - Real Sociedad
- FC Sevilla - SD Eibar
- SD Eibar - UD Levante
- Villarreal CF - SD Eibar
- SD Eibar - FC Barcelona
-
Ist ja in der Premiera Division noch einiges drin für dich ;) 2. oder 3.Platz sollte möglich sein.. sind ja noch 21 Punkte zu vergeben
ich drücke dir die daumen :D
-
Bis auf das letzte Spiel kein Gegentor, dazu nur zweimal Remis und sonst alles gewonnen
EIn typischer Eibar-Bericht also :D
komisch, dass du noch immer nur vierter bist und nicht längstw eiter oben :P
-
Wieder mal richtig starke Ergebnisse. In der Liga läuft es sowieso und ich denke, dass wenn es so weitergeht ein CL Platz auf jeden Fall drin ist. In der Europa League bist du ja mal ganz easy ins Viertelfinale eingezogen und da bekommst du es mit Benfica zu tun, ein sehr unangenehmer Gegner. Im Hinspiel konntest du dir allerdings mit dem 2-2 eine gute Ausgangslage für das Rückspiel herausspielen und bist da auf einem guten Weg. Optisch und inhaltlich passt das, weiter so :good:
-
Mächtig am rumrasieren weiterhin ;):good:
Nächstes JAhr CL läuft, wenn du weiter so spielst :yes:
-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - Nachtrag zum Tippspiel: - - - - - - - - - - - - - - - - - -
- SD Eibar - Real Sociedad
- FC Sevilla - SD Eibar
- SD Eibar - UD Levante
- Villarreal CF - SD Eibar
- SD Eibar - FC Barcelona
Deadline: Mo. 2.3. 24 Uhr
-
Wieder starke Spiele, Inter hast Du ja nicht den Hauch einer Chance gelassen - beeindruckend!
Jetzt ist sogar noch Platz 3 drin, mit ganz viel Glück auch Platz 2. Aber wenn man sieht, wie wenig Abstand du zur Spitze hast und man dann an deine Neuzugänge denkt - nächstes Jahr könnte was großes werden :P
Bin aber jetzt auch gespannt, wie weit Du es in der EL schaffst.
-
Die Betonmischer aus Eibar :cool:
Bis auf das Spiel gegen Benfica alles zu 0, da kann man nicht verlieren. Platz 4 dürfte sicher sein, evtl geht nach vorne noch was, aber Barca dürfte zu weit weg sein.
- SD Eibar - Real Sociedad 1-0
- FC Sevilla - SD Eibar 0-0
- SD Eibar - UD Levante 3-0
- Villarreal CF - SD Eibar 1-0
- SD Eibar - FC Barcelona 2-1
-
alter schwede....hier geht es ab...sorry das ich beim tippspiel ausgelassen habe die letzte Woche....war enorm beruflich gefordert....in der e.l mal eifach inter sowas von zerstört und real auch hingerichtet....diesmal ist die c.l drinnen!
- SD Eibar - Real Sociedad 3:1
- FC Sevilla - SD Eibar 1:1
- SD Eibar - UD Levante 5:0
- Villarreal CF - SD Eibar 1:2
- SD Eibar - FC Barcelona 2:2