super Bericht, danke :good:
Druckbare Version
super Bericht, danke :good:
Klasse Test-Bericht
Könnte jemand vielleicht den HSP 09 unter die Lupe nehmen?
ja hsp wäre gut weil ich weiß nicht ob ich mir den holen soll:good::negative:
Ich kann dazu schonmal soviel sagen, das angeblich so inovative Gameplay mit vielen neuen Sachen ist absolute verarsche, denn da wurde nur das übliche an parametern geändert, nämlich in der ai.ini und nix anderes und diese Änderungen wirken zumeist nicht durchdacht, sondern eher blind drauf los getippt ohne Kontrolle.
Wie der Rest ist kA, aber die schaffen jedenfalls noch niemals innerhalb von 48h einen weiteren schnelleren Mirror zur Verfügung zu stellen zum downloaden, wo man trotz 30 verbindungen nicht nur mit 40kb/s lädt.
Test Hungarian Super Patch 09 with roster and gameplay
nur Gameplay
Ich hab nur das Gp getestet und gebe euch nen kleinen Eindruck.
Apollox hat es schon richtig getroffen, die Parameter sind absolut konfus. Es gibt kaum Werte die Balanceiert oder sinn gebend sind. Gamespeed auf 65, viele Winkel Parameter total eigenartig usw.:dash1:
Man könnte jetzt sagen "die Parameter verraten nichts über das spielerische" absolut richtig ja, nur spiegeln sich solche eigenartigen Einstellungen auch im Spiel. Zum Beispiel wird man gleich verstehen warum der Gamespeed so hoch ist. Der Ball hat nämlich kaum Gewicht, klar da musste man es mit Gamespeed ausgleichen was aber überhaupt nicht gelungen ist. Das ganze fühlt sich an wie auf dem Mond, fast schwerelos. Ja gut! Ich hab in meinem Gp auch nen leichteren Ball, man darf es aber nicht übertreiben und gegebenenfalls ausgleichen.
Manchmal blitzen auch gute dinge auf, wie das Schüsse wuchtig sind. Das ist aber zu wenig um es wirklich empfehlen zu können. Insbesondere weil vieles auch gar nicht geändert wurde. Den EA Schwierigkeitsgrad spürt man nämlich immer noch, es ist also viel zu leicht. Mago (ersteller des Gameplays) sollte sein Gameplay nochmals gründlich überarbeiten. Weil, wer die Features liest der erhofft sich viel, bekommt aber nicht mal annähernd das versprochene.
Fazit: Absolut keine Empfehlung für FIFA Fans. Es wird viel versprochen und nichts gehalten. Die Arbeit am Gameplay zeugt auch nicht unbedingt von Erfahrung, Logik oder können.
Wertung: Ich kann und will keine gute Wertung geben. Es wäre weniger schlimm geworden wenn nicht so großartig angekündigt worden wäre. Somit bleibt nur die note 4 zu vergeben. In anbetracht der Dinge ist das sogar noch großzügig. Und weil ich aus Erfahrung weiß, das ein neues Gameplay viel Arbeit sein kann. Außerdem fließen die wenigen positiven Elemente auch ein. Nichts desto trotz, bleibt mir vorerst zu sagen "Finger weg"!;)
Hinweis: Die Note die sich aus dem Test resultiert, bezieht sich ausdrücklich nur auf das Gameplay das im Patch mit enthalten ist. Roster oder Grafiken wurden von mir nicht getestet. Deswegen ist diese Bewertung separat anzusehen, somit also nicht repräsentativ für die tatsächliche Qualität des Patches.
Dane für den gutenb Test :good::good:
Immer gerne! in der Zwischenzeit Versuch ich Paar Aufgaben von Andy zu erledigen. Ist das mindeste was ich tun kann wenn er arbeitet.;)
Das ist zwar ein schöner Testbericht, der aber doch etwas zu sehr in nur eine Richtung geht, nämlich zum enthaltenen Gameplay. Was ist mit dem Rest?
Das Gameplay kann man ja sehr einfach wieder entfernen, oder?;)
Der Patch enthält aber noch viel mehr, auf das du aber mit keiner Silbe eingegangen bist. Du gibst einem Patch die Note 4, wegen einer kleinen Sache, denn funktionieren wird er ja, oder?
Ich möchte doch darum bitten, auch auf die anderen Dinge, die im Patch enthalten sind, etwas näher einzugehen, zB Grafiken und Roster:yes:
Da liegst du auch falsch, denn der Patch ist in 3 Teile gesplittet, die man bei Installation an bzw abwählen kann, ähnlich wie man es bei vielen Programmen mit zusatz Sprachen etc kann oder bei Spielen teilweise ob man die Videos mitinstallieren will oder nicht.
Daher kann man auch einfach nur das GP installieren ohne alles, somit kann man es auch ruhig einzeln bewerten bzw seine Bewertung betrifft ja auch nur das gameplay und nicht den gesamten Patch
Ist schon wieder alles geklärt. Zur Sicherheit wurde noch ein ausdrücklicher Hinweis hinzugefügt.:yes:
sehr gut, so gibt es keine Missverständnisse;)
Was ich dieses Thema liebe , das glaubt mir keiner :D
Da werden mal schnell die Schwächen und Stärken der Patche aufgezählt und jeder User weiß dann wo ran er bei den Patchen ist cool
Danke für den guten Testbericht, das Gameplay ist also wieder etwas, was ich bestimmt nicht für mein Fifa brauche:good:
Danke für den Test, ihr macht das wirklich klasse!
Auch von mir ein Danke für den Test;)
Copa Santander Libertadores 2009 Patch Test
Ich habe den Patch nun relativ ausführlich getestet und möchte euch hiermit ein Paar Eindrücke wiedergeben.
"Copa Santander Libertadores" ist wohl der wichtigste Liga Wettbewerb im Südamerikanischen Raum. Dieser Wettbewerb ist etwa gleich zu setzen mit der bei uns so beliebten "Champions-League". Deswegen ist die Idee hinter diesen Patch sehr lobenswert, da auch die "Copa Santander Libertadores" doch einige Fans hat. Somit schon einmal ein Lob für die Idee ansich.
Die Installation ist über cmp und verläuft absolut einfach und Problemlos. Die meisten der Daten im Patch werden erstellt "logisch" und nur recht wenige ersetzt. Persönlich finde ich das sehr gut, da es beim ersetzen von Daten immer mal zu Problemen kommen kann wenn das nicht ordnungsgemäß erstellt wurde. Leider ist keine Readme enthalten, die eine Feature Liste zeigt oder eventuelle Anleitungen erläutert. Sicher! es ist ein cmp Patch, viel falsch machen kann man da nicht. Und ja! die Features kann man auch im Thread des Patches einsehen. Dennoch, eine kleine Readme wäre trotzdem nicht verkehrt gewesen.
Kommen wir zum Inhalt des Patches. Klar! zu aller erst alle originalen Mannschaften der "Copa Santander Libertadores 09". Mit allen Spielern, Faces, Kits, Logos, Roster, und sogar 12 Stadien. Wie man sieht ist der Patch recht gut bestügt. Allein von den Spielern gibt es 943, sehr beachtlich. Es werden auch ein Paar neue Boots und Bälle hinzugefügt. Sind aber wie gesagt nur wenige.
Die Qualität der Grafiken ist nach meinen Eindruck doch recht gut geworden. Die Kits sehen wirklich sehr schön aus. Auch die Flags finde ich recht ansprechend. Zu den Faces kann ich schlecht was sagen, da ich kaum Spieler von dieser Liga kenne. Wenn man sie aber so ansieht, wirken sie schon detailliert und ansehnlich. Wobei nicht alle Spieler originale Faces haben, manche eben auf Generic Faces basieren. Was jetzt nicht so Hammer aussieht sind die Stadien. Manche hätten schon etwas mehr Details vertragen können. Was nicht heißen soll "das man die Mühe der Arbeit in den Stadien nicht sieht". Nur hätte es hier und da etwas detaillierter sein dürfen. Aber egal, Augenkrebs bekommt man keinen. Und neue Stadien in FIFA sind immer toll.
Paar kurze Worte noch zum Roster. Meines Erachtens ist er für einige Mannschaften etwas zu schwach ausgefallen. Da ergeben sich manchmal Balancing Probleme. Denn mit einer sehr starken Mannschaft zb. Sao Paulo gewinnt man gegen schwächere doch ziemlich hoch. Besonders weil einige Spieler Stäken gerade mal über 50 sind. Das ist dann auch ziemlich spürbar, und hat eben auch nachteile. Für Gamer die das aber mögen sich mit schwachen Mannschaften hoch zu kämpfen, kann das aber fordernd sein und Spaß machen. Und wie gesagt, es ist nur meine Ansicht. Repräsentiert also nicht die komplette Qualität der Roster.
Fazit: Der Patch ist solide und wies bei meinem testen keinerlei Fehler auf. Weder bei der Installation noch beim spielen. Die Grafiken sind gut bis sehr gut. Allen voran die Kits, die sind wirklich gut gelungen. Es ist sicher kein "must have" Patch für jedermann. Wer die Copa Santander Libertadores aber sehr mag, oder einfach sein FIFA um einen weiteren Wettbewerb aufstocken möchte. Der sollte sich den Patch auf jedenfall ansehen, empfehlenswert ist er alle mal.
Wertung: Erst winkte sogar eine 1. Die schaffte es aber dann doch nicht in die endgültige Wertung. Es sind zwar immer nur Kleinigkeiten wie zb. "fehlende Readme oder Detailarme Stadien" die, die Note drücken. Aber das fließt alles mit in die Wertung. Nichts desto trotz freue ich mich eine sehr gute 2 zu vergeben. Denn an dem Patch kann ansonsten wirklich nichts bemängelt werden, und er wurde wirklich solide erstellt.:yes:
Klasse Bericht wiedermal :good::good: Werde mior den Patch aber nicht holen, weil mich dieser Cup sprcihwörtlich nicht intressiert :yes:
Sehr guter Testbericht, gute Arbeit:good::good::good:
Freud mich zu hören und mach ruhig weiter so:yes:
Mach ich! werde die Liste im ersten Post nun auch immer konsequent weiterführen.:yes:
Schöner Test :good:
Danke für den Test!
Spitzen Bericht, danke!!!
Hat schon Jemand dieses Switch Tool getestet?
Danke für den ausführlichen Test-Bericht Onschi!
Nur das mit den Stärken kann man schlecht einschätzen, gerade wenn man sich nicht so gut im südamerikanischen Raum auskennt :yes:
Du entwickelst dich ja langsam zum Dauer-Tester^^
Onsche macht das ja auch super:good:
Heute ist der Gameplay-Patch von Apollox zum Download verfügbar. Kann vielleicht jemand nen Testbericht machen? Würde mich sehr freuen danke.:yes:
Der Testbericht kommt Heute noch, keine Angst:yes:
Zu erst einmal gibt es eine Besonderheit zu einem Patchtest, nämlich 2 Videos mit dem Gameplay von apollox:
http://www.youtube.com/watch?v=nmo7YjsTTjo
http://www.youtube.com/watch?v=EbN3t7ZOfXs
Schaut euch die Videos am Besten in HQ an.
So, erst mal viel Spaß damit:yes:
Nun zum Test:
Zu erst einmal möchte ich sagen, das ich Beta-Tester bei dem Patch war und somit von Anfang an die Entwicklung vom Gameplay mitverfolgen konnte. Somit trage sogar ich eine kleine Verantwortung für das Endresultat.
Ein solcher Patch ist wohl mit das Schwerste überhaupt, was man editieren kann und somit gebührt Jedem, der so etwas macht, mein höchster Respekt.:yes:
Das Problem ist ja, das Jeder eine andere Vorstellung von einem richtig guten und realen Gameplay hat. Somit ist es auch gar nicht so einfach, Jedem gerecht zu werden, das ist bei diesem Patch nicht anders.
Das Gameplay ist anders, als zB das von Onsche, das kann ich schon mal sagen und somit werde ich die Beiden auch nicht miteinander vergleichen, sondern dies nur in Bezug zur Realität beim Fußball machen.
Das neue Gameplay von apollox kommt der Realität, die man jeden Samstag zu sehen bekommt, schon ziemlich nahe, mehr dürfte bei den Vorgaben von EA wohl auch nicht drin sein. Es kommt nun mal nicht jeder Pass an oder man schießt Pausenlos Tore von der Mittellinie, denn das wird es mit dem Gameplay wohl nicht mehr geben. Ab Spielstufe Profi ist das Spiel um Einiges schwerer geworden, was aber nicht mal schlecht ist, denn lieber ein reales 2:1, als ein 7:0, was ja eher selten vorkommt.
Man muss kämpfen, um zu siegen, genauso, wie es die Teams ja an jedem Spieltag machen müssen. Wenn man den Dreh einmal raus hat, macht es Spaß, mit dem Gameplay zu spielen, denn man muss seine Tore schon richtig heraus spielen, um erfolgreich zu sein.
Fazit: Das Gameplay macht Spaß, kann aber auch mal schnell zum Frust führen, da es schwerer geworden ist. Ich werde hier nicht auf jedes Detail des Gameplays eingehen, denn Jeder sollte für sich selbst testen, ob er mit dem Gameplay zurecht kommt.
Benotung: Eine Benotung ist schwer, aber trotzdem werde ich eine abgeben. Da ich mit dem Patch gut spielen kann und er schon sehr realistisch ist, gebe ich ihm die Note 2
Danke für die Videos ;)