AW: Grafiken Fifa 19 - Tipps & Tricks
Man kann die Modelle mit Frosty Editor zwar exportieren nach .fbx und dann importieren in eine 3D Software wie Blender, kann die Modelle da schon mal bearbeiten. Aber der umgekehrte Weg geht leider noch nicht, also bearbeitetes Modell mit Frosty importieren geht noch nicht
Da es schon einige neue Trikots zum Importieren über den Frosty Editor gibt, hier ein ganz wichtiger Hinweis:
die DDS Formate der "coeff" und der "normal" Files haben sich geändert, es müssen jetzt "Intel DDS BC1 Linear" sein, das ist ganz wichtig, da ihr sonst weiße Fans im Stadion habt!
Für Freunde des Imports von PNG Dateien sei gesagt, das dies eingeschränkt mit den "coeff" Files funktioniert, aber gar nicht mit den "normal" Files, es empfiehlt sich also, beide, als DDS zu importieren!!!
Es wurde bestimmt schon einmal gefragt und beantwortet aber ich frage einfach:
Weiss einer, wo ich den Hintergrund Screen finden kann? Nicht den SplashScreen, den habe ich gefunden, ich meine das Bild wo Neymar, Dybala und ein dritter Spieler zu sehen sind...
Legacy/data/ui/game/screens/bootflow/
Hat eventuell schon jemand ausprobiert, ob die alten Kit-Grössen auch in FIFA 19 importiert werden können? Also statt 2048x2048 sind das 1024x1024er Kits...
Und ein viertes, fünftes Kit anzulegen und zur Auswahl zu haben ingame ist denke mal (noch) nicht möglich oder?
Zitat:
Zitat von
Leonardo
Hat eventuell schon jemand ausprobiert, ob die alten Kit-Grössen auch in FIFA 19 importiert werden können? Also statt 2048x2048 sind das 1024x1024er Kits...
Und ein viertes, fünftes Kit anzulegen und zur Auswahl zu haben ingame ist denke mal (noch) nicht möglich oder?
na ja, ich glaube kaum, das in Fifa 19 jemand Kits mit der kleineren Größe importieren möchte, macht ja wenig Sinn, aber ich denke mal, es würde wohl funktionieren, ist bei den Adboards ja auch so...
ganz neue Daten/Grafiken hinzufügen, wie ein 3., 4. oder gar 5. Kit wird nicht mehr möglich sein, da bin ich mir nahezu sicher, denn bei der neuen Engine müssen wir schon froh sein, überhaupt noch etwas modden zu können, wer weiß, wie lange noch...
Naja, das mit den kleineren Kits wäre nur, um ohne gross konvertieren oder neu machen zu müssen, ältere Trikots ins Spiel zu bekommen.
Ja da sagst du was...Aber wenn die „Community“ kreativ ist, gibts zwar nicht immer, aber sehr oft Möglichkeiten :)
Aber stimmt schon, ich bin froh, das ich hauptsächlich Civilization 6 modde, und FIFA eher nebenbei. Gibt halt Games wo man wirklich nach Herzenslust modden kann, und die Tools von den Entwicklern bereitgestellt werden (Civ6 z.Bsp.) :yahoo::P
und dann gibt es Games, da scheinen die Entwickler alles daran zu setzen, Modding unmöglich zu machen...sehr schade sowas. :negative:
EA hat kein Interesse daran, das wir das Spiel modden können, ganz im Gegenteil, zumal deren Zielgruppe ja eh die UT Jünger sind und die können ja eh nicht modden...
Wo kann ich denn die Overlay Grafiken finden?
Legacy/data/ui/game/overlays/