AW: UEFA Champions League 2016/2017
Gladbach mit sehr geiler Gruppe, einfach genießen und die Großen ein bisschen ärgern.
Dortmund auch voll in Ordnung - Real musste nicht sein, aber sonst auch mal etwas Abwechslung.
Leverkusen - joa, schwere Gruppe, aber auch den schwächsten Gruppenkopf gekriegt. Ist alles möglich, Letzter werden sie aber nicht.
Bayern klar.
Gruppe B, E und G sind eigentlich bessere Europa-League-Gruppen... aber auch die sind nicht völlig uninteressant.
Zitat:
Vier CL-Startplätze für BuLi
Jetzt ist es amtlich. Ab der Saison 2018/2019 bekommt die Bundesliga einen festen Startplatz für die Champions League mehr. Das bestätigte die UEFA gerade eben in Monaco. Aber nicht nur Deutschland bekommt ein weiteres sicheres Startrecht, auch die Vierten aus Spanien, Italien und England müssen keine Champions-League-Qualifikation mehr spielen.
Q: SPOX/Kicker/UEFA/alle anderen
Freut mich zwar für Italien, allerdings ist es dennoch eine ziemlich bescheidene Änderung :negative:
Finde ich nicht gut. Die reichen werden reicher und für die kleineren Länder wird es immer schwerer.
Es ändert sich fast nichts und es gibt weniger Fallobst aus gefühlt Asien - finde ich gut. :pardon:
Zitat:
Zitat von
Nummer777
Champions-League Auslosung 2016/2017
(Gruppe B) Benfica Lissabon / SSC Neapel / Dynamo Kiew / Besiktas Istanbul
(Gruppe G) Leicester City / FC Porto / FC Brügge / FC Kopenhagen
Was zur Hölle sind das für Championsleague Gruppen. Selbst in der Europaleague wären das Wunschgegner
Zitat:
Zitat von
Andy
also für Leverkusen und Gladbach wird es ganz schwer, Bayern und der BVB sollten die Gruppenphase auf jeden Fall überstehen...
Sehe ich (wie soll es auch anders sein) völlig anders und zwar so:
Zitat:
Zitat von
Nummer777
Sehe ich etwas anders :yes: ... Leverkusen hat die einfachste Gruppe und sollte weiterkommen... Bayern und Dortmund haben interessante Gegner aber beide sollten ebenso weiterkommen... und M'gladbach hat die A-Karte gezogen und wird meiner Meinung nach nicht weiterkommen!
Ich weiß jetzt nicht wo da EL-Wunschgegner sind, am ehesten noch Brügge und Kopenhagen :pardon:
*** NEWS ***
Zur Saison 2018/2019 plant die UEFA neue Anstoßzeiten in der Champions-League... zukünftig soll um 19:00 Uhr und am gleichen Tag um 21:00 Uhr gespielt werden... von den verschiedenen Anstoßzeiten erhofft man sich höhere Vermarktungserlöse!
Quelle: Sport1 / Bild / Spox
Für mich wurde die Champions League in den letzten Jahren immer uninteressanter...
Mit diesen Änderungen werde ich nun überhaupt nicht mehr den TV einschalten....
Mir missfällt diese Entwicklung immer mehr....Auch in England (Premier League) dasselbe...dort gibt es aber wenigstens noch eine faire Chance dorthin zu kommen....
Zitat:
Zitat von
Misterwhite84
Für mich wurde die Champions League in den letzten Jahren immer uninteressanter...
Mit diesen Änderungen werde ich nun überhaupt nicht mehr den TV einschalten....
Mir missfällt diese Entwicklung immer mehr....Auch in England (Premier League) dasselbe...dort gibt es aber wenigstens noch eine faire Chance dorthin zu kommen....
Ja, so ist der Lauf der Zeit... ich stelle mir vor, man hätte mich vor 25 Jahren eingefroren und heute wieder aufgetaut... ich denke, ich würde nicht schlecht staunen... VfL Wolfsburg, TSG 1899 Hoffenheim, FC Ingolstadt 04 und RB Leipzig in der Bundesliga? Was ist die Champions-League und wo ist der Europapokal der Landesmeister geblieben? Warum kicken dritt- und viertpalzierte Teams in dieser komischen CL? Was haben die dort zu suchen? Was ist mit dem Europapokal der Pokalsieger passiert? Warum heißt der UEFA-Cup jetzt Euro-League? Warum spielt der FC Bayern München in der "Allianz" Arena und nicht im Olympiastadion oder Arsenal FC im "Emirates" Stadium und nicht im Highbury? Fragen über Fragen...!