AW: FIFAplanet Manager Liga Saison 1
Zitat:
Zitat von
Misterwhite84
Meisterschaftsplayoff mit Hin und Rückspiele...also insgesamt 10 Matches für jedes Team (bei 6 Teams)
Achso, jetzt versteh ich ;) Ich war in meinen Gedanken bei KO-Spielen.
Ist ja eine Frechheit das mein Team so weit unten geshen wird xD. Kann ich nicht nachvollziehen. xD. Was passiert denn mit den Absteigern? Dürfen die nächstes Jahr nicht mehr mitmachen oder wie läuft das? Und mal eine andere Anregung: Was haltet ihr von einer Art Draft System wie es in den USA üblich ist? So würde die Liga denke ich ausgeglichener werden. Nur mal eine Frage. Finde das hätte durchaus was interessantes
Sehr schön, ich antworte mal direkt, da einige offene Fragen im Raum liegen (damit niemand darüber stolpert) :)
Playoffs bedeutet für mich eigentlich zwingend K.O. Runden, bei Top-4 oder Top-8 sollte es klar sein, bei Top-6 haben einfach die ersten 2 ein Freilos in der ersten Runde.
Da es auch bei den Budgets einige Verwirrung gab: die 150 Mille bleiben so, wie sie sind auch für die nächste Saison, also wenn jetzt jemand 149 Mille ausgegeben hat, hat er noch 1 Mille übrig, angenommen, er wird Mesiter, kommen 30 Mille dazu, Gesamtbudget wären dann eben 150+30 also 180 Mille. Durch Marktwertsteigerungen (und auch -verluste) gibt es da auch ein Hin und Her.
@RealHSVer: So eine Art Draftsystem wird es geben, nach der Saison, bzw Playoffs, dazu werde ich 13 Spieler erstellen, allerdings auch nicht alles auflisten, sondern nur die besten 5 Stats aufschreiben. Davon kann sich dann jedes Team einen picken, wobei der Tabellenletzte beginnt und der Meister als letztes wählen darf.
Weiters bekommt der Torschützen- und Vorlagenkönig ein +1 bei der GES, alle Spieler, die nicht mind. 3 Spiele absolviert haben, werden um 1 GES Punkt abgewertet.
Zitat:
Zitat von
RichardBarcelona
Sehr schön, ich antworte mal direkt, da einige offene Fragen im Raum liegen (damit niemand darüber stolpert) :)
Playoffs bedeutet für mich eigentlich zwingend K.O. Runden, bei Top-4 oder Top-8 sollte es klar sein, bei Top-6 haben einfach die ersten 2 ein Freilos in der ersten Runde.
Da es auch bei den Budgets einige Verwirrung gab: die 150 Mille bleiben so, wie sie sind auch für die nächste Saison, also wenn jetzt jemand 149 Mille ausgegeben hat, hat er noch 1 Mille übrig, angenommen, er wird Mesiter, kommen 30 Mille dazu, Gesamtbudget wären dann eben 150+30 also 180 Mille. Durch Marktwertsteigerungen (und auch -verluste) gibt es da auch ein Hin und Her.
@RealHSVer: So eine Art Draftsystem wird es geben, nach der Saison, bzw Playoffs, dazu werde ich 13 Spieler erstellen, allerdings auch nicht alles auflisten, sondern nur die besten 5 Stats aufschreiben. Davon kann sich dann jedes Team einen picken, wobei der Tabellenletzte beginnt und der Meister als letztes wählen darf.
Weiters bekommt der Torschützen- und Vorlagenkönig ein +1 bei der GES, alle Spieler, die nicht mind. 3 Spiele absolviert haben, werden um 1 GES Punkt abgewertet.
ok....das war anscheinend ein Missverständnis...du hast mir irgendwann mal den Begriff "Meisterschaftsplayoff" geschrieben (glaube ich zumindest)...ich verstehe darunter immer ein meisterschaftssystem mit hin und Rückrunde....haben wir anscheinend zwei verschiedene Auffassungen :yes:....Play Offs alleine sind auch ok....:good:
Zitat:
Zitat von
Misterwhite84
Meisterschaftsplayoff mit Hin und Rückspiele...also insgesamt 10 Matches für jedes Team (bei 6 Teams)
dauert zu lange
wenn dann
3. vs 6.
4. vs 5.
Sieger aus dem 1. Spiel gegen den 1.
Sieger aus dem 2. Spiel gegen den 2.
Finale die beiden Sieger
8 fänd ich viel zu viel bei der Ligagröße
Zitat:
Zitat von
Pinturicchio
dauert zu lange
wenn dann
3. vs 6.
4. vs 5.
Sieger aus dem 1. Spiel gegen den 1.
Sieger aus dem 2. Spiel gegen den 2.
Finale die beiden Sieger
8 fänd ich viel zu viel bei der Ligagröße
Der Sieger aus dem 1.Spiel sollte jedoch gegen den 2. spielen. Ansonsten hat der 1. den schwereren Gegner.
Edit: Obwohl nein, passt schon alles ;)
Ich möchte gern zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit einer neuen Aufstellung reagieren:
Änder auf ein 4-2-3-1
TW: Trapp
LV: Hector
IV/IV: Bartra/Alonso
RV: Odubajo
ZDM/ZDM: Rode/Nordtveit
LM: Sako
ZOM: Sigurdsson
RM: Öztunali
ST: di Santo
Bank: Karius, Jedvaj, Weiser, Hofmann, Gacinovic, Meier, Raffael
Zitat:
Zitat von
Misterwhite84
ok....das war anscheinend ein Missverständnis...du hast mir irgendwann mal den Begriff "Meisterschaftsplayoff" geschrieben (glaube ich zumindest)...ich verstehe darunter immer ein meisterschaftssystem mit hin und Rückrunde....haben wir anscheinend zwei verschiedene Auffassungen :yes:....Play Offs alleine sind auch ok....:good:
Playoff um die Meisterschaft, so war das gemeint, kA ob Meisterschaftsplayoff dann etwas anderes ist. :))
Oder wir machen jede Runde ein best of 7 :D
Zitat:
Zitat von
Pinturicchio
Oder wir machen jede Runde ein best of 7 :D
Klar, simulierst du? :P