Jetzt gehts in "Noah" bin echt gespannt!
Druckbare Version
Jetzt gehts in "Noah" bin echt gespannt!
War gestern bei Captain America, habs bereut nicht in einen anderen Film gegangen zu sein. :pardon:
Wollten heute Abend gemütlich den letzten Hobbit-Teil im Kino sehen. Der Beginn war jedenfalls alles andere als gemütlich.
Der Film startete pünktlich um 20 Uhr, aber schon bald fiel auf, dass irgendwas mit dem Ton nicht stimmte. Bei den Effekten nicht so auffällig aber gerade bei den Stimmen merkte man, dass der Sound überhaupt keine Tiefe und keinen Bass hatte, als hätte jemand den Ton vorher mit nem Handy aufgenommen udn dann über den Film gelegt.
Trotzdem lief der Film erstmal gut 25 Min. Nachdem aber etliche Menschen aus dem Saal gegangen sind, um sich zu beschweren, wurde der Film erstmals abgeschaltet. Uns wurde mitgeteilt, dass das Soundsystem einmal neugestartet werden würde und dann würde der Film fortgesetzt werden. Gesagt, getan, nach 10 Min ging der Film weiter...jedoch keinerlei Ton-Verbesserungen...trotzdem lief der Film wieder locker 5 Minuten weiter.
Dann wurde er wieder abgeschaltet. Nun würde der komplette PC neugestartet werden, das würde "ca. 5 Minuten" dauern.....es waren mindestens 20 Min.
Währenddessen wurde uns angeboten, den Saal zu wechseln in eine Vorstellung, die zu jenem Zeitpunkt sowieso starten würde, diese sei aber schon relativ voll. Einige sind dann gewechselt, andere schon komplett abgehauen.
Die Menschen fragten sich schon, ob man dann sein Geld zurückerstattet bekommt, wenn es jetzt wieder nicht klappt. Antwort darauf ala Angela Merkel: "Dann müssen wir eine Lösung finden."
Dann ging der Film wieder los, diesmal aber komplett von Beginn an. Immerhin war der Ton dann wieder perfekt und man konnte letztendlich doch den Film genießen.
Im Endeffekt hat der Film anstatt um 20h, um 21:15 Uhr angefangen.
Ich gehe seit fast einem Jahrzehnt in dieses Kino, aber noch nie hatte ich Probleme, bis auf heute. Von daher werde ichs denen mal verzeihen. :P
Ich picke mir immer nur die Superspezialabende heraus, Hobbit-Triologie, Harry Potter Marathon und solche Sachen. Das macht echt Laune, mit Leuten, die ja auch meist Fans sind und richtig mitfiebern und nicht so viel meckern und dann über Stunden richtig eintauchen. Aber sonst... muss der Film echt eine Perle sein. Vielleicht sowas wie Avengers, als alter und junger Marvelfan... Gerade auch wieder gemerkt, dass ich mit meinem 5.1-Heimkinosystem dank Technik aus der Geburtsstadt qualitativ in einem kleinen Kino sitze. Hab das jetzt seit Dezember und warte meistens jetzt noch mehr auf Streaming-Verfügbarkeit... sicherlich ein Grund für sinkende Besucherzahlen...
Dienstag gehts vorraussichtlich in Spectre :good:
Werden generell sehr kinoreiche Wochen jetzt.
Bei mir geht's bald auch in Spectre, dann kommt Mockingjay 2 und natürlich im Dezember Star Wars VII (wahrscheinlich 2x :D )
Star Wars Episode VII - The Force Awakens. Karten für die Vorpremiere in der Nacht auf den 17.12. im O-Ton und in 3D heute geordert :yahoo:
Muss unbedingt Warcraft gucken....