scholl mal wieder richtig, ich finde ihn auch sympatisch :good:
leider trauen sich die spieler von heute in den interviews keine kritik o.ä. mehr, die kann man abschaffen.
Druckbare Version
scholl mal wieder richtig, ich finde ihn auch sympatisch :good:
leider trauen sich die spieler von heute in den interviews keine kritik o.ä. mehr, die kann man abschaffen.
Definitiv Ja.
Dafür mögen ihn die Spieler aber nicht. Hat das jemand in der Halbzeit gesehen? Irgendwer aus der NM hat Scholl geschubst :D
Und zur Sache Schmelzer & co.: Denke das braucht eine kleine Weile um sich so richtig zusammen zu fügen. Im Gegensatz zur sonstigen Abwehr, wo 3/4 der Spieler bei Bayern in der Stammelf standen, gibt es jetzt einige Abläufe neu zu erlenen. Sowohl für Schmelzer als auch für die drei Spieler die schon während der EM in der Startelf waren. Ist doch klar das es nicht von Anfang an klappt ...
Ich seh das auch so. Kann diese Zahnpasta Fressen nicht mehr sehen..
Zu 1. Das war Mertesacker und der hat ihn dabei angegrinst. Die beiden kennen sich ja noch von früher. Ich glaube, dass war eher freundschaftlich ;)
Zu 2. Alles, was Pässe, die vlt nicht 100% da ankommen, wo sie hingehören, angeht, gebe ich dir Recht. Das mag an nicht einstudierten Abläufen liegen.
Aber Schmelzer hatte so derbe persönliche Schnitzer drin (Gegentor, kurz danach nochmal, kurz DANACH nochmal und in der 1. HZ war auch eher die linke Seite unsicher), die man einfahc nicht mit Einspielproblemen erklären kann. Das hat jetzt nix mit Dortmunder oder so zu tun, aber ich denke, der ist einfach individuell zu schlecht für die NM
War mir schon klar, sah aber trotzdem lustig aus. Ich hätte es so gefeiert wenn Gomez das gewesen wäre :rofl:
Ich glaube einfach das er nur ein wenig Zeit braucht. Bei Dortmund ist er ja auch nicht der Schlüsselspieler schlechthin der wöchentlich mit riesigem Talent und Spielstärke glänzt. Aber er ist solide und ohne Zweifel der beste LV den wir für die NM haben. Um ehrlich zu sein auch der einzige LV. Aber diese Konstanz die er bei Dortmund zeigt lässt er halt in der NM KOMPLETT vermissen. Und das finde ich halt einfach schade, weil er halt eigentlich sehr gut in das "neue" Konzept der NM passt ...
Gestern war schmelle einfach nur schlecht !
Das wird sich aber auch wieder ändern wenn Jogi der alte Penner Sorry mag den gar nicht! Ihn noch eine Chance gibt was ich schon denke und hoffe!
Zusammenfassung Spiel:
Die ersten 40 Minuten gehörten klar den Österreichern, man verabsäumte es aber wirklich gute Chancen zu nutzen.
Dann kurz mal nicht aufmerksam, 0:1. Ein Tor bei dem sehr viel Ballglück dabei war, von Reus der bis dahin nichts zeigte.
Anfang zweite Hälfte gehörte den Deutschen. Starke Phase des DFB. Dann Pass auf Kross, der im Abseits stand und dummes Foul von Kavlak. 0:2.
Danach hat es kurz mal düster ausgesehen.
Arnautovic über links, an einem ganz schwachen Schmelzer vorbei, Pass zur Mitte, Junuzovic (bester Österreicher!!!) macht das Tor.
Darauf folgend starke Phase der Österreicher, Riesenmöglichkeit für Arnautovic aber leider vorbei (oder doch Heldentat von Neuer).
Meine Meinung dazu:
Die erste Hälfte gehörte ganz klar uns, man darf aber nicht die Riesenmöglichkeit von Müller vergessen. Da hätten wir schon zurück liegen können. Sehr stark in der ersten Hälfte Harnik, Baumgartlinger und Junuzovic. Dann waren wir kurz mal unaufmerksam und wurden sofort bestraft. Wirklich blöde, da bei dem Tor drei mal Ballglück dabei war. Aus der Pause ist unsere Mannschaft geknickt gekommen und hat prompt den zweiten Treffer bekommen. Da habe ich mir schon gedacht, Auweh. Aber super aufgerafft und stark gekämpft. Mit deutschen Tugenden gegen die Deutschen. Am Ende hätten wir uns zumindest ein Unentschieden verdient, man muss aber auch dazu sagen, mit ein bisschen mehr Pech hätte man zwei Tore mehr bekommen können.
Nach dem Spiel wurde ich aber wirklich extrem enttäuscht:
Kurz zur Info, ich bin kein Österreicher der die deutsche Mannschaft aus Prinzip nicht mag, aber nach den Interviews gestern verstehe ich warum eure NM so dermaßen unbeliebt ist.
Vor allem Lahm und Müller redeten den kompletten Mist zusammen. Anstatt sich mal einzugestehen dass man schlecht war, ebenso Löw. Die einzigen zwei die die Situation richtig erkannt haben waren Neuer und Scholl.
Es tut mir wirklich für euch leid, dass wir nicht gewonen haben. Denn sonst müsste sich die Mannschaft mal in Frage stellen. So haben sie wieder 3 Punkte gewonnen und das unverdient. Wenn Spieler wie Müller, Lahm etc. mit so einer Einstellung rein gehen sehe ich nicht wirklich viel Gutes auf euch zu kommen.
Für unsere Mannschaft bedeutet es nur eine Niederlage. Wir haben noch 9 weitere Spiele und es war klar das wir nicht gegen die Deutschen um Platz 1 spielen. Wichtig sind die Duelle gegen Schweden, Irland und Kasachstan. Nach dem gestrigen Spiel sehe ich aber mit erhobenen Haupt Richtung Zukunft.
Der Sieg war schmeichelhaft und unverdient! Scholl hat absolut Recht! Die Interviews nach dem Spiel mit Müller und Co. waren lächerlich! Die heutige Spielergeneration hat einfach keinen Durchblick und die Jungs können ihre Leistungen mal so gar nicht einschätzen! Außerdem sind fast alle absolut unfähig, Selbstkritik zu üben! Österreich hat all das gemacht, was unser Team eigentlich machen wollte, Druck und Pressing und zwar von Anfang an! Wenigstens hat Löw diesmal nicht um den heissen Brei herumgeredet sondern zugegeben, dass es ein schlechtes Spiel unserer Mannschaft war!
Meine Benotung:
Neuer 4
Lahm 5
Hummels 5
Badstuber 4
Schmelzer 6
Khedira 4
Kroos 5
Müller 5
Özil 3
Reus 4
Klose 5
Götze 4
Podolski 4
Der in den vergangenen Wochen und Monaten oft (auch von mir) kritisierte Özil, war meiner Meinung nach gestern Abend noch der beste Deutsche auf'm Platz... was nicht bedeutet, dass er super gespielt hat, nein, er war nur nicht ganz so schlecht wie die anderen!