hmmm!?
Druckbare Version
Das war der Sinn der Sache... es gibt keinen... genauso wie bei 98% aller anderen "Danke Merkel" Kommentare
marc Du musst bedenken: 98% der hier anwesenden sind intelektuell auf einem deutlich geringeren Niveau als Du. Aber wenn Du neben dem Sarkasmus Gründe für Dein "Danke Merkel" suchst, könntest Du ja mit so einem Argument wie "Umweltpolitik" oder so kommen. Irgendwas im Afd Style halt :sarcastic:
trotzdem finde ich die Bemerkung "Danke Merkel" (egal, wie sie gemeint ist), im Zusammenhang mit über 200 Toten bei einem Erdbeben in Italien mehr als unpassend und komplett fehl am Platz...
die Tatsache des Unglücks und das damit verbundene Leid, ist weder spaßig noch sollte man das auf irgend eine Art und Weise sarkastisch dokumentieren, zumal der Kommentar auch noch Meilenweit am eigentlichen Thema vorbei geschossen ist...
Nach aktuellen Hochrechnungen der Wahl in Berlin SPD und CDU mit über 5% Verlusten, die AFD mit über 12% nach Meck-Pomm auch in Berlin unfassbar stark. Langsam kann und muss man sich über Deutschland Sorgen machen.
Das schlimmste an dem Ganzen ist aber: Man schaue sich die vermeintlichen Kanzlerkandidaten an. Merkel wird wohl für die CDU antreten, die hat im letzten Jahrzehnt gezeigt was sie nicht kann. Der Zug für sie ist in den meisten Augen abgefahren. Ich bin auch der Meinung, langsam ist es Zeit für was neues. Ewig dasselbe kann nie gut gehen.
Für die SPD dann Steinmeier oder der dicke Gabriel: Die sind die letzten Jahre schon gescheitert und haben doch kaum Glaubwürdigkeit. Beide haben für mich kein Kanzlerformat.
Wenn man beide nicht an der Spitze haben will, rennen viele Leute halt zu "Protestwahlen". So wie es die PDS, Linke oder Piraten mal ne Zeit lang waren sind es jetzt aktuell die rechten der AFD. Und dadurch wird das Nazithema auch nach 80 Jahren nie verdrängt werden und in jeder noch so dummen Stammtischdiskussion rausgekramt.
die Frage ist halt, wer ist denn sonst da?
also mir fällt niemand ein, der würdig wäre, Bundeskanzler zu werden, genauso wenig, wie mir eine Partei einfallen würde, die letztlich die Regierung stellen sollte...
es gibt keine "Volkspartei" mehr...eine Diktatur wäre noch eine Möglichkeit, aber selbst dafür hätten wir keinen geeigneten Kandidaten...
Ja der Beitrag von Viz-E triffts auch für mich recht gut.. Kann mich bisher mit überhaupt keiner Partei identifizieren :pardon:
Seien es die "großen" CSU/CDU,SPD,Grüne , oder auch die "Protestparteien" (Linke,AfD). Keine Partei bekommt Stand jetzt eine Stimme von mir, die AfD sowieso schonmal nicht. Zur Wahl werde ich zwar dann schon marschieren, wird aber wohl sehr schwer werden wen zu finden
Für meinen Geschmack gibt es da auch seit Jahren niemanden mehr. Alle die nachkamen und halbwegs sympatisch waren (politische Leistung mal ausgeklammert) haben entweder richtig Dreck am Stecken (Wulff, von Guttenberg) oder sich mit ihrer Leistung ins Aus geschossen (von der Leyen z.B.). Ich weiß auch ehrlich gesagt gar nicht, ob ich aktuell wählen gehen würde bzw. ich gehe auf jeden Fall aber was ich mit dem Schein mache. Im Zweifel einfach groß "Alles Verbrecher" draufschreiben um so zumindest nicht als Nichtwähler zu gelten. Also mit Augen zukneifen und wie man bei uns so schön sagt "ohne Anerkennung einer Rechtspflicht" würde ich von den momentan irgendwie im Raum stehenden Namen am ehesten noch Seehofer sehen wollen. Ist aber auch wie Pest gegen Cholera abzuwiegen