Aber man kann doch eine Liga mit 16 Teams mit dem CM erstellen. Oder, falls es kommt, Creation Centre
Druckbare Version
Also die ersten Videos mit deutschen Kommentatoren hauen mich jetzt nicht so um.
Vielleicht war die Erwartung zu groß, aber es ist weiter alles so abgehackt.
Kommentatoren in Sportspielen in der Muttersprache werden immer als schlecht bezeichnet, da es überhaupt nicht möglich ist, so etwas qualitativ hochwertig zu erstellen. Ich habe vor einer Zeit mal in nem amerikanischen NBA2K Forum gestöbert und die empfinden den von uns deutschen häufig als Referenz angeführten Kommentar dieses Spiels als nervig und schlecht zum größten Teil. Wenn man sich mal genau vor Augen führt, wie Kommentatoren in der Realität performen, dann wird einem schnell klar, dass es gar nicht funktionieren kann in einem PC Spiel.
Man ist halt aus der Realität gewohnt, dass gute Kommentatoren zig verschiedene Infos dynamisch während einer Saison gekonnt in schöne Wörter übertragen und extrem spontan sind. Diese Spontanität und Emotionalität ist in einem PC Spiel nicht herzustellen. Es gibt tausend verschiedene Szenarien, die in der Fußballwelt oder auch in einem Spiel möglich sind. Für alle möglichen Ereignisse tolle Sätze zu finden ist halt unmöglich. Deswegen wirkt immer alles abgehakt und lieblos und vor allem unemotional. Nur die Stimme reicht halt nicht, um die Realität darzustellen.
Ich stelle in dem Wissen, dass ein PC Spiel Kommentar niemals wirklich gut oder realistisch sein kann, diese Funktion immer aus.
In meinen Augen hätte es sich EA auch einfacher gemacht, wenn die sich vor ein paar Jahren entschlossen hätten die Präsentation auf Stadiongefühl auszurichten und nicht auf eine TV Übertragung. Spielerrufe, Trainerrufe, Reaktionen von Fans, typische Stadiongeräusche etc. sind meiner Meinung nach um Längen einfacher für jedes Szenario anzupassen als Kommentare.
Bin jedenfalls überhaupt kein Fan dieses TV Übertragungsansatzes, aber akzeptiere das, da es sicherlich mehr Menschen gibt, die Fußball hauptsächlich am TV konsumieren als Menschen, die wie ich pro Jahr 40-50 Mal ins Stadion rennen und daher sicherlich größtenteils der Wunsch nach einem möglichst abwechslungsreichen Kommentar besteht.
Trotzdem bin ich der festen Überzeugung, dass EA es eher hinbekommen wird in Zukunft eine richtig geile und krasse Stadionatmosphäre zu erzeugen als dass sie eine die Gamer überzeugende Kommentarfunktion entwickeln.
Falls es wen interessiert:
FIFA 16 Spielerwerte - Top 20 Bundesliga
Götze wurde ja echt hart abgestuft wenn Reus 86 hat..
+
Budgets der Premier League Vereine im Karrieremodus :
All 20 Premier League Clubs FIFA 16 Budgets Revealed | The SPORT Bible
direkt darunter!? :D
gibt es eig ein Video vom KM wo eine 2. Saison angefangen wird?
Wird das Budget mehr übernommen?
Habe zwei verlinkt. Komisch:
All 20 Premier League Clubs FIFA 16 Budgets Revealed | The SPORT Bible
Jetzt ?