Großrekutz-Sokratis-Bender-Durm wäre da wohl noch die stärkste Lösung.
Druckbare Version
Großrekutz-Sokratis-Bender-Durm wäre da wohl noch die stärkste Lösung.
Das ist jetzt echt bitter. Vielleicht müssen dann doch mal Günther oder Sarr ran, aber gegen Bayern könnte das richtig hart werden.
Es gibt zwar vereinslose Verteidiger, aber die dem BVB dann wirklich weiterhelfen? Jetzt rächt es sich leider, dass man in der Abwehr nicht jede Position doppelt und gut besetzt hat. Es fällt ja wirklich die gesamte Viererkette aus. Und die zweite Reihe ist davon weit entfernt. Großkreutz nur angelernt, Durm angelernt und sehr jung (aber auf gutem Weg) und Sokratis. Aber eben auch kein vierter IV mehr und eben meilenweite Unterschiede.
:(
Sarr hat sogar in der 3.Liga nur nen Notenschnitt von 3,9, da würde ich dann lieber Bender zurückziehen. Vereinslose Innenverteidiger gibt's momentan eigentlich nur Friedrich und Madlung.
Owo rechts und Kevin dafür IV würde auch noch gehen. Der kann ja bekanntlich alles spielen....
Und zu "nicht doppelt besetzt": Hummels kann man nicht ersetzen
Sarr und Günter in allen Ehren: Die Jungs sind noch nicht so weit. Bei Günter glaube ich auch nicht (mehr) das er überhaupt den Sprung in die A-Mannschaft schafft. Ein Mats Hummels und auch ein Neven Subotic waren in seinem Alter deutlich weiter vom Entwicklungsstand her.
Wie es wohl laufen wird: Bender neben Sokratis. Durm links, Großkreutz rechts.
Gerade Durm wird sich wohl wieder den ***** aufreissen und Sokratis hat endlich mal die Chance sich auf der ganz großen Bühne zu beweisen.
Kuba wäre eventuell auch noch eine letzte Option für RV.
Stimmt hat er unter Doll ein paar mal gespielt, mal schauen was jetzt passiert. Friedrich dürfte wohl aufjedenfall jetzt kommen. CL wird jetzt monstermäßig hart
ja, hab ich auch grade gelesen. Es wird verdammt eng nun, ich weiß nicht wie es mit Owo ist, Günter war längere Zeit verletzt und für Sarr und ihn wird es denke ich nicht reichen. Bender in die IV ist rikskant, wir haben nur noch Kehl/Sahin/Bender. Kuba wäre für die Defensive zur Not noch da, Durm ist jetzt eh erstmal gesetzt.
BTW: Ganz vergessen, Kirch haben wir zur Not auch noch.
Haben Jürgen Kohler oder Stefan Reuter Samstag Abend nicht Zeit?
Subotic verletzt... Gündogan verletzt... Hummels verletzt... Schmelzer verletzt... Piszczek noch nicht fit... etc. sehr bitter für den BVB und das gerade vor dem Spiel der Spiele gegen den FC Bayern :(
Ich würde wohl so aufstellen (falls nichts mehr passiert)?!
TW Weidenfeller
RV Großkreutz
IV Sokratis
IV Bender / Kehl
LV Durm
ZM Sahin
ZM Kehl / Bender / Hofman
RM Blaszczykowski
LM Reus
OM Mkhitaryan
ST Lewandowski
Die Offensive ist ja voll besetzt, also einfach Bremen unter Schaaf: hinten 5 kassieren und vorne 6 machen :D
Zitat:
17:46 Uhr
Medien: BVB verpflichtet Friedrich
Nach den vielen Verletzungen hat Borussia Dortmundoffenbar auf die Personalnot in der Defensive reagiert und soll laut "Express"-Informationen Manuel Friedrich verpflichtet haben. Der vereinslose Verteidiger trainierte bereits in der vergangenen Woche beim Vizemeister mit. Nach den Ausfällen von Neven Subotic, Mats Hummels und Marcel Schmelzer sucht der BVB vor dem Spitzenspiel gegen den FC Bayern dringend nach gesunden Verteidigern. Allerdings musste Friedrich im Testspiel gegen Paderborn auch mit Schmerzen am linken Knie ausgewechselt werden.
Vielleicht reichts bei ihm ja bis zum Samstag
Man stelle sich die Meldung im vergangenen Sommer vor :sarcastic:
Was mir momentan mehr sorgen macht als Manuel Friedrich ist, das Durm in letzter Zeit wegen Knieproblemen nicht trainieren konnte:negative:
Einfach Weidenfellser ins Tor und Großkreutz als einzigen Verteidiger, der Rest spielt Stürmer :sarcastic:
Dortmund braucht einen Nothnagel. Definitiv!
https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.n...78390714_n.jpg
Kevin ist einfach der King
Kevin Großkreutz und die Liebe zum BVB | 11 Freunde
Manuel Friedrich ist übrigens nicht verletzt, wie die Blöd verbreitet hatte.
In der voraussichtlichen Aufstellung vom Kicker sieht die Abwehr so aus: Blaszczykowski- Friedrich- Sokratis-Großkreutz
Quelle: voraussichtliche Aufstellung vom Kicker
Vorraussichtliche Abwehr von der BVB-HP:
Durm-Friedrich-Sokratis-Großkreutz
Da die Aufstellungen in den allermeisten Fällen korrekt sind gehe ich mal davon aus dass Kuba nicht in der Abwehr spielt.
Was auch dumm wäre mit Kuba in der Abwehr wenn man Durm draußen hat
Gute Nachrichten: Der BVB ist offiziell schuldenfrei!
Wurde heute auf der JHV bekannt gegeben.
Und Rauball wurde mit 99,3% wiedergewählt.
Hey Freunde!
Habe glaub ich am Donnerstag einen Antrag für die Mitgliedschaft abgeschickt.
Weiß jemand wie lange die Bearbeitung in Etwa dauert und wann ich die Sachen (Ausweis plus Urkunde) ?
Keine Ahnung aber sehr vorbildlich, wenn ich nicht so geizig wäre, hätte ich das auch schon llängst gemacht :good:
http://i.imgur.com/xUREypR.png
Der Junge kriegt das heute geschaukelt. Gradioser Typ, unglaubliche Kampfsau.
Das hat ein Typ im BvB-Forum auf tm.de geschrieben, hab ich grad gefunden:
Fand ich ziemlich gut. :DZitat:
"Du oder der Ball, auf keinen Fall Beide" - denke ich mir am TV, dass dieser Kerl sich das denkt, wenn er den neonbeschuhten Nutella-Boys dieser Fußballwelt in die Augen schaut. Maschine, Fels, Eisensocke, Gerät. Betongewordener Stürmeralptraum. Der große Bruder, den meine kleine Schwester niemals hatte. Der ihre hip-hoppenden Käppi-Verehrer mit einem einfachen Blick dazu bringt, das Mädel niemals wieder auch nur flüchtig anzusehen und den Verehrern stattdessen zu einem Schulwechsel nach Grönland rät - nonverbal, in dem er sie einfach nur ansieht. Einer, der die Rasierklinge an seinem Bart schärft. Der Zwiebeln einen Weinkrampf beschert, wenn sie realisieren, dass sich der Fels zur Hirtensalatzubereitung nähert. Mehr Maschine als Mensch, der ruhende Pol, einer, der den Dalai Lama mit links niederschweigt.
Ja, ich gestehe: Ich liebe diesen Mann und sein Auftreten.
Zum Rückspiel gegen euch bin ich im Stadion, den Freund meiner kleinen Schwester bringe ich mit. Und nach dem Spiel stehe ich vor eurem Mannschaftsbus. Mit dem Kleinen, der sich ein bekacktes Käppi auf seinem Quadratschädel haben wird. Und Sparta wird ihn ansehen und er wird wissen, was passieren würde wenn er täte, was er nach einer Papa-Begegnung ganz sicher niemals tun wird.
Der Fußballgott möge mit diesem Mann sein. Ein ganz, ganz Großer!
Sokratis ist für mich vielleicht unter den Top 5 der diesjährigen Transfers anzusiedeln.
Ich hab den Typen schon immer gefeiert für seinen Einsatz. Er hat wirklich Eier in der Hose und geht in jeden Ball rein.
Wie im UCL-Thread gestern geschrieben, einfach der Hammer. Schnell, kopfballstark, zweikampfstark, sicher, so ziemlich alles. Zweitbeste Zweikampfstatistik der Bundesliga (~69%). Gefällt mir richtig gut. Und schmeißt sich immer voll rein. :yes:
http://mediadb.kicker.de/news/1000/1...einzel_0_1.jpg
70 Minuten mit Nasenbeinbruch gespielt... Großen Respekt, starker Typ.