Ich denke zumindest, dass ein Betrag um die 25 Millionen nicht unrealistisch ist. :yes:
Druckbare Version
Ich denke zumindest, dass ein Betrag um die 25 Millionen nicht unrealistisch ist. :yes:
Es geht hier im Prinzip um die 17,5 Mio. für Keita. Schmitz hab ich so einberufen für 800.000€. Werner und der TW sind quasi bereits in der SL angestellt. Also kommt ev. lt. Ragnick noch ein Transfer dazu. Wenn der im Rahmen bleibt komme ich auf vl 25_30 Mio. €. Würde also quasi aufs Gleiche kommen.
Die Sonderregelung gilt ja nur diese Saison. Was ich daraus mache ist ja mein Kaffee.
Was noch hinzu zufügen ist dass wir im RBL Thread schon länger darüber diskutieren.
Das RBL ein Ausnahmefall ist war klar. Und jeder von euch hätte die nehmen können.
Das Problem wird dich meiner Meinung nach auch in den nächsten Spielzeiten einholen, das Leipzig im RL mehr Geld investieren wird,
als du hier in nächsten Jahren erwirtschaften wirst. Genau deshalb wird das Thema und die Problematik immer wieder aufkommen.
Die Regelung das TB auf 6 Mio. € zu setzten und gleichzeitig einen Freibrief für alle weiteren Einberufungen zu erteilen erscheint mir
auch etwas zu viel des guten - auch wurde aber gesagt und das kann ich nachvollziehen - Leipzig ist in der Konstellation kein "normaler"
Club. Dem Großteil der Manager in SL, abgesehen von Ausnahmen, geht es so, das Sie nicht jeden Spieler per RL-Einberufen holen können,
da schlichtweg das Geld fehlt. Wird mir beim HSV mit den Kühne-Millionen nicht anders gehen (ohne da jetzt eine Parallele ziehen zu wollen).
Ein wenig Weitsicht im Punkto Transfers darf man auch einem Manager vom RB zutrauen. Sich zu überlegen ob ich den ein oder anderen
Spieler einberufe oder vielleicht lieber doch nicht - wie jeder andere auch.
Abschließend: Ich bin dafür forza Geld in die Hand zu drücken und ihn machen zu lassen. Wie viel, sollte man dann nochmals offen diskutieren.
Gut. Ich hätte nur bald Gewissheit. Damit ich weiterhin an dem Kader arbeiten kann.
Alosm ir ist es ehrlich gesagt egal, soll die Mehrheit entscheiden:yes:
Hab jetzt noch mal drüber nachgedacht... dieser "Freibrief" ist vlt doch nicht die beste Idee... angenommen RB holt in echt jetzt noch jemanden für 50 Mio.€, wäre das dann hier wirklich zu viel des guten.
Deshalb jetzt doch noch mal mein neuer Vorschlag:
RBL erhält dieses Jahr ein Transferbudget von 25 Mio.€. Das ist genau das, was sie letztes Jahr in echt in der zweiten Liga ausgegeben haben. Das reicht ja auf jeden Fall schon mal für Keita+ noch mindestens einen sehr guten Spieler.
Somit kann sich eigentlich niemand beschweren, weil es ja wirklich ein realistischer Betrag ist. Und sollten sie dieses Jahr aufsteigen, erhalten sie nächstes Jahr den Betrag+noch bisschen mehr was Leipzig dieses Jahr ausgibt. Und ab dann muss es sich der Verein hier selbst erwirtschaften. Was haltet ihr davon?
Ja klingt gut. Nur wäre es angenehm das bald zu klären.
Ja, das finde ich eine gute Lösung :good:
Find die Lösung ebenfalls gut, bin aber wohl leicht befangen.
Dann würde ich die Lösung die marc vorgeschlagen hat bevorzugen :yes: