-
AW: SL-Transfertalk
Zitat:
Zitat von
tibo
Ich finde den Pool auch gar nicht notwendig:
Für alle Teams die gleichen Regeln.
Ab nächstem Transferfenster nur zwei Drafts pro SL-Verein.
In jedem Verein dürfen höchstens drei Spieler fehlen.
Vier Spieler dürfen fehlen, wenn mind. ein Spieler wirklich gleichwertig ersetzt wird durch einen ausberufenen Spieler.
Dann lässt man sich alle Optionen offen, für diejenigen, die einen Aufsteiger übernehmen wollen (müssen).
Das Problem ist, dass es halt ohne Pool schwieriger wird, Spieler gleichwertig zu ersetzen, weil dann Spieler wie Djene, Kramaric etc. dafür nicht genutzt werden können. Und die Begrenzung pro Verein würde ich unabhängig davon machen, wie viele Spieler ersetzt wurden
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
-
AW: Star League Stammtisch 2.0
Hab gerade gesehen dass Joao Mario eigentlich auch zu Inter gehört :shok:
-
Jo die Emerson Leihe hat auch gefehlt. Kotzt mega an dass die FIFA Editoren das nicht sauber bearbeiten. Kannst ihn gerne zu deinem kader hinzufügen
-
Gucke am Freitag noch mal genau drüber. Sind ja doch ein paar Mios die einen da durch die Lappen gehen
Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
-
Transfers sind wieder auf dem aktuellen Stand. Da wir ja heute vermutlich noch mit dem Draft fertig werden, würde ich euch alle bitten, so schnell wie möglich eure Ausberufungen durchzuführen um die Kader zu finalisieren. Diejenigen, die ihren Kader schon zu 100% fertig haben, würde ich bitte, ihren Kader sowie Transferbudget und ausgegebene Gehälter zu überprüfen. Da schleichen sich schnell mal Fehler ein beim durchführen. Dafür könnt ihr einfach schauen, ob alle Transfers von euch durchgeführt wurden, dann vom Startbudget das ihr hattet, alle Ausgaben und Einnahmen gegenrechnen, dann sollte euer Transferbudget dabei rauskommen. Bei den Gehältern reicht es, die Gehälter aller Spieler eures Kaders zu addieren, da sollte der gleiche Wert wie bei ausgegebene Gehälter rauskommen. Die Gehälter an sich, ob die stimmen, braucht ihr nicht zu kontrollieren. Wenn ihr mit der Überprüfung fertig seid, einfach kurz im Mannschaftsthread bescheid geben. Sobald alle Kader aktuell und überprüft sind, können wir starten. Wenn ihr euch beeilt, evtl. nächste Woche schon mit dem ersten Spieltag :yes:
-
Ich komm erst morgen dazu.
Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
-
Kein Stress :D Muss nicht heute sein. Transfermarkt ist ja eh noch bisschen geöffnet
-
Wie erfahr ich mein Startbudget? Als ich eingestiegen bin, hatte ich ja schon -24 Mio.
-
-
Zitat:
Zitat von
marc
Top, danke :)
Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
-
Bei mir fehlt die Leihe von Claudiu Belu-Iordache, der ist nur zum FC Voluntari ausgeliehen, steht allerdings auf sofifa nicht so drinnen.
Soll ich den einfach zu den verliehenen Spielern hinzufügen?
-
Zitat:
Zitat von
Edouard1990
Bei mir fehlt die Leihe von Claudiu Belu-Iordache, der ist nur zum FC Voluntari ausgeliehen, steht allerdings auf sofifa nicht so drinnen.
Soll ich den einfach zu den verliehenen Spielern hinzufügen?
Ja das wäre cool, wenn du das selber machen könntest. Das vermeidet unnötige Rechtschreibfehler beim Spielernamen:sarcastic:
-
Dann bin ich froh, dass ich keine Georgier oder einen von den Madagassen geholt habe. :D
-
Machen wir auch wieder einen Thread für Updates bei den Vereinsnachrichten auf?
Habe als Jeremy Toulalan mal einen Blick auf den Kader und die Konkurrenz Lyons geworfen.
[Gemeinschaftsstory] Star League 2020- Das große Spiel um Europas Thron - Seite 5
Würde mich natürlich interessieren, wen ihr so als Favoriten in der SL und als Abstiegskandidaten in den Staffeln seht, jetzt wo die Transfers fast alle durch sein sollten? ;)
-
Ich werde so einen Bericht vllt auch bringen, oder ein Interview
-
Freu mich drauf - MisterWhite wollte ja auch noch einen Bericht liefern :good:
-
Wird auch wie immer ein Power-Ranking geben sowie noch die Umfragen (Wer wird Meister? Wer steigt ab? Wer hatte die beste Transferphase etc.) Mal bisschen Schwung in die Bude hier bringen :D
-
Kurze Frage, ist die Regionalmeisterschaft als eine Art Vorbereitung gedacht?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Nein, Nebenwettbewerb. Quasi wie die nationalen Pokale.
-
Ich würde gerne nach jeder Transferphase über den Manager mit der besten Transferphase und nach der Saison über den Manager der Saison abstimmen lassen? Sollen wir uns für den Sieger noch eine Belohnung überlegen, oder das einfach als nette Anerkennung laufen lassen?
-
Nette Anerkennung und Ehre reicht :D
Vielleicht kann man die Abstimmung Abstiegs- und Meisterkandidaten sowie beste Transfers geheim machen und dann vielleicht mit dem ein oder anderen O-Ton als Story bringen? Nur so als Idee.
-
Klingt interessant, wie genau hast du dir das vorgestellt?
-
Kann man bei FPL eine geheime Umfrage starten? Sonst müsste man das evtl. über ein externes Programm laufen lassen. Dann kann man im Bericht einfach die Ergebnisse grafisch und textlich präsentieren und baut noch O-Töne ein. Wenn z.B. Real Meisterschaftsfavorit ist, könntest du LuIs0509 um ein kurzes Statement bitten und das dann einbauen:
In der Südstaffel kamen bei der Umfrage unter den Managern als Favoriten auf die Meisterschaft die beiden Rivalen Barca und Real heraus. Bei Real MAdrid gab es einen kleinen Kaderumbruch mit den Abgängen von Altstars wie Modric. Manager LuIs0509 fühlt sich geehrt von dem Ergebnis der Umfrage: "Ich freue mich, dass wir als Favoriten gelten, obwohl wir den Umbruch hinter uns haben. Unser Ziel ist in jedem Fall die Meisterschaft." Zu seinem Konkurrenten Barca befragt äußert sich der Manager der Königlichen ebenso: "Barca hat natürlich einen starken Kader, aber ich bin zuversichtlich, dass wir sie nicht nur in der Saison hinter uns lassen können, sondern auch das Derby gegen sie gewinnen werden." Als größte Überraschung bei der Umfrage kann man das gute Abschneiden Inters bezeichnen, die auf dem dritten Platz liegen. ....
-
Zitat:
Zitat von
tibo
Freu mich drauf - MisterWhite wollte ja auch noch einen Bericht liefern :good:
Kommt heute Abend! Muss heute meinen Kader finalisieren und dann kann ich den Bericht schreiben!
-
Zitat:
Zitat von
tibo
Kann man bei FPL eine geheime Umfrage starten? Sonst müsste man das evtl. über ein externes Programm laufen lassen. Dann kann man im Bericht einfach die Ergebnisse grafisch und textlich präsentieren und baut noch O-Töne ein. Wenn z.B. Real Meisterschaftsfavorit ist, könntest du LuIs0509 um ein kurzes Statement bitten und das dann einbauen:
In der Südstaffel kamen bei der Umfrage unter den Managern als Favoriten auf die Meisterschaft die beiden Rivalen Barca und Real heraus. Bei Real MAdrid gab es einen kleinen Kaderumbruch mit den Abgängen von Altstars wie Modric. Manager LuIs0509 fühlt sich geehrt von dem Ergebnis der Umfrage: "Ich freue mich, dass wir als Favoriten gelten, obwohl wir den Umbruch hinter uns haben. Unser Ziel ist in jedem Fall die Meisterschaft." Zu seinem Konkurrenten Barca befragt äußert sich der Manager der Königlichen ebenso: "Barca hat natürlich einen starken Kader, aber ich bin zuversichtlich, dass wir sie nicht nur in der Saison hinter uns lassen können, sondern auch das Derby gegen sie gewinnen werden." Als größte Überraschung bei der Umfrage kann man das gute Abschneiden Inters bezeichnen, die auf dem dritten Platz liegen. ....
Können wir theoretisch gerne so machen, dann muss das aber jmd anderes machen. Von mir kommen schon die Power Rankings/Saisonvorschau, noch so ne größere Aktion schaff ich zeitlich nicht da ich ja auch noch die ganzen Transfers in FIFA durchführen muss. Prinzipiell klingt das aber schon cool [emoji106]
-
Ich könnte bei mir ja schonmal die SL-Teams der Regionalmeisterschaft anpassen, wenn Liverpool jetzt auch fix ist. City bleibt ja auch so oder?
-
Zitat:
Zitat von
Pinturicchio
Ich könnte bei mir ja schonmal die SL-Teams der Regionalmeisterschaft anpassen, wenn Liverpool jetzt auch fix ist. City bleibt ja auch so oder?
Ja bin durch. Die Everton Transfers kommen auch demnächst.
-
Man kann ja die Fragen einfach per PN verschicken.
Wenn niemand direkt Zeit hat kann ich mich ggf darum kümmern. Vor dem Wochenende ist ja eh kein Saisonstart
-
Ich war mal so frei und habe mir schon ein Thema für "meine" Regionalmeisterschaft erstellt. Solltet ihr das ganze in einem anderen Bereich geplant haben - bitte einfach dahin verschieben
-
Passt perfekt :)
-
Sieht schon ganz gut aus in der ersten Regionalmeisterschaft. Sind einige spannende Vereine dabei. Wobei ich mal von nem klaren Sieg des BVB ausgehe. :yes:
-
Bei Dortmund, Barca, Real, Steaua, Atletico, ManUnited, PSG, Liverpool und Bayern fehlen noch die Kaderüberprüfungen. Wäre cool, wenn das noch jemand/mehrere zeitnah übernehmen könnten. Bei Dortmund, Steaua und Atletico reichen TB und Kadergröße, GB ist da recht egal.
-
PSG mach ich nachher
Gesendet von meinem MAR-LX1M mit Tapatalk
-
Wenn ich es hin bekomme, mache ich Real nachher. [emoji23]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Schaue ich später mal drüber.
-
Also ich hab mal ein paar Vorbereitungsturniere mit den SL-Teams durchsimuliert. Folgende Erkenntnisse:
- Man kann mittlerweile tatsächlich Feldspieler ins Tor stellen bei der Simulation. Sollte man aber definitiv unterlassen:sarcastic:
- Es scheint tatsächlich so zu sein, dass nicht nur das GES eines Spielers zählt, sondern die Stärke auf der jeweiligen Position.
- Steaua könnte zur großen Überraschungsmannschaft werden und ist bei weitem nicht so chancenlos, wie man vielleicht glauben mag.
- Es geht für mich mit Milan vom ersten Spieltag an nur um den Klassenerhalt :(
-
Wenn ich mich an die alten Saisons erinnere, gab es auch immer ein Team, das stark über seinen Möglichkeiten spielte. Ganz vorne allerdings gab es selten Überraschungen. Bin deshalb auf das Power-Ranking gespannt. Gut zu wissen mit der GES und der positionsabhängigen Stärke, das macht bei Aouar und Depay je nachdem einen Unterschied von zusammen sechs Punkten :D
Wenn ihr möchtet eröffne ich heute die Umfrage-Threads (Absteiger in beiden Staffeln, Meisterkandidaten, beste Transferperiode, irgendetwas vergessen? PlayOff-Favoriten noch?). Geheime Umfragen klappen nicht, aber ich bastel dann am Ende aber trotzdem vrs. einen Bericht aus den Ergebnissen.
-
Wäre gut wenn du das machst, komme nicht dazu :D
-
Zitat:
Zitat von
tibo
Wenn ich mich an die alten Saisons erinnere, gab es auch immer ein Team, das stark über seinen Möglichkeiten spielte. Ganz vorne allerdings gab es selten Überraschungen. Bin deshalb auf das Power-Ranking gespannt. Gut zu wissen mit der GES und der positionsabhängigen Stärke, das macht bei Aouar und Depay je nachdem einen Unterschied von zusammen sechs Punkten :D
Wenn ihr möchtet eröffne ich heute die Umfrage-Threads (Absteiger in beiden Staffeln, Meisterkandidaten, beste Transferperiode, irgendetwas vergessen? PlayOff-Favoriten noch?). Geheime Umfragen klappen nicht, aber ich bastel dann am Ende aber trotzdem vrs. einen Bericht aus den Ergebnissen.
Absteiger, Meister, Beste Transferperiode und Play-Off-Kandidaten. Bei der Transferperiode kannst ja IM Teams weglassen, da man auf 15 Antworten begrenzt ist. Beim Meister/Absteiger halt dementsprechend 5 Teams bei denen es eh nicht in Frage kommt. Play Off pro Staffel
-
Mache ich :yes:
Habe in der Zwischenzeit noch einen kleinen Vorbericht zum Ligastart bei OL geschrieben:
[Gemeinschaftsstory] Star League 2020- Das große Spiel um Europas Thron - Seite 6