Quakie ich glaube auch das das Tool nie erscheinen wird von Shawminator noch dazu ist das auf seine Seite verwiesen wird zum downloaden;)
Druckbare Version
Quakie ich glaube auch das das Tool nie erscheinen wird von Shawminator noch dazu ist das auf seine Seite verwiesen wird zum downloaden;)
Hab das Tool jetzt zum testen bekommen. Ich habe noch nicht viel getestet, aber es sieht sehr sehr gut aus. Lang sollte es also nicht mehr dauern!
funktioniert das dann auch ohne diesen frosty dreck ?
Jap.
lol miqua genau dieses Frostyzeug hält mich aber davon ab mich da wieder etwas damit zu beschäftigen, aber sollte das neue tool so kommen und die Handhabung mit diesem tool alleine reicht dann werd ich mir das bestimmt genauer ansehen.
als ob der bisherige File Explorer vom ihm ohne Probleme funktionieren würde :D
einige versteifen sich viel zu sehr auf das Tool, welches letztlich auch wieder seine Probleme mit sich bringen wird, das lässt sich schon vorher sagen...
und einen großen Nachteil wird es auch haben, den der Mod Manager nun mal nicht hat, man wird keine Mods kombinieren können, was jetzt einfach eine sehr gute Möglichkeit ist...
zudem wage ich zu bezweifeln, das jetzt all schon erschienenen Mods noch mal für das kommende Tool ganz neu erstellt werden (was man ja machen müsste), ich zB werde es nicht machen, das ist mir die ganze Arbeit ganz einfach nicht wert...Aufwand und Nutzen stehen da in keinem Verhältnis...
Sorry aber teilweise ist das wirklich daher geredet. Natürlich wird er paar Bugs haben, aber wie man an meinem Screens hoffentlich sieht, kann man genauso Zeug ersetzen, Kader erstellen, Ligen/Pokal Sturkturen editieren usw usw. Der Code baut halt komplett auf dem Creation Master und DB Master auf. Alle Bugs aus dem CM sind tendenziell auch im neuen Tool. Wobei ich da schon ein paar an ihn weitergegeben habe.
Woher nimmst du die Annahme, dass man nichts kombinieren kann?? Das geht nämlich ohne Probleme.. :pardon:
Allein dass du nicht jedes Update irgendwas neu erstellen musst ist ein Vorteil, wieso man auf das neue Tool umsteigen sollte. Mit dem letzten TitelUpdate hatte ich nämlich keine Probleme, während alle FrostyUser wieder warten mussten auf eine neue Version von jeglichen Patches. :negative:
schau dir mal an, wie viele Modder ihre Mods/Patches bisher als Projekt Datei anbieten, so gut wie gar keiner, weil sie Angst haben, das ihre Files anderweitig genutzt, bzw veröffentlicht werden...Zitat:
Woher nimmst du die Annahme, dass man nichts kombinieren kann?? Das geht nämlich ohne Probleme
bisher konnte man Mods erstellen, die einzig und allein über den Mod Manager liefen und es dabei keine Möglichkeit gab, auf die einzelnen Files zuzugreifen...
ich möchte behaupten, würde es nur das Frosty Tool geben, würde es noch weitaus weniger Patches geben, als es bisher der Fall war, da viele ihre Sachen ganz einfach für sich behalten würden, schon rein aus Angst vor Diebstahl...
ich gehe mal davon aus, dass das angekündigte Tool einen vollen Zugriff auf die Files zulassen wird, sonst könnte man ja nichts kombinieren (wie du es ausdrückst), wobei das mit dem Tool dann eh wieder den "Experten" vorbehalten sein wird...
User, die jetzt schon nicht mit Mod Manager oder Frosty Tool zurecht gekommen sind, werden es mit dem neuen Tool wohl erst recht nicht und das wirst du nicht abstreiten können (rein schon aus eigener Erfahrung)...
und was den Vorteil der EA Updates betrifft, warten wir mal ab, wie EA reagiert, wenn es das Tool dann erst mal offiziell gibt, denn ich vertrete nach wie vor die Ansicht, das EA es ganz bewusst macht, das man die Patches/Mods nach einem Update nicht mehr nutzen kann, die werden sich auch für das Tool etwas spezielles einfallen lassen...
PS: offline zählt nicht, denn das kann man mit den Frosty Tools ja auch jetzt schon machen...
Ich stimme andy mal sowas von vollkommen zu
Ah ok, dann habe ich dich falsch verstanden.
Naja das war in den vorherigen FIFA's doch auch so? Dort konnte man doch auch eifnach die Roh-Dateien nehmen bzw klauen.. oder?
Nein das Tool wird für alle verfügbar sein. Man braucht zwar einen "Encryption Key", aber den gibt er einfach raus.
Also ich kam mit dem Frosty Zeug kam ich absolut nicht zu Recht. Dauernd Fehlermeldungen, irgendwelche Dateien musste man austauschen usw usw. das war total komisch. Mit dem neuen Tool geht das alles recht einfach, wenn man es einmal verstanden hat. Ich kann ja mal ein Video dazu machen, wenn ihr wollt? Dann seht ihr wie das geht.
Man kann wie im Frosty verschiedenste Patch-Dateien erstellen und diese beliebig kombinieren.
Wie EA reagiert weiß ich nicht, da kannst du definitiv Recht haben, ja!
Wie meinst du Offline zählt nicht? Ich geh im Origin nicht offline, wenn du das meinst? Und ich hab das Update ganz normal gemacht und konnte dann weiter spielen mit meinen Patch Dateien.
Ich glaube ich mache später einfach mal ein Video, damit ihr das euch besser vorstellen könnt. Vielleicht verstehe ich auch einfach irgendwas falsch. Ich sehe wie gesagt sehr, sehr viele Vorteile zum Frosty Kram und habe bisher nur einen Nachteil gefunden - das Tool braucht relativ lange zum laden (2-3min)
das der Frosty Editor nicht perfekt war, wissen wir alle, auch bei mir gingen einige Sachen ganz einfach nicht zu importieren, bei anderen aber wiederum schon...Zitat:
Also ich kam mit dem Frosty Zeug kam ich absolut nicht zu Recht. Dauernd Fehlermeldungen, irgendwelche Dateien musste man austauschen usw usw. das war total komisch. Mit dem neuen Tool geht das alles recht einfach, wenn man es einmal verstanden hat. Ich kann ja mal ein Video dazu machen, wenn ihr wollt? Dann seht ihr wie das geht.
klar ist auch, das es für alle, die neue Teams und/oder Ligen importieren wollen, das neue Tool einen klaren Vorteil bringen wird, das steht außer Frage...
die Frage ist aber, ob das neue Tool auch von allen angenommen werden wird, denn wenn ich mal meine Patches sehe, so würde mir dafür das Tool erst mal keine Bearbeitungsvorteile bringen und schon gar nicht, wenn es rein auf dem CM aufbaut, denn damit konnte man ja zB keine animierten Adboards zuordnen oder ändern (ich weiß nicht, ob er das eventuell jetzt geändert hat)...
der einzige, für mich momentan sichtbare Vorteil, wäre die Patchpolitik von EA, denn die macht es aktuell verdammt schwer, sich immer wieder dafür zu motivieren, den/die Patches immer wieder an die aktuelle Fifa Version anzupassen, ein Grund, warum ich jetzt zB nichts mehr ändern oder anpassen werde, da mir eh schon die Zeit dafür fehlt...
meine aktuelle Vermutung geht erst mal dahin, das es 2 Lager geben wird, die einen, die ihre Arbeiten für die Frosty Tools anbieten und die anderen, die sie für das neue Tool anbieten werden (ist aber nur eine reine Vermutung, die aber gar nicht so abwegig ist) und wenn dies der Fall sein sollte, wird Modden nicht einfacher, sondern noch umständlicher werden...
klar, die großen Mods werden dann wohl das neue Tool nutzen, aber alle anderen sind da doch eher fraglich (mich momentan eingeschlossen)...
das problem ist doch auch das kaum jemand mitreden kann weil keiner das neue tool bekommt ausser slim ( meine es nicht böse ) ... wer weiss wann wir es bekommen werden .....
kurz vor fifa 19 bekommen es dann alle... wie mit dem Frosty
ich mache es weiter mit dem frosty ... da löppt bei mir alles und es sieht gut aus ... also was will ich mehr
Andy is ein alter pessimist :rofl:
Er mag ja alt sein ( ich kenne sein Alter nicht) , aber Er, Grinsmonster und noch einige andere haben das Fifa - Spiel wieder interessanter und besser gemacht !!!
Aua , also doch noch ein junger Spund (ich bin BJ 59:dash1:) , mach weiter so !!!:good:
Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob ich hier richtig gelandet bin oder ob das in einen anderen Thread gehört.
Ich bin noch relativ neu hier und habe die letzten zwei Tage damit verbracht einen Mod zu installieren. Das ist bisher allerdings kläglich gescheitert. Ich habe so ziemlich jede Anleitung, die man so im Internet findet, befolgt. Aber es hat noch nicht hinbekommen.
Kann mir irgendjemand helfen? Ich habe bereits alles bezüglich dieser bcrypt.dll ausprobiert und auch alles mögliche zum Thema als Administrator ausführen probiert, aber nichts hat geklappt.
Grüße
Hedi
https://www.fifaplanet.de/images/icons/icon1.png AW: Grinsmonster Grafiken
bisher einfach Patch ordner Löschen wie immer und den Patch Ordner 1.08 rein Mod data Löschen und dann frosty starten...
so Oft wie EA Updatet (und nur Für FUT ) habe ich Ehrlich keine Lust Jedes Mal inzwischen fast 8000 dateien einzeln reinzukopieren
wenn ich dann fertig bin kommt Nächstes Update und ich Darf von Vorne Anfangen....
---------- Neuer Beitrag um 18:52 ---------- Vorhergehender Beitrag um 18:52 ----------
Grinsmonster Grafiken
Ja auch das hab ich schon versucht. Es scheitert immer an dem Punkt, wenn ich Fifa mit dem ModManager öffnen will. Wenn ich "Launch" drücke, öffnet sich lediglich Origin aber nicht Fifa selbst.
Ich versuch es jetzt noch mal mit der initfs_Win32, vielleicht hab ich ja auch irgendwas falsch gemacht... Ansonsten bin ich ratlos :scratch_one-s_head:
Hab das jetzt grade mal alles neu installiert und so weiter. Fifa öffnet sich jetzt, es stürzt auch nicht ab. Aber die Mod scheint nicht geladen zu werden oder sie ist aus irgendeinem anderen Grund nicht aktiv. Ich hab sie auch im ModManager aktiviert. Im Spiel ist davon aber leider nichts zu merken.:(
du startest das Spiel über den Lounger vom ModManager?
kommt denn dann, der Lounger von Fifa 18 (Grafikeinstellungen zB) oder startet dann das Spiel sofort?
du darfst auch keine Datei mit dem Namen Squad haben und die Matchdaysquads müssen deaktiviert sein...
Ja ist starte über den Launcher vom ModManager, das Spiel öffnet sich dann direkt ohne den Launcher für Grafikeinstellungen und so weiter.
Wo sollen die sein? Hab auf jeden Fall im Fifa Ordner und im Ordner von ModManager nichts gefunden.
Ja hab ich auch rausgenommen. Hab auch mehrere Mods mal ausprobiert, es funktioniert bei keiner, dass ich irgendeine Änderung sehen kann.
mach mal einen Screen von deinem ModManager, wenn du ihn gestartet hast
Anhang 13703
So sieht das aus. Hab jetzt einfach mal irgendeine von denen genommen, die ich schon getestet hab. Dateien hab ich wie bereits erwähnt ersetzt, auch den ModData Ordner im Fifa-Ordner gelöscht.
hast du denn mal die fertige Version vom ModManager getestet, denn du verwendest ja immer noch die alpha Version?
Hab den neuen installiert und es funktioniert trotzdem nicht, auch wieder mit mehreren Mods getestet..
bcrypt.dll und initfs_Win32 natürlich auch wieder komplett neu reingepackt. Aber es will einfach nicht laufen..
Hab auch alles möglich in Richtung Administratorrechte unternommen.
funktioniert denn der Frosty Editor bei dir?
Der funktioniert, ja
wie ist das denn, wenn du darüber eine Projekt Datei lädst und das Spiel dann startest?
Hab es grade probiert und folgende Meldung bekommen:
Anhang 13705
Hab es auch mal mit unterschiedlichen Projekt-Dateien probiert, immer das gleiche ergebnis.
Langsam weiß ich nicht mehr, was ich noch machen soll. Danke aber trotzdem für deine Hilfe.