AW: PS4 (Diskussionsthread)
Liegt daran, dass wir doch durch die Vergangenheit gelernt haben, wie dise 2 Hersteller ticken, und ob hinter ihren Versprechungen auch ein Korn Wahrheit hinter steckt... Und da Sony sogar diesen Anti-Werbefeldzug gegen Microsoft startet finde ich es langsam lächerlich.
Denn beide DRM-Verianten unterscheiden sich NICHT, bis auf den 24h Login auf der XBOX (ausschließlich wenn man Online spielen möchte! Und dann ist man ja eh online). MS wird dafür abgestraft, Sony gefeiert und das find ich nicht fair.
PlayStation 4 offenbar doch mit (Online-)DRM - WinFuture.de
Ich finde, dass dieser Gamer dass ganz gut beschreibt: PLAYSTATION 4 VERSUS XBOX ONE - MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG PART 1/2 1080P HD - YouTube
Manchmal wünsche ich mir die Flop Funktion zurück :pardon:
Weil Sony jetzt doch keine Kontrolle über das Online-DRM hat, außer bei Hauseigene Games? Mal sehen, wann sie es auch bei ihren eigenen Games dann aktivieren. Denn man weiß ja, dass Sony bei der PS3 auch Versprechungen, die sogar auf der Verpackung draufgedruckt waren, rausgepatched hat. Da man sonst keine neuen Games zocken konnte. :(
Tatsache ist ja auch, dass Sony sich schon lange große Gedanken gemacht hat, über die ganzen Auflagen. Es bestand sogar ein ähnliches erstes Konzept, nur im Gegensatz zu Sony hat Microsoft sein Konzept umgehend ausgeführt. Selbst wenn Microsoft wollte, könnten sie nicht zurückrudern, denn das System von ihnen steht bereits und ist auf die Spiele angepasst. Im Grunde hat Sony nicht viel tun müssen, außer Stellung beziehen und abwarten bzw. fast alles so lassen wie es ist. In die Bredouille hat sich Microsoft eigentlich selbst gebracht. Schon im Vorfeld gab es keine klare Aussage von Microsoft, nur ein schwammiges FAQ, und was tat Sony, ehrlich gesagt nichts. Der Konzern wartete einfach und reagierte, eine nachvollziehbare Handlung wie ich finde.
Im Grunde ist es egal, wer Sony Anhänger ist, wird eine PS4 holen und wer Microsoft Anhänger ist, wird eine One holen. Auch die 100 Euro up'n'down, die Auflagen, die Hardware oder die Spiele ändern da nichts dran. Als Sieger wird einzig der hervorgehen (das ist ohnehin Quatsch mit Gewinner und Verlierer) der die Gunst der neuen Fans und auch Entwickler bekommt. Die One, so könnte ich es mir vorstellen, wird besonders in den USA gut ankommen. Die Amerikaner hinterfragen den technischen Firlefanz kaum und das weiß Microsoft auch. Insbesondere da der TV-Aspekt ohnehin sehr hoch zu sein scheint. Was allerdings Asien und Europa betrifft, ja das muss sich wirklich noch zeigen, vor allem da diese Regionen völlig andere Vorstellungen von Entertainment haben, was besser ankommt. Die reinen Gamer, also wirklich die Reinkultur ohne TV, Sport und Filmdrang, die scheinen die One schon seit der Erstankündigung nicht besonders lieb gewonnen zu haben und das dürfte jetzt nicht besser sein.
Mal sehen wie Microsoft die One jetzt anbringen wird, besonders in Asien und Europa. Für Sony ist es nun ein leichtes sich hinzustellen und zu sagen "wir sind die echte Gamer-Konsole" klar ist die One das prinzipiell auch, keine Frage, nur Ersteindrucke zählen oft so viel mehr als man glaubt. Microsoft geht nun den Multimedia-Weg, ein absolutes Wagnis, bei dem nicht jeder angesprochen wird. Sony riskiert in diesem Bezug weniger und geht keine Kompromisse ein. Beide wollen Zielgruppen erreichen, die Frage ist halt lediglich, Gamer oder Multimedia-Mensch? Rein auf die E3 bezogen, und da geht es nun mal vorwiegend nur um Gaming, hat Sony einfach die richtigeren Antworten gehabt.
Fortsetzung folgt...
Also Ich persönlich werde mir die PS4 holen
Aber Ich werde sie mir nicht direkt zum Release holen
Inhalt beim Release (übernommen aus einen anderen Forum):
- Share Button mit Facebook,Youtube und Twitter; instant share Funktion von aufgenommen Videos und Screenshots
- Stream über Ustream (sehr groß aber kein Fokus auf Gaming oder E-Sport), Cloud und streaming Funktion über Gaikai.
- PSN XrossMediaBar User Interface
- PS+ Online (50€ für 12 Monate)
- Netflix, Instant Video, Video unlimited und Music unlimited (15-20millionen Songs)
- PS4 Eye (seperat für 50€)
- Hibernate Funktion
- Browser
- Vermutlich Exklusivfeatures mit Sony Smartphones und Apps
- Controller mit Touchpad und Sixaxis-Funktion
- Sony Eye Kamera erfasst über die Lightbar des Controllers, die Position des Spielers im Raum
- Verknüpfung mit Sony Vita
- Spielt Spiele ab
Zitat:
Zitat von
19BVB87
Inhalt beim Release (übernommen aus einen anderen Forum):
- Spielt Spiele ab
Einziger wichtiger Punkt für mich. :D
Zitat:
Zitat von
nisoley
+1 :good:
Zitat:
Zitat von
nisoley
Ich musste heute schon sehr lachen bei dem Punkt.:D Bei dem ganzen Krimskrams kann die One also auch Spiele abspielen? WTF! Ein Feature was fast schon wieder hervorgehoben werden muss.:sarcastic: