"Schlimm" finde ich das auch nicht. War ja z.B. auch beim Battle of Blackwater so. Schade halt, dass es so offensichtlich ist - Jon hat viel weniger Männer, KANN aber nicht sterben. Und mit Ramsay muss halt auch mal vorbei sein. Hoffe halt, dass das zumindest gut gemacht wird. Dass die Schlacht mehr als episch wird, steht ja eh außer Frage (siehe Promo).
Fand auch den Offscreen-Tod vom Blackfish gut, oder zumindest keinen Kritikpunkt. Er war kein Hauptcharakter, hat eine dumme Entscheidung getroffen und was du gesagt hast. Wenn sie noch seinen letzten Kampf gezeigt hätten, wäre es auch eh so geendet wie damals beim Tod von Barristan Selmy - wie man's macht...
Zitat:
Zitat von Steve-0
ABER: Wtf ist jetzt eigentlich mit Viserion und Rhaegal? Von denen hat man seit Tyrions Besuch NIX mehr gesehen oder gehört. Nicht, dass die uns noch den Gendry machen :sarcastic:
Da mache ich mir eher bei Brienne und Podrick Sorgen, immerhin sind die schon am Rudern :sarcastic:
13.06.2016, 20:24
Brokkoli
AW: Game of Thrones – Das Lied von Eis und Feuer
So, auch die letzten Folgen nachgeholt: Wollte vor der achten Folge noch bemängeln, dass in der Staffel in meinen Augen zu vieles vorhersehbar ist - jetzt sind wenigstens die Handlungsstränge rund um Arya, Brienne, Tommen und den Hound halbwegs wieder offen. An sich aber auch eine schwächere Folge und ich hoffe für das Finale, dass es einige Überraschungen gibt und nicht alles so kommt, wie es zumindest erwartbar ist (Knights of the Vale retten Jon, etc.). Übrigens auch interessant, wie viel jetzt doch aus dem fünften Buch in die sechste Staffel einfließt: Die Geschichte um Euron wird da z.B. schon weiter erzählt
20.06.2016, 05:12
robbynab
Wow.
20.06.2016, 10:10
marc
War irgendwie klar, dass es genau so passiert, natürlich trotzdem ne sehr geile Folge:good: Am besten fand ich aber fast die Unterhaltung zwischen Daenerys, Tyrion und den Graufreuds :D
20.06.2016, 10:35
Steve-0
Beste Folge der gesamten Serie.
Beste technische Leistung in einer TV Serie jemals. Perfekte Kameraführung, Regie und Schnitt. Da sind einige Szenen dabei, die zur neuen Referenz fürs TV werden können!
20.06.2016, 13:07
Bayernfan96
"Some legends hold the door, some open it."
Starke Folge, zu mehr bin ich gerade nicht in der Lage :D
20.06.2016, 18:37
Brokkoli
Wow! Zwei epische Schlachten - perfekt inszeniert, perfekt aufgebaut. Grandios.
Das einzige, was mich stört: Die Knights of the Vale, das war so absehbar :D
Alles andere: Kaum mit Worten zu beschreiben.
23.06.2016, 21:12
forza juve
Einfach unglaublich geile Folge dieses Mal.......das Lächeln von Sansa...zu geil
27.06.2016, 06:19
robbynab
Keine Hauptcharaktere mehr in King's Landing? Check
Eine neue Mad Queen auf dem Thron? Check
Ein neuer King in se Norf der als Stark gilt? Check
...der aber eigentlich ein Targaryen ist? Check
Eine Targaryen-Queen mit den Häusern Martell und Tyrell auf dem Weg? Check
Winter? Check
Ein Jahr Pause? Check :ireful:
27.06.2016, 12:22
Steve-0
Hype? Check!
Ja, die letzten beiden Folgen waren dann einfach mal ganz großes Fernsehen. Die haben alles raus gehauen, was davor vielleicht nicht ganz so cool war.
Die Musik aus der King's Landing Szene läuft bei mir auf jeden Fall gerade auf Repeat :yes: