AW: Sigi Schmid - Im Alter noch mal nach den Sternen greifen!
Beckham hat sicherlich einiges zum Image der MLS beigetragen :yes: Ich persönlich mag die MLS echt sehr, vor allem da viele Klubs ein gutes Gleichgewicht zwischen jungen US-Amerikanischen Talenten und einer teilweise ja extremen Internationalität finden. Dazu kommt natürlich, dass man in den letzten Jahren auch den ein oder anderen Nationalteam-Star zurück in die Staaten geholt hat siehe Dempsey oder Altidore. Die Interviews gefallen mir mehr als gut, auch weil sie immer sehr informativ sind und diesen Touch von MLS gut rüberbringen ;)
cool das du meine Anregung umgesetzt hast...sehr geiles interview...auch das cover vorher war cool für den spannungsaufbau...die wichtigen fragen hast du gestellt...da hätte ich auch gerne zwei drei seiten gelesen muss ich sagen....Zlatan in den staaten- wird sicher kommen....vlt holst du ihn ja???!!! freue mich auf den nächsten spielbericht :good:
Schönes Interview. :) Bin aber nun auch gespannt wie es mit deinem Team weiter geht und vor allem welchen "Altstar"
du vielleicht Richtung Seattle lotsen kannst im Transferfenster. :good:
Schönes Interview mit Becks. :good:
Ohne ihn wäre der Fußball in den USA nicht da, wo er heute ist. :yes:
Verdammt interessant, Beckham und die MLS, damit hat das ganze angefangen. Habe mir gerade vorhin mal aus Spaß ein Spiel im Anstoß mit Seattle gegeben, das Stadion ist schon richtig geil, aber ist die Stimmung bei dir auch so unterirdisch, oder war das nur, weils auf Anstoß war?
http://fs5.directupload.net/images/151018/dvb2vljh.jpg
Gameday 17 // Chicago Fire vs. Seattle Sounders 0:1
Am 17. Spieltag ging es in "The Windy City" und war bei Chicago zu Gast. Der Tabellenletzte der
Eastern Conference sollte kein Problem für die Mannschaft von Sigi Schmid darstellen, doch einmal
mehr brauchte man lange bis der fällige Treffer zum 1:0 fiel. In der 60. Minute vollendete Martins
eine Flanke von Andreas Invanschitz zum Sieg für Seattle.
Gameday 18 // Seattle Sounders vs. FC Dallas 1:0
Gegen den 9. der Weastern Conference FC Dallas wechselte Trainer Sigi Schmid auf zwei Positionen.
Lamar Neagle und der junge Thomás rückten für Ivanschitz und Pineda in die Mannschaft. Von Beginn
an wurde im lautesten Stadion der USA (zumindest bei Spielen der Seahawks) druck auf den Gast gemacht.
Bereits in der 12. Minute ergab sich eine super Chance für Clint Dempsey, doch der Ball krachte nur an
den linken Pfosten. In der 19. Minute dann der Führungstreffer für Seattle durch den 22-jährigen
Thomás nach einem schönen Sololauf durch die Dallas Abwehr. Viel passierte dann nicht mehr in der
ersten Hälfte. Auch in Halbzeit zwei blieb das Spiel eher Blass bis auf ein Tor von Dallas in der
53. Minute, dass aber Abgepfiffen wurde, da Abseits. Wieder einmal mehr gewinnt Seattle mit einem
1:0.
Gameday 19 // Seattle Sounders vs. DC United 2:0
Seattle, weiterhin Tabellenführer der Western Conference, empfing diesmal mit DC United das
zweit Erfolgreichste Team der MLS Geschichte. Bereits in der 13. Minute zappelte der Ball
zum ersten Mal im Tor, doch der Treffer von Dempsey wurde zurück gepfiffen, denn der
Assistent an der Linie hatte Abseits angezeigt. Das Spiel verlagerte sich mehr und mehr in
die die Hälfte der Gäste und in der 37. Minute wurde Starstürmer Clint Dempsey im Strafraum
gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte er selbst zum 1:0 für Seattle. In der zweiten
Hälfte wieder das selbe Bild. Seattle machte das Spiel konnte aber keinen weiteren Treffer
erzielen. In der 73. Spielminute dann der erste Einsatz für den 18-jährigen Mansaray, er
kam für Martins ins Spiel. Als das Spiel schon gelaufen war und bereits 3 Minuten der
Nachspielzeit gespielt waren, noch einmal Elfmeter für Seattle da United Kapitän Boswell
die Hand zur Hilfe nahm! Nelson Valdez, der in diesem Spiel für Pappa ran durfte,
verwandelte den zweiten Elfmeter in diesem Spiel zum 2:0.
Gameday 20 // Seattle Sounders vs. San Jose Earthquakers 2:0
Bis auf Pineda, der durch den Schweden Friberg ersetzt wurde vertraute Schmid auf die
selbe Mannschaft wie im Spiel gegen DC United. Wie schon im Spiel zuvor musste der
erste Treffer des Tages per Elfmeter erzielt werden. Clint Dempsey verwandelte den
Handelfmeter in der 37. Minute! Bereits 5 Minuten später der nächste Pfiff des
Unparteiischen, wieder Elfmeter für Seattle. Diesmal wurde Ivanschitz im Strafraum
gefällt. Natürlich wollte Dempsey sein Torkonto aufstocken, doch diesmal hielt Quakers
Keeper David Bingham den Ball! Mit einem 1:0 ging es in die Halbzeit. Es schaute schon
wieder nach einem 1:0 Sieg für die Gäste aus, doch in der 80. Minute erhöhte Obafemi Martins
auf 2:0.
Gameday 21 // Philadelphia Union vs. Seattle Sounders 0:0
Am 21. Spieltag reiste man nach "Philly" die mit über 5 Mio Einwohnern die
fünftgrößte Stadt der USA ist. Fußballerisch ist das Team, in dem auch Ex-
Bundesliga Profi Barnetta spielt allerdings weit hinten zu finden. Doch der
vermeidliche Favorite aus Seattle konnte in 90. Minuten keinen Treffer erzielen
was vielleicht auch der Aufstellung zu verschulden war, den Trainer Schmid wechelste
auf sage und schreibe 8 Positionen aus! Allerdings konnten Spieler wie Mansaray (Sturm),
Kovar (Mittelfeld) und Thomás (Mittelfeld) überzeugen und spielten sich in den Focus
des Trainers!
Gameday 22 // Portland Timbers vs. Seattle Sounders 1:3
Einen Spieltag vor der großen Pause reiste man noch einmal nach Portland um
einen weiteren Sieg einzufahren. Sigi Schmid setzte wieder auf seine besten Leute und
wurde diesmal mit satten 3 Toren belohnt! Obafemi Martins (12'), Evans (22') und Lamar
Neagle (83') schossen die Tore für Seattle. Damit geht die "Vorrunde" der Regular Season
in die Sommerpause. In den europäischen Ligen herrschte nun Sommerpause, doch die
Spieltage der MLS werden zwischen Januar und Dezember ausgetragen und nicht wie z.B. in
der Bundesliga von August bis Mai.
http://fs5.directupload.net/images/151018/o4vmlo66.jpg
|
Western Conference |
|
|
|
Platz |
Mannschaft |
Spiele |
T:GT |
Punkte |
01. |
Seattle Sounders |
22 |
31:9 |
41 |
02. |
Real Salt Lake |
22 |
26:17 |
38 |
03. |
Vancouver Withecaps |
22 |
27:19 |
37 |
04. |
LA Galaxy |
23 |
29:28 |
34 |
05. |
Colorado Rapids |
21 |
20:23 |
30 |
06. |
Portland Timbers |
22 |
20:25 |
27 |
07. |
Housten Dynamo |
21 |
18:21 |
26 |
08. |
Sporting Kansas City |
20 |
19:25 |
23 |
09. |
San Jose Earthquakers |
21 |
19:25 |
22 |
10. |
FC Dallas |
22 |
17:22 |
20 |
|
Eastern Conference |
|
|
|
Platz |
Mannschaft |
Spiele |
T:GT |
Punkte |
01. |
New York City FC |
21 |
39:22 |
46 |
02. |
Montreal Impact |
20 |
26:14 |
35 |
03. |
New England Revolution |
23 |
26:27 |
34 |
04. |
FC Toronto |
19 |
30:19 |
33 |
05. |
Columbus Crew |
22 |
27:28 |
26 |
06. |
D.C. United |
23 |
25:31 |
24 |
07. |
New York Red Bulls |
20 |
20:24 |
23 |
08. |
Orlando City |
21 |
19:34 |
20 |
09. |
Philadelphia Union |
22 |
19:38 |
18 |
10. |
Chicago Fire |
21 |
23:29 |
18 |
|
Torschützen MLS |
|
|
Platz |
Name |
Mannschaft |
Tore |
01. |
Clint Dempsey |
Seattle Sounders |
12 |
02. |
Robbie Keane |
LA Galaxy |
10 |
03. |
Calle |
New York City FC |
10 |
04. |
Morales |
Vancouver Withecaps |
9 |
05. |
Melano |
Portland Timbers |
9 |
06. |
Didier Drogba |
Montreal Impact |
8 |
07. |
Obafemi Martins |
Seattle Sounders |
8 |
Endlich hatte ich mal wieder Zeit für Spiele und Schreiben. Leider ist es Zeitlich zu
knapp bei mir das ich grafisch was hinlegen kann, deswegen gibt es jetzt nur Textform.
Ich hoffe ihr bleibt trotzdem dran!
Läuft ja weiterhin sehr gut bei dir.
Martins und Dempsey sind ja echt sowas wie deine Lebensversicherungen :good:
Weiterhin knappe Tabellenführung für deine Sounders, nur 9 Gegentreffer in 22 SPielen ist schon echt krass. Vorne auch gut in Schuss, die Playoffs sind in Griffweite.
Finde die Darstellung an sich sehr gut, aber fände ein Bild oder so zwischendurch auch ganz schön (muss ja kein fifa screen sein) :D Die Ergebnisse waren ja auch richtig stark, vor allem nur 1 Gegentor kassiert in 6 Spielen :good:
Sehr konstante Leistungen. Kleiner "Ausrutscher" Philadelphia Union, aber der wird zu verschmerzen sein. :good: