AW: Der 1.FC Köln im Mittelpunkt
:dash1::dash1:BVB, WOlfsburg. Guter Beginn, ein 1:0 Sieg, aber egal, Hauptsache Pflicht erfüllt. Leider der BVB schon früh raus. Horn ist ja echt stark, mit 79 GES könnte in der Saison bei dir eine Schlüsselfigur einnehmen.
im Pokal weiter...das ist wichtig...war eine art Standortbestimmung für die Kölner....interessant das alle drei ausgewählten Partien mit 1:0 endeten....da hätte es spannendere spiele gegeben :yes:
http://www11.pic-upload.de/28.09.15/rezki9v537c.jpg
http://www11.pic-upload.de/28.09.15/4ncrq4smwrx2.jpg
http://www11.pic-upload.de/28.09.15/qmhhxbivyycy.jpg
Die restlichen Partien des 1.Spieltages:
Bayer 04 Leverkusen - 1899 Hoffenheim 2:0
1:0 Kießling (12.) 11m , 2:0 Wendell (52.)
FC Augsburg - Hertha BSC Berlin 2:1
0:1 Beerens (2.) , 1:1 Bobadilla (34.) , 2:1 Bobadilla (86.)
Darmstadt 98 - Hannover 96 1:1
0:1 Schulz (32.) , 1:1 Stroh-Engel (61.)
+ Schulz (H96): 6Wochen Pause (Gebrochener Zeh)
SV Werder Bremen - FC Schalke 04 1:1
1:0 Bartels (2.) , 1:1 Huntelaar (89.)
Gelb-Rot: Vestergaard (SVW) (42.)
VFL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt 1:0
1:0 Kruse (24.)
+ Chandler (SGE) 6 Wochen Pause (Hüftmuskelriss)
FSV Mainz 05 - FC Ingolstadt 1:1
1:0 Bell (66.) , 1:1 Hartmann (78.)
Der 1.Spieltag der Bundesliga konnte mit kleineren Überraschungen herhalten. Beide Aufsteiger heimsten ihren ersten Punkt ein. Darmstadt trotze zuhause Hannover 96, während Ingolstadt überraschend einen Punkt aus Mainz entführte. Einen frühen Fehlstart verhindert Jan-Klaas Huntelaar mit seinem Last-Minute-Ausgleich gegen Werder Bremen. Es wäre nach dem DFB-Pokal sonst bereits die zweite Niederlage gegen die Werderaner gewesen. Ansonsten ließen die Favoriten wenig anbrennen. Leverkusen gewann locker gegen Hoffenheim mit 2:0. Ein wenig schwerer taten sich die Wolfsburger. Mit dem Ausscheiden im Pokal in den Knochen gelang ein knappes 1:0 gegen die Frankfurter Eintracht. In der nächsten Woche wird Wolfsburg der Gegner des 1.FC Köln sein.
http://www11.pic-upload.de/28.09.15/vb8ff2ly5iws.jpg |
Horn und 2 Elfmeter führen die Jungs vom Dom zum Ligaauftakt Sieg. Grafisch schön anzusehen und auch das einbauen der anderen Partien gefällt mir gut
Schauen wir was du aus der Truppe hohlen kannst
Find die Aufmachung gut, guter Start in die Saison, auch wenn 2x Elfmeter sicherlich außergewöhnlich sind ;) Du machst dir Mühe. Bitte versuch aber den Text noch mal gegenzulesen ;) HambOrger und Mats HummerLs fällt mir direkt auf :) So viel Zeit muss sein ;)
Zitat:
Zitat von
Daminando
Find die Aufmachung gut, guter Start in die Saison, auch wenn 2x Elfmeter sicherlich außergewöhnlich sind ;) Du machst dir Mühe. Bitte versuch aber den Text noch mal gegenzulesen ;) HambOrger und Mats HummerLs fällt mir direkt auf :) So viel Zeit muss sein ;)
Oh ja. Da sind ein paar Eier drin. Naja ab jetzt ist es immer ein Spiel weniger. Dann passt das auch zeitlich wieder besser. Drei Spiele dauert schon seine Zeit.
Das war doch ein durchaus gelungener Saisonstart. Zwar waren es keine Tore
aus dem Spiel heraus aber drei Punkte sind eben drei Punkte. Ich finde die
Einbindung der anderen Spiele ebenfalls sehr informativ, auch der Text über
der Tabelle ist gut zur Orientierung.
Guter Start in die neue Saison zwar Sieg nur durch Elfmeter aber die Punkte sind auf deinem Konto.
Ein Sieg zum Auftakt, Leistung und Form stimmen. Modeste trifft gleich doppelt, Elfmeter gibt es ja im Vergleich zum 15er richtig viele. Darstellung gefällt richtig gut, auch dass du andere wichtige Spiele mit einbindest. Mal schauen, wie es dem EffZeh weiter geht.
http://www11.pic-upload.de/29.09.15/mxxdw1zhujf.jpg
Stöger versteht es den Auftakterfolg einzuordnen
"Der Sieg war am Ende sicherlich etwas glücklich. Stuttgart hat uns viele Aufgaben gestellt und wir konnten die meisten lösen. Aber es gab auch Situationen wo wir unser Glück herausgefordert haben.", so Stöger. Die beiden Elfmeter für seine Mannschaft hielt Stöger für berechtigt. Was scheinbar nicht so recht funktionierte war das Offensivspiel seiner Mannschaft. "Wir hatten einige Kontermöglichkeiten, die wir nicht sauber zu Ende spielen. Da müssen die Jungs entschieden ruhiger werden." Stöger wusste den Sieg jedenfalls richtig einzuordnen. "Es ist schön mit einem Erfolgserlebnis zu starten. Aber es sind nicht mehr als drei von vierzig Punkten vergeben worden."
Zoller und Nagasawa fit für Wolfsburg
Gute Nachrichten für den 1.FC Köln. Sowohl Stürmer Simon Zoller als auch Kazuki Nagasawa stehen für das Spiel gegen Wolfsburg zur Verfügung. Zoller hat seine leichte Oberschenkelblessur aus dem Stuttgart-Spiel überstanden. Kazuki Nagasawa hat eine komplette Trainingswoche mit der MAnnschaft absolviert und gibt ebenfalls grünes Licht.
"Okey, so lange ich Teil des Teams bin"
Bard Finne gehörte in Stuttgart nicht zum Kader. Ein Zustand den der junge Norweger aus der letzten Saison gut kennt. Die Idee einer Ausleihe zu einem Zweitligisten wollte Finne nicht nachkommen. Der talentierte Angreifer wollte nochmal einen Versuch bei den Profis wagen. Zumindest im Moment sieht es aber nicht nach einer Besserung seiner Position aus. "Wir haben viel Offensivpotenzial dazugewonnen. Jeder der fünf muss sich immer wieder beweisen.", stellt Stöger die Situation nüchtern dar. "Es ist okey, so lange ich Teil des Teams bin. Ich will unbedingt helfen und mich entwickeln. Ich denke immer noch, dass meine Entscheidung hier zu bleiben richtig war und ich meine Chance bekommen werden.", sagte Finne angriffslustig. |
http://www11.pic-upload.de/29.09.15/ngwwezm8siff.jpg
"Vollkatastrophe" - VFB Stuttgart |
Als "Vollkatastrophe" bezeichnete VFB-Coach Zorniger die unglückliche Heimniederlage gegen den 1.FC Köln. "Unglücklich?. Ich weiß nicht ob man zwei solch überflüssige Elfmeter verursachen kann und es dann als unglücklich bezeichnen sollte. Naiv ist da wohl angebrachter. Eine Vollkatastrophe, denn wir waren total überlegen. Dieses Spiel dürfen wir niemals verlieren.", so ein sichtlich verärgerter Übungsleiter. Aber die direkten Verursacher schützte Zorniger dann doch. Neuzugang Toni Sunjic wurde demonstrativ gestärkt. "Die Fehler finden viel früher statt. Die Bälle dürfen gar nicht erst in den Strafraum gelangen."
Jubel am Böllenfalltor - SV Darmstadt 98
Darmstadt 98 feiert seinen ersten Punkt der Saison. Nach dem 1:1 gegen Hannover 96 freute sich Torschütze Dominik Strohengel wie ein kleiner Junge und konnte sich eine Spitze an den Rest der Republik nicht verkneifen. "Nun haben wir schon einen Punkt mehr als man uns in der gesamten Saison zugetraut hat." Nun geht es für die tapferen Damrstädter in die Veltins Arena zu Schalke 04.
Verletztenliste - Alle
Pierre Michel Lassogga (HSV) - noch 3 Wochen - Verstauchter Knöchel
Christian Schulz (H96) - noch 6 Wochen - Gebrochener Zeh
Timothy Chandler (SGE) - noch 6 Wochen - Hüftmuskelriss
Vorschau zum 2. Spieltag - Alle
1.FC Köln (3) - VFL Wolfsburg (6)
Beide mit Siegen am 1.Spieltag. Köln will ordentlich mitspielen und mindestens einen Punkt in der Domstadt behalten.
Hertha BSC Berlin (14) - SV Werder Bremen (7)
Hertha bereits unter Zugzwang. Nach der Auftaktniederlage in Augsburg sollte ein Sieg gegen Bremen heruasspringen damit nicht direkt wieder Unruhe herrscht.
Eintracht Frankfurt (16) - FC Augsburg (5)
Ähnlich wie in Berlin sieht es auch in Frankfurt aus. Gegen Augsburg muss gepunktet werden um einen Fehlstart zu vermeiden.
Hamburger SV (17) - VFB Stuttgart (15)
Verlieren verboten. Nach den Auftaktpleiten geht es für beide darum nicht gleich wieder im Tabellenkeller festzusitzen.
Hannover 96 (10) - Bayer 04 Leverkusen (1)
Hannover empfängt den Tabellenführer. Bei Darmstadt reichte es nur zu einem Remis. Die Werkself kommt hingegen mit breiter Brust.
FC Schalke 04 (12) - SV Darmstadt 98 (8) - Topspiel
Schalke verlor im Pokal in Bremen und um ein Haar auch in der Liga. Bislang bleiben die Knappen alles schuldig und nun kommt der Aufsteiger aus Darmstadt mit ordentlich Euphorie im Rücken.
TSG 1899 Hoffenheim (18) - FC Bayern München (2)
Gegen Hamburg wurde der Meister kaum gefordert. Können die Sinsheimer mehr Gegenwehr bieten?
Bor. Mönchengladbach (13) - FSV Mainz 05 (11)
Für Gladbach ist ein Sieg Pflicht nach der Pleite in Dortmund. Mainz präsentierte sich beim Remis gegen Ingolstadt nicht grade in guter Frühform.
FC Ingolstadt (9) - Borussia Dortmund (4)
Heimspielpremiere für die Fuggerstädter. Der Punktgewinn in Mainz gibt Sicherheit, aber der BVB scheint nach dem Sieg gegen CL-Teilnehmer Gladbach gut gerüstet zu sein. |