unter rx3 wirst du auch nichts finden, aber wie es aussieht, sind die Ganzen Grafiken in .dds komprimiert und dafür gibt es Tools, sogar für PS
Druckbare Version
unter rx3 wirst du auch nichts finden, aber wie es aussieht, sind die Ganzen Grafiken in .dds komprimiert und dafür gibt es Tools, sogar für PS
PS? Ähm ... ja und was heißt das? Welche Tools? Oder lieber erst mal sein lassen mit den Grafiken? Die Fragen werden mit dem Tool wohl einfach da sein.
PS = Photoshop
es gibt zB dafür Plugins, mit dem man solche komprimierten Files dekomprimieren und bearbeiten kann und später auch wieder in das ursprüngliche Format speichern kann
Ich hab eins gefunden, das scheint aber nicht mit CS 5 zu funktionieren, kannst du hier mal einen Link reinstellen?
Ich habe jetzt aus der data1.big
/data/ui/artassets/kits/j0_00001.big extrahiert.
Problem, wie kann ich die wiederum öffnen?
Hm, ich kann dir nicht sagen, ob diese Biginhalte da wieder in der Ordnerstruktur funktionieren würden. Aber du kannst mal folgenden Trick probieren. Nenn sie um in so eine dataX.big mit der nächst höheren Nummer und starte den Big-Editor neu. So müsstest du reinschaun können, was drin ist.
Ok, jetzt spuckt er die Dateien 0,1,2,3,sg1,sg2 aus, alle ohne Dateiendung und der Big Editor muss mit Fehler beendet werden:pardon:
was soll das denn für eine Datei sein, die Grafiken liegen ja nicht in Big, sondern in rx3 vor
Also ich krieg's nicht hin. Aber freue mich, wenn jemand es rauskriegt und hier postet, wie es geht.
;)