Survival Witness: Sterbende Schatten I+II
9/10
Ich kenn die Serie zwar nicht, und bin auf die Doppelfolge nur auf Zufall gestoßen (reingezappt bei ZDFneo)
Die beiden Folgen haben mich richtig geflasht, vor allem der Plot Twist gegen Ende.
Druckbare Version
Survival Witness: Sterbende Schatten I+II
9/10
Ich kenn die Serie zwar nicht, und bin auf die Doppelfolge nur auf Zufall gestoßen (reingezappt bei ZDFneo)
Die beiden Folgen haben mich richtig geflasht, vor allem der Plot Twist gegen Ende.
Strike Back E1 und E2 von Staffel 1
Ich hab die DVD Version und da sind immer zwei Folgen zu einer zusammengepackt, weil die auch zusammen gehören und jeweils wohl immer eine Operation darstellen. Im TV hatte man dafür aber keinen passenden Timesolt weshalb man die Episoden immer in zwei Teile gesplittet hat. Episode 1 und 2 im TV sind dann zB. immer Episode 1, Episode 3 und 4 sind Episode 2 usw. ... ich sah also Episode 1 auf DVD was Episode 1 und 2 im TV entspricht und der erste Einsatz (Irak) ist :D
So viel dazu ...
Strike Back handelt von einem Ex-SAS Soldaten. Dieser hat auch ein Buch geschrieben, welches als Vorlage für die Serie dient, die eigentlich keine ist. Vielmehr handelt es sich um mehrere Filme die die verschiedenen Einsätze behandeln und stark miteinander verwoben sind. Wie bei einer Serie eben. Da es sich um eine britische Produktion handelt gibt es wohl dieses verwirrende Format. Aber das sollte einen nicht davon abhalten sich die Serie anzuschauen. Denn die ist absolut grandios.
8/10
Strike Back Staffel 2
9/10
Ich will nicht zu sehr ins Detail gehen um nicht die erste Staffel zu spoilern. Man ist von den Doppelfolgen/Filmformt abgewichen und hat jetzt ganz normale 45 Minuten Folgen. Jede Staffel ist jetzt eine Operation. Die Operation in Staffel 2 heißt "Project Dawn". Wie gesagt: Zum Inhalt will ich nichts sagen weil die ganze zweite Staffel auf den Ereignissen der ersten Staffel beruht. Nur so viel:
Bisher habe ich (also in allen beiden Staffeln) drei Schauspieler gefunden die in anderen Serien die Hauptrolle oder eine wichtige Nebenrolle spielen. Da wäre zB. Andrew Lincoln, der vielen als Rick Grimes aus "The Walking Dead" bekannt sein dürfte. Dann tauchen zwei Schauspieler aus GoT auf: Iain Glen, vielen bekannt als Ser Jorah Mormont und Liam Cunningham, vielen vielleicht bekannt als Ser Davos Seaworth. Gerade letzter spielt seine Rolle als ex-IRA Mitglied unglaublich überzeugend und gut.
Revenge (Staffel 1) -> 8,5/10
Die Serie lief auf vox und wurde jeden Mittwoch mit zwei Episoden ausgestrahlt.
Hatte damals nichts zu tun und habe die ersten beiden Episoden geguckt, die mir auf Anhieb ganz gut gefallen haben, habe seitdem fast jeden Mittwoch Abend Revenge geguckt und muss sagen, dass mir die Serie gut gefallen hat. Zeitweise war sie aber für mich etwas zu lästig, weshalb es nur 8,5 von 10 Punkten gibt.
Diese Woche werde ich höchstwahrscheinlich noch die zweite Staffel gucken.
Hannibal S1E1+2 ---> 8/10
Friday Night Lights - Staffel 1 -> 8/10
Friday Night Lights - Staffel 2 -> 7/10
Breaking Bad - Staffel 1 -> 8/10
Irgendwer hier Boardwalk Empire gesehen? Dachte erst so nach der zweiten Staffel das die Serie ihren Zenit überschritten hat ... aber die dritte Staffel hat mehrere der besten Szenen die ich jemals in einer Serie gesehen habe. Scorsese, Winter (Sporanos) arbeiten an der Serie, Hauptdarsteller ist niemand geringeres als Steve Buscemi (The Big Lebowsky, Little Tony bei den Sopranos). Die Schauspieler machen alle unglaublich gute Arbeit. Jeder Charakter von Al Capone über Lucky Luciano bis hin zu Gyp Rosetti (der Darsteller bekam übrigens heute Nacht einen Emmy für seine Leistung) wirkt absolut glaubhaft und es ist wirklich gelungen Leute zu casten die den Vorbildern nicht nur ähnlich sehen sondern auch noch gute Schauspieler sind.
9/10
Gerade TWD.
Erst das Finale, danach die erste Folge der neuen Staffel.
Die Serie ist defintiv nichts für normale Zombiefilm Liebhaber. Hier geht es um mehr. Das haben die letzten 3 Staffeln ja schon gezeigt. In der vierten wird es wohl noch deutlicher. Es geht um Moral, um Gesellschaft, und um generelle Fragen des Lebens in Zeiten in denen es keine funktionierende Gesellschaft und keine funktionierende Regierung gibt die einem vorgibt was Moral bedeutet und wie unsere Gesellschaft zu funktionieren hat.
Absoluter Gänsehaut Moment bei "I'm just tired of loosing people.".
Klingt gut:D Habe vor ein paar Tagen mit der Serie angefangen, der Anfang ist schonmal vielversprechend.