Wenn Karabatic kommen würde, weil auch Serdarusic Trainer wird, dann wäre das richtig geil!
Druckbare Version
Wenn Karabatic kommen würde, weil auch Serdarusic Trainer wird, dann wäre das richtig geil!
ja! das wäre geil:yes:
Finde ich nicht, weil sich die Löwen alles zusammenkaufen und das ist richitg dumm, wenn sowas jetzt auch im handball immer sträker wird
klar, aber es ist bei anderen vereinen nicht anderst, nur dass große vereine (kiel,ciudad,barcelona etc.) ihr team schon zusammen haben. Der Thw stellt ja auch nur einen deutschen (dominik klein). Und die Löwen setzen dennoch auf ihre jungen lokalen Talente (uwe gensheimer, patrick groetzki,steffen fäth usw.).Dennoch find ich schade, dass man dann für Alvanos & stefansson urgestein Mariusz Jurasik verkauft.
Wobei ich glaube, dass es nächste Saison steil nach oben gehen wird. Man hat mit Szmal & Fritz 2 Weltklasse Keeper und mit Roggisch einen Spitzen Mittelblock. Allerdings wird man dann einen neuen Kreisläufer sich anschaffen müssen den Blacky wird es nicht mehr allzulange machen und Klimo bringt es auch nicht mehr so.:yes:
Serdarusic sagt den Löwen ab
Paukenschlag in der Handball-Bundesliga! Noka Serdarusic wird doch nicht Trainer der Rhein-Neckar Löwen. Der 58-Jährige, der kürzlich am Knie operiert worden war, bat den Bundesligisten aus gesundheitlichen Gründen um die Auflösung seines Vertrags. Der Verein erfüllt den Wunsch. Dies gaben die Löwen am Mittwoch bekannt. Damit dürfte auch die Verpflichtung von Welthandballer Nikola Karabatic vom Tisch sein.
"Aus gesundheitlichen Gründen kann ich noch nicht auf die Trainerbank zurückkehren", wird Serdarusic auf der Internetseite der Mannheimer zitiert. Im Sommer war der 58-Jährige an der Bandscheibe operiert worden, vor einigen Wochen musste er sich dann eine Knieprothese einsetzen lassen. "Ich habe wieder große Schmerzen", sagte Serdarusic dem sid, "sowohl im Rücken als auch im Knie ist der Heilungsverlauf nicht optimal, es hat neue Komplikationen gegeben." Nicht nur körperlich hinterlassen seine gesundheitlichen Probleme Spuren: "Zugegeben, auch seelisch bin ich angeschlagen, das greift alles ineinander. Mir geht es zur Stunde so dreckig, dass ich nicht weiß, ob ich überhaupt noch mal als Trainer arbeite."
Für die ambitionierten Rhein-Neckar Löwen ist die überraschende Absage von Serdarusic natürlich ein Schock: "Das haben wir uns anders vorgestellt. Das ist ein herber Rückschlag für unsere sportlichen Planungen", erklärte Manager Thorsten Storm: "Das ist höhere Gewalt, das muss man akzeptieren. Das Risiko mit seiner Gesundheit war uns bewusst. Wir wünschen ihm gute Besserung."
Serdarusic, der mit dem THW Kiel in 15 Jahren 25 Titel sammelte, hatte im Dezember 2009 einen Dreijahresvertrag bei den Rhein-Neckar Löwen unterschrieben. Mit dem Erfolgscoach auf der Trainerbank wollten die Löwen zum Großangriff auf den THW Kiel ausholen und auch in Europa in die Spitze vorstoßen. Dafür hatten sich die Mannheimer intensiv um die Verpflichtung von Kiels Welthandballer Nikola Karabatic bemüht, der zu Serdarusic ein enges persönliches Verhältnis pflegt. Dieses Thema dürfte sich nach der überraschenden Entwicklung erledigt haben. Storm sagte gegenüber NDR Info, dass aus seiner Sicht wenig Hoffnung bleibe, weil "der Hauptgrund für Karabatic, zu den Löwen zu kommen, sicher Noka Serdarusic war". Auf seiner Internetseite hat sich der Franzose erstmals zu Wort gemeldet.
Olsson und Lindgren als Kandidaten
Als Kandidaten auf den Trainerposten werden der ehemalige schwedische Superstar Staffan Olsson, der unter Serdarusic jahrelang in Kiel spielte und derzeit Hammarby IF trainiert sowie Ola Lindgren von der von Insolvenz bedrohten HSG Nordhorn gehandelt. Gemeinsam betreuen beide momentan die schwedische Nationalmannschaft. Storm: "Wir wollten einen international erfahrenen Top-Trainer haben. Das gilt auch weiterhin." Der derzeitige Coach Wolfgang Schwenke scheidet im Sommer aus.
Q:dpa
schade eigentlich :(
Verfolge Handball zwar nicht aber das ist schon eine harte Nachricht...Zitat:
sport.ard.de:Tod beim Länderspiel
Trauer um Nachwuchs-Handballer Faißt
Der deutsche Handball trauert um Junioren-Nationalspieler Sebastian Faißt. Der 20-Jährige von Bundesligist TSV Dormagen war am Dienstagabend im Länderspiel gegen Gastgeber Schweiz in Schaffhausen ohne Gegnereinwirkung zusammengebrochen und noch in der Halle gestorben.
http://sport.ard.de/sp/handball/news...st_ima_180.jpg 2007 holte Faißt (l.) mit dem DHB-Nachwuchs EM-Silber.
Der deutsche Mannschaftsarzt Professor Dr. Kurt Steuer und ein Notarzt versuchten eine Stunde vergeblich, den Rückraumspieler zu reanimieren. "Ich vermute, dass ein Gefäß im Schädel geplatzt ist", sagte Professor Steuer.
Das Spiel wurde abgebrochen, die Mannschaftskollegen werden von einem Psychologen betreut. Große Bestürzung löste der tragische Tod auch bei Faißts Verein in Dormagen aus. "Es ist nicht zu begreifen", sagte Manager Uli Derad, "wir trauern um einen Spieler, um einen Freund und sprechen den Angehörigen unser tiefstes Mitleid aus."
Faißt, der am 7. März 21 Jahre alt geworden wäre, spielte seit 2008 für den Bundesliga-Aufsteiger. Im Deutschen Handball-Bund (DHB) galt er als eines der größten Talente auf der rechten Rückraumposition. Im vergangenen Jahr holte er mit der Junioren-Nationalmannschaft von Trainer Martin Heuberger Silber bei der EM in Rumänien.
Sehr traurig, ein riesen Talent gewesen.
Hätte in 2 Jahren in der ersten Mannschaft gespielt , denke ich.
riesiges talent er war jetzt schon auf dem sprung zum riesen talent. Angebote von deutschen spitzenklubs (lemgo,magdeburg,rnl etc)
wie jackson sagt traurig :(
So hart kann Leistungssport sein :dash1: