Labbadia: Trainings-Rangelei nicht so schlimm
Der VfB Stuttgart hat eine heftige Auseinandersetzung seiner Spieler Arthur Boka und Ciprian Marica mit Humor genommen. "Fredi Bobic und ich haben uns schon für einen Ringrichter-Kurs angemeldet. Außerdem holen wir uns Don King für die nächste Pressekonferenz", sagte Trainer Bruno Labbadia auf die Nachfrage, ob der Vorfall vom Vortag möglicherweise Folgen für die beiden
Fußballer hat. Marica hatte seinen Teamkollegen im Training zunächst gefoult. Boka ging daraufhin auf den Rumänen los. Gleich mehrere Mitspieler mussten sich zwischen die beiden werfen. "Wir haben die Sache intern geklärt. Ich sehe das nicht als strafwürdig an", meinte Labbadia. Eine Geldstrafe müssen die beiden Streithähne demnach nicht zahlen, eine Suspendierung hätte zumindest bei Marica keinen Sinn gemacht. Der Stürmer wird beim Bundesligisten ohnehin schon seit zweieinhalb Monaten nicht mehr eingesetzt. "Natürlich wissen die Spieler, dass sie in diesem Fall über die Grenze hinausgeschossen haben. Wir wollen das auch nicht verharmlosen", erklärte Labbadia. "Aber so etwas ist auch in anderen Vereinen schon häufiger passiert."