Hab gerade einen Bericht im Internet gefunden, nachdem es bei FIFA14 angeblich die 5. Liga aus England (Conference) geben wird...?!
Quelle: fifabase.de
Druckbare Version
Hab gerade einen Bericht im Internet gefunden, nachdem es bei FIFA14 angeblich die 5. Liga aus England (Conference) geben wird...?!
Quelle: fifabase.de
Für ausgleichende Gerechtigkeit sollten die dann aber auch die 3. Liga in Deutschland einbinden.
Aber grundsätzlich sollten sie die Datenmengen eher für die Verbesserung einiger optischen Feinheiten (Ball rollt vor dem Torschuss DURCH das Standbein, feinere Konturen im Publikum, mehr und nachvollziehbarere Bewegungen der Keeper [kein Keeper wirft sich beim Stand von 0-1 in der 80. Minute auf einen rollenden Ball - er hebt ihn einfach auf]) nutzen, anstelle weiterer Ligen.
Das liegt nicht an Ea selber, dass es die dritte Liga nicht im Spiel gibt. In England werden alle Ligen in einem Paket vermarktet, was wiederum in Deutschland nicht so ist. Da obliegen die Rechte der ersten und zweiten Bundesliga der DFL, alles darunter dem DFB. Wenn EA die dritte Liga in FIFA einbinden will, dann müsste man das komplette Paket inklusive Regionalliga etc. kaufen.
Ich persönlich fänd die 5. Liga aus England (Conference) grundsätzlich gut... sind aus meiner Sicht einige interessante Teams drin wie Luton Town, Hereford United, Newport County, Grimsby Town oder Lincoln City... da ich mich im Manager-Modus (offline) eh immer nur in England bewege, würde ich diese Liga durchaus begrüßen...!
ABER - bevor EA die 5. Liga aus England ins Spiel bringt, sollten zunächst mal andere und bereits vorhandene Ligen endlich voll lizenziert werden wie die Serie B (Italien) oder die Ekstraklasa (Polen)... in anderen Ligen wie der Zon Sagres (Portugal) oder Campeonato (Brasilien) kicken ebenfalls zuviele Teams in Fake-Trikots mit Fake-Wappen... ein No-Go für mich! Wenn EA schon mit seinen Lizenzen wirbt, dann bitte auch richtig!! Außerdem fänd ich die Rückkehr der SüperLig (Türkei) oder der Gambrinus (Tschechien) wesentlich sinnvoller... oder die Einführung anderer Ligen wie der 3. Liga (Deutschland) oder der Premier-Liga (Ukraine)...!
Und noch was - bevor man bei EA überhaupt darüber nachdenkt, neue Ligen ins Spiel zu bringen, sollte man erstmal an den offensichtlichen Schwächen der aktuellen Version (FIFA13) arbeiten... ich sag nur Bugs ohne Ende, ständige Server Probleme, lieblos gestaltete Zuschauer etc. DAS sind die Dinge, welche die FIFA Zocker weltweit beschäftigen... darauf kommt es an und nicht auf eine Liga mehr oder weniger...!
---------- Neuer Beitrag um 15:59 ---------- Vorhergehender Beitrag um 15:57 ----------
Sehr richtig... aber wo liegt das Porblem? Könnt €A ja durchaus machen... am lieben Geld sollte solch ein Deal jedenfalls nicht scheitern!
Sehe das ähnlich wie Nümmerchen. Würde eine 5. Liga als großer Fan des Landes bevorzugen, aber nur wenn man endlich die Polen, Portugiesen und und und voll lizensiert.
Des Weiteren würde ich aber eher die ukrainische, die Griechen oder die Argentinier voll im Spiel haben
Hm, also eines sollte jedem klar sein, momentan richtet sich die Gamebranche voll und ganz auf die PS4 und kommende Xbox. Priorität wird ganz klar die Next-Gen-Version von FIFA 14 haben. Besonders grafisch will und wird EA komplett umrüsten, dabei wird der erste Ohh und Ahh-Effekt so dermaßen hoch sein, dass erstmal nichts hinterfragt wird. Später dann wird man einzelne Features hinterfragen, nur momentan, heißt es nur NG-FIFA.
EA wird zum Zeitpunkt auch Ressourcen Verteilung betreiben. Das heißt, welche Plattform bekommt was und wie viel. Es kommen dann Fragen wie: PC auch NG? oder lieber doch nicht? (dann gäbe es wieder so ein Dilemma, wir kennen das ja) und was bekommen die aktuellen Konsolen noch so? was können sie noch? Die gesamte Energie wird auf jedenfall die PS4 bekommen, von der wird entweder 1:1 auf PC portiert (das geht jetzt verhältnismäßig einfach dank der neuen Struktur) oder eben nicht. Die neue Xbox bekommt sowieso das gleiche wie PS4, ja und dann eben die anderen Systeme. Hier wird EA dann abwägen was PS3 und Xbox 360 noch neues haben dürfen, ja dürfen.
Ich weiß, dass liest sich jetzt hässlich. Aber sämtliche Publisher wollen die neuen Konsolen etablieren und das wird rasend sein. Fox Engine, Unreal 4 Engine, Frostbite 3 Engine, alle warten sie schon. Die aktuelle Konsolen-Generation hatte und hat zwar viele Abnehmer, wird aber schnell (tun sie teilweise jetzt schon) im Weg stehen. Gemein aber fast schon logisch, die Möglichkeit sind gelinde gesagt WOW! mit der neuen Generation. FIFA 14 wird als NG-Fassung wahrscheinlich sehr krasse Physik besitzen und diese wird man als erstes wohl auch zu sehen bekommen. Wir werden denken das sei dann eine Render-Sequenz und dabei ist es Gameplay-Material. Einige User werden auch sicher verwirrt sein, denn zu sehen bekommen wir wahrscheinlich meist NG-Material. Entweder eh vom PC (es ist allerdings EA Sports und nicht DICE oder Ubisoft, welche dann gerne erstmal PC-Material zeigen) oder eben gleich von den NG-Konsolen.
Worauf ich hinaus will: Ich kann jeden User und seine Vorschläge hier total nachvollziehen, allerdings wird dieser Launch anders als in den letzten Jahren. Wer sich noch an 2006 erinnert weiß wie ich das meine. Weswegen ich für die aktuelle Generation von FIFA 14 nicht besonders viel erwarte und am PC wird's nach drei Jahren gleicher Engine mit Konsole wieder ungewiss.
PS: Schon komisch, dieses mulmige Gefühl hab ich zurecht nur bei FIFA und wohl auch bei BF4. Sämtliche anderen Publisher werden den Übergang fließend hinbekommen oder lassen die alte Generation sowieso sterben.
Onsche, ich hab mal ne Frage, was meinst du mit gerendertes Material?
Meinst du zum Beispiel wenn man Assassins Creed spielt, und aufeinmal ne Zwischensequenz gezeigt wird, solches Material?
Und was war bitte 2006? Sry ich hab mich damals noch nicht gekümmert um FIFA
Guter und völlig richtiger Beitrag von Onsche... dem ist eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen :yes:
Das bleibt allerdings abzuwarten... wenn ich da speziell an Konami und PES denke... ich kann mich noch sehr gut an den Übergang von PES6 (PS2) zu PES2008 (PS3) erinnern, das war eher ein Eigentor von Konami :( ... bin jedenfalls total gespannt, wie die das diesmal (Fox Engine) hinbekommen! Wie das damals mit FIFA war (von PS2 zu PS3) kann ich nicht beurteilen, denn damals war ich voll und ganz PES Zocker...!
na ja, FIFA ist nun mal kein normales Game und kann man sicherlich nicht mit Shootern vergleichen, die knallen nicht jedes Jahr ein "Update" auf den Markt...
Klar wird auch EA Sports nicht umhin kommen, die Fifa Reihe an die kommenden Konsolen anzupassen, ob das allerdings wirklich schon zu FIFA 14 sein wird, bleibt abzuwarten.
Nun, EA wird es halten wie immer, was am meisten Kohle bringt, bekommt das Beste und was am wenigsten bringt.....Zitat:
EA wird zum Zeitpunkt auch Ressourcen Verteilung betreiben. Das heißt, welche Plattform bekommt was und wie viel. Es kommen dann Fragen wie: PC auch NG? oder lieber doch nicht? (dann gäbe es wieder so ein Dilemma, wir kennen das ja) und was bekommen die aktuellen Konsolen noch so? was können sie noch? Die gesamte Energie wird auf jedenfall die PS4 bekommen, von der wird entweder 1:1 auf PC portiert (das geht jetzt verhältnismäßig einfach dank der neuen Struktur) oder eben nicht. Die neue Xbox bekommt sowieso das gleiche wie PS4, ja und dann eben die anderen Systeme. Hier wird EA dann abwägen was PS3 und Xbox 360 noch neues haben dürfen, ja dürfen.
Sehe ich nicht so, denn der Schuß kann ganz gewaltig nach hinten los gehen, denn erstens wirst du kaum eine Community finden, die jetzt schon auf die neue Engine großen Wert legt, zumal es ja die neue PS4 noch nicht mal zu sehen gegeben hat.Zitat:
Priorität wird ganz klar die Next-Gen-Version von FIFA 14 haben. Besonders grafisch will und wird EA komplett umrüsten, dabei wird der erste Ohh und Ahh-Effekt so dermaßen hoch sein, dass erstmal nichts hinterfragt wird. Später dann wird man einzelne Features hinterfragen, nur momentan, heißt es nur NG-FIFA.
Zudem ist es nicht mal raus, ob Fifa 14 erst nach dem erscheinen der neuen Konsole verkauft werden wird und zwar Weltweit, denn nur das wird letztlich für EA den Ausschlag geben, denn sie wollen und müssen viel Geld verdienen und das kann man nun mal nicht auf reine Spekulation hin.
Und selbst wenn es die neue Engine auch für FIFA 14 geben sollte, so wird der graphische Trumpf ganz schnell verspielt sein, wenn auch das Fifa bei Bugs und einem stellenweise fast unmöglichen Onlinemodus nicht besser wird.
Man kann auch "schön sterben", den Fehler wird EA ja wohl hoffentlich nicht machen.
Du kennst doch Zwischensequenzen richtig? Ich meine nicht die mit Ingame-Grafik, sondern die welche grendert sind, die kurzen Animationsfilme dazwischen. Genau das wird demnächst grafischer Standard werden.
Was 2006 passierte? naja, der Umschwung auf die neuen Konsolen war schneller als du "FIFA" sagen kannst. Zwar wurde beispielsweise die PS2 immer noch supported, aber die ganze damalige Raffinesse wurde sofort auf die neue Technik gelenkt, ein Schicksal welches sich wahrscheinlich bald wiederholt und auch logisch ist.
Du hast absolut recht, hatte ich übersehen. Denn damals bekam die 360er bei PES6 eine bessere Grafik als die PC-Fassung, allerdings war das Gameplay identisch. Am darauffolgenden Jahr sollte der Wechsel auf allen damaligen NG-Systemen stattfinden, ging aber gehörig schief. Immerhin war das Motto bei PES damals: Gleicher Fail für alle. Denn FIFA war zudem Zeitpunkt immer noch zweigeteilt.