schon aber die nöchste frage ist ob er überhaupt noch fit wird, da in seinen hohen alter schon so manche probleme bekommen hat (ballack).
Druckbare Version
schon aber die nöchste frage ist ob er überhaupt noch fit wird, da in seinen hohen alter schon so manche probleme bekommen hat (ballack).
Quelle: kicker.deZitat:
Die Leverkusener Nummer 1, René Adler, konnte am Dienstagabend nur 20 Minuten mit den Kollegen trainieren. Um 18 Uhr begann die Einheit, um kurz vor 18.30 trabte der Nationaltorwart mit schmerzverzerrtem Gesicht vom Platz und hielt sich dabei den Rücken. Bei einem Schussversuch hatte er sich einen Hexenschuss im Lendenwirbel zugezogen. Ob Adler spielen kann, entscheidet sich erst m Mittwoch.
au man, das wär bitter für Leverkusen
Quelle: Transfermarkt.deZitat:
Vidal verlängert bis 2014: Vom Mann der Grätsche zum Lenker
Der «kleine Krieger» Arturo Vidal (Foto) ist in dieser Saison bei Bayer 04 Leverkusen zu einem der Häuptlinge geworden. «Arturo reißt das Spiel immer mehr an sich und ist nicht mehr nur für das Grätschen zuständig», urteilte Bayer-Chefcoach Jupp Heynckes über den 23-jährigen chilenischen Fußball-Nationalspieler. «Inzwischen lenkt er das Spiel.» Der defensive Mittelfeldspieler ist dabei nicht nur robust im Zweikampf, sondern auch in der Offensive schlagkräftig: Sechs Tore schoss er in der Bundesliga, zwei in der Europa League und eins im DFB-Pokal.
«Ich hätte nichts dagegen, wenn es so weiter laufen würde», sagte Vidal, der im Juli 2007 vom chilenischen Traditionsclub CSD Colo-Colo nach Leverkusen wechselte. Damals zahlte Bayer rund 5,2 Millionen Euro für ihn. Inzwischen hat sich sein Wert auf 14 Millionen Euro erhöht. Dennoch verlängerte er seinen Vertrag vorzeitig bis 2014.
Arturo Erasmo Vidal Pardo, wie sein vollständiger Name lautet, ist schon nach wenigen Arbeitstagen am Rhein eine Stammkraft im Werksclub. Ob Michael Skibbe, Bruno Labbadia oder Heynckes: Für die Bayer-Trainer der vergangenen drei Jahre war der bisher in 98 Bundesligaspielen eingesetzte Profi eine feste Größe. «Arturo Vidal ist einer unserer wichtigsten Spieler. Er ist wahnsinnig belastbar», sagte Heynckes. «Er hat viele Facetten, die einen Topspieler ausmachen. Bei ihm ist das Ende der Fahnenstange nicht erreicht.»
Ein Grund für seinen Leistungsaufschwung sieht Vidal in der Erfahrung, die er bei der Weltmeisterschaft in Südafrika sammeln konnte. «Es war meine erste WM. Sie hat mich noch weiter gebracht. Ich versuche das jetzt bei Bayer 04 einzubringen», sagte der 25-malige Nationalspieler, der mit Chile im Achtelfinale gegen Brasilien ausschied. «Das gelingt bisher ganz gut.» Für die persönliche Entwicklung sei die WM «eigentlich unbezahlbar» gewesen.
Der einst unbeherrschte und unberechenbare Profi hat aber auch sein südamerikanisches Temperament besser in den Griff bekommen. Während er sich in den ersten drei Jahren bei Bayer 30 Gelbe Karten in der Liga einhandelte, ist er in der aktuellen Spielzeit in 14 Partien bisher nur einmal verwarnt worden. «Arturo ist nicht mehr der Mann für das Grobe», stellte Heynckes fest. «Er hat sein Spiel ein bisschen umgestellt und ist insgesamt gereift.»
Der unermüdliche Kämpfer auf dem Platz hat aber auch ein großes Herz. Als 33 chilenische Bergarbeiter 69 Tage nach dem Grubenunglück von San José in einer spektakulären Aktion gerettet wurden, schickte er ihnen 33 handsignierte Trikots. «Ich war sehr gerührt. Als der erste Bergmann wieder an die Oberfläche kam, hatte ich Freudentränen in den Augen», verriet Vidal.
Jap, wer braucht denn da schon Ballack?
Vidal ist mir auch richtig symphatisch geworden:good:
weiterlesen...Zitat:
Aufgrund anhaltender Patellasehnenprobleme
Rene Adler geht vorzeitig in die Winterpause
Rene Adler wird in den letzten zwei Pflichtspielen nicht im Tor von Bayer Leverkusen stehen. Der 25-Jährige will die Pause nutzen, um seine Patellasehnenprobleme auszukurieren.
Ballack und Heynckes stören Harmonie in Leverkusen
Die Geschäftsstelle von Bayer Leverkusen war am Rosenmontag geschlossen, doch nach dem tollen Treiben um Michael Ballack hatte die Clubführung keinen Spaß am Karneval. Spekulationen um einen Wechsel von Cheftrainer Jupp Heynckes zum Krisenverein Bayern München und der Ausfall von Innenverteidiger Manuel Friedrich (Schulterblattbruch) dürften die Stimmung weiter gedämpft haben.
"Davon ist uns nichts bekannt. Jupp Heynckes hat einen Vertrag", erklärte Meinolf Sprink, Leiter Kommunikation und Marketing in Leverkusen, zur Trainer-Personalie. Das Gerücht erhält allerdings dadurch Brisanz, dass Heynckes der Dauerfehde mit Ballack nach der letzten Eskapade überdrüssig sein könnte und die eigentlich fixe Vertragsverlängerung um ein Jahr noch ausschlägt.
Holzhäuser dementiert
"Es gibt keinen Zusammenhang zwischen der Vertragsverlängerung des Trainers und Michael Ballack, nein", sagte Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser nach dem Bundesligaspiel am Samstag gegen den VfL Wolfsburg (3:0). "Ich bin optimistisch, dass Jupp Heynckes Ja sagen wird. Er wird es in den nächsten Tagen tun." Außerdem hatte er im Editorial des BayArena Magazins ein außergewöhnliches Bekenntnis zu dem 65-Jährigen gegeben: "Bei uns gibt's jedenfalls niemanden, der sich seinen weiteren Verbleib nicht wünscht."
Niemand? Zumindest für Ballack dürfte dies nicht gelten. Sein Verhältnis zu Heynckes ist fast bis auf den Nullpunkt abgekühlt. Die Linie des Chefcoaches, die Werkself ohne Ansehen der Person nach Leistungsprinzip aufzustellen, empfindet der einstige Star von Bayern München und dem FC Chelsea als Affront - nicht als Hilfe. Seine Weigerung, gegen Wolfsburg lediglich als Reservist im Kader zu stehen, ist der bisherige Höhepunkt des Machtkampfes.
"Halb so dramatisch"
Für Holzhäuser ist das "halb so dramatisch". Doch ob die Beziehung zwischen dem Harmoniemenschen Heynckes und dem egozentrischen Ballack noch gekittet werden kann oder in der Frage "Heynckes oder Ballack" gipfelt, ist offen. Die Bildzeitung spekuliert bereits über eine vorzeitige Trennung von Ballack (Vertrag bis Juli 2012) im Sommer, über sein Karrierenende oder einen Wechsel ins Ausland.
Der Kölner Stadt-Anzeiger bezeichnete die Verpflichtung Ballacks als "kolossalen Fehler" und sieht die "Zeit für Ehrlichkeit" gekommen. Die Verletzungen seien nicht absehbar gewesen, hätten aber nur beschleunigt, was ohnehin absehbar gewesen wäre: Jüngere Defensivspieler wie Arturo Vidal, Simon Rolfes und Lars Bender gehörten zu den Besten der Liga.
Ballack verliert die Fürsprecher
Während der erfahrene Heynckes hohes Ansehen in der Werkself genießt, scheint es nur noch wenige Fürsprecher für Ballack zu geben. Nach der Wolfsburg-Partie verweigerten viele Spieler klare Antworten und zeigten sich ablehnend, als es um die B-Frage ging. Zuspruch findet er zumindest bei Nationaltorwart René Adler, der die "Schärfe, mit der er kritisiert wird", nicht versteht: "Von Fairness kann man da nicht sprechen."
Bundestrainer Joachim Löw, der am Samstag als Zaungast des Wolfsburg-Spiels überrascht über das Fehlen Ballacks war, will in den nächsten Tagen mit seinem offiziell nicht abgesetzten Kapitän über dessen Zukunft sprechen. Da der 98-malige Nationalspieler bei Bayer in den kommenden zwei Wochen an seiner Fitness arbeiten will und nicht spielen wird, ist seine Nominierung für die Länderspiele am 26. März gegen Kasachstan und drei Tage später gegen Australien unwahrscheinlich.
Quelle: Ballack und Heynckes stören Harmonie in Leverkusen - Fußball 1. Bundesliga - Sportnachrichten - Sport Live bei sportal.de
Ob der Ballack seinen wechsel so langsam bereut , bis jetzt hat er nur pech gehabt :pardon:
Bestimmt. Ich hoffe ja das Heynckes bei Leverkusen bleibt und Ballack weggeht. Ich denke Magath würde den kaufen:rofl:
tja das kommt davon, wenn man nicht weiss wann schluss ist....