Naja die zweite Möglichkeit war ja du arbeitest mit einem höheren Budget, dafür aber ohne RL Transfers.
Ich finds für einen 2. Ligisten einfach zu krass :pardon:
Druckbare Version
Also 6 + Alle NonSim Transfers 4Free würde ich sagen..
Alle SL Transfers (Auch real nachempfundenen) sollte RBL mMn aus der eigenen Tasche (Also den 6 Mio.€) zahlen müssen ;)
Durch die Veränderung verschiebe ich meine Aufstiegsambitionen noch ein weiteres Jahr - wird ja unmöglich diese Saison :pardon:
Kann ja verstehen, dass ihr es so realistisch wie möglich machen wollt, aber sollte jetzt Pauli zwei Millionen für einen Spieler ausgeben, kann ich mir das vielleicht auch nicht leisten - darf ich den dann auch noch kostenfrei einberufen? Weil vielleicht war ja das Transferbudget aus dem Herbst zu niedrig...
Naja, es ist schon ein Unterschied ob ein Klub mal 2 Mio. € ausgibt, oder jedes Jahr im 2stelligen Millionenbereich... :yes:
Hätte er sich erst jetzt gemeldet, würdde er evtl. gelich den AKder vom 1.7 samt Keita und co bekommen ;)
Ich finde vor allem den Freibrief, alle Transfers kostenfrei zu bekommen, für fahrlässig. Von mir aus gerne ein erhöhtes Budget, aber bitte nicht die Regelung, dass alle Transfers einfach so durchgehen.
Mit dem gleichen Argument könnte ich jetzt auch Transfers einfordern, das darf in der SL nicht zählen :pardon:
Ich finde es weder realistisch noch fair, wenn Leipzig hier das gleiche Budget hat wie im RL und die gleichen Spieler holen könnte. Hier haben sie den Aufstieg halt nicht geschafft, deshalb sollten wir uns ein Budget überlegen, das Leipzig auch im RL hätte, wären sie nicht aufgestiegen. Im letzten Jahr in der zweiten Bundesliga hatten sie eine Transferbilanz von ca. -25 Millionen, sprich ein Transferbudget von 25 Millionen. Jetzt kann man überlegen, ob man auch das nochmal anhebt, weil Red Bull evtl. bei Nicht-Aufstieg diesen noch mehr erzwingen wollen würde oder es ungefähr auf diesem Niveau bliebe.
Sobald Leipzig hier aufsteigt, kann man dann das Geld ausschütten, dass sie auch beim RL-Aufstieg mehr hatten.
Es weiß halt niemand wieviel RB dieses Jahr in Liga 2 ausgegeben hätte, Geld spielt für den Club ja keine Rolle...
Wir kennen einige Finanzdetails der Bundesliga nicht und trotzdem sind wir bisher einen guten Kurs gefahren :D Wir haben oftmals diskutiert und spekuliert, die Realität werden wir dabei nie voll treffen, aber zumindest möglichst nah dran sollten wir sein.
Im ersten Jahr in der zweiten Liga hatten sie ein TB von ca. 24 Millionen. Mehr Ansatzpunkte haben wir leider nicht. Festzuhalten ist aber, dass das TB somit vom ersten Jahr zum zweiten Jahr in der 2. BuLi um ca. eine Million gestiegen ist.
23 > 24 > 25 (?)
Aktuell sind die RL Ausgaben die man übernehmen würde bei 17,5. Würde man +6 frei verfügbares TB rechnen wären wir bei 21. Somit also 4 weniger!