AW: Das geht mir auf den Senkel
Wer spricht denn wo eine Berechtigung ab, nochmal: MIR GEHT ES AUF DIE EIER!!!!! dass das überall gezeigt wird. ------>MIR<------- das heißt nicht, dass nicht jeder das gucken kann der will. Der Thread heißt ja auch "Das geht ----->MIR<----- auf den Senkel"
Oder bist Du zum Gefühlsinspektor des Forums aufgestiegen und versucht mir ------>meine<----- Gefühle zu ändern!? Wird Dir nicht gelingen, diese unnötige Diskussion, die sich um ---->MEIN<---- Gefühl dreht, verstärkt das Gefühl, dass es mich nervt, nur noch mehr
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
Ich glaube du kannst sicher sein das Kerber auch geehrt wird mit dem silbernen Loorbeerblatt. Und zu sagen sie spielen in leeren Hallen vor 1000 Leuten ist ja nun einmal kompletter Blödsinn. Guck dir die guten und mittleren Teams der Bundesliga an. Da kommen jedes Wochenende mehr als 10000 pro Spiel. Aber trotzdem verstehe ich nicht warum man einem Fußball Weltmeister einen Empfang bereiten darf aber keinem Handball Europameister. Nur weil es nicht der König Fußball ist heißt es doch nicht gleich das es niemanden interessiert bzw das der Sport keine Berechtigung hat...
So viel zu Deinen mehr als 10.000 pro Spiel
DKB Handball Bundesliga - Zuschauer
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
Ich glaube du kannst sicher sein das Kerber auch geehrt wird mit dem silbernen Loorbeerblatt. Und zu sagen sie spielen in leeren Hallen vor 1000 Leuten ist ja nun einmal kompletter Blödsinn. Guck dir die guten und mittleren Teams der Bundesliga an. Da kommen jedes Wochenende mehr als 10000 pro Spiel. Aber trotzdem verstehe ich nicht warum man einem Fußball Weltmeister einen Empfang bereiten darf aber keinem Handball Europameister. Nur weil es nicht der König Fußball ist heißt es doch nicht gleich das es niemanden interessiert bzw das der Sport keine Berechtigung hat...
Zitat:
Zitat von
Viz-E
Für mich schon [...]
Worauf bezieht sich diese Aussage dann? Ich habe es auf den kursiven Teil bezogen.
Zitat:
Zitat von
Viz-E
Oder bist Du zum Gefühlsinspektor des Forums aufgestiegen und versucht mir ------>meine<----- Gefühle zu ändern!? Wird Dir nicht gelingen, diese unnötige Diskussion, die sich um ---->MEIN<---- Gefühl dreht, verstärkt das Gefühl, dass es mich nervt, nur noch mehr
Deshalb schrieb ich ausdrücklich:
Zitat:
Zitat von
tibo
Wenn es dich nicht interessiert / dich der Hype nervt, kannst du es natürlich äußern, nur braucht man dann nicht der ganzen Sportart die Berechtigung abschreiben.
Und deine Art und Weise wirkt eben relativ respektlos gegenüber dem Erfolg dieser Mannschaft. Das ist dann mehr als nur dein Gefühl und meinerseits dann die Kritik, diese Sportart nicht kleiner zu machen als sie ist (immerhin von den Mitgliederzahlen her der siebtgrößte deutsche Sportverband).
Es gibt immer mal wieder einen Hype um bestimmte "Sportarten" und/oder "Dinge"... vor einigen Jahren war es z.B. Poker... plötzlich lief es im TV bei Sport1 und auf einmal wollte jeder Poker spielen... jetzt ist es so mit Dart auf Sport1... plötzlich interessiert sich jeder für Dart... das sind solche Sachen, die kommen plötzlich hoch und werden auch wieder verschwinden... mich persönlich hat weder Poker interessiert, noch würde ich mir Dart im TV angucken... was kommt als nächstes, Mühle oder Domino auf Sport1?
Bei Handball, Formel1 oder Tennis ist das etwas anders... dafür haben sich schon immer Leute mehr oder weniger interessiert... aber die breite Masse nur, weil gewisse Leute bzw. Sportler irgendwann mal einen Hype ausgelöst haben... beim Tennis waren es damals Steffi Graf und Boris Becker und bei Formel1 war es Michael Schumacher... und wenn es "Erfolge" gibt, wird darüber halt mehr berichtet... das stört mich persönlich nicht aber es interessiert mich auch nicht weiter!
Mensch wo ist denn eigentlich euer Problem? Anstatt euch zu freuen, dass viel Sport übertragen wird und so jeder auf seine Kosten kommt geht ihr euch hier an die Gurkel.
Handball ist ein wirklich toller Sport, und dass sage ich als jemand, der hier wirklich nur zu WM / EM ein aufmerksamer Zuschauer ist. Jeder hat doch "seine" Sportarten, die er dauerhaft verfolgt und sich für diese besonders interessiert. Heißt dass denn, dass man sich dann auf großen Turnieren nicht auch in anderen Sportarten für die jeweilige Mannschaft des Landes freuen und mit ihr mitfiebern darf?
Anderes Beispiel: Skispringen ist mir im Prinzip wirklich egal. Vierschanzentournee ist trotzdem jedes Jahr einfach ein muss.
Ganz davon abgesehen ist deine Argumentation einfach ziemlich "unsinnig". Du widersprichst dir dauernd selber. Beispiel :
Du schreibst, dass ja jeder gucken kann was er will. Richtige Einstellung, aber...
Zitat: "Wenn du dir den Blödsinn angucken willst (...)"
... warum bezeichnest du das ganze einen Beitrag zuvor als Blödsinn? Wie würdest du dich fühlen wenn man "deinen" Sport als Blödsinn tituliert und ihm die Daseinsberechtigung abspricht?
So, ich habe fertig 😉
Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
Zitat:
Zitat von
valuta
Ganz davon abgesehen ist deine Argumentation einfach ziemlich "unsinnig". Du widersprichst dir dauernd selber. Beispiel :
Du schreibst, dass ja jeder gucken kann was er will. Richtige Einstellung, aber...
Zitat: "Wenn du dir den Blödsinn angucken willst (...)"
... warum bezeichnest du das ganze einen Beitrag zuvor als Blödsinn? Wie würdest du dich fühlen wenn man "deinen" Sport als Blödsinn tituliert und ihm die Daseinsberechtigung abspricht?
Vielleicht hättest du angeben können, wen du mit deinen Zitaten meinst? Schließlich haben inzwischen mehrere User was zu dem Thema geschrieben... nur damit es keine Missverständnisse gibt ;)
Er hat mich ja zitiert, also wird er mich gemeint haben. Wo ist denn ein Widerspruch darin, dass der Sport für ---->mich<---- Blödsinn ist und jemand anderes sich trotzdem diesen Blödsinn angucken darf? Es gibt ja auch Quizsendungen im Fernsehen, wo man für 8,99 € die Sekunde anrufen kann, was totaler Blödsinn ist und trotzdem rufen Leute da an, sonst würde es die Sendungen nicht geben. Ich sehe da keinen Widerspruch drin.
Ich war einmal live beim Handball und es war das Dümmste was ich je gesehen habe. Zum Glück waren es Freikarten, sonst hätte ich um jeden Cent geweint. Da würde ich mir lieber Minigolf anschauen gehen
Zitat:
Zitat von
Viz-E
Er hat mich ja zitiert, also wird er mich gemeint haben.
Ach so, ok... hab die Diskussion nicht so genau verfolgt ;)
Zitat:
Zitat von
Viz-E
Er hat mich ja zitiert, also wird er mich gemeint haben. Wo ist denn ein Widerspruch darin, dass der Sport für ---->mich<---- Blödsinn ist und jemand anderes sich trotzdem diesen Blödsinn angucken darf? Es gibt ja auch Quizsendungen im Fernsehen, wo man für 8,99 € die Sekunde anrufen kann, was totaler Blödsinn ist und trotzdem rufen Leute da an, sonst würde es die Sendungen nicht geben. Ich sehe da keinen Widerspruch drin.
Ich war einmal live beim Handball und es war das Dümmste was ich je gesehen habe. Zum Glück waren es Freikarten, sonst hätte ich um jeden Cent geweint. Da würde ich mir lieber Minigolf anschauen gehen
Hör doch auf hier Sportarten runter zu machen wovon du keine Ahnung hast und dich nicht interessierst. Das soll keineswegs böse gemeint sein, aber wenn ich sehe was du für'n quatsch hier ablässt wird mir schlecht. Schreibst es sei dir egal, im nächsten Moment schreibt du Handball wäre Blödsinn und der größte mist den du je gesehen hast.
Das mit dem hype ist doch völlig normal wie die anderen schon gesagt haben.
ich hol mir erstmal ne tüte popkorn
Zitat:
Zitat von
PABLOLOKO
ich hol mir erstmal ne tüte popkorn
Bist jetzt leider schon zu spät dran :pardon:
Mich nervt momentan mein W-LAN... viel zu schwankende Geschwindigkeit :ireful: