Die Rechtspopulisten in Frankreich haben ja schon angekündigt einen Antrag zu stellen und die Holländer meine ich auch. #läuft
Druckbare Version
Die Rechtspopulisten in Frankreich haben ja schon angekündigt einen Antrag zu stellen und die Holländer meine ich auch. #läuft
...nur in Deutschland wird es niemals eine Volksabstimmung geben, sonst hätten wir ja auch schon eine gültige Verfassung...
Gibt ja Möglichkeiten sich dagegen zu wehren :pardon:
Ehrlich gesagt, weiß ich aber gar nicht, was das für mich als kleinen Bürger jetzt bedeutet. Ich lese von einem Wirtschaftseinbruch von 6,8 Milliarden (interessiert mich das? Meine Kanzlei hat keine englischen Kunden, mein Rewe und Edeka wird auch nicht aus England beliefert!?!) von dem niedrigsten Pfund seit 30 Jahren (und? Ich zahle doch mit Euro!?) und einem Börsenbeben (ich hab kein Geld für Aktien, ist mir auch alles viel zu großes Risiko, hat mich das dann zu interessieren!?)
So richtig weiß ich damit irgendwie gar nix anzufangen
na ja, es wird wie immer Vor- und Nachteile haben, auch für den normalen Bürger...
Vorteil wäre zB dass das Pfund erst mal abstürzt, dh, England wird für uns als Reiseziel erst mal billiger...
Nachteile, wenn man das überhaupt so sagen kann, hätte nur die Deutsche Wirtschaft, allen voran die Autoindustrie, da sie dann für Einfuhren nach GB Zoll bezahlen müssten, Verluste dadurch gebe es aber auch nur auf dem Papier....
Für uns Normalos würde sich durch den Austritt nichts merkliches ändern und wenn, dann eher zum Positiven, falls einige Politiker jetzt mal ihr eigenes Tun und Handeln überdenken sollten (wird aber kaum eintreten)...
Geht mir ähnlich... ich hab natürlich mitbekommen, dass GB darüber entscheidet aus der EU auszutreten aber so richtig verfolgt hab ich das ganze Thema nicht... und was das jetzt für "uns normale Deutsche Bürger" bedeutet... wird man sehen!
EDIT:
Andy war schneller und hat es ein wenig erklärt... Danke!
danke für die kurze aufklärung andy, da werden sich bestimmt ein paar premier league fans freuen. einzige sorge meinerseits wäre wenn groß britanien erfolgreich werden würde und die noch potenziellen, unentschlossenen aussteiger würden dann nachziehen.