Naja mag sein, dass ich da vielleicht ein wenig nach Sympathien gegangen bin. :D
Druckbare Version
Es geht hier einzig und allein um die Qualität des Spielers und nicht nur um die Titel, das ist nämlich ein Verdienst der ganzen Mannschaft. Messi hat diese Saison so viele Rekorde gebrochen wie sonst keiner, wurde Torschützenkönig in der Liga und CL und schoss dabei so viele tore wie sonst keiner vor ihm, in sachen Assists ist er Ronaldo und iniesta auch voraus gewesen. Ronaldo hatte noch ein Chancenplus, sich in der EM zu zeigen, was er auch tat, aber erst gg Schluss blühte er langsam auf, ansonsten wurde Iniesta verdient als bester Spieler der EM gekürt. Realistisch gesehen müsste es wieder Messi werden, wird zwar langweilig mit der Zeit, aber er war diese Saison noch besser als sonst.
----
Elf des Jahres:
Casillas
Ivanovic-Ramos-Kompany-Alba
Pirlo-Iniesta-Alonso
Ronaldo-Falcao-Messi
Dafür war Cech in der Liga schlecht ;)
Bayern ist auch nur wegen Neuer ins Champions-League-Finale gekommen... was der in der CL-Saison alles gehalten hat war abnormal! V.a. bei Torhütern sollte die Gesamtleistung zählen und da waren wohl alle vier anderen genannten Keeper stärker als Cech!
Für mich in der Reihenfolge:
1. Buffon
2. Casillas
3. Neuer
4. Hart
5. Cech
für casillas und gio sprechen auf jeden fall die em. hart sehe ich sogar vor neuer, da er in fast allen wettbewerben super war
Buffon hätte ich auch als TW gesagt.
Er ist einfach unglaublich konstant und leistet sich nahezu keine Fehler.
Und in der IV finde ich das CHiellini einer der besten der WElt ist. Steht dort auch zurecht.
Mittelfeld gibt es viele sehr gute Akteure finde ich am schwierigsten zu beurteilen.
Sturm dafür ganz klar. CR, LM und Falcao.
Mit welcher Formation wird überhaupt gespielt:D
Zum Spieler des Jahre Dings:
Kann nur LM werden. Der hat eine unglaublich Saison hinter sich, hat alle Rekorde pulverisiert. Es ist leider so, auch wenn es langweilig ist, aber der Junge ist der beste Spieler der Welt.
Beim Trainer finde ich die Wahl irgendwie sehr beschränkt.
Aber mangels guter Alternativen (abgesehen von Klopp) kannste nicht viel wen anders wählen.
Conte geht ja nicht:D
Kovacevic: A perfect pitch to lure MLS | TribLIVE
Neues Stadion der Pittsburgh Riverhounds. Gefällt mir richtig gut. Wirkt alles so neu und frisch :)
Und Beckham will sein eigenes Team kaufen
Beckham in talks to buy soccer team - The West Australian
War ja schon lange sein Traum.