Deutsch turkmenische Abstammung #läuft
http://www.bild.de/news/inland/news/...3190.bild.html
Druckbare Version
Deutsch turkmenische Abstammung #läuft
http://www.bild.de/news/inland/news/...3190.bild.html
Vielleicht hätte ich beim Handball ein paar Bälle mehr vor die Rübe bekommen müssen um so kleingeistig zu denken wie viele andere :pardon:
Weil es nur noch solche Leute sind? Egal ob ich in der Pause den Stern lese, zwischendurch Bild online oder Facebook oder sonstwo IMMER sind es die gleichen Personengruppen. Wieso sollen sie nicht genannt werden? Diese Diskussion hatten wir im Stammtisch aber schon zu genüge.....
Weil es nicht im entscheidenden Maße mit der Kriminalität zusammenhängt und so auch im Pressekodex festgehalten ist. Und dann ist es in diesem Fall schon die dritte oder vierte Generation (? ich kann die BILD wegen meines Adblockers nicht lesen, ist aber doch auch häufiger so), die der mutmaßliche Täter in Deutschland lebt.
Hier sind die Gründe für die zu kurz gedachte Ausländerkriminalität ganz gut zusammengefasst (auch wenn es sehr auf die Kriminalitätsstatistik bezogen ist): statistische Daten und soziale Wirklichkeit | bpb
Das kann dann auch zusammenhängen mit dem sogenannten framing, wie ich von meinem Mitbewohner erfahren habe, nachdem in Medien eben gewisse Aspekte, welche gerade für die Bevölkerung aktuell sind, akzentuiert werden. Um das obige Beispiel aufzugreifen: die Medien könnten jetzt auch ständig in den Vordergrund stellen, dass die Täter total dünn / total dick sind. Auch wenn das dann faktisch stimmen mag, ist eben die Frage nach dem Zusammenhang zwischen diesem Merkmal und den Taten.Zitat:
Die Auswahl von Vergleichskategorien ist daher eine normative Aussage darüber, welche personenbezogenen Merkmale als relevant eingestuft werden. Niemand würde die Frage stellen, ob Dünne mehr Straftaten begehen als Dicke – obwohl hier womöglich ebenfalls Unterschiede feststellbar sind.
Zitat:
Vergleiche zwischen Ausländern und Deutschen anhand der PKS blenden soziale Merkmale aus, die für die Strafanfälligkeit und die Strafauffälligkeit mit ausschlaggebend und zudem in den beiden Gruppen sehr ungleich verteilt sind. Dazu zählen vor allem Geschlecht (mehr Männer unter den Straffälligen), Alter (mehr Junge), Region (mehr Großstadtbewohner) sowie Qualifikation (mehr Ungelernte). Statistische Unterschiede in der PKS sind somit auch auf die ungleiche Sozialstruktur zurückzuführen, die komplexe gesellschaftliche Ursachen hat. Geißler hat die Kriminalität von ausländischen Arbeitsmigranten isoliert betrachtet und ist zu dem Ergebnis gekommen, dass es zwischen der Strafauffälligkeit dieser Kerngruppe und der deutschen Bevölkerung keine signifikanten Unterschiede gebe. Berücksichtigt man mittels statistischer Verfahren zudem die unterschiedliche soziale Struktur der beiden Vergleichsgruppen, kehrt sich das vermeintliche Ergebnis in das Gegenteil um: In den gleichen sozialen Lagen weisen ausländische Arbeitsmigranten eine größere Gesetzestreue auf als Deutsche. Geißler schlussfolgert, dass nicht der Zusammenhang von Migration und Kriminalität zu untersuchen sei, sondern die Frage, warum Migration zu mehr Gesetzestreue führe [14].
Sein deutschter Teil hat das Kind vergewaltigt, sein turkmenischer hat den anschließenden Mord verhindert... :dash1::sarcastic:
Perverse gibt es überall.. Traurig wenn sowas passsiert, ob ein Vorfahre aus einem anderen Land kommt spielt da wohl keine Rolle.
Übrigens wenn alle Araber/Muslime Vergewaltiger sind, dan nsind alle Polen Autodiebe und alle Deutsche wollen bestimmte Menschen in Lager stecken und auf Zivilsten an der Grenze schießen... Also ich bin Deutscher und will weder Menschen in Lager unterbrinden, noch auf Flüchtlinge schießen....