-
AW: Star League Stammtisch 2.0
Ich glaub mit Milan geht's bei mir wirklich nur darum, so weit wie möglich von den Abstiegsrängen fernzubleiben. Mit City zähle ich mich schon zu den Titelkandidaten. Auch wenn ich es ihnen selber nicht gönnen würde [emoji23]
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
-
Würde als Star League Neuling gerne eure ehrliche Meinung über meine Transfers wissen? Neuzugänge sind keine mehr geplant, Abgänge schon (aber keine gravierenden)...
Zugänge:
Mit Sanchez wollte ich einen jungen IV mit Entwicklungspotential holen...Vlt explodiert er in den nächsten Jahren ja...
Auf den Mount Transfer bin ich echt sehr stolz...Entwicklungspotential, auf mehreren Positionen einsetzbar....
und Dembele...klar war er teuer...und im ersten Jahr wird er sich hinter Mane und Salah anstellen müssen...aber auf lange Zeit gesehen könnte dies ein Königstransfer gewesesen sein...Und dies obwohl ich ihn selbst überhaupt nicht mag (seit der Dortmund Aktion)
Abgänge:
Lovren zu Steaua ist einfach nur romantisch
Keita zu PSG- deswegen weil ich glaube, dass er nicht mehr steigen wird in Fifa...er stagniert in seiner Entwicklung auch aufgrund der Verletzungen...
die Ausberufungen waren logisch
Shaqiri und Minamino können noch bei Angeboten zu SL Teams wechseln, ansonsten werden sie ebenfalls ausberufen
und bei einem Spieler gibt es gerade noch Verhandlungen...
Also her mit eurer ehrlichen Meinung...Mir macht die SL bereits Mörderspaß und ich freue mich auf die erste Saison...
Danke auch an Marc, Pintu und Capitano für die ganze Arbeit die ihr leistet...Dies liegt in meinem Zeitmanagement leider nicht drinnen...Aber ich nehme dies sicher nicht als selbstverständlich hin und ziehe den Hut...
-
Ich finde deine Transfers echt sehr gut bisher [emoji106] nichts gravierendes geändert (was bei deiner Mannschaft auch echt sinnlos gewesen wäre) und 3 sehr gute Back-Ups gehört. Dembele könnte halt nochmal richtig abgehen.... oder er stürzt total ab :D
-
Glaube auch, dass man bei Liverpool nicht mehr viel machen musste und es ein Fehler gewesen wäre, das Team groß umzugestalten. Keita habe ich seit seinem Wechsel nicht mehr großartig verfolgt. Demebele passt auf jeden Fall auch nach Liverpool. Der Titel sollte das Ziel sein :good:
-
Sagt mal, wie kriegt ihr das hin, unter dem Gehaltsbudget zu bleiben, ich muss vermutlich noch einen Spieler verkaufen, weil es sich einfach nicht ausgeht. Wenn ich mir andere Teams anschaue, die fast durchgehend 80er Backups haben.
Ich finde den Unterschied zwischen Ronaldo und Messi auch krass, da ist 1 GES Punkt Unterschied und der Faktor beim Alter ist auch nur minimal kleiner, und Messi verdient einfach mal so 70.000 mehr.
Iwie nicht ganz realistisch. Finde mal könnte da bei 93 oder sogar 92 GES den Cut machen.
-
Zitat:
Zitat von
RichardBarcelona
Sagt mal, wie kriegt ihr das hin, unter dem Gehaltsbudget zu bleiben, ich muss vermutlich noch einen Spieler verkaufen, weil es sich einfach nicht ausgeht. Wenn ich mir andere Teams anschaue, die fast durchgehend 80er Backups haben.
Ich finde den Unterschied zwischen Ronaldo und Messi auch krass, da ist 1 GES Punkt Unterschied und der Faktor beim Alter ist auch nur minimal kleiner, und Messi verdient einfach mal so 70.000 mehr.
Iwie nicht ganz realistisch. Finde mal könnte da bei 93 oder sogar 92 GES den Cut machen.
Stimmt schon.... jetzt aber bitte nicht, das Gehalt von CR7 erhöhen [emoji23][emoji23] würde minimal meine Planung hops nehmen, da ich bei 2,1 landen werde maximal ein paar k drunter.
Stimmt schon 2,1 ist ziemlich knapp... aber machbar. Ist halt der Vorteil den die „schwächeren“ Teams gegenüber den Top Teams haben... dafür haben die den Vorteil, dass sie sich über das Transferbudget nicht sooooooo viele Gedanken machen müssen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Ich finde es eigentlich absolut machbar und kein Problem. 2,1 ist am Ende eigentlich ideal. Finde ich zumindest
@Mrwhite: Sanchez ist als Backup ok, aber stagniert gefühlt seit seinem Wechsel, Dembele hatte ich ja schon geschrieben, Mount mag ich. Der ist gut
-
Gleiches Gehalt auf keinen Fall, das wär ja gegen jede Logik wenn zwischen allen GES-Werten das Gehalt steigt, aber bei den besten Spielern dann nicht mehr. Wir können aber die 25k Differenz nach oben ziehen, das kann ich nachher mal anpassen. 70 Differenz zwischen Messi und Ronaldo ist schon bisschen viel.
Nächste Saison wird die Gehaltsgrenze aber vermutlich sogar noch auf 2 Mio. sinken, da es schon noch zu einfach ist, sich durchgehend gute back-Ups zu holen (hab ich bei City gemerkt).
-
Fänd es jetzt aber auch komisch, wenn nun auf einmal die Gehälter angepasst werden damit es dann passt ohne Verkäufe
Also nicht falsch verstehen, aber hat einen faden Beigeschmack für mich
-
Ja wobei das Argument schon nicht ganz falsch ist. Für Barca ist es mit Messi schon schwer auf 2,1 zu kommen, deshalb wollte ich ja auch ursprünglich 2,2 machen.
-
Zitat:
Zitat von
Pinturicchio
Fänd es jetzt aber auch komisch, wenn nun auf einmal die Gehälter angepasst werden damit es dann passt ohne Verkäufe
Also nicht falsch verstehen, aber hat einen faden Beigeschmack für mich
Es reicht ja auch nicht ohne Verkäufe, aber ich müsste noch um die 70.000 reinholen ca.
Naja, bei den 92er bis 94er (das sind nur Neymar, Ronaldo und Messi) sollte kein so gewaltiger Unterschied sein. Unten ok, das macht nicht die Welt aus, aber noch extremer, dass Messi 1/3 mehr verdient vom Grundgehalt als Neymar, das passt nicht so wirklich zusammen.
-
Na ja aber bei den 86ern bis 88ern gibt es den Unterschied ja genauso mit 25k, warum sollte es den bei 92ern bis 94ern nicht geben, da versteh ich die Logik nicht so ganz. Weil normalerweise ist es ja schon so, dass die Gehaltsunterschiede nach unten eher kleiner werden. Also die Differenz zwischen einem 90er und 85er sollte schon größer sein als zwischen einem 75er und einem 70er
-
Ok ich dachte das wäre oben immer gleich
Hatte die jetzt nicht im Kopf, dann frage ich mich wieso die auf einmal angestiegen sind :D
Dann könnte man auch so weitergehen
250 > 280 > 310 > 340
-
Ja schon, aber oben sind die Schritte 50.000.
-
Zitat:
Zitat von
Pinturicchio
Ok ich dachte das wäre oben immer gleich
Hatte die jetzt nicht im Kopf, dann frage ich mich wieso die auf einmal angestiegen sind :D
Dann könnte man auch so weitergehen
250 > 280 > 310 > 340
Die Schritte werden immer kleiner. Erst sind die 50k pro GES, dann 25k, dann 10k, dann 5k, dann 2,5k, dann 1 k, dann 0,5k.
Aber der Sprung von 50 zu 25 ist schon arg groß, da stimm ich euch zu. Hab das deshalb mal wie Pintu vorgeschlagen hat, auf 30 reduziert.
Also 91: 250k
92: 280k
93: 310k
94:340 k
Dadurch fällt Messi auf 337k, Ronaldo auf 290k und Neymar auf 300k. Pass das direkt mal an
-
Edit: hab grad nochmals durchgerechnet, ich komme auf 2,268 Mille. Dachte mir nämlich grad WTF, das geht sich ja niemals aus
-
Hab nochmal nachgerechnet, ich komme bei dir jetzt auf 2,209. Da muss wohl irgendwo mal ein Fehler unterlaufen sein. Da jetzt noch auf 2,1 zu kommen, sollte aber definitiv machbar sein
-
Er muss ja eh noch mindestens 4 Spieler abgeben
-
Zitat:
Zitat von
marc
Hab nochmal nachgerechnet, ich komme bei dir jetzt auf 2,209. Da muss wohl irgendwo mal ein Fehler unterlaufen sein. Da jetzt noch auf 2,1 zu kommen, sollte aber definitiv machbar sein
Locker, nur von den 2,34 oder sowas vorher wärs sauhart gewesen.
-
Das stimmt allerdings :D da haben wir wahrscheinlich bei einem Top Abgang vergessen das Gehalt anzupassen. Deshalb immer nachrechnen, da passieren immer schnell mal Fehler
-
Jup.
Mal schauen, denke mal Braithwaite und Arda Turan kann ich so ausberufen, die will eh keiner. :sarcastic:
Manaj wsl auch nicht.
Dann für Neto noch einen billigeren Ersatz oder ich verkaufe Vidal wirklich, obwohl ich das eigentlich nicht will.
-
Es reichen am Ende auch zwei Torhüter oder?
-
Gibt keine Vorgabe von mir. Ich füll nur alle Teams mit 2 Torhütern mit einem selbst erstellten Torwart mit GES 1 auf weil ich keine Lust hab dass wir wieder die ganze Saison abbrechen müssen wie vor ein paar Jahren mal. Also eigenes Risiko :D
-
Ok dann kann ich ja Bernard noch behalten und Grant abgeben :D
-
Zitat:
Zitat von
marc
Gibt keine Vorgabe von mir. Ich füll nur alle Teams mit 2 Torhütern mit einem selbst erstellten Torwart mit GES 1 auf weil ich keine Lust hab dass wir wieder die ganze Saison abbrechen müssen wie vor ein paar Jahren mal. Also eigenes Risiko :D
Kann ich Karius stattdessen haben, macht ja keinen großen Unterschied. :rofl:
-
Freue mich schon richtig hart auf den Saisonbeginn!
Wenn der Draft in absehbarer Zeit endet, wie lange wird das Transferfenster dann noch ungefähr geöffnet sein? :)
-
Ca. eine Woche würde ich sagen. Das sollte genug Zeit sein, um seinen Kader dann zu finalisieren.
-
Werde jetzt in den nächsten Tagen meinen Kader sozusagen finalisieren...
Dann kommt auch von mir ein Beitrag in der Gemeinschaftsstory ;)
-
AW: SL-Transfertalk
Das Thema mit den Nicht SL Spielern ist ein bisschen kompliziert. Ich wäre aber schon dafür dass man die Kader mit annähernd gleichwerzigen Spielern auffüllt.
Obwohl man dann iwo schauen müsste dass man eine Liste führt.
Ich wäre dafür das wir ab nächster Saison nur mehr 3 Picks pro Draft machen können. Finde 4 ist schon verdammt viel.
Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
-
Zitat:
Zitat von
forza juve
Das Thema mit den Nicht SL Spielern ist ein bisschen kompliziert. Ich wäre aber schon dafür dass man die Kader mit annähernd gleichwerzigen Spielern auffüllt.
Obwohl man dann iwo schauen müsste dass man eine Liste führt.
Ich wäre dafür das wir ab nächster Saison nur mehr 3 Picks pro Draft machen können. Finde 4 ist schon verdammt viel.
Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
4 ist echt zu viel, habe ich jetzt auch gemerkt :D
Bin sogar dafür, auf 2 runter zu gehen nächste Saison + die Gehaltsobergrenze nochmal auf 2 Mio.€ zu senken. Dadurch wird auch nochmal der Transfermarkt untereinander angekurbelt.
EDIT: Vor allem sind ab nächster Saison ja auch wieder RL-Einberufungen möglich. Dann sollten 2 Picks eigentlich wirklich ausreichen pro Team.
Eine Möglichkeit wäre es auch noch, starke Spieler von Mannschaften, die zu 99% sowieso nie in die SL aufsteigen werden (Djene von Getafe, Kramaric von Hoffenheim etc.) auch für den Spielerpool zu verwenden, um die Nicht-SL-Top-Teams aufzufüllen. Das würde die Möglichkeiten noch einmal deutlich erweitern und man könnte diese schwächeren Teams dann z.B. wieder mit den 76-78ern aus den Ausberufungen ausfüllen (z.B. Djene IV 83 -> Tottenham, Rojo IV 78 -> Getafe)
-
Finde ich gut den Vorschlag, düsste man halt wirklich irgendwo eine Übersicht haben :D
Wäre auch für 2 oder 3 Picks, viele haben ja jetzt schon die Talente abgegrast und gesichert. Von daher sollten die Kader erstmal stehen und man sollte sich ja nur punktuell verstärken müssen. Draftpicks werden dann evtl teurer und müsste man sich erkaufen.
Ein Kontrapunkt wäre für mich die Tatsache, dass viele Teams Spieler von anderen Topteams holen. Einberufungen deshalb evtl schwer werden könnten.
-
Ja das mit der Übersicht hatte ich sowieso vor, das kriegen wir hin.
Wichtig wäre dabei noch zu verstehen, dass die Draftbeschränkungen (also diese Saison maximal 3 Spieler pro Verein, nächste Saison ein weiterer möglich etc.) sich immer auf die Originalkader beziehen. D.h. wenn wir jetzt z.B. Djene Tottenham zuordnen und jemand draftet den nächste Saison, zählt der nach wie vor als Draft von Getafe und nicht als Draft von Tottenham. Weil ansonsten gibt es nächste Saison ja gar keine Top-Spieler mehr, die man draften kann.
Das Argument mit den Einberufungen versteh ich nicht so ganz, wie du das meinst.
-
Du meintest es sind ja wieder RL-Einberufungen möglich, weshalb 2 Picks reichen sollten.
Was wenn Manchester City nun in echt Verratti, Morata und Trent Alexander-Arnold verpflichtet? Könntest du ja alle nicht einberufen weil sie bei SL-Teams spielen. Das meine ich.
Bin trotzdem für 2 Draftpicks.
-
Achso ja das stimmt, Einberufungen könnten deutlich weniger möglich sein als bisher aber ja, das ist halt so :D
Bei der Variante, die ich oben vorgeschlagen habe, würde es dann auf jeden Fall Sinn machen einen Pool mit realistischen Aufsteigern festzulegen, der dann auch mit Spielern von Teams außerhalb des Pools befüllt werden kann (Bsp. Djene -> Tottenham)
Mein erster Vorschlag wären dafür mal grob folgende Teams:
England: Chelsea, Tottenham, Leicester
Italien: Lazio, Roma, Napoli, Atalanta
Frankreich: Monaco, Marseille
Portugal: Porto
Deutschland: Leipzig, Schalke
Sonstige: Galatasaray, Besiktas, Lok Moskau, Brügge, Fenerbahce, Schachtjor, PSV, ZSKA, Celtic, Dynamo Kiew, Anderlecht, Basel, Salzburg, Piräus, Din. Zagreb
Fragezeichen wären für mich Everton, Newcastle, Atalanta, Real Sociedad, Bilbao, Sporting, Hoffenheim und Wolfsburg. Dabei immer bedenken, dass maximal 4 Teams pro Land er erlaubt sein. D.h. gibt es ein denkbares Szenario, indem wir Everton überhaupt in der SL haben? Vermutlich eher nicht. Das gleiche bei Atalanta. Die sind zwar sehr stark in echt, ich würde da aber trotzdem immer mindestens einen von Roma, Lazio oder Napoli vorziehen... und dann müssen wir sie auch nicht schützen mMn.
-
Ich hatte meine ja schonmal gepostet und Frankreich komplett vergessen :D
Zitat:
England (Chelsea, Tottenham), Italien (Lazio, Neapel, AS Rom), Spanien (FC Sevilla, evtl Sociedad oder Betis), Deutschland (Leipzig) und sonstige (Porto, Eindhoven, Celtic, Zagreb, Salzburg, Kopenhagen etc)
Würde Leicester eigentlich rausnehmen, sowie die Teams die unter Fragezeichen stehen. Sind halt Teams die nicht dauerhaft zu den Top-Teams zählen sondern nur aktuell bzw im Kommen sind. Schalke, naja... aus Mangel an Alternativen :D
-
Wobei ich Leicester prinzipiell schon zutraue, sich da oben zu etablieren. Sind ja jetzt auch immerhin schon zum zweiten Mal in den Top 4 :D Bei Schalke darf man nicht vergessen, dass sie nach wie vor einer der 20 größten Vereine Europas sind. Wobei es bei denen prinzipiell egal ist ob wir sie mit aufnehmen, weil sowieso niemand Schalke Spieler draftet :sarcastic: Würde sie aber auf jeden Fall vor Hoffenheim und Wolfsburg in der SL sehen wollen :D
-
Okay, dann nehmen wir Atalanta noch mit auf.
-
Zitat:
Zitat von
Pinturicchio
Ich hatte meine ja schonmal gepostet und Frankreich komplett vergessen :D
Würde Leicester eigentlich rausnehmen, sowie die Teams die unter Fragezeichen stehen. Sind halt Teams die nicht dauerhaft zu den Top-Teams zählen sondern nur aktuell bzw im Kommen sind. Schalke, naja... aus Mangel an Alternativen :D
Ich weiß ich wiederhole mich, aber Leicester sollte auf jeden Fall Kandidat sein. Meiner Meinung nach ist der Kader auch besser besetzt als der von Tottenham, besonders perspektivisch. Mit Pereira & Chillwell hat man das 2. beste AV-Duo der Liga, mit Söyüncü einer der Top 3 IV der Liga (nach Werten). Hinzu kommt mit Schmeichel einer der besseren Keeper der Liga und mit Vardy einer der besten und Abschlussstärksten Stürmer der Liga. Dazu ein ZOM wie Maddison, den die halbe Liga jagt und Ndidi der ebenso sehr begehrt ist. Sorry aber wenn man den Kader genauer anschaut, sieht man schon dass man sich da schon unter den Top 6 etablieren kann. Natürlich je nach Abgang. Aber seit Rodgers da ist, verfolgt man wieder eine klare Philosophie und ist echt sehr gut unterwegs. Will aber das jetzt nicht noch weiter ausführen, würde sonst den Rahmen sprengen :D Also meiner Meinung nach absolut Kandidat für die SL.
Ebenso Atalanta. Ist meiner Meinung nach ein Muss. Ich finde auch, dass für die SL mehr die Atraktivität des Kaders und die jeweiligen Interessenten zur Übernahme des Teams eine Rolle spielen sollten.
-
Ich finde den Pool auch gar nicht notwendig:
Für alle Teams die gleichen Regeln.
Ab nächstem Transferfenster nur zwei Drafts pro SL-Verein.
In jedem Verein dürfen höchstens drei Spieler fehlen.
Vier Spieler dürfen fehlen, wenn mind. ein Spieler wirklich gleichwertig ersetzt wird durch einen ausberufenen Spieler.
Dann lässt man sich alle Optionen offen, für diejenigen, die einen Aufsteiger übernehmen wollen (müssen).
-
Habe das ganze mal in den Diskussionsbereich verschoben.