kann ich mit dem DB Master irgendwie die Turniernamen ändern? z.B von Champions Cup -> UEFA Champions League ???
Druckbare Version
kann ich mit dem DB Master irgendwie die Turniernamen ändern? z.B von Champions Cup -> UEFA Champions League ???
Ich bin relativ neu im Moddingbereich und wollte fragen ob es sowas wie den Creation Master wieder für FIFA 18 geben wird. Da ich gerne einige bereits im Spiel implementierte Spieler bearbeiten möchte. Außerdem auch neue Spieler einfügen. Wenn nicht, könnte mir das jmd so erklären das ein fast Laie das versteht? Habe bereits den Frosty Editor nur komme ich damit nicht zurecht....
also einen Creation Master wird es so nicht mehr geben, aber es gibt zB schon die Möglichkeit, über einen Converter den CM für Fifa 16 auch in Fifa 18 zu nutzen...
Und wo kann ich mir diesen Converter herunterladen habe da auf anhieb nichts gefunden?
Edit: Habs gefunden :)
Career Mod SG
http://soccergaming.com/index.php?th...y-mod.6464124/
Ich hatte vor einiger Zeit schon einmal gefragt, ob hiermit jemand Erfahrungen gemacht hat. Damals wohl eher keiner.
Jetzt ist es so, dass mich in der Karriere so einige Dinge doch ziemlich nerven, die ich gerne ändern möchte. Der Autor des obigen Mods hat alle seiner "Rohdateien" ins Netz "zum Selbermachen" gestellt. https://github.com/TheAwesomeGem/fifa18career
So kann man diese in bestehende Projekte integrieren, etwa Andys Mod. Daran will ich mich die nächsten Tage einmal versuchen.
Hat das schon einmal jemand versucht und kann über seine Erfahrungen berichten? Es handelt sich hier mal locker um ca. 50 Dateien.
Viele Grüße Miqua
Was nervt dich denn? Habe mir auch alle Dateien geholt und eingefügt da er ja keine updates bringt und bin recht zufrieden damit
Danke für das schnelle Feedback. Mich nervt z.B. alles rund um das Thema Transfers, so wie jedes Jahr im Übrigen.
Ich habe aber aktuell nicht Andys Mod am laufen daher weiß ich nicht wie der sich mit dem verträgt, das teste ich erst wenn das Kaderupdate integriert ist
Ja, da sehe ich auch ein Problem. Ich meine, er hätte mal von Problemen bei der gleichzeitigen Verwendung von ini-Dateien gesprochen.
Ja, da haben wir den Salat. Ich werde mal 1-2 inis versuchen...
Hier mal ein kleiner Zwischenbericht zum Einfügen von INIs.
Ich habe alle knapp 50 Dateien des Career Mod in Andys Big Germany Mod V. 4.2 (aktueller EA-Patchstand) ohne Probleme einfügen können. Der Mod läuft bislang rund, die Änderungen werden in der laufenden Karriere übernommen, etwa die neuen Marktwerte der Spieler oder die neuen Trainingsoptionen (Antritt etc.).
Wie sich der Career Mod letztlich auf das Transferverhalten auswirkt, werde ich erst in der nächsten Transferphase beurteilen können. Daher will ich auch noch keine Empfehlung abgeben. Aber technisch betrachtet gab es gestern (habe es aber nur für ein Spiel + eine Trainingswoche getestet) keine Probleme.
Woher die hier berichteten Probleme rühren könnten, kann ich nicht sagen. ich nutze allerdings nicht die Version 4.1. im Zusammenspiel mit 4.2., da ich alle neu eingefügten Graphiken, die nicht im Legacy Verzeichnis liegen, in einem separaten großen Graphik Mod zusammengefasst habe. Das macht es leichter, mit EA Updates umzugehen.
Ob es daran liegt, keine Ahnung.
Gruß Miqua
Kit Crest Blanko
Wie kann ich an der Stelle des Kit Crest eine Blankodatei einfügen, so dass auf dem Trikot nicht mehr das Vereinswappen angezeigt wird? Das aus FIFA 16 und früher bekannte Verfahren mit einer Blankodatei funktioniert im Frosty nicht mehr. Stattdessen erscheint dann immer ein weißes Rechteck.
Weiß jemand Rat?
Viele Grüße Miqua
Nimm Den
Wappen Blanko
Habe es geschafft. Merci!
Grüßt euch,
als erstes mal ein riesieges dankeschön an die leute die sich die mühe gemacht haben und diese vielen Mods erstellt haben. :good:
Ich habe folgendes Problem:
Und zwar haben die Zuschauer im Stadion alle nur weisse Kleidung an (siehe Screenshot)
Anhang 13480
Ich nehme an es liegt an der Reinfolge der Mods bzw sind irgendwelche Mods nicht miteinander kompatibel ?!
Was genau hab ich falsch gemacht ?
Reinfolge der Mods:
Anhang 13481
Thx für eure Hilfe und entschuldigt falls die Lösung hier schon irgendwo erwäht wird :)
das Problem tritt bei mir auch auf ... aber nicht immer ... genauso wie mit Fahnen ... mal sind zuschauer und Fahnen OK Mal nicht
Dito. Nicht allzu oft Gott sei Dank!
Was mir aufgefallen ist (zumindest bei dieser Mod so: Master Patch 1.0.1), die Spieler die ein "real" Face bekommen solln werden einfach mit dem der ihnen ähnlich sieht ersetzt und bekommen eine neue Textur.
Samu Castillejo (Villareal) - Urruti (FC Dallas)
Kessie (Milan) - Success (Watford)
Jetzt ist meine Frage, ist das bei allen Modifikationen so? Oder gibt es bereits welche die es besser lösen?
Mfg. Michi
Shawminator hatte mir vor einer Woche schon Screens geschickt und ich hab mich direkt "Zuhause" gefühlt. Er meinte ankündigen wird er es erst, wenn er kurz vor einem Release steht... und siehe da...
FIFA 18 Modding Revolution : CG File Explorer - FIFA 18 Video Game at ModdingWay.com
Ich bin gespannt. :yahoo:
Ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung und wird das Modding wieder etwas beleben. Der Frosty Editor war ganz nett, aber wenn wir ehrlich sind eher ungeeignet für "normale" User.
Schritt ja ... aber es wird sein das man nichts hinzufügen kann ... also wie frosty nur bischen einfacher ......und wenn man mit dem Frosty erst umgehen kann das ist der auch Ganz einfach
Aber genau das "einfacher" ist schon mal ein wichtiger Punkt
Das klingt ja alles gut, wenn es so kommt. Das Tool verspricht, das Modding wieder einfacher handhaben zu können, auf zunächst etwas komplizierte Bildbearbeitung bzw. Bildformate verzichten zu können etc. Dies kann helfen, wieder mehr Spieler fürs Modden zu interessieren (siehe die aktuelle Umfrage).
Wenn ich mir allerdings die screens ansehe und den Text dazu durchlese. Das Tool macht das Modden wie zu CM-Zeiten wieder bequemer, kann jedoch nichts, was heute mit Frosty, DB Master etc. nicht auch schon möglich ist. Dazu bin ich ja ein großer Fan des Mod Manager, mit dem ich nach Belieben fertige Mods aktivieren und deaktivieren kann.
Gruß Miqua
Falsch.
z.B.:
Ein wichtiger Punkt, wie ich finde.Zitat:
It won´t matter if you have FIFA updated or not, this tool will work without problems. You will just have to point to FIFA 18, wait for the tool to load resources and start modding. You will be able to import your own kits or make any change you want.
Dann bin ich mal gespannt, wann das Tool erscheint. Die Ankündigung hat jedenfalls schon ordentlich Klicks. Das würde das Modding sehr beleben.
How to add or replace natioanls teams ?
Bosnia,Croatia,Serbia,Albania etc .. ??
Thanks
moin leute ich habe ein Problem ich kann FIFA 18 nicht mehr aus dem Frosty Editor staren bekomme immder die gleiche fehrler meldung
Die Datei "G:\Orgin Games\FIFA 18\ModData\Patch\win32\chunks0.sb" ist bereits vorhanden.
bei Frosty.ModSupport.FrostyModExecutor.*** *******.**** **()
bei System.Threading.Tasks.Task.Execute()
--- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
bei System.Runtime.ExceptionServices.ExceptionDispatch Info.Throw()
bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.Handle NonSuccessAndDebuggerNotification(Task task)
bei Frosty.ModSupport.FrostyModExecutor.lPlMd\*@hVbE\, 4\&u54p7My6\]\[!.MoveNext()
--- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.Handle NonSuccessAndDebuggerNotification(Task task)
bei FrostyEditor.MainWindow.<launchButton_Click>d__13. MoveNext()
bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.Internal RealCall(Delegate callback, Object args, Int32 numArgs)
bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.TryCatch When(Object source, Delegate callback, Object args, Int32 numArgs, Delegate catchHandler)
wenn ich jetzt "chunks0.sb" lösche ging es bis heute immer aber seit heute startet er fifa einfach nicht mehr habe schon mein antivirus programm ausgeschaltet aber hat nicht gebracht weiß einer einen die lösung?
oder kann mir jemand erläutern wie ich die FIFA 18 datenbank im CM önnen kann das soll ja jetz irgend wie möchlich sein mit einem converter oder so aber den den ich im Inet gefunden habe macht das irgend wie nicht
danke im vorraus
Funktioniert eigentlich kein Patch nach dem neuen Update? Also weder der BigGermany noch der PL Patch?!
Wenn ich mir beispielsweise den englichen Kommentar über Origin runterlade, zieht er mir bei der aktualisierung eigenltlich auch gleich den
neuesten Patch? Frage, weil ich noch mit dem Vorgänger-Patch spiele wegen den Mods.
Hat jemand eventuell mehr Infos zum Status beim CG File Explorer 18? Vor einer Weile kam ja eine Vorankündigung, aber seitdem tut sich irgendwie nichts mehr.