wollte ich dieses Jahr auch machen, aber das ging nicht lange gut :D
Druckbare Version
Bezüglich DFB-Pokal-MODUS
klick
Keine Ahnung wie es ihr empfindet, aber ich finde das Marketing von FIFA 18 in diesem Jahr irgendwie sehr eigenartig. Ich meine damit eigenartiger als sonst. Es wird ja immer damit argumentiert, dass EA erst zur Gamescom mit Details rausrückt, doch das stimmt nicht so ganz. Es gab auch schon zur E3, beispielsweise auf IGN, öfters exklusive Einblicke ins Spiel vorab. Auch die Produktbeschreibung selbst ist dieses Jahr einfach weird. Ich lese gefühlt einen noch oberflächlicheren Text als in den letzten Jahren. Ich erkenne irgendwie keine Kern-Features, keine exzessive Überarbeitungen, keinen echten Kaufgrund.
Dann auch die merkwürdige Ankündigung der dritten Liga. Wo erst Gerüchte über Kicker gestreut wurden und dann die Bestäigung über Bild kam. Warum nicht ordentlich über EA? Weil der offizielle Trailer zur dritten Liga, den EA dann doch noch raus haute, ist eher schlecht als recht. Lieber zeigen sie echte Aufnahmen statt Ingame-Material oder wenigstens eine Mischung aus beiden.
Und jetzt noch diese peinlichen Feature-Trailer mit Hochkantformat, schlechter Auflösung und ohne Ton. Ich weiß dass das Facebook- respektive Twitter-Videos sind, aber trotzdem dumm. Warum dann nicht gleich eine richtige Trailer-Reihe zu den Features? Was EA in den letzten Jahren eigentlich auch so machte. Es ist einfach ersichtlich über das Marketing und die Präsentation, das EA dieses Jahr wirklich nicht allzu viel zu zeigen hat von FIFA, weshalb man sich einiges aufspart.
Das klingt für einige vielleicht wie ein Hate-Post oder das ich das schlecht reden möchte. Aber wenn man die Ankündigung von FIFA dieses Jahr wirklich mal nüchtern betrachtet, steckt wirklich nicht viel dahinter. Ich wünsche mir zwar ein tolles FIFA, erwarte aber dieses Jahr weniger als sonst.
Es wird der 25. Fifa-Ableger. Da sollte man nicht viel erwarten. :rofl:
@onsche und die community:
Aufgrund des 25- jährigen Jubiläums und dem letzten Fifa, für welches sich Peter Moore verantwortlich zeichnet, hoffe ich auf das komplette Gegenteil zu eurem Pessemismus.
Ich glaube und hoffe, dass da noch eine Bombe platzen wird...
Mir persönlich würde es schon reichen, wenn das 18er nicht schlechter wird als das 17er :D ... einige Bugs entfernen, bessere Stimmung in den Stadien (kommt), dazu mehr und echtere Emotionen bei den Spieler und Zuschauern... 2-3 Neuerungen im KM Modus, überarbeitete Schiris (kommt) und fertig!
Aber Onsche hat schon Recht, was EA bisher so bekanntgegeben hat ist schon mehr als dürftig!
Weißt, ich hasse Pessimismus und ich finde es super wenn jemand sich über FIFA 18 freut. Aber wenn man bereits viele FIFA Ableger gespielt hat, greift man auf die letzten Erfahrungen zurück und entwickelt dann auch Zweifel, manchmal sogar berechtigt.
Ehm, ich hoffe inständig das der KM verbessert wird, denn das ist einer der Hauptwünsche hier im Forum. Nur ich weiß leider auch wie EA Arbeitet und da haben andere Sachen einfach Priorität, wie beispielsweise FUT.
Und man merkt es eben im aktuellen Marketing. Hätte EA über FIFA 18 mehr zu verkünden, hätten sie es schon zur E3 getan. Mit etwas ganz besonderem würde EA nicht erst bis zur Gamescom warten. Aber hey! Vielleicht liege ich total falsch (hoffentlich) und es wird das beste FIFA allerzeiten.
Finde die Marketing Strategie dieses Jahr auch sehr fragwürdig. Das haben sie die letzten Jahre besser gemacht.
Also eigenartig ist es auf jeden Fall.. aber vielleicht hat es ja auch einen guten Hintergrund?! (andererseits sollte man bei EA ja nicht mehr so viel Hoffnung haben...)
Also ich glaube da kommt noch was. Aus Marketingsicht ist das bisher alles sehr wenig, darum gehe ich davon aus, dass da noch eine Bombe kommen wird. Dieses Jahr vielleicht auch relativ spät, um dann noch einmal die Vorbestellungen in die Höhe schießen zu lassen. Alles andere wäre fatal.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass nicht nur hier auf Neuerungen des KM gepocht wird. Auch bei Facebook sind die Top Comments unter den EA Beiträgen immer über den KM..ich denke da kommt noch was. Ansonsten fallen mir bis auf 3. Liga + DFB Pokal keine wirklichen Neuerungen ein.
Darf man das vom letzten Jahr überhaupt als Neuerung betiteln ? Ich meine es hat sich absolut gar nichts getan spielerisch. Man hatte nur einige Statistiken mehr ( zB Trikotverkäufe), auf die man gar keinen Einfluss hatte..
Ich hoffe ja auch das da noch was kommt. Ich würde fast meinen das EA das mit der dritten Liga gerne für die Gamescom aufgehoben hätte. Aber da sich einer verplappert hat mussten sie schnell reagieren. Ich hoffe echt dieses Jahr auf einen komplett neuen KM. Ich Frage mich ja auch warum EA immernoch Lizenzen von der DFL für eine Art Managerspiel hat... die wurden ja neu vergeben und EA hat die wieder geholt.
Ich bin sowieso gespannt wie EA weitermacht. Sonst gab es immer Events und eine Beta. Darüber hat man nie was gelesen. Also EAs Strategie verstehe ich dieses Jahr absolut nicht.
Ich denke nicht das der Karrieremodus komplett überarbeitet wird....es werden Jahr für Jahr immer nur die kleinsten Veränderungen vorgenommen....und das nun schon seit Jahren -.-
Wenn wir ehrlich sind, jeder von uns würde an seinem eigenen Spiel nur das verbessern was ihm gefällt.
EA nimmt durch FUT das meiste Geld ein und schätzungsweise spielen auch die meisten nur FUT, also wieso sollten sie einen anderen Modus verbessern?
Da wird auch ein 25 Jahr Jubiläum nix dran ändern.
Neues Video zu FIFA 18. Die Spieltaktiken der bekanntesten Teams. Kann gerade keine Links einfügen. Bei Interesse einfach EA Sports Facebook Twitter und so gucken.
Also diese Videos sind ja so unglaublich schlecht
Grober Schnitzer von EA bei 0:49 ... Robben spielt nicht ab.
na ja, bei den Videos sieht man doch eh nichts, was man nicht schon aus Fifa 17 kennt, deswegen machen die das auch so unübersichtlich, damit es keiner merkt...:D
1. Das Video ist eine völlige Katastrophe.
2. Die Bewegungen sehen irgendwie 1:1 aus wie bei FIFA 17
3. Was genau soll jetzt neu sein ? Freilaufen gab es auch bei den anderen Fifas..
Hat EA die Marketingabteilung ausgetauscht oder was soll das ?
Zitat aus den Facebookkommentaren:
"You're basically showing regular gameplay that looks exactly the same as previous versions of FIFA and you're giving a title that looks nice for every play..."
Also ganz so extrem finde ich es nicht, finde auch nicht dass es 100% so aussieht wie Fifa 17.. aber es ist meiner Meinung nach, bis jetzt (hoffe da kommt noch was!), extrem lächerlich was EA uns da als "neues" Spiel verkaufen will.
Ich bin ja echt keiner der sowas sagt wie "Wenn da nichts mehr kommt kaufe ich mir das Spiel nicht", würde einfach nicht stimmen weil ich mir Fifa jedes Jahr aufs neue kaufen werde und selbst wenn nur ein Trikotupdate kommen würde, würde ich das Spiel wieder ewig lang spielen. Aber wirklich Lust darauf EA so zu unterstützen habe ich nicht.
EA versucht es mit umgekehrter Psychologie.
Langsam wird man echt wütend....noch nicht ein vernünftiges Video
Wieder so ein tolles Video, dieses Mal zu den neuen Quick Subs. Das ist aber definitiv mal ein sinnvolles Feature. Was mich jetzt aber schon aufregt sind diese EA und FIFA 18 Werbeteppiche in den Stadien. Das muss doch nicht sein.
Was ich mich frage ist wie das am Ende funzt von der Steuerung her? Muss man diese dann vorher festlegen und dann im Spiel mit Druck aufs Touchpad oder so bestätigen?
Anhang 12465
es ist ein Screenshot aufgetaucht wo Ancelotti angeblich zu sehen ist bei fifa18...könnte sogar hinkommen oder was sagt ihr? meint ihr es gibt eventuell noch mehr Bundesliga Trainer?
Übrigens gibt es am 1.8. Einen Livestream zu fifa 18 von EA. Dort gibt es die News zu fut und erstes Live Gameplay.
By the way ist das für mich ancelotti