-
AW: Bayer 04 Leverkusen - Wann kommt der langersehnte Titel?
Tolles Rückblick zu den ersten drei Monaten des neuen Jahres. Tabellarisch sieht es für dich
jetzt wieder etwas besser aus. Von den europäischen Plätzen bist du meiner Meinung nach
nicht mehr zu verdrängen, da der Abstand auf Gladbach denke ich zu groß ist. Dennoch
wäre die Europa-League eine Enttäuschung nach der letzten Saison. Ich bin mit nicht sicher
über dein Restprogramm oder das von Wolfsburg oder Dortmund. Aber ein vierter oder
dritter Platz muss eigentlich das Ziel sein. Wer sich recht gut verkauft ist ja der SC Freiburg
und Eintracht Frankfurt. Der HSV wird hoffentlich nicht absteigen. Ich weiß immer nicht was
FIFA mit denen macht...naja. International enttäuschen die deutschen Mannschaften mal
wieder, bis auf Bayer. Gegen Liverpool wird es sicher schwer - obwohl Suárez ja durch den
typischen FIFA-Transfer nicht mehr da spielt?! Im DFB-Pokal bist du natürlich klarer Favorit
den gegen strauchelnden Hamburger SV aber wer weiß, vllt. gibt es ja mal eine Überraschung!
Ich hoffe drauf. Eine Frage noch zu deinem Jugendspieler: Der stammt aus deiner eigenen
Jugend, also ein gescouteter? Finde gut, das du die Jugend förderst.
Gruß.
-
Gegen liverpool musst du kämpfen :)
Ich liebe jugendspieler :D
Schöner Rückblick
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Ein sehr schöner Rückblick, Bayer 04 Leverkusen ist der noch einzig vertretene Verein us der Bundesliga in der CL, jetzt gegen die Reds heißt kämpfen, kämpfen und nochmals kämpfen.:good:
Im Finale des DFB Pokals bist du ganz klar der Favorit meiner Meinung nach, ich hoffe du kannst der Favoritenrolle gerecht werden.:good:
-
schöner rückblick
obwohl es ja nicht so pralle läuft hast du noch immer chancen auf die CL, super
Im Pokal gegen hamburg in der CL gegen liverpool, denke du holst beide Titel
Kampl für bellarabi wäre auf jeden Fall gut, gleichwertiger, wenn nicht etwas besserer Ersatz
-
Sehr interessanter Rückblick :D Fand das ganz gut so als Zusammenfassung. HSV und Bremen unten drin ist soweit ich weiß ja nicht sonderlich FIFA-typisch, finds aber cool :cool: Platz 5 am Ende wäre so naja denke ich, hoffe du schaffst noch die CL Quali :D Spannend auch der Einblick ins Viertelfinale! Valencia oder Fener wären sicherlich die einfachen Varianten, aber Liverpool ist auf jeden Fall interessant! Haben bei mir Bayern rausgeworfen im HF und dann nur knapp gg Barca verloren :o Kampl fände ich nen sehr coolen Transfer! Weiß nicht ob der in FIFA so abgeht wie in echt grade, aber wäre sicher interessant auszuprobieren :good:
-
Zitat:
Zitat von
RichardBarcelona
Guter Rückblick. Zeigt nochmal, dass es bisher nicht ganz ncach Wunsch verlaufen ist, auch wenn du in der CL noch drinnen bist und auch im Cup im Finale stehst. Aber in der Liga hinkst du den letzten Saisonen ein wenig hinterher. Kampl würde ich nicht so gut finden, auf den jungen Polen bin ich schon gespannt, ob der auch mal richtig gut wird.
Danke! Ja leider läufts diese Saison nicht, und ich habs auch nicht geschafft wirklich die Kurve zu kriegen. Warum würdest Du Kampl nicht gut finden? Zyro ist leider nicht gut und wird den Verein wohl im Sommer verlassen - mal schauen ob auf Leihbasis oder ganz.
Zitat:
Zitat von
Gandalf
Tolles Rückblick zu den ersten drei Monaten des neuen Jahres. Tabellarisch sieht es für dich
jetzt wieder etwas besser aus. Von den europäischen Plätzen bist du meiner Meinung nach
nicht mehr zu verdrängen, da der Abstand auf Gladbach denke ich zu groß ist. Dennoch
wäre die Europa-League eine Enttäuschung nach der letzten Saison. Ich bin mit nicht sicher
über dein Restprogramm oder das von Wolfsburg oder Dortmund. Aber ein vierter oder
dritter Platz muss eigentlich das Ziel sein. Wer sich recht gut verkauft ist ja der SC Freiburg
und Eintracht Frankfurt. Der HSV wird hoffentlich nicht absteigen. Ich weiß immer nicht was
FIFA mit denen macht...naja. International enttäuschen die deutschen Mannschaften mal
wieder, bis auf Bayer. Gegen Liverpool wird es sicher schwer - obwohl Suárez ja durch den
typischen FIFA-Transfer nicht mehr da spielt?! Im DFB-Pokal bist du natürlich klarer Favorit
den gegen strauchelnden Hamburger SV aber wer weiß, vllt. gibt es ja mal eine Überraschung!
Ich hoffe drauf. Eine Frage noch zu deinem Jugendspieler: Der stammt aus deiner eigenen
Jugend, also ein gescouteter? Finde gut, das du die Jugend förderst.
Gruß.
Mein Restprogramm ist ziemlich hart (hab die Saison schon fertig gespielt :D) und ich musste noch gegen Schalke, Wolfsburg und Bayern :D
Freiburg war in der Hinrunde als Aufsteiger sehr stark, in der Rückrunde sind sie aber ziemlich eingebrochen, nicht zuletzt, weil sie Baumann und Ginter verloren haben.
Suarez und Sturridge stürmen immernoch bei Liverpool. Die beiden sind so unglaublich stark!
Ja genau, Zyro stammt aus meiner Jugend. Ich find die Jugendarbeit persönlich wichtig, aber es ist verdammt schwer, die miteinzubinden. Gerade bei nem breiten Kader, der gut bestückt ist. Wenn die dann nicht gerade die Überwerte haben, wirds sehr schwer.
Danke Dir für Dein FB!
Zitat:
Zitat von
ralf
Gegen liverpool musst du kämpfen :)
Ich liebe jugendspieler :D
Schöner Rückblick
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Danke! Ich find die Jugendarbeit einfach wichtig :D
Zitat:
Zitat von
Black_Tiger
Ein sehr schöner Rückblick, Bayer 04 Leverkusen ist der noch einzig vertretene Verein us der Bundesliga in der CL, jetzt gegen die Reds heißt kämpfen, kämpfen und nochmals kämpfen.:good:
Im Finale des DFB Pokals bist du ganz klar der Favorit meiner Meinung nach, ich hoffe du kannst der Favoritenrolle gerecht werden.:good:
Danke auch Dir für das Lob :) Ist schon schade, dass ich der letzte verbliebene Verein aus Deutschland bin, aber das ist FIFA :D
Zitat:
Zitat von
Pinturicchio
schöner rückblick
obwohl es ja nicht so pralle läuft hast du noch immer chancen auf die CL, super
Im Pokal gegen hamburg in der CL gegen liverpool, denke du holst beide Titel
Kampl für bellarabi wäre auf jeden Fall gut, gleichwertiger, wenn nicht etwas besserer Ersatz
Danke auch Dir!
Mit beide Titel meinst Du, dass ich sowohl DFB Pokal als auch CL gewinne? oO ich bin in der CL erst im Viertelfinale :P Aber freut mich, dass Du so optimistisch bist :)
Bellarabi überzeugt mich einfach nie bei seinen Einsätzen, da wird es einfach Zeit, nach anderen Ausschau zu halten. Ich hab da aber noch andere Kandidaten im Blick außer Kampl, weil ich bei der EM 2016 Deutscher Nationaltrainer bin :P (kommt aber nicht in die Story ;) )
Zitat:
Zitat von
Jisatsu
Sehr interessanter Rückblick Fand das ganz gut so als Zusammenfassung. HSV und Bremen unten drin ist soweit ich weiß ja nicht sonderlich FIFA-typisch, finds aber cool Platz 5 am Ende wäre so naja denke ich, hoffe du schaffst noch die CL Quali Spannend auch der Einblick ins Viertelfinale! Valencia oder Fener wären sicherlich die einfachen Varianten, aber Liverpool ist auf jeden Fall interessant! Haben bei mir Bayern rausgeworfen im HF und dann nur knapp gg Barca verloren :o Kampl fände ich nen sehr coolen Transfer! Weiß nicht ob der in FIFA so abgeht wie in echt grade, aber wäre sicher interessant auszuprobieren
Freut mich, dass es Dir gefällt :) Ja Liverpool ist zwar ein hartes Los, aber an der Anfield Road zu spielen ist einfach genial :D Ich hoffe doch, dass Kampl so abgeht wie in echt, wenn ich ihn holen sollte :P
@all: Ich hab die Saison schon zuende gespielt und muss nur noch wenige Berichte machen, bis ich fertig bin :D Je nachdem, wann ich alle fertig hab, kommt vielleicht sogar wieder täglich ein Update. Mal schauen!
-
Zitat:
Zitat von
DZehn
Warum würdest Du Kampl nicht gut finden?
Weil er bei FIFA nicht wirklich gut ist, kaum Durchsetzungsvermögen, er ist zwar mittelprächtig schnell, aber in der Bundesliga reicht das wahrscheinlich auch nicht, und Kopfball fast Fehlanzeigen. FInde seine Werte auch nicht besonders, für den Preis würde ich einen anderen nehmen, da gibt es bessere.
-
Sehr schöner Rückblick über die vergangenen Monate deiner Karriere.
In der Liga sind die CL-Plätze weiter in Reichweite und im DFB-Pokal wirst du das Ding gegen Hamburg schon schaukeln.
In der CL wartet mit Liverpool ein schwerer Gegner, der bereits den BVB rauswarf, aber machbar ist es allemal.
Und Kampl wäre bestimmt ein guter Ersatz für den eher schwachen Bellarabi. :)
-
Lange nicht reingeguckt und finds schön zu sehen, dass du deinem Stil hier treu geblieben bist.
Der Rückblick hat mir natürlich gut geholfen wieder rein zu kommen, wurde auch "zeit", dass Bellarabi geht, hab ich ja schon lang gesagt:D Aber er hatte ja doch noch mal ein kleines Hoch, wenn ich mich recht entsinne.
Das CL-Viertelfinale find ich hammer, richtig geile Partien (ich mag iwie Fener-Inter, erinnert mich an das Spiel damals mit nem krassen Treffer von Kazim Kazim). Natürlich krass, dass du das einzige deutsche Team bist, was die Stande da hoch hält. Auch wenns national gerade nicht so läuft, kannst dir da shcon was drauf einbilden. Falls du rausfliegst, könnte die Saison aber schnell noch in die Hose gehen.
-
http://www7.pic-upload.de/12.03.14/emtyomgnune8.png
April 2016
http://www7.pic-upload.de/12.03.14/47ym9qpti8s5.png
BUNDESLIGA Spieltage 28-32
http://www7.pic-upload.de/02.04.14/djcvjxiwtyeq.png
0:1 Son (44')
0:2 Milik (80')
0:3 Son (90')
http://www7.pic-upload.de/02.04.14/nodsbki6u6pu.png
1:0 Kießling (17')
http://www7.pic-upload.de/02.04.14/8kfigchvwpj.png
1:0 Can (45')
2:0 Castro (53')
3:0 Castro (57')
http://www7.pic-upload.de/02.04.14/e9pwvtpiz6rs.png
1:0 Burkhardt ET (18')
2:0 Schmid (36')
2:1 Castro (51')
3:1 Darida FE (73')
3:2 Son (90')
http://www7.pic-upload.de/02.04.14/mo6mj3bpwyf7.png
0:1 Griezmann (63')
0:2 Castro (79')
0:3 Wolski (81')
0:4 Ryu (86')
Die Wochen der Wahrheit – Leverkusen überragend
Der April läutete den Saisonendspurt ein und bot für Bayer Leverkusen jede Menge brisante Duelle. Zuerst musste man in Wolfsburg gegen den Tabellennachbarn antreten, ehe man zu Hause Schalke 04 und Bayern München empfing. Anschließend reiste man in den Breisgau und nach Hannover für die Spieltage 31 und 32.
http://www7.pic-upload.de/03.04.14/t7z61gsp346q.png
Drei Topspiele – Drei Siege
In Wolfsburg brannte Bayer Leverkusen ein wahres Feuerwerk ab. Man hatte das Spiel vollständig unter Kontrolle, nur die Tore wollten noch nicht fallen. Winterneuzugang Tim Krul hielt überragend, bis zur Minute 44. Der überragend aufspielende Heung-Min Son vollendete mit dem Halbzeitpfiff einen Konter zur Gästeführung. Im zweiten Durchgang verpassten die Leverkusener, die Führung auszubauen. Erst der eingewechselte Arkadiusz Milik konnte das Zwei zu Null erzielen. In der Nachspielzeit schnürte Son seinen Doppelpack und machte den Drei zu Null Erfolg perfekt, womit sich Bayer 04 auf den so wichtigen vierten Tabellenplatz schiebt.
In der BayArena bezwang man wenige Tage später auch den FC Schalke 04. Das Spiel war geprägt von harten Zweikämpfen im Mittelfeld. Dementsprechend wenig Spielfluss gab es für die Zuschauer zu bestaunen, sodass es ein langweiliges Spiel war. Lediglich die Ausgangslage sorgte für Brisanz und nicht das Tor von Stefan Kießling aus der 17. Spielminute. Das Spiel verflachte daraufhin, weil sich Leverkusen darauf konzentrierte, die Führung über die Zeit zu retten – und das gelang gegen harmlose Knappen relativ leicht.
Der aktuelle Tabellenführer kam anschließend in der BayArena mit Null zu Drei unter die Räder. Dabei sah es lange Zeit nicht danach aus, da der Rekordmeister das spiel kontrollierte. Viele Angriffe der Münchener prägten das Spielgeschehen in Hälfte Eins, bis Ex-Münchener Emre Can mit dem Pausenpfiff einen Konter vollendete. Das Gegentor brachte die Gäste völlig aus dem Konzept, sodass Gonzalo Castro nach dem Wiederanpfiff schnell auf Drei zu Null erhöhen konnte. Daraufhin warteten die sichtlich bedienten Münchener auf den Abpfiff, während die BayArena bebte.
http://www7.pic-upload.de/03.04.14/7tv88z6yxd5u.png
Dämpfer gegen Freiburg – Gala gegen Hannover
Nach den drei bravourös absolvierten Topspielen verlor Bayer 04 aber gegen den SC Freiburg. Ein bitteres Eigentor von Burkhardt und ein Foulelfmeter entschieden letztendlich das Spiel. Die Werkself war zwar bemüht, aber letztendlich ging die Pleite im Breisgau in Ordnung.
Dafür folgte in Hannover die Wiedergutmachung. Doch zunächst war es ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Doch Leverkusen war heute einfach unglaublich konsequent, sodass das Vier zu Null Endergebnis bei weitem nicht den Spielverlauf wiedergibt. Zwei bis Drei Tore zu hoch sei das Ergebnis laut Korkut, womit er nicht Unrecht hat. Doch Griezmann, Castro, Wolski und Ryu nutzten alle Chancen, die Leverkusen hatte, und netzten ein. Somit schielt Leverkusen wieder auf einen direkten Champions-League Platz, während nur noch zwei Spiele zu spielen sind.
|
http://www7.pic-upload.de/02.04.14/rob3bf4oinzw.png
CHAMPIONS LEAGUE Viertelfinale
http://www7.pic-upload.de/02.04.14/quzfq6m8867.png
1:0 Wolski (31')
2:0 Jung (39')
3:0 Griezmann (44')
3:1 José Enrique (45')
3:2 Sturridge (76')
4:2 Milik (88')
http://www7.pic-upload.de/02.04.14/hsy24476uvxq.png
0:1 Can (78')
Liverpools Unglück rettet Bayer 04
Die ersten 45 Minuten in der BayArena waren unglaublich aus Sicht der Leverkusener. Man dominierte den FC Liverpool nach Belieben, was man nicht nur an den Statistiken, sondern auch an der Ergebnistafel sah: Drei zu Eins zeigte diese beim Gang in die Kabine an. Wolski, Jung und Griezmann münzten die Dominanz der Werkself in Zählbares um, doch José Enrique gelang mit dem Pausenpfiff der Anschlusstreffer, der den Hausherren wohl schwer zu schaffen machte.
Zweite Halbzeit gehörte Liverpool
Denn die Gäste von der Insel kamen wie ausgewechselt aus der Pause und vollzogen nun einen Sturmlauf. Unzählige Abschlüsse fanden entweder den Weg ans Aluminium oder fanden in Bernd Leno einen Meister. Die tückische zwei-Tore-Führung hielt nur bis zur 67. Spielminute, als Daniel Sturridge den zweiten Auswärtstreffer erzielen konnte. Hyypiä und Bayer 04 waren nun nur noch darauf bedacht, den Sieg über die Zeit zu retten – doch das wurde sehr sehr schwer. Aber ein Entlastungsangriff kurz vor Schluss leitete Miliks Treffer zum Vier zu Zwei ein, der die Ausgangslage der Leverkusener im Rückspiel deutlich verbessert hatte.
http://www7.pic-upload.de/03.04.14/h8llgjsdxjhm.png
Bayer im Rückspiel konzentriert
Die Defensivtaktik der Leverkusener scheint in der Rückrunde wunderbar zu funktionieren. So biss sich der FC Liverpool 90 Minuten lang die Zähne aus, um die Hinspielniederlage wettzumachen. Als Emre Can nach einem Standard sogar selbst noch erfolgreich wurde, war bereits vor dem Abpfiff alles entschieden.
|
CHAMPIONS LEAGUE Halbfinale
http://www7.pic-upload.de/02.04.14/oxcoqozavn9w.png
1:0 Belfodil (45')
http://www7.pic-upload.de/02.04.14/unljhkb2i7vj.png
1:0 Kießling (14')
2:0 Kießling (30')
3:0 Son (90')
Bayer 04 Leverkusen steht seit 2002 wieder im Finale
Diese Überschrift steht so – oder in leicht abgewandelter Form – seit dem 27. April in sämtlichen Online-Nachrichtendiensten. Grund ist der, dass Bayer Leverkusen im Halbfinale der Champions League Inter Mailand in die Schranken weisen konnte.
http://www7.pic-upload.de/03.04.14/936y2huayxgk.png
Hinspiel endet mit knapper Niederlage
Dabei sah es nach den ersten 90 Minuten nicht danach aus, denn den Mailändern gelang ein knapper Eins zu Null Heimsieg, der auch in Ordnung ging. Bitter war für Bayer vor allem, dass kein Auswärtstor erzielt werden konnte. Topstürmer Belfodil erzielte in der 45. Spielminute den goldenen Treffer des Tages.
Das Wunder in der BayArena
Im Rückspiel gastierten die Italiener in der BayArena – das war es aber auch. Denn was Inter im Rückspiel anbot, war der Champions League nicht würdig. Zu keinem Zeitpunkt fanden die Gäste ins Spiel, kamen immer einen Schrit zu spät. Das nutzte allen voran Stefan Kießling aus, der bereits nach der ersten halben Stunde das Hinspiel nicht nur egalisierte, sondern auch umdrehte. Mit dem Zwei zu Null ging es auch in die Pause, doch das Ergebnis war alles andere als ungefährlich. Ein einziges Tor der Mailänder würde Leverkusen aus dem Wettbewerb kegeln, doch dazu kam es. Im Gegenteil, denn Heung-Min Son netzte mit dem Schlusspfiff zum Drei zu Null Endstand ein.
|
-
Auf einmal kommt der Leistungsumschwung und du hast die Chance auf Rang zwei :shok:
Überragende Ergebnisse, Bayern wieder Meister und Werder wohl Absteiger :(
Für dich läuft es in der CL ja auch sehr gut, sowohl Inter als auch Liverpool ausgeschalten
Als Wunder würde ich das aber nicht bezeichnen, weil ein 1:0 nichts großes zum Aufholen ist, wie z.B. ein 3:0 oder 6:1
-
Was für ein Monat. So erfolgreich, dass du wieder die Chance auf Vizekusen hast. Auch wenn die Chance nur gering ist, da müssten schon Schalke und der BVB patzen in den letzten 2 Runden, aber zumindest die Chance auf den direkten CL-Platz ist noch besser. Sogar die Bayern mussten mit 3:0 dran glauben, gegen Freiburg nur ein kleiner Dämpfer, aber stark gegen Hannover darauf geantwortet. Schlimm finde ich hingegen, dass Werder oder der HSV nächste Saison zweitklassig ist, mit PEch sogar beide.
In der CL auch sehr souverän gegen Liverpool, gegen Inter auch die Hinspielniederlage sicher im Rückspiel gedreht und verdient ins Finale eingezogen. Bin gespannt, wer dort wartet.
Grafisch immer noch sehr hohes Niveau.
-
2ter könntest du auf jedenfall in der liga noch werden :yes:
ein sieg in der CL fände ich aber relativ unrealistisch immer vergleich zum echten leverkusen europäisch :D :D
:good: super sieg auch gegen bayern :yes:
-
Ja, was soll man da sagen?
Nahezu unglaublich starke Leistungen im letzten Update, mal eben fast im "Vorbeigehen" das Königklassen-Finale klar gemacht und dabei gegen Inter gezeigt, dass man mit dem Druck umgehen kann. Das 3:0 macht die Hinspielniederlage ja mehr als wett, das sorgt bei den Fans für Begeisterung! :good: Gegen wen geht es denn im Endspiel?
In der Liga hagelt es Siege in Serie, heraus sticht dabei das 3:0 gegen die Rothosen, auch wenn die Meisterschaft schon entschieden ist. Wahrscheinlich hatten die Bayern noch einen im Tee. :pardon:Die Serie katapultiert dich natürlich unglaublich hoch, die direkte CL-Quali ist hoffentlich noch drin. Hoffentlich kannst du Schalke noch packen, deine Tordifferenz spricht ja für dich. Wird sicher ein spannender Endspurt! :good:
-
Danke für das ganze Feedback :)
Im CL Finale geht es gegen den FC Barcelona :D In der Tat ist es unrealistisch, dass Leverkusen im CL Finale steht, aber diese Saison hats einfach gepasst bis hierhin, was die CL angeht. Und absichtlich schlecht spielen ist ja auch nicht Sinn der Sache :P
-
Re: Bayer 04 Leverkusen - Wann kommt der langersehnte Titel?
The last results are good enough, with the exception of the defeat against the Frieburg. You have opportunities to remain third if the Schalke does lose one of the following 2 matches and you gain the two. Against the Inter you have done an excellent second leg. Congratulation. Good luck.
P.D.: Sorry for my english, is not very well.
-
Da kamen wirklich genau die Ergebnisse, die du dringend brauchtest, um vor einem erfolgreichen Saisonende zu stehen. Vor allem in der Liga hast dich endlich von deiner besten Seite gezeigt und kannst mit etwas Schützenhilfe, noch eine reiche Ernte einfahren:good:
Aber das Highlight der Saison und deiner bisherigen Karriere ist das CL-Finale. Viel Glück, das wird ein harter Brocken(wäre schöne gewesen den Finalgegner in einem Nebensatz einzubinden;)).
-
http://www7.pic-upload.de/12.03.14/emtyomgnune8.png
Mai 2016 (Bundesliga)
BUNDESLIGA Spieltag 33
http://www7.pic-upload.de/05.04.14/k7gbxgvtip2p.png
0:1 Brandt (17')
0:2 Son (40')
0:3 Brandt (50')
1:3 Allagui (53')
2:3 Mandzukic (69')
http://www7.pic-upload.de/05.04.14/5i6z5qr4dsa.png
http://www7.pic-upload.de/05.04.14/awu4gqv1vcw.png
http://www7.pic-upload.de/05.04.14/ybslyspvrnx.png
http://www7.pic-upload.de/05.04.14/nfmp7o1cg7a.png
Die Ausgangslage vor dem 33. Spieltag sah wie folgt aus: Der BVB ist auf Platz 2 mit 62 Zählern, punktgleich dahinter steht der FC Schalke 04. Leverkusen ist auf dem CL-Qualifikationsplatz mit 59 Punkten, während Wolfsburg drei Zähler Rückstand auf die Werkself hat.
Im Abstiegskampf geht es ebenso heiß her. Der HSV (16. , 27 Pkt) trifft auf den Rivalen aus Bremen (17. , 26 Pkt). Mit einem Sieg der Rothosen würden die Bremer den Gang in die zweite Liga antreten müssen – was für eine Brisanz!
Leverkusen dominiert die ersten 50 Minuten
Den Leverkusener gelang es im wichtigen Spiel bei der Hertha, früh alles klarzumachen. Man bestimmte vom Anpfiff weg die Partie und kam durch Tore von Brandt und Son noch vor der Pause zu einer komfortablen Führung. Nach dem Seitenwechsel konnte Brandt sogar nochmals erhöhen, sodass die Entscheidung vermeintlich gefallen war.
http://www7.pic-upload.de/05.04.14/a412vtujw1e.png
Bayer zieht sich zurück – und musste zittern
Nach dem Doppelpack von Julian Brandt zog sich die Werkself überraschenderweise zurück, sodass die Hertha ins Spiel kam. Allagui und Mandzukic waren zudem konsequent in ihren Aktionen, sodass es nur 20 Minuten später nur noch Zwei zu Drei stand. Die Führung reichte aber dennoch für Hyypiäs Jungs, um die drei Punkte aus Berlin zu entführen.
Dortmund erfüllt die Pflicht – Schalke patzt – Wolfsburg ist raus
Borussia Dortmund festigt den Vizetitel mit einem Zwei zu Eins Auswärtserfolg im Breisgau und baut damit den Vorsprung auf den FC Schalke 04 auf zwei Punkte aus, die widerum in Hoffenheim nur unentschieden spielten. Dadurch, dass Wolfsburg ebenfalls nur Eins zu Eins gegen die Augsburger zustande brachte, sind die Wölfe raus aus dem Kampf um die Champions League.
HSV schickt Bremen in Liga Zwei
Ein schwarzer Tag in der Geschichte des SV Werder Bremen. Die Bremer verloren in der Imtech Arena gegen den Erzrivalen mit Eins zu Zwei und haben damit vier Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz – unmöglich, um es in einem Spiel aufzuholen. Die Hamburger hingegen dürfen noch hoffen, denn sie selbst trennt widerum nur ein Punkt vom rettenden Ufer, auf dem sich der 1.FC Nürnberg befindet. Brisant: Nürnberg empfängt am letzten Spieltag eben jenen Hamburger SV.
|
...
2. Dortmund 65 Pkt.
3. Schalke 63 Pkt.
4. Leverkusen 62 Pkt.
5. Wolfsburg 57 Pkt.
...
15. Nürnberg 31 Pkt.
16. Hamburg 30 Pkt.
17. Bremen 26 Pkt.
BUNDESLIGA Spieltag 34
http://www7.pic-upload.de/05.04.14/5bqdax7s6yu2.png
1:0 Bender (8')
1:1 Dzyuba (84')
http://www7.pic-upload.de/05.04.14/92z1fpb35v28.png
http://www7.pic-upload.de/05.04.14/a8fpor2l35k.png
http://www7.pic-upload.de/05.04.14/ngnjgga48thn.png
Leverkusen spielt stark – belohnt sich aber nicht
Gegen Hoffenheim wollte man unbedingt gewinnen und damit den FC Schalke 04 unter Druck setzen. Sollten die Knappen Punkte liegen lassen, würde man sich direkt für die Champions League qualifizieren – voraussgesetzt man erfüllt seine eigene Aufgabe.
Lange sah es auch danach aus, denn Kapitän Lars Bender netzte bereits nach acht Minuten zur Leverkusener Führung ein. Doch das beflügelte eher die Gäste aus Hoffenheim, die daraufhin das Tempo anzogen. Aber zum einen verhinderte das Aluminium, zum anderen verhinderte Bernd Leno den längst fälligen Ausgleich. In Hälfte Zwei entspannte sich die Lage, sodass Wolski, Kießling und Co. die Chancen hatten, alles klar zu machen.
Die schlampige Chancenverwertung sollte sich in Person von Dzyuba rächen, der kurz vor Schluss aus dem Nichts frei vor Leno auftaucht, und den Eins zu Eins Endstand herstellt.
http://www7.pic-upload.de/05.04.14/7fb1i826b.png
Besonders Bitter: Schalke patzt auch
Besonders bitter war der Ausgleich für die Werkself, weil der FC Schalke 04 kurz vor Schluss den Ausgleichstreffer vom FC Augsburg hinnehmen musste. Somit hätte ein Sieg der Werkself gereicht, um auf Platz Drei zu springen – es sollte aber nicht sein.
Nürnberg schafft den Klassenerhalt
Im Keller sind indes ebenfalls alle Entscheidungen gefallen. Der 1. FC Nürnberg besiegte den HSV mit Zwei zu Eins und schicken ihn damit in die Relegation, wo der 1.FC Köln auf die Rothosen wartet.
|
http://www7.pic-upload.de/05.04.14/takj9d9x4lj5.png
-
Good job. You have won a difficult match agains Hertha, the Schalke has tied and you have approached the third position.
A sorrow not to have made use of the tie of the Schalke in the last day..
You could have finished second(?) (better goal average). You did not concentrate enough at the end of the party and Dzyuba scored you.
-
schade da hättest du gegen Hoffenheim platz 3 klar machen können...
hier wäre evtl eine konferenz interessant gewesen :yes:
aber immerhin hast du am ende die CL Quali die du eh packst :D :good:
-
ja klaaaa fifa, als ob der hsv nordderby-chancen hat -.-
naja egal
du bist immerhin vierter, also CL-Quali, dennoch keine große Freude
Leider hast du es dir ja kurz vor Saisonende verbockt, die ging also sechs Minuten zu lang
naja was sagen die schalekr dann erst zu 2001 :D
egal, ich denke die packst du dennoch :)
die darstellung fand ich dafür wieder richtig gut, weiter so :P
-
Diese Dramatik im Abstiegskampf mit den direkten Duellen, vorallem das Nordderby. Ich hoffe der HSV packt die Relegation, denn gleich beide Nordlichter zu verlieren, wäre einfach ein Verlust für die Buli, auch so schon ein Derby weniger. Aber Glückwunsch zur CL-Quali, ich geh stark davon aus, dass du es schaffst. Daher ein wichtiger Schritt fürs nächste Jahr. Ich warte aufs CL Finale:yes:
-
Bayer 04 Leverkusen - Wann kommt der langersehnte Titel?
Habe mir mal wieder bisschen Zeit genommen um deinen Thread auf Neuigkeiten zu studieren. Dabei hab ich eine weitere schöne Saison deiner Leverkusener gesehen, die am Ende recht starker Vierter wurden. Sicherlich war da mehr drin - da man gerade am letzten Spieltag gepatzt hat - allerdings ist so ein vierter Platz für die Werkself immer noch ein Erfolg, meiner Meinung nach. Man darf wieder die Champions League Qualifikation bestreiten, was dir nochmal ordentlich Geld bringt. Deine Investitionen gefielen mir bisher auch sehr gut, da du dir eine interessante Mischung aus realen Spielern und Newgens aufgebaut hast.
In der Champions League selber hat man viele magischen Nächte erleben dürfen. Auf das Finale bin ich sehr gespannt.
-
Was für ein Saisonende, schade, dass du den Patzer von Schalke am letzten Spieltag nicht nutzen kannst und dir den direkten CL-Platz sichern kannst, aber das passt irgendwie zur verkorksten Saison, in der du aber dennoch deine Ziele erreicht hast. Dass Werder absteigt ist wirklich verdammt schade und bitter, dass der HSV nach dem Sieg im Nordderby dann noch gegen Nürnberg verkackt, ist auch überraschend gewesen. Bin auf die Rele gegen Köln gespannt.
-
Zu aller erst: Tschüss Bremen. Mit dem CL_Qualiplatz kannst du denke ich nach einer
Saison mit vielen Up's und Down's ganz zufrieden sein. Sollte keine große Überraschung
als Gegner auf dich warten ist die Quali natürlich Pflicht. Auf den Plätzen vor dir sieht
alles wie gewohnt aus und die Eintracht ist mit recht deutlichem Vorsprung in der Europa
League. Was ist den eigentlich mit der Hertha los? Die haben doch in den letzten Jahren
oben mitgespielt und plötzlich so ein Absturz... komisch. Ich bin natürlich heiß auf die
Relegation; Köln ist sicherlich nicht der leichteste Gegner.
-
Einen etwas faden Beigeschmack hat Saisonfinale für deine Pillendreher leider schon. Natürlich ist Platz Vier soweit in Ordnung, allerdings hast du jetzt keine Planungssicherheit, weil du nicht weisst, ob du die Quali für die Königsklasse überstehst. 1899 war zwar kein einfacher Gegner, aber ein Sieg wäre einfach praktisch gewesen. Aber jetzt ist die Spielzeit sowieso zu Ende, Jammern hilft also nichts. Insgesamt ist die Saison trotzdem als erfolgreich zu bewerten, das große Finale in der CL steht ja noch an. Der Henkelpott wäre natürlich die absolute Krönung, aber das Spiel wird natürlich alles andere als ein Selbstläufer. Freue mich auf jeden Fall auf deinen Bericht dazu. :yes:
Grafisch weiterhin sehr schön, wollte ich nochmal erwähnen! :D
-
@all: Danke für das Feedback! Ja, das Saisonende war passend zu dieser unkonstanten Saison, leider. aber in der CL Quali sollte ich der Favorit sein, sodass die Teilnahme an der CL immernoch anvisiert werden kann. Ich verstehe auch nicht, warum die Hertha einmal so weit oben, und dann so weit unten mitspielt. Aber so Schwankungen innerhalb FIFA find ich besser, als wenn alle Mannschaften immer im gleichen Tabellenbereich sind :P
Ich hab mich mal an nem Ticker versucht für die Finalspiele - hoffentlich gefällts euch :D
-
gefällt mir sehr gut :good:
am ende wäre aber ein hinschreiben des ergebnisses noch cool gewesen ;)
zum 3 mal in folge schon :shok: :cool:
im letzten bild greift leno einfach mal durch toprak hindurch :D :good:
-
Glückwunsch zum Titelgewinn, hast die Saison ja nochmal gut gerettet am Ende :D
Aber gegen den HSV eine Pflichtaufgabe, nicht nur von der tabellenkonstellation her :P
-
Very good match against the HSV, friend.
Big victory against a difficult rival.
Congratulations for the trophy! Another for the history of the Leverkusen! :cool:
-
Jetzt gib uns schon das CL Finale:ireful::ireful:
Aber alles gute zum Pokal, war aber eine Pflichtaufgabe gegen diesen HSV, ich mag diese Ticker immer sehr, auch in diesem Fall wieder top umgesetzt:good:
Allerdings mag ich irgendwie die Aufstellung des HSV. Al-Habsi im Tor, Lam als AV...hat stil.
-
Herzlichen Glückwunsch zum DFB Pokal Titelgewinn.:good:
-
Freut mich, dass der Ticker gut ankommt :) Grafisch ist er zwar eher schlicht, aber umso mehr bin ich erfreut :P Jetzt kommt der CL Final-Ticker und heute Abend / Nacht noch der Rückblick, der die Saison abschließt. Denn ab morgen bin ich eine Woche im Urlaub ohne Internetzugang, weshalb da dann erstmal nichts kommen wird. Vielleicht find ich aber Zeit, um schonmal paar Berichte zu schreiben :D
-
Schade hast dich aber sehr wacker geschlagen gegen die Katalanen, hättest dir eine Verlängerung verdient gehabt, aber Neuer war halt heute nur einmal zu bezwingen. Freut mich das Milik getroffen hat. Schöner Ticker!:good:
-
wieder ein sehr guter ticker, diesmal leider ohne den erfolg den man verdient hätte
stark gespielt aber es sollte wohl nicht sein, dann halt im nächsten jahr :D
-
Oha, ich kann nicht wirklich sagen, dass es mich ärgert, Barca als CL Sieger zu sehen, aber ein harter Schlag für dein Team. Nach 12 Jahren mal wieder im Finale und dann so knapp am Titel vorbei. Allerdings kann dein Team doch auf eine gute Saison zurückblicken und wenn man an Bayern denkt, dann war das verlorene CL Finale damals ja auch nur der Startschuss zur Dominanz:>
Was hat Barca da gespielt? 4-1-2-1-2?
-
:yahoo::yahoo:Barca!:yahoo::yahoo:
Schade für dein Team um das verlorene CL-Finale, ich weiß aus eigener Erfahrung, wie bitter das ist. Aber gegen die Katalanen darf man schon mal verlieren. Immerhin hast du ja wieder den Cup geholt. Obwohl der Ticker schlicht ist, gefällt mir das sehr gut.
-
Erst einmal noch herzlichen Glückwunsch zum DFB-Pokal-Sieg, da hast du ja anscheinend ein Abo. ;) Vielleicht solltest du mal überlegen, den Titel deiner Story zu änder, Titel gabs inzwischen ja genug. :D
Zum CL-Finale:
Ein packendes Spiel, das zuerst ein starkes Barca sah, welches durch seine Superstars der Stars mit zwei Toren in Führung geht, soweit auch verdient, wie man nachlesen kann. In der zweiten Hälfte komsmt du dann gut ran, vor allem sehr schnell. Neuer bringt das Spiel für die Katalanen dann nach Hause mit vielen Paraden. Insgesamt ein geiles Finale, auch wenn du als Verlierer vom Platz gehtst. Du hast dich aber mehr als passabel geschlagen, wenn man das Bombenteam von Barca sieht.
Die beiden Ticker waren ausgezeichnet, der vom CL-Finale gefällt mir dabei noch besser als der erste. Zwei ganz starke Posts! :good:
-
[CENTER]http://www7.pic-upload.de/12.03.14/4k9cmhnuxx4d.png
RÜCKBLICK 3/3: April 2016 - Juni 2016
http://www7.pic-upload.de/12.03.14/4695m8ug1d6r.png
Die Bundesliga
Die nächste Bundesligasaison ist vorüber und hat dieses Mal den FC Bayern München (1.) als Meister hervorgebracht. Unglaublich aber wahr: Die letzte Meisterschaft liegt schon ganze drei Jahre zurück. Dementsprechend groß war auch die Freude bei den Münchenern. Dahinter positionierten sich die Verfolger aus Dortmund (2.), Schalke (3.) und Leverkusen (4.) mit einem Respektabstand. Bayer 04 konnte die schwache Saison doch noch versöhnlich abschließen und hat nun alle Chancen, an der Champions League teilzunehmen.
Enttäuschend waren vor allem der HSV (16.), Bremen (17.) und Hertha BSC Berlin (14.). Die Berliner konnte an die hervorragende letzte Saison überhaupt nicht anknüpfen und hatten zeitweise wirklich mit dem Abstieg zu kämpfen – genauso wie die Nordvereine. Den Hamburgern gelang es zwei Tage vor Schluss, den Erzrivalen in die zweite Liga zu schießen und sich selbst in die Relegation zu retten.
In dieser behielt der Ligadino dank der Auswärtstorregel die Überhand:
|
http://www7.pic-upload.de/13.04.14/bjv2cz3swez.png http://www7.pic-upload.de/13.04.14/v2m42a4w8z9x.png http://www7.pic-upload.de/13.04.14/b7y9dq82cji2.png
Die Deutschen international
Leverkusen überragend – aber nur Vize
Bayer 04 gelang es erstmals seit 2002 wieder in das Champions-League Finale einzuziehen. Durch überragende Leistungen gegen Liverpool, Inter Mailand und andere Hockaräter bahnte man sich den Weg durch den Wettbewerb und scheiterte nur an den starken Katalanen. Der FC Barcelona verteidigte in einem spannenden und ausgeglichenem Finale knapp den Titel mit einem Zwei zu Eins Erfolg.
http://www7.pic-upload.de/08.04.14/eez8wcptvvmw.png
Spanisches Stadtduell entscheidet die Europa-League
In der Europa League trafen im Finale Atlético und Real Madrid aufeinander. Nicht nur in der Liga sorgt das Aufeinandertreffen der beiden Konkurrenten für ein Topspiel, sondern dieses Mal auch für das Finale der Europa League. In einer hitzigen Partie mit viel Kampf und Emotionen gewannen schließlich die Königlichen mit Zwei zu Eins und konnten somit ihrer Favoritenrolle nach der CL-Gruppenphase gerecht werden.
|
DFB Pokal
Immer wieder Leverkusen
Zum sage und schreibe dritten Mal in Folge gewinnt Bayer 04 Leverkusen den nationalen Pokal. Doch nachdem man im letzten Jahr die Favoriten selbst ausschaltete und allgemein souverän auftrat, brauchte Hyypiäs Mannschaft sowohl Losglück, als auch starke Nerven.
Schwerer Akt in Chemnitz
In der zweiten Runde des Wettbewerbs musste man zum unterklassigen Chemnitzer FC. Vor zwei Jahren hatte man dort erst im Elfmeterschießen gewinnen können – dieses Szenario wollte der SVB unbedingt vermeiden, doch das war schwerer als gedacht. Erst in den 30 Extraminuten entschied Griezmanns Doppelpack die Partie.
Einmal souverän – danach wieder zittern
In der nächsten Runde reiste man nach Jena, um dort souverän mit Vier zu Null zu gewinnen. Doch so eine Souveränität blieb fortan aus, denn gegen den Zweitligisten RB Leipzig siegte man erst nach dem direkten Duell aus elf Metern. Fünf zu Sechs hieß es am Ende aus Sicht der Leipziger.
http://www7.pic-upload.de/08.04.14/npgfyzmely9.png
Erstligisten boten Paroli
Nach ausschließlich vermeintlich leichten Gegnern wartete der 1.FC Nürnberg auf Bayer 04. Das Spiel war aufgrund der miserablen Wetterverhältnisse qualitativ schlecht, sodass dieses durch Kampf entschieden werden musste. Durch Öztunalis Tor gewann die Werkself knapp mit Eins zu Null.
Im Halbfinale gegen den Rivalen aus Mönchengladbach musste dann erneut das Elfmeterschießen herhalten, ehe es eine Entscheidung gab – und wieder hieß der Sieger Bayer 04 Leverkusen.
Einseitiges Finale
Da sich die andere Favoriten auf den Titel, wie der FC Bayern oder Borussia Dortmund bereits früh aus dem Wettbewerb verabschiedeten, stand der abstiegsbedrohte HSV im Finale des DFB Pokals. Doch auch sie konnten die Leverkusener nicht bezwingen. Stattdessen siegten Hyypiäs Jungs ohne Mühe mit Zwei zu Null. |
Transfergerüchte
Es wird turbulent bei Bayer 04
Die Saison ist vorbei, die Europameisterschaft steht vor der Tür. Die Klubs schauen alle gebannt auf den Wettbewerb, der die perfekte Plattform für Spieler ist, auf sich aufmerksam zu machen. Sollte die Champions League Qualifikation verpasst werden, wird es verdammt schwer, Topstars wie Son und Griezmann zu halten. Dementsprechend viele Gerüchte gibt es rund um Bayer 04 – und leider auch eine traurige Gewissheit…
http://www7.pic-upload.de/08.04.14/q2gedmd3hgjc.png
Ömer Toprak verkündet Abschied
Der 26 jährige Ömer Toprak verkündete nämlich vor wenigen Stunden seinen Abschied von Bayer 04. „Ich danke dem Club, den Verantwortlichen und den Fans für die wunderschöne Zeit hier in der BayArena. Doch irgendwann ist es an der Zeit, weiterzuziehen und etwas Neues zu wagen. Dieser Zeitpunkt ist bei mir nun gekommen. Ich hoffe, dass die Fans meine Entscheidung verstehen werden und akzeptieren können, denn ich möchte nicht mit offenen Differenzen weiterziehen. Wer weiß, vielleicht komm ich eines Tages wieder hierher“, sagte ein sichtlich gerührter Ömer Toprak auf der Pressekonferenz. Sein neues Ziel soll wohl eine Topaddresse im englischen Fussball sein. Favoriten seien in dem Fall der FC Arsenal und Chelsea London. Aufgeklärt werden wir aber erst nach der EM 2016.
Bellarabi und Öztunali wechselwillig
Während Bellarabis Wechselabsichten bekannt waren und er dementsprechend den Verein verlassen wird, kam Öztunalis Wunsch eher überraschend. Der 20 Jährige Mittelfeldspieler wünsche sich mehr Spielzeit, die er in der abgelaufenen Saison nicht bekommen hatte. Doch eine endgültige Trennung wurde von beiden Seiten dementiert. „Nein, nein. Wir reden hier nur über einen Wechsel auf Leihbasis“, antwortete Rudi Völler auf Nachfrage der Medien.
Wer kommt für Ömer Toprak?
Mit dieser Frage müssen sich Michael Schade und Rudi Völler nun auseinandersetzen. Dass eine übermäßige Summe, die durch die Champions League Erfolge generiert werden konnte, in die Hand genommen werde, sei unwahrscheinlich. Stattdessen suche man nach günstigen Ergänzungen, da man mit Dória, Wollscheid und Ginter immernoch perfekt aufgestellt sei. Mögliche Namen seien Jeung-Wo Hong vom FC Augsburg und Toby Alderweireld von Atlético Madrid, der bereits vor einigen Jahren im Gespräch bei der Werkself war.
http://www7.pic-upload.de/08.04.14/d49ya3ui8eew.png
Ersatz für Bellarabi?
Noch mehr Gerüchte um einen möglichen Nachfolger von Karim Bellarabi sind im Umlauf, als für die Defensive. So fallen Namen wie Kevin Kampl, Kevin Volland, Zoltan Stieber und André Hahn. Aber auch eine Rückkehr von André Schürrle ist nicht unmöglich, denn der pfeilschnelle Flügelspieler kehrte erst vor wenigen Tagen von einem Kreuzbandriss ins Training zurück und ist dementsprechend noch lange nicht bei hundert Prozent. Da wäre Leverkusen sicher eine gute Addresse, um wieder Fuß zu fassen. Die Ablösesumme würde sich zudem nur auf rund zwölf bis 15 Millionen belaufen – viel, aber nicht unstemmbar für Bayer.
|
Personal
http://www7.pic-upload.de/08.04.14/n9bwyvfs8yx8.png
http://www7.pic-upload.de/08.04.14/qsf25hmfyygr.png
http://www7.pic-upload.de/08.04.14/sxkr671f354f.png
http://www7.pic-upload.de/08.04.14/xfyzldbzeo7.png
Andere Ligen
2. Bundesliga
3. Liga
4. Liga
5. Liga
Premiere League
Ligue 1
Serie A
Ekstraklasa
Primera Division
-
So... einiges hatte ich nachzulesen. Meinen Glückwunsch erstmal zum DFB-Pokal Sieg,
der aber auch bei der Finalkonstellation eingeplant gewesen sein müsste. Glückwunsch
auch zu Finaleinzig in der Champions League; gegen Barca hat es dann ja nicht gereicht
aber das wäre des Guten dann auch zu viel gewesen. Außerdem war der Qualitätsunter-
schied denke ich noch mal ein ganz anderer zwischen Barcelona und dir. Zur Leistung
in der Bundesliga kann man dir auf der einen Seite nur gratulieren, auf der anderen
Seite muss man sich fragen, was möglich gewesen wären hättest du konstant durch-
gespielt. Dann hättest du vllt. an den Bayern kratzen können! Die Wechselgerüchte
finde ich sehr gut. Der Abgang von Toprak ist zwar schmerzhaft, du kannst es aber
zum Großteil mit Spielern aus der "zweiten" Reihe auffangen und dahinter einen Neu-
zugang aufbauen. Diese Überlegung finde ich sehr gut. Der Abgang von Bellarabi ist
zu verschmerzen; Ötztunali würde ich aber nicht so einfach ziehen lassen. Eher wie
du geschrieben hast, per Leihe zwischenparken.
Ich bin gespannt.