:D
1) Dann stell im CMSettings von 2012 auf 2013 um^^
2) Wähle über den Selector die Database 5.0 aus und öffne im CM dann die normale DB: fifa_ng_db und füg es dort dann ein
3) Schau einfach mal in den von Willow verlinkten Thread :p
Druckbare Version
Hab ich eigentlich... Zumindest wenns noch die gleiche cmsettings ist wie in Vanilla: C:\Program Files\Origin Games\FIFA 13\Game\dlc\dlc_FootballCompEng\dlc\FootballCompEn g\data\cmsettings
Dort habe ich folgenden Code:
Funtkioniert aber leider nicht... Vielleicht nochmal regenerieren?Code:[DEFAULTS]
CALSTART_DAY = 1
CALSTART_MONTH = 1
CALSTART_YEAR = 2013
Versuchs mal hiermit, wenn´s sonst nicht klappt:
Career Tweak
Seite 37
Post 367
Durch die Sachen/Daten wo per "Apply Database" mit rein geschoben werden, wirds schwer.
Versuch mal im Ordner FIFA 13 alles zu durchsuchen. Such nach "CMSettings"
Und schreib dann in alle Sachen die die Suche findet 2013 statt 2012 rein.
Kann ich den Moddingway Patch über eine bestehende Installation mit aktivem FEP installieren? Oder verträgt sich das nicht? Falls ja - wie werde ich den FEP los? (Origin-Version von FIFA13)
Fifa deinstallieren und neu installieren, dann den Moddingway Mod drauf machen. Sauberste Methode.
FIFA 13 ModdingWay Mod V 1.9.6 - All In One
FIFA 13 ModdingWay Mod V 1.9.6 - All In One - FIFA 13 at ModdingWay
FIFA13LMW196AIO.part01.rar | Game Front
FIFA13LMW196AIO.part02.rar | Game Front
FIFA13LMW196AIO.part03.rar | Game Front
FIFA13LMW196AIO.part04.rar | Game Front
FIFA13LMW196AIO.part05.rar | Game Front
Kein "Neues Update", nur eine Zusammenfassung der bisherigen Daten!!!
Der Mod ändert aber nichts am Gameplay oder? Irgendwie fühlt sich FIFA seit dem Mod etwas ungelenk an, Sprtizigkeit und Präzision scheinen ein wenig abhanden gekommen zu sein. Kann natürlich auch sein, dass ich mich täusche.
Ich benutze die db 5.0 normal, eigentlich ohne den gamplaypatch.
Dann bin ich wohl einfach schlecht geworden in FIFA ;)
Ich habe im ersten Post mal ein paar der Donwloads verlinkt.
FIFA 13 ModdingWay Mod - 1.9.8
DOWNLOAD:
FIFA 13 ModdingWay Mod V 1.9.8 - Update - FIFA 13 at ModdingWay
Version 1.9.8 changelog
Bei den Einzelparts kommt bei mir "Page not found".
Die gehen:
FIFA13LMW196AIO.part01.rar | Game Front
FIFA13LMW196AIO.part02.rar | Game Front
FIFA13LMW196AIO.part03.rar | Game Front
FIFA13LMW196AIO.part04.rar | Game Front
FIFA13LMW196AIO.part05.rar | Game Front
FIFA 13 ModdingWay Mod - 1.9.8
Datenbank Update
* Database 5.0 20 / 08 / Update
() Bundesliga, Premier, Liga BBVA
- Latest Lineups and Benches
- Fixed Numbers
- Added Players
() Latest transfers arround the world ( including Scott Parker to Fulham and Osvaldo to Southampton )
DOWNLOAD:
http://www.moddingway.info/Database50Update20082013.rar
Meine Karriere crasht irgendwie immer am selben Tag (20. Februar 2014). Hab auch schon diese Datei runtergeladen und eingefügt, die auf der Moddingwaymod-Seite steht, aber hat ncihts gebracht :( Weiß jemand was ich machen könnte?
Das liegt vermutlich an den EL Gruppen. Da sind einige Teams doppelt. Du kannst versuchen, die vor Karrierstart im Menü zu bearbeiten.
Na das ist ja ein schöner Mist. In der laufenden Karriere kann man da dann wahrscheinlich nichts mehr machen oder? Oder gibts nen Editor, mit dem man Save-Dateien so bearbeiten kann, dass EL-Teams ausgetauscht werden? Oder das die EL ganz rausgenommen wird?
Nein.
Naja... Kann man ncihts machen. Mal ne andere Frage, wenn ich ein Trikot der neuen Saison ändern möchte (in meinem Fall das Away von Atlético), welche rx3 muss ich denn dann nehmen und in welcher lua muss ich die kitdetails ändern? Ist alles etwas unübersichtlich, blick da nciht ganz durch.
Versteh ich jetzt nicht ganz, theoretisch (wenn du die RX3 vom neuen Away schon hast) musst du die nurnoch ersetzen. Normalerweiße brauchst du dann keinen lua Eintrag.
Ja schon aber ich will ja die Präferenzen ändern. Das aktuelle Atlético Away hat z.B. gelbe Schrift, ich will aber goldene... Und einen anderen Kragen etc. Kann man ja auch über die lua-Dateien machen. Die Frage ist nur, welche ich benutzen muss damit auch das Away der neuen Saison benutzt wird.
EDIT: Abgesehen davon, ich habe bereits die kit_240_1_0.rx3 verändert, aber nach wie vor wird das alte Trikot angezeigt. Daher kam ich auf die Idee, dass eventuell doch eine andere Datei die ausschlaggebende ist...
Wenn ich mit der neuen Saison spiele, starte ich trotzdem noch im Jahre 2012.
Was muss ich machen dass das zu 2013 wird?
da ist alles auf 2013!
Hast du regeneriert? bzw. nochmal Database 5.0 ausgewählt?
Nee nicht in der lua. Ich meinte i sceneassets-Ordner. Der Teil hat sich allerdings erledigt, ich Idiot habe die ganze Zeit im "kit"-Ordner gesucht, bis ich dann den kns-Ordner gefunden habe :)
Die Änderungen für die neue Saison muss ich dann wahrscheinlich in der kns.lua eingeben oder? Also die Zeile mit kitdetails usw.
Sorry ich weiß leider nicht genau was du meinst. Oben schreibst du, dass du u.a. :"Schrift und Kragen" ändern willst.
Das geht nunmal am besten übers CM
Nach ein bisschen Probieren hat sch das ganze erledigt :) Dafür hab ich jetzt ein neues Problem^^
Komischerweise sind nämlich jetzt, nachdem ich in der kns.lua die Schrift- und Nummernfarbe zu gold geändert habe, die Nummern sowohl auf Trikot als auch auf der Hose (Aber nicht die Spielernamen!) rotgrün. Also in dieser Farbe, die immer auftritt wenn etwas nicht definiert ist. Das ist aber sehr seltsam, denn der Folgende Code müsste eigentlich funktionieren:
Kann leider kein Bild von posten, da Fraps gerade spinnt, aber vielleicht weißt du ja was ich meine.Code:assignKitDetails(240,1,-1,"98864D",-1,-1,16,16,-1,-1)
Kp, sry du kannst ja mal den lieben Haribofan fragen, ich glaub der gibt sehr gerne Support :)
Alles klar mach ich :)
EDIT: Ich hab übrigens das gleiche Problem wie HoMi. Gestern bei der jetzt defekten Atlético-Saison hab ich 2013 gestartet, bei der neuen heute starte ich plötzlich 2012... Keine Ahnung warum!
Keiner ne Idee woran das liegen könnte mit dem karrierestart 2013? Auch auf meinem Laptop startet die Karriere im Jahr 2012 obwohl ich extra 2013 in den cmsettings eingegeben habe und zudem sogar zweimal regeneriert habe. Nervt schon ziemlich, denn die neuen Kader und karrierestart 2013 waren die Hauptgründe warum ich den moddingwaymod überhaupt geladen habe :/
FIFA 13 ModdingWay Mod V 1.9.9 - Update
DOWNLOAD:
FIFA 13 ModdingWay Mod V 1.9.9 - Update - FIFA 13 at ModdingWay
History:
Ich kapiers nicht. Jetzt habe ich FIFA komplett deinstalliert. Nochmal bei Origin Games geguckt ob auch wirklich alles weg ist. FIFA neuinstalliert. Dann den 1,82 AIO extrahiert und alle folgenden Updates. Dann komplett regeneriert mit dem BH-Editor. Im Moddingway-Selector die db 5.0 ausgewählt. Schließlich den gesamten FIFA 13- Ordner nach cmsettings durchsucht (3 gefunden, in einer 2012 zu 2013 geändert) und NACH WIE VOR will der blöde Kerl die Karriere nicht 2013 starten sondern 2012 (Alles andere funktioniert, inklusive den Kadern). Total komisch das ganze. Hat irgendjemand sonst noch einen Tipp was man machen könnte?
Hast Du es mal ohne regenerieren versucht? Muss man doch beim MW Patch gar nicht.
Dafür muss man halt nach jedem Update den MW Installer ausführen.
Ich musste regenerieren da ich erst alle Dateien extrahiert hatte und danach erst den Moddingwayinstaller ausgeführt habe. Daran kanns aber iegentlich nciht liegen, denn alles andere funktioniert ja. Das einzige was nicht klappt ist der Karrierestart 2013, obwohl sämtliche existierenden cmsettings-Dateien auf 2013 umgestellt wurden. Und das ist es, was ich nciht kapiere...
Wieso kann es daran nicht liegen? Installier' doch einfach nach Anleitung, die Ersteller werden sich schon was dabei denken.
Wenn Du erst alles extrahierst, bearbeitet der MW Installer nur die Änderungen des letzten Updates statt alle.
Natürlich ist das eine Fehlerquelle.