AW: Kurze Game - Bewertungen
Zitat:
Zitat von
Bulls'#23
Ist das nicht langweilig ? Mit dem LKW von Stadt zu Stadt zu fahren ? Sich an alle Regeln etc. zu halten ? :D
Dir wird das bestimmt zu langweilig sein.
Aber Chris und Ich haben schon ein paar Stunden drauf und "zocken" das schon zwei Tage am Stück. Hab ein Logitech Driving Force Pro das man auf 900° Modus umschalten kann ... damit macht das Ganze noch mehr Spaß. Hätte nie gedacht das ich den 900° Modus mal bräuchte, aber dafür ist er perfekt :D
Ja glaube ich auch. Da würde ich nur vom eigentlichen Spiel abweichen und Unsinn wie crashes etc. machen.
Wie teuer war das Spiel denn ?
Zitat:
Zitat von
Bulls'#23
Ja glaube ich auch. Da würde ich nur vom eigentlichen Spiel abweichen und Unsinn wie crashes etc. machen.
Wie teuer war das Spiel denn ?
10,90 Euro, also nicht die Welt. :D Hab grad meinen Key auch bekommen, teste das Spiel dann heute abend auch mal. Mal sehen, ob das mich auch so begeistern kann...:D
Großartiges Spiel! Kann deXXXas Bewertung so nahtlos unterschreiben! Habe schon fast 20 Stunden in das Spiel investiert und es macht einfach Spaß, weil es mal was anderes ist:yes:
Habs bei einem Bekannten gespielt, mein Klassenkamerade hat mir seit Oktober versprochen mir so ein Spiel zu borgen.. Macht wirklich Spaß so auf der Autobahn zu fahrn. :D
Hab das auch mal ziemlich lange gezockt, macht eigentlich richtig Spaß, wenn man alles gesehen hat kriegt man aber ein wenig Motivationsprobleme... sonst kann ich die Bewertung so unterstützen, ist ein gutes Spiel :yes:
Wargame: AirLand Battle 9,5/10
Ich hab den Vorgänger schon gespielt. Und der hat mich nicht begeistert. Das Teil war einfach ein Brett. Es war sehr sehr schwer rein zu kommen. Man musste quasi jedes Fahrzeug und jeden Hubschrauber auf Seiten der NATO/des Warschauer Paktes kennen um überhaupt annäherend spielen zu können. Das Spielprinzip war grandios, aber ich war nicht gewillt mir dieses Wissen anzueignen. Also habe ich das Spiel nach ganzen 2 Stunden Spielzeit nie wieder angefasst. Und das obwohl es ein langsames RTS mit Fokus auf Multiplayer war. Also wie gemacht für mich. Und ich war riesiger Fan von World in Conflict, das auch im ausbrechenden Kalten Krieg spielte. Schade.
Ganz anders geht es mir mit dem Nachfolger es sind zwar EINIGE Einheiten dazu gekommen (zB. 150 Flugzeuge) ... aber der Einstieg ist leichter. Jetzt kann man sogar nur einzelne Streitkräfte spielen (BRD, DDR, USA, UDSSR, Schweden, Dänemark usw.) war die Auswahl an Einheiten schonmal beschränkt. Das Spiel fordert einen sogar dazu auf sich zu beschränken, in dem man Boni bekommt wenn man zB. nur Einheiten einer Nation nimmt. Dazu noch die Möglichkeit sich auf Einheiten einer Ära zu beschränken (Pre-1970 und Pre-1980, keine Prototypen usw.) ... wird auch wieder mit Boni belohnt), was wiederrum zu einer verkleinerten Auswahl an Einheiten und somit einen leichteren Einstieg führt. So kann man sich sogar schneller sein erstes eigenes Deck bauen und es sich so einrichten wie man möchte.
Das Spiel selbst spielt sich gigantisch. Einheiten sind ganz kleine Punkte auf RIESIGEN Maps. Es gibt im neuen Teil die Möglichkeit Luftunterstützung anzufordern (natürlich muss man die Flugzeuge vorher gekauft haben) und die Möglichkeit Städte mit Infanterie zu besetzen, was wiederrum dem neuen Häuserkampf Modus geschuldet ist. Überhaupt spielt es sich trotz der Größe sehr flüssig. Man muss keine Basis errichten und Rohstoffe abbauen sondern bekommt sekündlich Punkte dazu mit denen man Einheiten anfordert die man vorher ins Deck verbaut hat. Die Einheiten sind natürlich beschränkt und je nach Erfharung der Einheiten stehen einem verschieden viele Einheiten zur Verfügung. Das alles klingt komplizierter als es ist. Im Grunde hat man nach zwei, drei spielen mit und gegen CPU raus wie der Hase läuft.
aufgrund von zeitmangels habe ich nur 2 spiele in den letzten monaten geschafft.
zum einen bioshock infinite, was eine (fast) perfekte welt einstürzen lässt und ich bin für die der böse... sehr gut, schonmal 8/10
dann habe ich metro last light gespielt, was das komplette gegenteil wiederspiegelt. bin zwar noch nicht fertig, aber die atmo und das gameplay gefällt mir so sehr, dass es sich eine 9/10 verdient... leider hat es kein so gutes storytelling und die recht häufigen ladezeiten nerven auch ein wenig.
die grafik gefällt mir in beiden spielen ausgesprochen gut, beide haben aber ein paar schwächen/nachteile, in metro die mimik ist für mich das gegnerdesign in infinite, welches noch lange nicht an die splicer etc. der vorigen teile rankommt.
Assassins Creed 3 10/10
Ist (leider) mein erste Teil der Reihe aber das Spiel fesselt mich total. Gestern allein wieder 5 Stunden gespielt und nicht eine Hauptmission erledigt. Macht einfach richtig Laune und ich freu mich wie Bolle auf AC IV