der CM kann die originale Datenbank nicht öffnen, zumindest ist mir nichts anderes bekannt...
Druckbare Version
der CM kann die originale Datenbank nicht öffnen, zumindest ist mir nichts anderes bekannt...
Jo, du kannst die Ordnerstruktur auch selber anpassen. Die DB muss in FIFA 15/data/db
Kannst du mir dann sagen, was ich stattdessen machen kann? Ich finde nirgends eine Anleitung oder ähnliches, wie man den CM ohne das Auftreten von dieser Fehlermeldung benutzen kann.
Das habe ich getan, jedoch ging es auch da nicht. Was muss ich denn zuerst machen, nachdem ich Fifa installiert und den CM heruntergeladen hab? Damit ich die Datenbank bearbeiten kann
Wenn ich im CM den Namen eines Spielers ändere, speichere und ingame die aktuelle Kaderdatei nutze, wird dann die Namensänderung übernommen oder nicht? Will da jetzt nicht in meiner db rumpfuschen und was kaputt machen wenns am Ende sowieso nichts bringt...
Mich nervt nämlich extrem, dass manche Spieler nur noch mit ihren Nachnamen auf dem Platz stehen, obwohl sie eigentlich meistens bei ihrem Vornamen genannt werden (Bernardo Silva von Monaco z.B., der ingame Silva heisst und meistens nur als Bernardo bezeichnet wird...).
EDIT: Bzw. wieso wird der "Common Name" bei manchen Spielern ingame übernommen (z.B. bei Rafinha oder Cristiano Ronaldo) und bei anderen wieder nicht (Eben jenem Bernardo Silva?)
Sorry, ich nerve nochmal..
Hier meine Ordner- und Dateistruktur:
Anhang 7386
Anhang 7387
Anhang 7388
Anhang 7389
Was brauche ich noch, um den CM15 ordentlich nutzen zu können? Bei mir kommt wie gesagt immer wieder die Fehlermeldung, dass ein Teil des Dateipfads nicht gefunden wurden.
mit der fifa_ng_db.db wird C1M15 nichts anfangen können,vermut ich mal ..
Was brauche ich denn dann dafür? Sorry, hab Fifa jetzt das erste mal seit 2012 wieder für den PC und kenne mich mit den ganzen Dateien und Mods nicht mehr wirklich aus. Ich hab echt keine Ahnung, wie ich anfange, damit die Datenbank des Spiels bearbeiten kann, steht ja auch nirgendwo aktuell beschrieben. Zumindest finde ich nix.
Du brauchst diese fifa_ng_db.db als "entschlüsselte Fassung", damit der CM die Datenbank lesen kann. Schwirrt hier irgendwo umher in einem der Threads.
die Datenbank gibt es hier: FIFA Modding - Seite 8