AW: FC St. Pauli - Gemeinsam zum Klassenerhalt
Zitat:
Zitat von
BMG43v3r
Ganz bitteres Aus im DFB-Pokal, mit Bayer hast du einer der besten Mannschaften in der Bundesliga am Rande der Niederlage. irgendwie kommt es mir vor, als würde Rolfes immer nur in solchen Situationen für Bayer treffen, leider auch gegen dich. Schade, einen echten Pokalfight haben deine Jungs da abgeliefert, Sebastian Maier ist ein echter Klassespieler, hatte ihn ja auch in Florenz mal im Kader.
In der Liga sitzen die "Braunen" mit dir zusammen in der Achterbahn. Die Unentschieden gegen Gladbach und Wolfsburg sind absolut als Punktgewinn für dich zu bewerten, ich denke mal, dass war in beiden Spielen das gerechte Ergebnis, auf beiden Seiten waren Chancen da, nach deinem Bericht. Es wäre bitter gewesen, wenn der Ex-Paulianer Kruse die Niederlage klar gemacht hätte. Gegen 1899 wäre dann der Sieg drin gewesen, du hattest die Sinsheimer gut unter Kontrolle. Am unglaublichsten dann aber die Leistungen gegen den BVB und Bayer. Unfassbar, dass du gegen die dicken Brocken zwei richtig geile Siege rausholst, das Millerntor muss beim Sieg gegen Dortmund explodiert sein. Vor allem auch schön, dass du die "0" halten konntest, gegen Dortmund eine Glanzleistung. Gegen die Pillendreher zahlst du es dann mit der gleichen Münze zurück, zusammen mit dem Pokalspiel waren das zwei sehr spannende Spiele, vielleicht solltest du froh sein über die drei Punkte, das Pokalaus kann man doch verschmerzen, oder? Anscheinend liegen dir offensive Mannschaften mehr, da machst du oft deine besten Spiele. Über die Bremer Niederlage schreibe ich jetzt mal nix, du hast ja alles gesagt.
Alles in allem in sechs Spielen nur eine Niederlage, insgesamt neun Punkte, das kann sich sehen lassen. Das hebt deinen Schnitt von 1,0 Punkte auf 1,5 Punkte pro Spiel, wenn du das halten kannst, ist der Klassenerhalt möglich. aber 16 Spiele sind noch ein langer Weg, vor allem, da du in der Tabelle immer noch klar hinten drin hängst. Krass, das Gladbach auch so tief unten steht.
Ich freu mich auf jeden Fall, wenns weitergeht und boykottiere dich nicht.
Mit den drei Zählern kann ich in jedem Fall mehr anfangen, als mit dem Weiterkommen im Pokal, das ist richtig. Die Art und
Weise ärgert mich natürlich, das man nach einem2:0 noch drei Tore bekommt. Aber dafür ist die Qualität im Bayer-Kader
einfach zu hoch.
Ohje, den Bericht noch kurz vor der Abfahrt gelesen, aber kein Feedback mehr geben können. Das hol ich jetzt nach!
Zuerst im DFB Pokal wunderbar gestartet gegen Bayer und eigentlich auch den Lohn abgeholt mit zwei Toren. Aber irgendwann kippte das Spiel und dank Abdellaoue nahm es dann ein schlechtes Ende für deine Paulianer. Solche Spiele hatte ich auch schon, da hab ich im Topspiel gegen Bayern nach 2:0 Führung verloren. Im ersten Moment ist man dann natürlich niedergeschlagen, aber irgendwann freut man sich darüber, dass man wenigstens knapp 60 Minuten mithalten konnte. Ähnlich scheint es Dir ja auch gegangen zu sein, wie man es am Vrabec-Statement erkennen kann :D
In der Liga in sechs Spielen nur eine Niederlage. Das allein wär für einen Aufsteiger schon sehr gut, aber wenn man sieht, gegen welche Gegner Du Dich behaupten konntest, dann kann man noch mehr zufrieden sein. Gegen Gladbach, Wolfsburg und Hoffenheim einen Punkt geholt, die allesamt Ambitionen auf die internationalen Plätze haben. Dazu Siege gegen Dortmund und Leverkusen - dazu muss man wohl nichts mehr sagen; das ist einfach stark!
Da kann man auch die Niederlage gegen Bremen verschmerzen, zumal es in der Tabelle mit sechs Punten auf P16 sehr gut aussieht :good:
schade, dass im pokal das frühe aus kam, aber bayer 04 war halt noch zu gut
in der liga dann gegen bmg und den vfl zwei remis, dann sogar den bvb geschlagen oO
die hölle von hamburg halt :D
gegen werder verlierst du dann, holst aber daraufhin vier punkte, also alles richtig gemacht :P
vor allem die revanche gegen leverkusen ist geglückt, wird dich besonders gefreut haben :D
dazu hertha und der fck auf aufstiegskurs, klasse
Ein ärgerliches Pokalspiel für dich, auch wenn es mit Leverkusen eben eine Topmannschaft ist, die dich rausgeworfen hat.
In der Liga läuft es dafür ziemlich gut, du hältst dich vor den Abstiegsplätzen und hast schon 6 Punkte Polster auf einen direkten Platz... Dazu in Wolfsburg und Leverkusen gepunktet und den BVB daheim geschlagen, klasse :good:
Auf deine Transfers im Winter bin ich gespannt, scheint ja keine wirkliche Schwachstelle zu geben aktuell ;)
http://www7.pic-upload.de/29.04.14/wotzv6ah56m.png
http://www7.pic-upload.de/29.04.14/9exobdtpi2tp.pnghttp://www7.pic-upload.de/29.04.14/c1ppoe89c81.pnghttp://www7.pic-upload.de/29.04.14/wnbjvtipaav.pngNicht nur ein Derby…
Der Kampf gegen den Abstieg geht für den FC St. Pauli in die nächste Runde; diesmal im großen Derby gegen den Hamburger SV. Der Mann, der die ersten Minuten besonders auffällig war war Fin Bartels. Nach vier Minuten verpasst er knapp die Führung für die Braun-Weißen, kurze Zeit später rasiert er Maximilian Beister im Mittelkreis von hinten um. Schiedsrichter Manuel Gräfe belässt es bei einer gelben Karte. Aber auch der HSV gut im Spiel. Artjoms Rudnevs scheitert aus aussichtsreicher Position am Pauli-Schlussmann Patrick Rakovsky. In der 24. Minute ging dann aber die spielerisch bessere Mannschaft in Front. Artjoms Rudnevs schickt Maximilian Beister auf die Reise, der gegen Patrick Rakovsky ins obere Torhütereck abschließt; keine Chance für den Schlussmann. Vor der Pause dann sogar das 0:2 aus Sicht der Heimmannschaft - wieder war es Beister. Einmal mehr ließ sich die Defensive der Kiezkicker überrumpeln und fand keine Mittel gegen den schnellen Rechtsaußer der Rothosen. In Halbzeit zwei kam dann wieder etwas mehr vom FC St. Pauli. So scheiterte der eingewechselte Jankowski gleich doppel freistehend vor René Adler. Der mehr als verdiente Anschlusstreffer dann in der zweiten Minute der Nachspielzeit. Ein Ballverlust von Dennis Diekmeier leitet einen Konter vom FC St. Pauli ein, an dessen Ende Christopher Nöthe steht und zum 1:2 einschiebt. Der Hamburger SV hat sich die Derbyehre nach der Hinrundenpleite wieder zurückgeholt, für den FC St. Pauli wird es nun immer enger.
|
http://www7.pic-upload.de/29.04.14/sujsfazdbl9g.png
Zwei Endspiele; drei Punkte
Am 20. und 21. Spieltag der laufenden Saison musste der Aufsteiger aus dem Herzen Hamburgs zwei echte Endspiele bestreiten. Zunächst gastierte man beim 1.FSV Mainz 05 und lieferte sich einen harten und intensiven Kampf um drei Zähler, die letztlich aber in Mainz bleiben sollten. Niki Zimling brachte den Tabellenletzten Mainz 05 bereits nach neunzehn Minuten in Führung; die Vorarbeit kam von Shinji Okazaki. Fin Bartels (30.) und Christopher Nöthe (52.) zwangen Piet Velthuizen im Tor der Mainzer zu zwei klasse Paraden, ehe der mittlerweile verdiente Ausgleich für die Hamburger nach einer Standardsituation fällt. Nach einem Eckball aus der 55. Minute schraubte sich Christopher Nöthe hoch und nickte platziert zum 1:1 ein. Nur sechs Minuten später leistete sich der sonst so abgeklärte Marcel Halstenberg einen dicken Bock. Der Außenverteidiger spielte den Ball exakt in die Füße von Dani Schahin, der den Ball vor Patrick Rakovsky quer auf Shinji Okazaki ablegte, welcher den Ball im Tor unterbrachte. Der FC St. Pauli konnte im Anschluss keinerlei Akzente mehr setzten und wird nach zuletzt guten Ergebnissen wieder in den Abstiegsstrudel gezogen.
|
http://www7.pic-upload.de/29.04.14/bkdme6v1ckzo.png
Im zweiten Endspiel setzten sich die Braun-Weißen dann im Kellerduell gegen den 1.FC Nürnberg mit 1:0 vor heimischer Kulisse durch. Der FC St. Pauli, zu diesem Zeitpunkt 15. der Tabelle hatte vor dem Spiel drei Zähler Vorsprung auf den 16. Nürnberg, welcher nach dem Abpfiff auf nun sechs Zähler anwachsen sollte. Für das Tor des Tages machte sich erneut Christopher Nöthe stark, der die Kiezkicker bereits nach vierzehn Minuten in Front brachte. Ein öffnender Pass von Lennart Thy ebnete den Weg von Christopher Nöthe, der kurz vor dem Nürnberger-Schlussmann Diego Cavalieri an den Ball kam, diesem umkurvte und aus spitzem Winkel einnetzte. Der Rest des Spiels was ein Spiegelbild der Tabellensituation beider Mannschaften. Es wollte nie wirklicher Spielfluss aufkommen, es war körperbetont und spielerische Highlights wurden ganz vermisst. Der Club konnte in den gesamten neunzig Minuten keinen Schuss auf das Gehäuse von Patrick Rakovsky abgeben. Für den FC St. Pauli verpassten es Christopher Nöthe (65.), Anel Hadzic (72.) und Marc Rzatkowski (78.) nachzulegen. „Sicherlich war das kein Spiel für Fußballästheten, für uns zählten hier nur drei Zähler. Nächste Woche geht es für uns nach Gelsenkirchen, da müssen wir uns anders präsentieren“, so der Trainer des FC St. Pauli Roland Vrabec.
|
http://www7.pic-upload.de/29.04.14/dtrj28ux37xg.png
http://www7.pic-upload.de/29.04.14/6qme5try5sgi.pnghttp://www7.pic-upload.de/29.04.14/ocl9odhzszk5.png
Wichtige Zähler gegen Schalke und Hannover
Nach dem 0:5 Heimdebakel aus der Hinrunde gegen den FC Schalke 04 dürfte dem ein oder anderem Verantwortlichen und Fan des FC St. Pauli vor dem Anpfiff etwas mulmig gewesen sein. Aber, dank einer bärenstarken Defensivleistung und einem gut aufgelegtem Patrick Rakovsky stand am Ende ein 0:0 auf dem Videowürfel der Veltins-Arena. Die erste Halbzeit konnte man sich als neutraler Betrachter schenken. Beide Mannschaften agierten sehr taktisch und statisch, der FC Schalke 04 ungewohnt defensiv. Kurz nach Wiederanpfiff setzten die Spieler des FC St. Pauli erstmals die taktische Vorgabe ihres Trainers um - aus einer kontrollierten Defensive kontern. Marc Rzatkowski tauchte plötzlich allein vor Ralf Fährmann auf; sein Lop-Versuch landete aber nur auf dem Tor. Anschließend wurden die Königsblauen aktiver. Patrick Rakovsky erreichte nach einer knappen Stunde eine Hereingabe vor dem einschussbereitem Jackson Martinéz, anschließend vereitelte er in der Schalker-Drangphase Tore von Max Meyer (65.) und Kevin-Prince Boateng (72.). Letztlich rette der FC St. Pauli das nicht ganz unverdiente Remis über die Zeit und erschleicht sich so einen Punkt in Gelsenkirchen.
|
http://www7.pic-upload.de/29.04.14/prtsj7cooqcn.png
Ein torloses Remis gab es auch im Spiel gegen Hannover 96. In einer äußerst ereignisarmen Partie im Hamburger-Regen gab keines der beiden Mannschaft einen Schuss auf das gegnerische Tor ab; die Torhüter hätten auch in der Kabine bleiben können.
|
http://www7.pic-upload.de/29.04.14/bvkz1udaf4a.png
Erfahrung binden
Während der Winterpause konnte der FC St. Pauli vier Vertragsverlängerungen binnen drei Tagen vermelden. Zum einen verlängert der 20-jährige Südkoreaner Kyoung-Rok Choi seinen Kontrakt um weitere drei Jahre. Der Mittelfeldakteur schaffte unter Roland Vrabec den Sprung in die Profiabteilung der Hamburger und zeigt sich „sehr zufrieden mit der Entwicklung“ beim FC St. Pauli.
Außerdem verlängerte man mit den erfahrenen Markus Thorandt, Sebastian Schachten und Philipp Heerwagen um ein Jahr.
|
http://www7.pic-upload.de/29.04.14/ovhk7piuwula.png
Abgang mit Vorzeichen
Eine Trennung auf Zeit klappt in den meisten Liebesbeziehungen nicht, ob das bei der Ehe zwischen Tom Trybull und dem FC St. Pauli anders sein wird? Der 22-jährige Trybull gehörte in der Aufstiegssaison noch zu einer tragenden Säule der Mannschaft, seine Erstligatauglichkeit konnte er, trotz Einsatzzeit, bis hier hin allerdings kaum bis gar nicht unter Beweis stellen. „Wir erhoffen uns, im Zusammenarbeit mit Tom und der Austria, das der Spieler auf andere Gedanken kommt, den Kopf frei macht“, so Rachid Azzouzi, sportlicher Leiter der Hamburger. Trybull wird also für den Rest der Saison an Austria Wien verliehen, was auch dem Gehaltskonto des FC St. Pauli gut tut.
Wieder ein Ex-Bremer auf dem Kiez
Über die Jugend von Eintracht Frankfurt und den VfL Wolfsburg schaffte er den Sprung in den Profikader von Werder Bremen, ehe es ihn zum SC Paderborn zog. Nun kommt Florian Hartherz zurück in die 1. Bundesliga und schließt sich dem FC St. Pauli an. „Wir sind stolz auf diesen Deal“, so kommentierte Rachid Azzouzi den Transfer des 21- jährigen Linksverteidigers. Rund 400.000 Euro sollen als Ablösesumme geflossen sein, viel Geld für die Kiezkicker, die damit auch in die Zukunft investieren. Hartherz soll nun hinter Marcel Halstenberg aufgebaut werden und wird laut Trainer Vrabec auf seine Kosten kommen.
|
http://www7.pic-upload.de/29.04.14/3ifmyn52sd3.png
http://www7.pic-upload.de/29.04.14/qe3z3kmn1uf9.png
http://www7.pic-upload.de/29.04.14/x4av9ncvjms.png
In der Tabelle konnte man sich auch Dank schwacher Leistungen der Konkurrenz weiter von einem Abstiegsplatz entfernen. Der FC St. Pauli hat aktuell neun Zähler Vorsprung auf den 17. der Tabelle, den 1.FSV Mainz 05. Borussia Mönchengladbach und Luicen Favre haben auch zu Beginn der Rückrunde das Ruder noch nicht herumreißen können, weshalb sich die Fohlen weiterhin auf einem schwachem 15. Rang befinden.
|
http://www7.pic-upload.de/29.04.14/bsqs4j5pdcaf.png
Nach einer kleinen "Pause" melde ich mich wieder zurück. Ich habe mal eine knappe Woche kein
FIFA gespielt, einfach um mich heiß auf die Runderunde zu machen. Das kann ich nur jedem mal
empfehlen! Falls es etwas gibt was ich ändern oder verbessern kann - oder wo ich ausführlicher werden
soll, wie immer einfach melden. Gruß.
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
Stehst doch super da mit Pauli. Wo steht denn unser HSV? Schöner Transfer mit Hartherz. 400000 ist aber auch eine Menge Geld. Aber ich denke du wirst den Spieler genau gescoutet haben, um zu wissen aas er kann. Also ich könnte jetzt nichtmal sagen, was für eine ges. Stärke er hat xD...
Der HSV ist ajtuell auf einem guten sechsten Rang. Sie waren aber bis zum 13. Spieltag auf dem ersten Platz, also kam doch ein kleinerer Einbruch. Zu Hartherz kann ich sagen,
das ich ihn schon länger auf dem Zettel hatte. Auf der linken Verteidigerposition hatte ich zudem kein Backup und wer weiß, wie lange Halstenberg, der eine super Entwicklung
seit Beginn der Story macht, noch bei mir ist.
GUter Bericht von dir. Gegen den HSV das Derby diesmal verloren, auch die wichtigen Punkte gegen Mainz holst du knapp nicht, dafür aber eine kleine Befreiung gegen Nürnberg. Gegen Schalke und Hannover dann die Null gehalten und 2 wichtige Punkte geholt. Liegst immer noch knapp über dem 1-Punkte-Schnitt.
Leider zu Beginn ja zwei Pleiten, vor allem gegen den HSV
Ist ja fast schon peinlich gegen die nicht zu gewinnen :D
danach wenigstens ein sieg, aber auch zwei nullnummern, schade
Hartherz *-* Richtig geil, leider haben wir den ja verkauft
Endlich wieder ein neuer Bericht!
Das zweite Derby der Saison geht dieses Mal leider an den HSV, aber Du hast Dich trotzdem sehr gut verkauft. Die Niederlage anschließend gegen Mainz zieht Dich dann wieder etwas in den Abstiegskampf - eingeleitet ausgerechnet durch nen unnötigen Fehler. Gerade, als man denken könnte, Pauli bricht ein, zeigt Deine Mannschaft Moral und holt drei sehr sehr wichtige Punkte gegen Nürnberg, dazu zwei sehr starke Unentschieden gegen Dortmund und Hannover.
Somit schlägst Du Dich weiterhin sehr gut, aber ebenfalls sehr realistisch für einen Aufsteiger. Da hast Du mit den Slidereinstellungen die perfekte Balance gefunden!
Trotzdem sind es nur fünf Punkte Vorsprung auf P16 - eine kleine Niederlagenserie und es wird eng. Aber ich bin da zuversichtlich.
Zu den Transfers: Ich find es gut, dass Du Trybull nicht direkt verkaufst, sondern ihm noch eine Chance gibst per Leihe. Wäre auch schade um Ihn. Immerhin war er ein wichtiger Bestandteil der Aufstiegsmannschaft. Dazu mit Florian Hartherz einen neuen Spieler an Land gezogen, den ich zwar nicht so recht einschätzen kann. Aber vom Gefühl her würd ich sagen, dass er wunderbar nach Pauli passt!