AW: Gibt es in Fifa 13 wirklich ein vorprogrammiertes Momentum?
Weil ich selber eine Online Liga hatte und in vielen gespielt habe?
Also wenn du so willst, ja habe ich getestet ^^
Macht auch gar keinen Sinn bei MGM mit individuellen Kadern dann auf eine "Online-DB" zuzugreifen. Dann wäre es ja nicht individuell^^
ok, also kann man mit einer veränderten DB auch nicht online spielen, richtig? (war ja früher auch immer so...)
Doch! MGM mit individuellen Kadern
aber dann auch nur in Onlineligen, denn beide Gegner müssen ja immer die gleiche benutzen...
Was isn daran nicht zu verstehen?
Wenn man FUT spielt, Saisons, MGM (online), Freundschaftsspiele (online) dann wird sich immer der gleichen DB bedient die vorher heruntergeladen wird.
Wenn man aber individuell einstellt, dann kann der Gegner "machen was er will" mit seiner DB. Egal wer...
Zitat:
Wenn man FUT spielt, Saisons, MGM (online), Freundschaftsspiele (online) dann wird sich immer der gleichen DB bedient die vorher heruntergeladen wird.
das ist ja genau der Punkt, den ich meine, es wird für diese Spiele eine ganz andere DB verwendet, andere Teamdaten, andere Spielerdaten und was genau dort verändert ist, weiß ja niemand so genau....
Gestern zB auch wieder so ein Spiel mit Real gegen Bayern gehabt, da war nicht mal Ronaldo mehr in der Lage einen Ball vernünftig anzunehmen, letztlich war ich haushoch unterlegen und hatte so gut wie keine Torchance....
auch wenn ich ja nicht richtig online spiele, sondern nur offline Mann gegen Mann, aber mit den Onlinekadern, so kommt es auch da letztlich weniger auf den Spieler selbst an, als auf die programmierten Fähigkeiten oder die individuelle Form der Spieler, was sich wohl letztlich bei allen Online Spielen ähnlich verhält.
Im übrigen ist es fast schon Tradition, das, wenn ich zB mit 0:1 zurück liege, ich in der 90. Minute noch den Ausgleich schieße, wobei ich im Spiel selbst nie etwas an meiner Taktik ändere....
also egal, ob man es nun Momentum nennt (ist eh der falsche Ausdruck dafür) oder eine anders bezeichnete Beeinflussung durch EA, es kommt letztlich nicht nur auf den Spieler selbst an, ob er gewinnt oder verliert.....
was ich allerdings totalen Humbug finde, ist die Theorie von einigen, das EA das Ganze nur so macht, damit Noobs, also Anfänger, auch mal Spiele gewinnen und man sich dadurch einer größeren Käuferschaft sicher sein kann, was letztlich ja auch mehr Geld bringt, denn das ist genauso weit her geholt, wie die Behauptung, das es am 21.12. den Weltuntergang gab.....
ich denke eher, EA hat es so programmiert, damit es abwechslungsreicher wird und eben nicht alles schon vorher fest steht, auch wenn genau das letztlich entweder ganz schlecht programmiert ist, oder einfach nur eine komplett unsinnige Beeinflussung eines Spiels....
Zitat:
Zitat von
Andy
was ich allerdings totalen Humbug finde, ist die Theorie von einigen, das EA das Ganze nur so macht, damit Noobs, also Anfänger, auch mal Spiele gewinnen und man sich dadurch einer größeren Käuferschaft sicher sein kann, was letztlich ja auch mehr Geld bringt, denn das ist genauso weit her geholt, wie die Behauptung, das es am 21.12. den Weltuntergang gab.....
ich denke eher, EA hat es so programmiert, damit es abwechslungsreicher wird und eben nicht alles schon vorher fest steht, auch wenn genau das letztlich entweder ganz schlecht programmiert ist, oder einfach nur eine komplett unsinnige Beeinflussung eines Spiels....
Als das Momentum als offizielles Feature von EA vorgestellt (FIFA 10?) war es aber genau aus dem Grund enthalten, das wurde damals in einem Video von EA selbst gesagt
Zitat:
Zitat von
Maunikrip
Als das Momentum als offizielles Feature von EA vorgestellt (FIFA 10?) war es aber genau aus dem Grund enthalten, das wurde damals in einem Video von EA selbst gesagt
damit auch Anfänger eine Chance bei Fifa haben?:shok:
das ist doch Unfug, dann kann man das Online Spiel auch gleich ganz weg lassen....
allerdings sagt EA ja, sie haben es nicht mehr drin, also wäre auch der damalige Grund ja eigentlich irrelevant, es sei denn, sie hätten einen anderen Weg gefunden....
ich persönlich glaube allerdings nicht an solche Verschwörungstheorien, zumal sie ja eigentlich jeglicher Logik entbehren...
mein persönlicher Favorit ist diese Online Datenbank, die man sich ja automatisch lädt, wenn man online spielen will (oder offline aber mit den aktuellen Kadern), da steckt der eigentliche Wurm drin und scheinbar das, was mal als gut gedacht war, als ein ganz großer Reinfall, zumindest wird es ja in der jetzigen Form nur von ganz wenigen angenommen...
Zitat:
Zitat von
Andy
damit auch Anfänger eine Chance bei Fifa haben?:shok:
das ist doch Unfug, dann kann man das Online Spiel auch gleich ganz weg lassen....
allerdings sagt EA ja, sie haben es nicht mehr drin, also wäre auch der damalige Grund ja eigentlich irrelevant, es sei denn, sie hätten einen anderen Weg gefunden....
Ja, ich kann mich noch an das Video erinnern, das war so eines wie jedes Jahr, wo einer der Entwickler einige Sachen über das kommende FIFA erzählt...
Wenn ichs endlich auf YouTube finde, poste ich es auch hier...
Ds stimmt natürlich auch, ich wollte es nur mal erwähnen... :yes:
So, ich verabschiede mich zumindest mal von FUT. Es kann nicht sein, dass man nach einem Titel in der ersten Liga plötzlich jedes Spiel haushoch verliert, weil keine Pässe mehr ankommen, die Spieler wie wilde Vögel verteidigen und jeder Ball verspringt. Und das 17 Spiele AM STÜCK – macht gleich 17 Niederlagen ohne jegliche Chance. Ich will mal denjenigen sehen, der das als normal sieht und absolut ruhig bleiben kann, wenn darunter mindestens gar fünf 50er-Chemie-Teams sind. Widerlich.