Armer Lumpi :(
Druckbare Version
Armer Lumpi :(
was ich wirklich assi finde, sind diese genies, die andauernd mit ihrem laserpointer auf die spieler halten :negative:
am besten mal ein spiel nachträglich als "verloren" geben, wenn wieder mal derart geistige tiefflieger mit ihrem grünen laser dauernd den gegnerischen torwart versuchen zu blenden.
ich verstehe auch nicht so ganz, warum man solche leute nicht mit kameras ausfindig macht. in welche richtung man mit der kamera zielen muss, verrät der laser ansich ja schon :)
...ergo man vergrößert die Anzahl des Pyro-Einsatzes, weil man es legalisiert, aber die Idioten die Stress machen, die hat man dann dennoch.
Dass die Masse sich dabei selbst reguliert, das halte ich zudem für ähnlich geschwätzig, wie die angeprangerten Verallgemeinerungen. Hat man ja in Dortmund zuletzt gesehen, wie man sich gegen die rechte Minderheit zur Wehr gesetzt hat.
Fakt ist, dass es einfach zu viele Idioten gibt, die damit nicht umgehen können bzw. ohne jede Rücksicht die Dinger benutzen.
Daran wird man bei so einem Massenandrang wie bei Fußballspielen auch nichts ändern können.
Das es oft gut aussieht, muss man sagen. Dennoch sollte man auch auf beiden Seiten nicht polarisieren. "Fußballfans sind keine Verbrecher" ist genauso eine Aussage, wie "Pyro-Zünder sind Rassisten".Zitat:
Bin auf jeden Fall pro Pyro! Es gibt nichts schöneres bei einem Abendspiel als eine Choreo mit Unterstüzung von Pyrotechnik!! Fussballfans sind keine Verbrecher!
Tut mir Leid, wenn ich damit jetzt auch irgendwelchen Edelfans das Herz zerbreche, aber im Grunde geht es bei diesen Veranstaltungen um den Sport. Wenn dadurch der Sport gefährdet wird, dann muss das ganze "Drumherum" halt auch mal wieder zurück geschraubt werden, auch wenn es vernünftig angewendet echt Spaß macht.
---------- Beitrag geschrieben um 10:57 ---------- Vorhergehender Beitrag um 10:55 ----------
Naja, bei so einem kleinen Punkt, kann der Strahl von überall im Stadion kommen ;)
---------- Beitrag geschrieben um 10:58 ---------- Vorhergehender Beitrag um 10:57 ----------
Oh sorry, dass ich auf das 'Alte' noch dermaßen eingehe. Irgendwie wurde mir gerade angezeigt, dass das Thema nur eine Seite hat -.-
hab mal aus langeweile eine doku über starke taschenlaser gesehen und was manche idioten damit machen (auf piloten zielen, während sie ein flugzeug fliegen). dagegen wurde ein hubschrauber mit spezialkameras entwickelt, womit man diese idioten auch leicht finden konnte. also so schwer kann es nicht sein, aber ich denke nicht jeder verein hat geld für solche spezialkameras übrig
Zudem die Frage, ob der Aufwand dem Nutzen in einem vertretbaren Maße gegenüber steht ;)
Dafür hätte man die Mehrheit der Zünder aber unter Kontrolle, die idiotische Minderheit die nur auf Randale aus ist, die hat man sowieso. Allerdings hätte man die 'friedlichen' Pyrofans mit der Legalisierung auf der sicheren Seite.
Durch eine Legalisierung wäre garantiert mehr Sicherheit beim Abbrennen von Bengalos gewährleistet als aktuell und machen wir uns nichts vor, Pyrotechnik ist so oder so nicht aus den Stadien zu verbannen... zumindest nicht so einfach.