Arzttermin in einer Stunde, aber kein Auto da. :keule: ****** Landleben!
Druckbare Version
Arzttermin in einer Stunde, aber kein Auto da. :keule: ****** Landleben!
Unser Vermieter hielt es nicht für nötig uns anzukündigen, dass heute das Wasser abgestellt wird.
Ohne mich zu duschen konnte ich auch nicht zum 10-Uhr-Seminar. Was ein Pech aber auch :D
Kurzurlaub war eindeutig zu kurz :D:sarcastic:
Würde ich sofort unterschreiben. Der Sohn von meinem Chef fährt Fernverkehr bei der Bahn (ICE in der Regel) und ich hab deshalb schon tiefere Einblicke auch in die "andere" Seite. Selbst die Lokführer unterstützen größtenteils seit 2-3 Streiks das Vorhaben nicht mehr und hätten schon längst das genommen, was die Bahn anbietet. Nach dem Motto "erstmal was in der Tasche haben, man kann ja in Ruhe wenn Passagiere nicht mehr gestört werden weiterverhandeln und in 1-2 Jahren zur Not immer noch wieder in den Streik treten".
Streik wird immer mehr zur Mode und kotzt langsam nur noch an. Piloten, Bahnfahrer, Kita, Post, Versandhändler.....Für mich sind das elendige Machtspiele und faule Schwei**
ontopic: Heute in 11 Arbeitsjahren das erste Mal eine Frist verhauen bzw. schon am 28.4., Frist somit abgelaufen. Verfahren könnte damit verloren sein :(
Schön, dass das mit der Ironie so gut funktioniert hat :good:
hab die Ironie in deinem Beitrag erkannt, aber manchmal muss ich mir echt an dne Kopf fassen warum die Leute streiken:
Kita Angestellte wollen mehr Geld als Feuerwehrleute und Polizisten - Ja Kinder sind unsere Zukunft, die Öffentliche Sicherheit ist mir aber wichtiger!
Piloten wollen noch früher in Rente, mehr Geld und weniger Arbeiten - wer hat den sonst so nen guten Vertrag akutell? Dürften wohl die wenigsten sein.
Lokführer streiken damit die Gewerkschaft deutscher Lokführer(!!!) auch für anderen Berufsgruppen Arbeitsverträge abschließen darf und dazu auch noch ihren eigenen nur für Gewerkschaftsmitglieder gültigen Arbeitsvertrag bekommen Die Idee mit gleiche Arbeit - gleiches Geldwird da komplett über Board geschmießen (ja ich weiß st atm in vielen Bereichen leider nicht so) und dazu kannnst du dan ndauernd diene Gewerkschaft wechseln um mehr zu bekommen, den Aufwand zum erfassen in der Personalabteilung nicht zu vergessen...
Es gibt ja auch berechtigte Streiks, z.B. Amazon Angestlle sollen wie im Versandhandel verdienen und generell sollen die Angestellten im Öffentlichen Dienst mehr verdienen. Aber in letzter Zeit häufen sich die Streiks wo ich mir denke gehts noch?!?
Da hier wohl keiner bei der Bahn oder in der Kita arbeitet, denke ich dass hier auch nicht mehr als Hörensagen und Spekulationen herumgeistern. Ja, für die Betroffenen ist es immer verdammt ärgerlich, wenn die Bahn nicht fährt oder wenn die Kinderbetreuung ausfällt, aber das ist kein Grund auf ein sinnvolles Recht zu verzichten.
Andererseits kann man ja auch behaupten, dass es einfach der Bumerang dafür ist, dass die Bahn privatisiert wurde - und nun denkt die Regierung über eine Zwangsschlichtung nach? Ich weiß jetzt schon, zu welchem Gusto diese ausfallen würde.
Wenn man in andere Länder guckt sind die Deutschen eh noch human mit ihren Streiks :pardon:
Im Großen und Ganzen ist es aber schon schwierig wenn man jedes zweite Monat streikt....denke dass die allgemeine Bevölkerung langsam ziemlich Frust auf die Lokführe schiebt und dahingehen das Berufsbild nicht unbedingt an Sympathie gewinnt. :pardon:
Ja, absolut. Ist vielleicht auch gewollt?
Im Grunde ist es auch die letzte Chance der kleinen Gewerkschaft GDL um noch einmal vor der Einführung des Tarifeinheitsunfugs überhaupt Druck erzeugen zu können.