achsoo wusste ich nicht sorry :pardon:
Druckbare Version
achsoo wusste ich nicht sorry :pardon:
Rivaldo zurück im Profi-Fußball - Newsansicht - Seite 1 - transfermarkt.de
Na dann viel Spaß :D
Oh man wieso wollen so viele alte Spieler unbedingt ein Comeback erzwingen ? an alte Leistungen werden sie eh nie wieder anknüpfen können bzw sie machen sich selbst nur was vor genau wie Ailton ...anstatt es einfach sein zu lassen ab einem bestimmten Punkt und Alter.
Ich denke, es geht bei manchen auch einfach ums Geld verdienen. Viele Spieler hauen zu ihrer Blütezeit die Millionen nur so auf den Kopf und versuchen dann am Ende ihrer Karriere nochmal ein paar Taler rauszuholen.
Jap genau das denke ich nämlich auch die meisten verpulvern ihr Geld zu schnell in ihren jungen Jahren so dass sie im Alter nichts mehr davon haben und krampfhaft versuchen in den Fußball wieder einzusteigen um wieder ein paar Taler rauszuholen wie du schon sagst bvb09 ;)
Ja ich meine im Profifußball aber ab einem bestimmten Alter circa 34 finde ich sollte man aufhören außer man ist Torwart dann ist das natürlich was anderes wie ich finde,und nicht mehr Fußball spielen sondern sich um andere Dinge in seinem Leben kümmern. Sieht man ja was aus Beckham Ailton etc ... geworden sind spielen alle nicht mehr so gut wie früher bzw in Vereinen die nicht sonderlich gut sind. Raul und Van Nistelrooy ausgeschlossen diese Vereine sind Traditionsvereine das ist ne andere Sache.
Klar, dass die Spieler nicht mehr so wie mit 23 spielen - dennoch haben sich gerade in dem von dir angesprochenen Alter viele Spieler dahingehend weiter entwickelt, dass sie einfach einen anderen noch perfekteren Fußball gespielt haben, wo es nicht nur um Kraft und Schnelligkeit geht.
Beispielsweise wurde Dennis Bergkamp erst der "man with style and grace" durch seine ruhige und überlegte Spielweise bei Arsenal. Wenn man bedenkt, wie er trotz seines Alters in diesem schnellen Spiel integriert wurde - bemerkenswert.
Denke auch ein Beckham könnte noch auf einem gewissen Niveau spielen. Denke das Interesse von Everton und Blackburn kommt nicht von ungefähr.
Nur weil ein Spieler nicht noch besser wird oder sein Zenit überschritten hat, wird er automatisch schlecht. Gerade menschlich gesehen können die alten Haudegen den jungen Nachkommen noch wirklich viel bieten auf dem Feld - und solche Qualitäten bekommt man in der Regel nicht mit 25.
Ja stimmt aus dieser Sichtweise habe ich es noch gar nicht gesehen..die Spielerfahrung hab ich total vergessen ist natürlich auch mit am wichtigsten auf dem Feld und da haben die älteren Spieler klar die Nase vorn und wissen worum es geht so dass sich die jungen davon eine Scheibe abschneiden können. ;)
Natürlich - aber du hast indes auch recht, dass man einen Beckham mit seiner eh schon nciht ganz so tollen Grundschnelligkeit auf den Flügel stellen sollte ;)
Ergo - die Spieler müssen sich halt auch weiterentwickeln ^^