AW: Re: AC Florenz - Fortdauernde Dominanz oder langsamer Niedergang? (Saison 2022/20
Zitat:
Zitat von
Pinturicchio
fing gewohnt stark an und dann auf einmal drei pleiten am stück, krass
so kennt man dich garnicht und du dich bestimmt auch nicht :D
sogar in der CL wird es richtig eng, whattafack :D
Ich wusste, dass dir dieses Update gefallen wird. ;)
Aber, wenn ich ganz ehrlich bin, bin ich auch froh, dass es mal ein wenig realistischer wird, dass macht das ganze natürlich wesentlich spannender, als die Saisons einfach im Sparmodus durchzuspulen.
Die Gegner haben mich echt gefordert und ich habe es nicht geschafft, mehr als ein Tor zu machen. Daran gilt es ab sofort zu arbeiten, obwohl mir ein paar Verletzungsprobleme in die Quere kommen, von denen ich noch berichten werde. :yes:
In der CL bin ich noch guter Hoffnung, da Kasan und Monaco zum Glück auch keine Bäume ausreissen. :pardon:
Zitat:
Zitat von
RichardBarcelona
Wow, das ist ja schon fast eine unheimliche Serie, 3 Niederlagen in Serie, dadurch in der Tabelle etwas abgerutscht. Und Palermo ist wieder da, fast ganz oben, die waren ja die letzten Saisons eher wieder weiter unten. In der CL läufts nicht sonderlich rund, gegen Schalke verlierst du zuhause 0:2 dann ein knapper Sieg gegen Monaco.
Ja, ein lange unbekanntes Gefül in Florenz. :(
Aber dadruch wird ers ja auch für mich wieder eine größere Herausforderung, was ich begrüße. :yes:
Palermo spielt momentan groß auf, ich denke aber, dass ihnen wie den meisten "kleinen" Vereinen irgendwann die Luft ausgehen wird. Dafür ist das Team eigentlich nicht konstant genug. Aber wir werden es ja mitverfolgen können. :good:
In der Königsklasse ist nach dem Siege gegen die Franzosen noch alles drin, noch habe ich es selber in der Hand.
Zitat:
Zitat von
77aDyy77
Well, against Cagliari you had to win and you have done it. Lazaro has saved you the match in the last minutes.
Big victory against Juventus, to the limit, but that serves you to take 3 points.
Against Ternana it was clear that you were going to win.
And then ... 3 consecutive surprising defeats have come. Against Parma, Genoa and Milan. He was hoping that you should win as slightly 7 points, but you have won not even a point. What has happened to your players?: ( In Serie A you don't go badly, but you can remain first if you are more attentive to the game.
In Champions you go enough badly, the victory against the monaco has been vital not to remain eliminated.
Lazaro is a really great Player in FIFA 14. He is the heart of my team, even in Pintus story he is playing a good role. :good:
Against Juve it was difficult to win, even in 2022 they are a strong opponent.
i don't know what happened against Parma, Genua and Milan. I can't score more than one goal, because the defense of the teams was really strong. But as you say, my players were weak in this games. I try to be more attentive in the following games. ;)
The victory against Monaco was really importan, now i have every option to reach te round of the last 16. :yes:
AW: AC Florenz - Fortdauernde Dominanz oder langsamer Niedergang? (Saison 2022/2023)
http://img7.imageshack.us/img7/9992/8fw3.jpg
#121 - Gespräch zwischen Vincenzo Montella und Nenad Tomovic
Ein kalter Tag im November in Florenz. Das Trainingsgelände der Fiorentina verschwindet fast hinter dem feinen Nebel an diesem Morgen, nur die violetten Fahnen vor der Geschäftsstelle sind wirklich gut erkennbar. Nenad Tomovic steigt gerade aus seinem Ferrari Testarossa, der Youngtimer hebt sich auf dem mit Luxuswagen gespickten Spielerparkplatz durch sein Alter und seine kantigen Formen immer etwas ab. Langsam schlendert der serbische Kapitän der Viola Richtung der Bürogebäude und denkt dabei über das Gespräch mit seinem langjährigen Trainer Vincenzo Montella nach, dass er gleich führen wird. "Ist es der richtige Zeitpunkt?", fragt sich der Innenverteidiger, "Oder werde ich damit auf Unverständnis stoßen?"
http://imageshack.com/a/img706/2658/ut8s.jpg
http://imageshack.com/a/img802/3210/p45p.jpg
Erfolge konnte Tomovic einige feiern (hier den Gewinn der CL in der Saison 2020/2021)
Als er durch die Drehtür in den Eingangbereich tritt, blickt er dabei auf die großformatigen Fotos, die das Foyer auf beiden Seiten säumen. Viele davon befassen sich mit den Titelgewinnen des Vereins im letzten Jahrzehnt und auf nicht wenigen ist er als Kapitän mittendrin. Zum Beispiel beim ersten Gewinn der Königsklasse überhaup in der Saison 2018/2019. Da wird ihm allerdings auch wieder schmerzlich bewusst, dass seine Teamkameraden diesen Erfolg ohne seine Mithilfe einfahren konnten. Tomovic ist in der jubelnden Mannschaft zwar zu sehen, seine Krücken, die er nach seinem Schien- und Wadenbeinbruch benötigte, werden allerdings verdeckt. Weiter gehts in den Aufzug und mit diesem in die zweite Etage, ganz am Ende des Ganges befindet sich das Büro des Cheftrainers. Als er an die Tür klopft, hat sich sein Entschluss im Kopf gefestigt...
Vincenzo Montella: "Avanti!"
Tomovic betritt das Büro.
Nenad Tomovic: "Hallo, Vincenzo!"
VM: "Ah, Nenad. Setz dich doch erstmal."
NT: "Vielen Dank. Und auch danke dafür, dass du dir die Zeit für mich genommen hast."
VM: "Ach, Nenad, das ist doch wohl selbstverständlich. Was liegt dir denn auf dem Herzen?"
NT: "Also, ich habe viel nachgedacht in der letzten Zeit. Über das Team und meine Rolle darin und auch über meine Gesundheit. Ich bin eigentlich gekommen, um dir zu sagen, dass ich meine Karriere beenden werde."
VM: "Sowas in der Art habe ich mir schon gedacht, ich habe nur darauf gewartet, wann du zu mir kommst."
NT: "War das so offensichtlich, dass ich nachgedacht habe?"
VM: "Wir kennen uns schon so lange jetzt und verstehen uns schon beinahe blind, deshalb ist mir das schon aufgefallen. Was hast du denn geplant, also wann soll es genau sein?"
NT: "Also, ich habe überlegt und überlegt. Mein Steißbein schmerzt inzwischen wieder stärker, der Bruch ist zwar verheilt, aber ich merke es immer wieder. Wenn du mit mir planst, halte ich noch bis Saisonende durch."
http://imageshack.com/a/img577/6018/6s64.png
Natürlich konnte der Serbe nicht jedes Gegentor verhindern
VM: "Das wäre wichtig für mich, da alle deine Mitspieler dich als Anführer akzeptieren. Ein Abgang mitten in der Saison wäre da ein falsches Zeichen. Kann ich auf dich zählen?"
NT: "Natürlich, Trainer. Ich werde in meinem letzen halben Jahr alles geben."
VM: "Das freut mich natürlich. Eine Frage hätte ich aber noch...wen würdest du als deinen Nachfolger einsetzen?"
NT: "Ich habe mir schon einige Gedanken gemacht und mir sind dabei Nemanja (Matic), Fabian (Schär) und Antonio (Lucchini) eingefallen. Nemanja und Fabian sind natürlich noch erfahrener als Antonio, seine Zeit wird noch kommen."
VM: "Also, ich tendiere zu Fabian. Er ist ein absoluter Leader und beruhigt das Team durch seine abgeklärte Spielweise. Was sagst du?"
NT: "Finde ich in Ordnung. Aber im Endeffekt musst du das zusammen mit Riccardo (Montolico) entscheiden. Ich kann euch nur beraten."
VM: "Das bekommen wir schon hin."
Montella steht auf und geht um den Tisch herum, dann schließt er seinen Kapitän in die Arme.
VM: "Nenad, wir haben zusammen viel erreicht. Es ist sehr schade, dass du gehst, aber irgendwann ist es halt an der Zeit. Ich wünsche dir viel Spaß in deinen letzten Spielen."
NT: "Danke, Vincenzo. Ich denke, dass einige gute Jungs meine Rolle ausfüllen werden. Rizzon und Ceccarelli sind sehr weit für ihr Alter, du solltest ihnen eine Chance geben."
VM: "Werde ich, mein alter Freund, werde ich. Wir sehen uns später auf dem Trainingsplatz. Bis später."
NT: "Genau. Man sieht sich."
Tomovic verlässt das Büro und schließt die Tür.
http://imageshack.com/a/img706/9374/eli6.png
Wenn Tomovic eines seiner seltenen Tore erzielte, dann war es zu 99% ein Kopfballtor
"Das habe ich zum Glück hinter mir.", denkt der Serbe, "Es gibt sicher schönere Angelegenheiten. Aber irgendwann ist es halt vorbei." Diesmal nimmt er die Treppen ins Erdgeschoss, für sein beachtliches Alter (zumindest für einen Fussballer) gelingt ihm das noch recht spielerisch. Allerdings nimmt er dieses Mal nicht den Weg zum Hauptausgang, sondern wendet sich nach rechts Richtung Trainingsplatz. Zu ihm gesellen sich dabei Luca Negro und Makar Tsolakoglou, die beiden Eigengewächse sind gerade auf dem Gelände zum Vormittagstraining eingetroffen. "Hi Nenad, wie stehts bei dir?", fragt der junge griechische Torwart seinen Kapitän. Tomovic kann sich ein Lächeln nicht verkneifen: "Bei mir steht nichts mehr, aus dem Alter bin ich raus.", kontert er schnell. "Diese Jungs halten mich jung. Bis zum Sommer halte ich auf jeden Fall durch." Die Drei gehen lachend aus dem Verwaltungsgebäude heraus, inzwischen hat sich auch der Nebel gelichtet.
AW: AC Florenz - Fortdauernde Dominanz oder langsamer Niedergang? (Saison 2022/2023)
sehr interessanter dialog :good:
das war jetzt eig auch tiefgründig und verleitet schon fast zum heulen... :sorry:;)
also dass er sich extra dazu zwingt, am besten wäre es ja für alle, wenn er sofort aufhört
so schadet er dann eig mehr
fand die gespräche aber sehr gut
Ich fands klasse, hab glaub schonmal in deinem Thread geschrieben, dass eben solche Nebengeschichten und Hintergründe eine gute von einer klasse Story abheben. Es wird einfach persönlich und man merkt noch mehr wie du und auch man selbst als Leser mit dem Team verschmilzt. War ja auch immer ein Mittel, dass ich bei Lens auch angewandt hab so Privat zeugs, daher bekommst von mir 3 daumen hoch:good::good::good:
Ein sehr schöner Dialog, gut geschrieben!:good:
Hab ja gleich zwei Berichte verpasst :o Also sportlich bist du nach gefühlt 5 Jahren nicht mehr auf Platz 1 in der Serie A :D Ich denke aber, dass Du den längeren Atem haben wirst. Doch in der CL hast du nicht die Zeit, um viele Spiele zu verschenken. Könnte echt nochmal eng werden, was natürlich schon eine Enttäuschung wäre.
Dann zum Bericht mit Tomovic: Sehr sehr schön geschrieben und die Situation aufbereitet! Man merkt dir einfach die Verbundenheit zum Team/Spieler an. Die in der Situation herrschenden Emotionen hast Du super rübergebracht :good:
Zitat:
Zitat von
ralf
sehr interessanter dialog :good:
das war jetzt eig auch tiefgründig und verleitet schon fast zum heulen... :sorry:;)
Ja, ein bisschen wehmütig kann man schon werden, wenn man es bedenkt, dass der Spieler einen seit 10 Jahren begleitet. Tomovic war und ist immer zuverlässig, kann ihn nur weiterempfehlen. :good:
Zitat:
Zitat von
Pinturicchio
also dass er sich extra dazu zwingt, am besten wäre es ja für alle, wenn er sofort aufhört
so schadet er dann eig mehr
fand die gespräche aber sehr gut
Tja, Profi-Fussball ist kein Ponyhof, da muss der Trainer auch mal egoistisch sein. ;)
Die Beiden sind ja gute Freunde, da kann man sowas schon mal "verlangen".
Danke für das Lob! :yes:
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
Schöner Dialog und auch toll, das du schär zu deinem Kapitän machen willst. Ist ein topverteidiger..
Das kann ich nur so bestätigen! Schär ist seit vielen Jahren ein überdurchschnittlicher Verteidiger, der auch einige Torgefahr ausstrahlt. Eine absolute Klasseverpflichtung, steht auf einer Linie mit Nemanja Matic. Diese Beiden werden wohl die Toptransfers dieser Karriere sein. :yes:
Zitat:
Zitat von
Piquenbauer
Ich fands klasse, hab glaub schonmal in deinem Thread geschrieben, dass eben solche Nebengeschichten und Hintergründe eine gute von einer klasse Story abheben. Es wird einfach persönlich und man merkt noch mehr wie du und auch man selbst als Leser mit dem Team verschmilzt. War ja auch immer ein Mittel, dass ich bei Lens auch angewandt hab so Privat zeugs, daher bekommst von mir 3 daumen hoch:good::good::good:
Kann dir da ebenfalls nur zustimmen. Diese Mannschaft begleitet mich inzwischen seit September 2013, inzwischen ist das Verhältnis ja fast schon intim. Da fällt es einem eigentlich fast leicht, eine etwas emotionalere Geschichte zu schreiben. Und das macht mir dann auch Spaß, ist mal was anderes, als über Spiele und Statistiken zu schreiben. :D
Danke für die Daumen! :good:
Zitat:
Zitat von
Black_Tiger
Ein sehr schöner Dialog, gut geschrieben!:good:
Danke schön! :yes:
Zitat:
Zitat von
DZehn
Hab ja gleich zwei Berichte verpasst :o Also sportlich bist du nach gefühlt 5 Jahren nicht mehr auf Platz 1 in der Serie A :D Ich denke aber, dass Du den längeren Atem haben wirst. Doch in der CL hast du nicht die Zeit, um viele Spiele zu verschenken. Könnte echt nochmal eng werden, was natürlich schon eine Enttäuschung wäre.
Dann zum Bericht mit Tomovic: Sehr sehr schön geschrieben und die Situation aufbereitet! Man merkt dir einfach die Verbundenheit zum Team/Spieler an. Die in der Situation herrschenden Emotionen hast Du super rübergebracht :good:
Ja, mit Platz Zwei hatte ich SEHR lange nix mehr zu tun. Aber es ist fast wohltuend, wenn mal Spannung reinkommt. Ob diese noch länger anhält, werden wir bald sehen. ;) Und mein Anspruch kann natürlich nur Platz Eins sein. In der Königsklasse war die Runde bis jetzt sehr durchwachsen, so "schlimm" war es lange nicht. Aber ich habe alles selbst in der Hand, da geht also noch was. :good:
Über Tomovic und den Bericht habe ich ja weiter oben schon geschrieben, aber natürlich auch vielen Dank an dich!
Mal eine Frage an die Allgemeinheit:
Nach dieser Saison sind 10 von 15 Jahren vorbei...habt ihr Interesse an einem "10-Jahre-Statistik-Spezial"? Dann würde ich sowas auch bringen. :yes:
Sehr guter Zwischenbericht von dir hier, aber:
Zitat:
Zitat von
BMG43v3r
Vincenzo Montella: "Avanti!"
Musste die Tankstellenwerbung umbedingt sein? :sarcastic:
Dass Tomovic mal aufhört war ja klar, aber welchen Stellenwert er für dein Team hat, zeigst du in dem Gespräch gut, gut auch, dass du dafür einen extra Bericht gemacht hast.