Gentner und Leitner zusammen auf der Doppel-6 ist aber defensives Harakiri gerade bei unseren Außenverteidigern... Und offensiv ist es auch nicht so toll da Leitner seine offensiven Stärken nicht ausspielen kann wenn Gentner ständig vorne rumturnt. Ich persönlich bin eh der Ansicht dass uns ein gescheiter, erfahrener 6er am meisten fehlt, der defensiv die Bälle holt und der Abwehr Stabilität verleiht und dennoch offensiv das Spiel eröffnen und kluge Pässe spielen kann. Khedira könnte sowas werden, aber er ist einfach noch viel zu jung um jetzt in den Abstiegskampf geschmissen zu werden.
Sonst stimme ich aber zu. Werner braucht eine zentralere Rolle als er es als LM im 4-4-2 hat und Maxim gehört hinter die Spitzen.
Abdellaoue
Werner - Maxim - Harnik*
Khedira - Leitner
halte ich aktuell für am sinnvollsten. Das * bei Harnik daher, dass da genausogut Sararer oder gar Rojas spielen können. Harnik ist aktuell einfach in einer miesen Verfassung und bringt wirklich nicht viel mit außer dass er zumindest versucht sich ins Spiel reinzubeißen. Leider bleibts meistens beim Versuch.
Ich persönlich würde eh mal versuchen ein 4-3-3 zu spielen, um dem Mittelfeld etwas mehr Stabilität zu verleihen:
Abdellaoue
Werner - Maxim
Gentner - Leitner
Khedira
Eventuell sogar mit Schwaab als 6er, wäre defensiv sicher nicht verkehrt und Schwaab ist ja relativ spielstark.