Wir hatten im letzten Jahr einen Lehrer Vier Stunden hintereinander ;) Erst Doppelstunde NWT, dann Doppelstunde Physik. Das war *******, vor allem wenn man in allen 4 Stunden Filme geschaut hat :D
Druckbare Version
So ist das in der Oberstufe... nicht wirklich prickelnd. N Kumpel von mir hat Mittwochs vier Freistunden hintereinander und dann 11.+12. Unterricht :bad:
Reli ham mir wirklich die zwei Stunden im letzten Jahr gereicht :D
Jo, ist glaub ich in NRW so!?
Kommt auf den Lehrer an, auf die 2h Geschichte hab schon ich nicht wirklich lust :D
Doppelstunden bringen dem Lehrer viel mehr. Da kann man viel besseren Unterricht machen.
Diese 45min Unterrichtsstunden sind großer Mist und so alt wie das alte Preußen. Sollte endlich mal überholt werden das System!
Ja, Doppelstunden sind viel besser:yes:
oh ja, vor allem machn lehrer dann auch mal spannendere sachn wie gruppenarbeit oder mal draußen irgendein projekt, viel besser:good:
blöd ist es nur wenn es so altmodische lehrer gibt bei denen man wirklich einschläft im unterricht.:negative:
und ein weiterer vorteil ist das mehr ausfällt, wenn es doppelstunden gibt:D
In meiner alten Schule gibt es seit 3 Jahren das 60-Minuten-Modell. Dann gibt es auch keine Doppelstunden. Am Anfang war es schlimm, dass eine Stunde so lang gedauert hat, aber man hat sich dran gewöhnt.
Find ich ganz OK.
Kleine Erklärung:
Englisch und SoWi sind Leistungskurse (5stündig. Zählen mehr im Abi), Geschichte ein Zwangskurs (2stündig. Hab ich, weil ich in der Oberstufe nie Geschichte gewählt habe), der Rest Grundkurse
Im Nachmittag (ab 8. Stunde) hab ich Mathe und Chemie alle 2 Wochen eine Doppelstunde, Englisch und SoWi wechseln sich am Donnerstag mit Doppelstunden wöchentlich ab
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Ah, du hast ja auch Spanisch. Wie lange machst du das schon?